GTA: Vice City

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 2. Jul 2003, 18:26 - Beitrag #121

Original geschrieben von Holy
*g* :D
Gta ist eben ein Spiel für zwischendurch

Nunja, also ich finde net dass es nur ein Spiel für zwischendurch ist, ok wenn man es durch hat vielleicht schon, aber das spricht auch mehr für das Game, das es immer weiter motivieren kann. Aber so als ich das SPiel neu hatte habe ich es schon stundenlang gespielt ohne dass es langweilig wurde.

LEMiX
Excellent Member
Excellent Member

Mi 2. Jul 2003, 18:28 - Beitrag #122

Naja nachdem ich das Spiel duch hatte, fand ich das Spiel ist für zwischendurch mal so schnell eine halbe Stunde.

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Mi 2. Jul 2003, 18:40 - Beitrag #123

Mafia ist eben ein wenig realistischer als GTA.
Vielleicht macht GTA deshalb mehr Spass :D

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 2. Jul 2003, 18:41 - Beitrag #124

Mafia ist eben ein wenig realistischer als GTA.
Vielleicht macht GTA deshalb mehr Spass :D

Nunja, es liegt denke ich auch an dem Geschmack des Spielers, Traitor z.B. findet ja Mafia besser als GTA, ich dagegen bevorzuge da schon GTA, Mafia hat mir net soooooo gefallen gehabt.

LEMiX
Excellent Member
Excellent Member

Mi 2. Jul 2003, 18:42 - Beitrag #125

Mafia ist mir ein bisschen zu ernst und wirkt versteift. GTA eher verspielt und actiongeladen.

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Mi 2. Jul 2003, 18:44 - Beitrag #126

Ja, Traitor steht mehr auf realistische Sache mit viel sprechenden Hauptpersonen ;)

Ich bevorzuge Spiele die ich spielen kann wenns mir mal schlecht geht und dazu gehört GTA auf jeden Fall dazu ;)

LEMiX
Excellent Member
Excellent Member

Mi 2. Jul 2003, 18:48 - Beitrag #127

GTA hat auf jedenfall innovation. Zum Beispiel mit dem flatternen Hemd wen man mit dem Motorrad fährt. Wer weiß vielleicht kann man im 5 Teil in alle Häuser gehen.

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Mi 2. Jul 2003, 18:49 - Beitrag #128

Naja, so prickelnd fand ich die Häuser auch net. Aber die Disco und die Polzeistation waren schon sehr witzig , vor allem wenn man Amok laufen will ;) :D.
Aber die Juwelirläden oder Suipermärkte fand ich ziemlich leer und eintönig.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 2. Jul 2003, 18:56 - Beitrag #129

Also ich finde es schon klasse dass man Gebäude betreten konnte, z.B. auch die Flughafenhalle, Einkaufszentrum, Polizeirevier, ... Auch wenn da net allzuviel los war ist es schon immer lustig durch das Einkaufszentrum zu fahren mit dem Motorad ;)

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Mi 2. Jul 2003, 19:00 - Beitrag #130

Die Gebäude sind zwar schön und gut aber alle sind bis auf den Supermarkt und Poliozeistation "leer".

Also, ohne Leuten drin, die was kaufen oder herumlaufen.
Oder Leute die einfach da sitzen und was trinken oder essen.
Das fand ich sehr schade.

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 2. Jul 2003, 19:13 - Beitrag #131

@lemix: Ich glaube, wir sollten dringend mal einen Thread aufmachen, was "Innovation" heißt. Erst der Mantel bei Max Payne, jetzt das Hemd :s143:
Dass die Autos in MAfia schwerfällig sind, erklärt sich von selbst durch ihr Alter. Viele schaffen ja gerade mal zweistellige GEschwindigkeiten, auch die Sportwagen kommen nicht über 150 oder ähnliches. Dafür ist das Fahrverhalten einfach um Klassen besser als in GTA. Es ist sowohl anspruchsvoller als auch besser beherrschbarer, da es logisch reagiert.

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Mi 2. Jul 2003, 19:17 - Beitrag #132

Original geschrieben von Traitor
Dafür ist das Fahrverhalten einfach um Klassen besser als in GTA. Es ist sowohl anspruchsvoller als auch besser beherrschbarer, da es logisch reagiert.

Nanu? Hast du eine bessere Version als ich?
Ich knall andauernd gegen Wände und selbst wenn ich laufe bin ich schneller. Bei GTA, einfach *hop* und los gehts. Ein paar schnelle Kurven und Drifts, ist doch um Klassen besser. :confused:

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 2. Jul 2003, 19:21 - Beitrag #133

Das Fahrverhalten in GTA ist leicht erlernbar, aber man kann durch Einarbeitung lange nicht so gute Manöver hinkriegen wie bei Mafia. Allein die übertrieben starke Handbremse: mit einer, die großen Spielraum hat, kann man logischerweise viel genauer sliden als mit einer, die quasi nur "an" oder "aus" kennt. Genauso die normale Lenkung, die in Mafia viel präziser reagiert.
Vielleicht ist das auch der Grund, warum du dort nicht klarkommst: du bist es aus GTA gewöhnt, die Tasten immer bis zum Anschlag durchzudrücken, und knallst deshalb sofort gegen die Seitenwand ;)
Ich würde mal behaupten, dass die schwereren FFE-Aufgaben aus Mafia mit der GTA-Fahrphysik gar nicht lösbar wären.

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Mi 2. Jul 2003, 19:25 - Beitrag #134

Hast Recht :D
Ich spiele schon zu lange GTA.
Aber dank der leichten Steuerung kommen auch Newbies damit schnell zurecht. Und bei Mafia, wenn man sich mit der Steurung vertraut macht kann man bestimmt ein opaar schöne "stunts" hinbekommen ;)

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 2. Jul 2003, 19:33 - Beitrag #135

Das ist ja genauso bei reinen Autorennen immer die Diskussion: leicht erlernbare, aber kaum wirklich meisterbare Action-Modelle oder schwer erlernbare, dann aber perfekt beherrschbare Simulationen? Mafia tendiert zu letzterem, was zum Spiel passt, GTA zu ersterem, was auch zum Spiel passt.
Und stimmt, es lassen sich herrliche Stunts und Manöver bei Mafia produzieren. Man kann wunderbar Verfolger in den Gegenverkehr manövrieren, Verfolgte durch gezieltes Rammen "abschießen", diverse Fluchtturns trainieren usw.

LEMiX
Excellent Member
Excellent Member

Mi 2. Jul 2003, 19:36 - Beitrag #136

Dann erklär mir doch mal Innovaton ist. Ich mache jetzt mal einen Thread auf.

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Mi 2. Jul 2003, 19:41 - Beitrag #137

Original geschrieben von Traitor

Und stimmt, es lassen sich herrliche Stunts und Manöver bei Mafia produzieren. Man kann wunderbar Verfolger in den Gegenverkehr manövrieren, Verfolgte durch gezieltes Rammen "abschießen", diverse Fluchtturns trainieren usw.

Glaub ich dir. Das ist bei jedem Spiel so. Bei Virtua Fighter z.B.
Dort gibt unzählige Moves. Spielt man VF lernt man immer mehr von der Steurung und wird in wenigen Wochen zu einem Profi.
War bei mir kleider net der Fall - mir gefiehl VF net so ;).
Aber bei DoA2 bin/war ich ungeschlagener Profi.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 2. Jul 2003, 21:17 - Beitrag #138

Nunja, ich muss euch beide darauf hinweisen, dass das hier kein Thread ist wo man diskutiert ob nun GTA oder Mafia besser ist, sondern hier geht es einzig und alleine um GTA Vice City ;) Wenn ihr über Mafia und GTA diskutieren wollts dann eröffnets bitte einen soclhen (ich dachte es gab schon mal einen, habe aber nichts gedunden ^^°) ^^ thx ;)

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Mi 2. Jul 2003, 21:23 - Beitrag #139

Wir reden doch über Vice.
Und GTA mit anderen Spielen zu vergleichen gehört doch auch zu "über GTA reden", oder nicht?

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 2. Jul 2003, 22:01 - Beitrag #140

Wir reden doch über Vice.
Und GTA mit anderen Spielen zu vergleichen gehört doch auch zu "über GTA reden", oder nicht?

Nunja, aber net wenn ihr auf einmal bei Virtua Fighter 4 und Dead Or Alive 2 landet ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele