Welchen Final Fantasy Teil findet ihr am besten?

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Seraphim
gesperrt

Mi 23. Jul 2003, 17:40 - Beitrag #141

Waere mir ein remix lieber...

DJKakao
Good Member
Good Member

Mi 23. Jul 2003, 17:43 - Beitrag #142

ja, es kann ja echt sein das ein "FF7-2" gar nicht mal so schlecht wär. zelda the wind waker spielt 100 jahre nach occarina of time und ist eigentlich auch ganz gut. leider gottes wird wahrscheinlich aber kein zelda teil mehr an occarina of time rankommen. a link to the past war auch klasse...aber nun back to topic. also fortsetzungen sind nicht immer schlecht und ff7 bietet echt genug potenzial ein geilen nachfolger zu kreieren, aber ich versteh deine sorgen ;)

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Mi 23. Jul 2003, 18:06 - Beitrag #143

Original geschrieben von Ma-Yuan
Nein kann man nicht, da der Bösewicht tot ist, FFVII aber eine wunderbare Möglichkeit gibt eine Fortsetzung zu machen, nämlich 400 Jahre später. Denn man sieht schon einen Ausschnitt davon am Ende von FFVII. Da könnte man Ansetzen, und das würde auch gut gehen, da es bei Lunar geglückt ist. Die Fortsetzung spielt auch mehere Hundert Jahre nach dem ersten Teil und bis auf ein zwei kleine Gastauftritte sinds alles neue Charas und einige meinen sogar es wäre besser als der erste Teil. Und wenn man dies so machen würde, dann könnte man rein garnix verkehrt machen.

DAs finde ich nicht. Wenn es ein FF7-2 geben sollte dann will ich die alten Charas wieder haben. Wenn es komplett neue sind kann man doch gleich FF 12 machen :(

ne Story ist schnell gefunden. Square könnte es wie bei den Hollywood Sequels machen ;)

Shinra wird neu aufgebaut und Serphiroth wird wiederbelebt etc.
Aber glaub kaum ob so ne seichte Story Zocer begeistern wird. Jeder würde auf den ersten Blick sehen das es sich um ein billiges Sequel handelt.

Aber gegen ein Remix hätte ich nichts auszusetzten. FF7 1:1 in neuster Grafik... :)
Das einzige was Square da falsch machen könnte ist den Helden schlechte Stimmen zu geben.
Stellt euch mal Serphiroth mit der Stimme Seymor aus FFX vor *schauder*

DJKakao
Good Member
Good Member

Mi 23. Jul 2003, 19:19 - Beitrag #144

axo! du meinst so wie das ungefähr bei resident evil 1 fürn cube gemacht wurde. also grafik aufpolieren und coole sprecherstimmen. naja, der vrgl. ist aber net sooo gut, denn beim resi remake haben die ja schon versucht neue areale einzufügen und rätsel zu ändern etc. aber so an und für sich, hätte ich nix gegen deinen vorschlag, aber besser fänd ich halt ein GANZ neuen FF teil, der dennoch so gut wird wie FF7 es nunmal ist!

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Mi 23. Jul 2003, 19:51 - Beitrag #145

Ich fänd ein remake supi :s1:
Sephiroth in der Qualität von FF10 Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn :s71: Aber dann doch bitte nicht so eine Scheiß Stimme verpassen wie Seymour :sad: Der wär mir richtig sympathisch wenn er nciht diese ulkige Stimme hätte. So waren eben Yuna und Tidus meine Lieblinge aus FFX ^^

DJKakao
Good Member
Good Member

Mi 23. Jul 2003, 20:06 - Beitrag #146

Weiß einer von euch ob es bei FFCC auch Sprachausgabe geben wird? Ich meine, zu wünschen wäre es, aber irgendwie glaub ich net dran...

Seraphim
gesperrt

Mi 23. Jul 2003, 20:52 - Beitrag #147

Wer will schon FF:CC? :confused:

DJKakao
Good Member
Good Member

Mi 23. Jul 2003, 20:59 - Beitrag #148

Original geschrieben von Seraphim
Wer will schon FF:CC? :confused:

ähmm....ICH!!

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 23. Jul 2003, 23:46 - Beitrag #149

Original geschrieben von Kati
Ich fänd ein remake supi :s1:
Sephiroth in der Qualität von FF10 Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn :s71: Aber dann doch bitte nicht so eine Scheiß Stimme verpassen wie Seymour :sad: Der wär mir richtig sympathisch wenn er nciht diese ulkige Stimme hätte. So waren eben Yuna und Tidus meine Lieblinge aus FFX ^^

Wenn ich euch jetzt ärgern will, dann sag ich, es würde schonmal an Remakes zu FFVII/I gearbeitet, die Arbeiten wurden jedoch wohl schon sehr früh eingestellt^^ Wohl in der Konzeptphase^^

@Holy es bringt nix, wenn du die alten Charaktere hast, würdest du so oder so das Original in Verlegenheit bringen, mit den 400 Jahren später kannst du aber ähnliche Charaktere verwenden ohne das Original Kaputt zu machen, hat man bei Lunar auch gemacht. ;)

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Do 24. Jul 2003, 10:50 - Beitrag #150

Original geschrieben von Ma-Yuan

@Holy es bringt nix, wenn du die alten Charaktere hast, würdest du so oder so das Original in Verlegenheit bringen, mit den 400 Jahren später kannst du aber ähnliche Charaktere verwenden ohne das Original Kaputt zu machen, hat man bei Lunar auch gemacht. ;)

Ja schon , aber was will ich denn mit neuen Figuren. Bei einem FF7 will ich Cloud und Co sehen. Wenn sie gleich neue Figuren nehmen können sie gleich ein ganz neues FF machen.

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 24. Jul 2003, 12:34 - Beitrag #151

Deswegen kann man doch ähnliche machen;) Das klappt wirklich gut, glaubs mir.

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Do 24. Jul 2003, 13:01 - Beitrag #152

Dann will aber nicht das es FF7-2 heißt. Denn es hat ja dann gar nix mehr mit FF7 zu tun.

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 24. Jul 2003, 15:40 - Beitrag #153

lol, es würde auf der selben Welt spielen :D

Also das ist schon recht viel würde ich mal sagen^^

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Do 24. Jul 2003, 15:41 - Beitrag #154

Ja WOW ;)
Nach 400 Jahren wird die Welt sich doch aohl ein wenig verändert haben, nicht? :D

DJKakao
Good Member
Good Member

Do 24. Jul 2003, 18:23 - Beitrag #155

gib doch einfach auf @ mayuan, das fürht zu nix :)

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 24. Jul 2003, 20:52 - Beitrag #156

Original geschrieben von Holy
Ja WOW ;)
Nach 400 Jahren wird die Welt sich doch aohl ein wenig verändert haben, nicht? :D

Man merkt schon, du hast keine Fantasie und mit RPG Fortsetzungen kennste dich auch nicht aus:s151:

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Do 24. Jul 2003, 22:03 - Beitrag #157

:P selber.
Ich finde halt ur wenn Quarte neue Charas macht und alles hundert Jahre später spielt hat es doch nix mehr mit FF7 zu tun.
Bei FFX-2 spielt es ja nur 4 jahre später,oder so :confused:.

DJKakao
Good Member
Good Member

Do 24. Jul 2003, 22:41 - Beitrag #158

Original geschrieben von Holy
:P selber.
Ich finde halt ur wenn Quarte neue Charas macht und alles hundert Jahre später spielt hat es doch nix mehr mit FF7 zu tun.
Bei FFX-2 spielt es ja nur 4 jahre später,oder so :confused:.

najaaaaaaaaaaaaa....hab ja schonmal das zelda the wind waker beispiel ausgepackt. da spielt das ganze geschehen 100 jahre nach occarina of time hat aber trotzdem eine ordentliche story (aber net so gut wie Oot)! also, wenns echt ein FF7-2 geben sollte @ holy, dann können wir uns doch einfach mal die reviews dazu anschauen und dann mal weiterüberlegen, ok?

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Fr 25. Jul 2003, 08:01 - Beitrag #159

Original geschrieben von DJKakao

najaaaaaaaaaaaaa....hab ja schonmal das zelda the wind waker beispiel ausgepackt. da spielt das ganze geschehen 100 jahre nach occarina of time hat aber trotzdem eine ordentliche story (aber net so gut wie Oot)!

Ich kenn mich mit der Zelda Seria nicht so aus aber ist die Hauptperson dort nicht Link? Wie kann es sein das der neue Teil 100 Jahre später spielt und Link immer noch so jung ist?! Ist doch seltsam.

DJKakao
Good Member
Good Member

Fr 25. Jul 2003, 13:24 - Beitrag #160

jau, ich merk du hast den teil echt net gespielt ;)! wie soll ichs sagen, ist schwer zu beschreiben. also ich will den jungen jetzt nicht direkt eine reinkernation von link nennen, aber es ist halt ein kind in dessen dorf eine "sage" über ein kleinen jungen in einem grünen kostüm, der das land gerettet hat berichtet wird. jedes kind das seinen 10.geburtstag feiert darf, dieses kostüm anziehen (so ne art tradition). und just an diesem tag (an "links" 10. b-day) setzt das spiel auch ein! also, vielleicht hört es sich jetzt schlecht an, aber es ist echt ein gutes spiel!

EDIT: Außerdem entwickelt sich die eigentliche Story erst im weiteren Verlauf des Spiels und wird immer enger verwoben zu den alten Teilen, so dass man auch "alte Bekannte" wieder trifft...

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele