Spiel mit der besten Story?

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Marla Singer
Active Newbie
Active Newbie

Sa 31. Jul 2004, 22:00 - Beitrag #21

Ich komm jetzt mal mit einem ganz anderen Spiel. ;)

Ich weiß nicht, was ihr Zocker hier unter "guter Story" versteht, aber ich (als Frau) habe unheimlich gerne die Monkey Island Spiele gespielt. Fand die absolut kreativen Stories und Rätsel immer irre gut, die Grafik absolut niedlich gestaltet und die Dialoge lustig. Ein Frauenspiel? :confused:

Luke [BS]
Very Good Newbie
Very Good Newbie

Mi 4. Aug 2004, 21:13 - Beitrag #22

Gothic 1&2...
absolut gute story,
bisweilen mit einigen überraschungen...

ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

Mi 4. Aug 2004, 21:24 - Beitrag #23

Nun denn...ich finde die Story von Metal Gear Solid 2 ist klasse - zwar ist das Spiel fast ein einziger Film, aber die story ist hammer ^^ leider hab ich nicht den 1. teil und alle anderen metal gear teile gespielt...aber was solls...

Amy
Royal Member
Royal Member

Di 24. Aug 2004, 18:16 - Beitrag #24

Mh. Irgendwie gefällt mir die Geschichte von "Kingdom Hearts" - das Spiel ist so knuffig, auch wenn man sich an den Gegner die Zähne ausbeißt. ;)
Ja, ich bleibe bei "Kingdom Hearts" :D

Zalvatore
Good Newbie
Good Newbie

Mi 1. Sep 2004, 22:04 - Beitrag #25

Also von Story her die besten Spiele ...
Ui, wo anfangen ... hrhr

Also auf jeden Fall mal Final Fantasy VI - X-2, wobei der VII Teil das nonplusultra ist, da kann auch die bisweilen sehr schlechte Übersetzung nichts dran ändern :), sowas wird es wohl kaum ein anderes mal geben in dieser Art und Weise, aber dafür in anderer wie zum Beispiel bei Gothic 1 + 2, einfach geil sag ich nur, ich freu mich schon auf Teil 3. Gothic ist ein gutes Beispiel dafür das aus Deutschland auch verdammt jute Spiele kommen können und das man Storys weiterspinnen kann. Ebenso find ich das Fallout 1 + 2 Story/Szenario super.
Über die Story von AD&D-Spielen alá Baldur´s Gate und Neverwinter Nights brauch ich denke mal nichts mehr verlieren, die es eigentlich immer super, recht episch.
Aber es muss nicht immer so anspruchsvoll sein, eine Story wie in Grandia oder in der Breath of Fire-Serie ist auch net zu verachten.
Ebenso die Storys von einigen anderen Squaresoftspielen ist recht fein, ich sage nur Chrono Trigger und Chrono Chross, Secret of Evermore, Valkyre Profile und Vagrant Story.

Ich könnte diese Liste glaub ich unendlich weiterführen, aber dazu habe ich nun keine Lust, der gedanke an das jeweilige Spiel lässt mein daran denken, sodass ich eine unermessliche Lust bekomme es zu spielen :).

Zalvatore
Good Newbie
Good Newbie

Mi 1. Sep 2004, 22:18 - Beitrag #26

Mhh ein Spiel vergass ich noch ...

Conker´s Bad Fur Day, das ist so ziemlich die abgefahrenste Story die ich in meinen derzeiten Spielerleben spielen dürfte. Ein besoffenes Eichhörnchen mit Kater sucht seine Freundin und trifft die verrücksten Typen ... boar geil.
Leute, solltet ihr mal in den Genuss kommen es spielen zu können, tut es, macht es einfach, ihr werdet euch einfach nur kaputtlachen :) hrhr
Wenn es nur mehr solcher Spiele gäbe ...
Hier konnten sich die Entwickler von Rare (die ne menge saugeiler Spiele gemacht haben, Golden Eye, Perfect Dark, Donkey Kong ...) so richtig ausspinnen, und das ist dabei rausgekommen, einfach grandios.

So, dann werd ich mal zur Konsole sprinten :)

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Sa 4. Sep 2004, 10:24 - Beitrag #27

Hmm ich bin wohl zu anspruchsvoll was Storys angeht, denn ein Spiel mit einer Hammer-Story fällt mir spontan nicht ein.
Dazu kommt, dass ich sooo viele Spiele auch wieder nicht gespielt habe (für jemanden der schon so viele Jahre vorm PC sitzt).
Mein Favorit ist Deus Ex, auch wenn es gegen Ende imo ein wenig schwächelt. Das Spiel ist imo wie ein Film zum mitspielen.
Was für mich lange Zeit storymäßig ganz weit oben mitspielte war Star Craft, aber mit der jetzigen Distanz zum Spiel fällt mein Urteil nicht mehr ganz so euphorisch aus. Aber ich weiß noch, dass ich Brodd War das erste Mal im Schnellverfahren mit Cheats durchgespielt hatte nur um zu sehen wie die Story weitergeht. :D
Vor allem Brodd W ar lebt von den ständigen unerwarteten Wendungen und die Geheimmission mit Zeratul gegen Ende lässt mich immer noch auf einen zweiten Teil hoffen. Ich hoffe wenn ein SC2 rauskommt, dass die Story nicht so öde wird, wie bei WC3. :shy:
Die Kampagne von Star Craft lebte für mich auch sehr von den Charakteren, die auch wenn sie nicht sehr tiefgründig beleuchtet wurden, doch einen ans Herz wachsen.

Zu ein paar der hier genannten Titel:
@FF: Von Final Fantasy habe ich bisher immer nur gehört wie super die Storys sein sollen, aber weil mich damals dei Demo zu FF7 nicht vom Hocker gerissen hatte, habe ich bisher keinen der Teile für den PC bisher durchgespielt. Ich habe auch kein Interesse mehr an so RPGs, obwohl ich früher z.B. Lufia sehr viel am SNES gezockt hatte.
@Fallout: Ich habe zwar nur Teil 2 gespielt, aber storymäßig war ich enttäuscht. Man wird imo nicht genug darin integriert, auch wenn man am Ende hört, welche Auswirkungen sein handeln hatte. Es kam mir alles so nach einer Anreihung von Nebenquests vor, von denen die allerwenigstens was mit der Story zu tun hatten.
@BG: Da wurde wohl schon alles gesagt. Keine spannende und komplexe Story, sondern im Prinzip nur sehr simple, wobei das Ganze nur so komplex wirkt, weil es unzählige Quests gibt.

Aber mal ehrlich die beste Story aller Zeiten hat doch immer noch Tetris! :D

Vorherige

Zurück zu Spiele