Shooter

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 9. Jan 2002, 21:20 - Beitrag #21

Wenn man dauernd mit der Kamera rumtun muß, und sich dann doch wieder verstellt ist dass echt nervig. Bei Einem Third-Person Shooter ist die Kamera viel wichtiger als bei einem Ego-Shooter, wo es schon fast unwichtig ist.

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 9. Jan 2002, 21:27 - Beitrag #22

Bei Einem Third-Person Shooter ist die Kamera viel wichtiger als bei einem Ego-Shooter, wo es schon fast unwichtig ist.

Bei einem Egoshooter ist die Kamera genau so wichtig. oder triffst du den gegner vor dir, wenn du gerade an die Decke guckst ;) ?
Man kann sie nur extrem viel einfacher verstellen, da sie immer logisch der spielfigur folgt und auch beim zielen und alle Proportionen gleich bleiben, fällt es einem gar nicht auf, dass man ohne Unterbrechung die Kamera handelt.
Ich denke Egoperspektive ist einfach viel intuitiver und logischer, außer in Nahkampf-Spielen (Severance, Rune, Jedi Knigt...) macht 3rdP eigentlich keinen Sinn.

BJ1313
Active Member
Active Member

Do 10. Jan 2002, 08:54 - Beitrag #23

klar tift man die gegner. sofern man die knarre aus das fünfte elemet hat.

Seraphim
gesperrt

Do 10. Jan 2002, 10:28 - Beitrag #24

Oder den Desintegrator aus Domm 1 und 2:D

Seraphim
gesperrt

Do 17. Jan 2002, 21:24 - Beitrag #25

Noch was zu Shootern ;) zumindest zu hoffe ich was :) und zwar hoffe ich ganz stark das sie die umgebung in den kommenden Shootern Interaktiver gestalten. Bisher haben immer Skripte für irgendwelche Aktion Reichen Szenen herhalten müssen das kann aber auch anderes machen mit der Heutigen Rechner Leistung sollte es doch möglich sein eine sehr gute KI zu prgramieren die ihre Umgebung selbständig beeinflussen. Es müsste doch zu machen sein das man die Umgebung so baut das der Spieler Praktisch alles verwenden kann. Früher brauchte man einen KI Gegner der mit einem Scriptevent einen Tisch umschmeist nur das man den dan abknallt und selbst den Tisch als Dekung benutzt z.b. RTCW man kann solche Tische dort auch selbst umwerfen das ist schonmal ein Anfang leider ist mir in RTCW bisher nur ein solcher Tisch aufgefallen ... das müsste man mit Belibig vielen Gegenständen machen können. Dan die Engien von Red Faction die äh *Namen vergessen* ist doch auch schon ein guter Schritt vorwärts warum kann das z.b. U2 oder Doom 3 nicht (ka ob die das können soweit ich weiß nicht) man braucht es ja nicht soweit ausbauen wie in Red Faktion aber man könnte durch die Umgebungs Beschädigungen dazu verwenden das geschehen Realistischer zumachen. Die Grafik Spielt schon eine große Rolle bei den Shootern aber man sollte die Atmosphäre und die noch machbaren möglichkeiten nicht vergessen. In Tresspaser konnte man mit jedem Gegenstand interagieren leider versagte durch schlechte Grafik und miese Steuerung mit diesen zwei dingen hat U2 glaub ich keine Probleme jetzt fehlt nur noch das man mit jedem Gegenstand Interagieren kann dann werden meine Träume wahr ^^

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 17. Jan 2002, 22:57 - Beitrag #26

Dass man alle Gegenstänmde nach belieben benutzen und nutzen kann sollte wirklich eingebracht werden. Da wird ein Spiel doch noch um einiges realistischer (bei Serious Sam: The Second Encounter kann man z.B. mit der Kettensäge Bäume fällen).
Original geschrieben von Seraphim:

Dan die Engien von Red Faction die äh *Namen vergessen*

Die heißt Geo-Mod (nur zur Info ;) )

Traitor
Administrator
Administrator

Do 17. Jan 2002, 23:00 - Beitrag #27

Das ist wirklich eine wichtige Sache. Auch in Rollenspielen wünsche ich mir sowas schon lange. Ultima 9 hat ja bereits einen großen Schritt gemacht, für Pool of Radiance2 war es angekündigt, wurde aber nicht umgesetzt :(

(bei Serious Sam: The Second Encounter kann man z.B. mit der Kettensäge Bäume fällen).
Was aber völlig irrelevant ist.

Seraphim
gesperrt

Do 17. Jan 2002, 23:13 - Beitrag #28

AAAAAhhhhhhhhhhhhh genau Geo-Mod danke SoF meine Zellen lassen nach das Alter ich merks langsamm. :D

Is ja wurscht ob es Sinnlos ist es würde die Atmosphäre viel dichter machen. Die Ligh-Tech hat es möglich gemacht das man in AvP Lichter ausmachen konnte als Alien absolut genial so eine Simple sache wie Lichter ausschiessen vermisse ich in z.b. RTCW obwohl das um einges neuer ist. Es muss ja nicht unbedingt sinn machen aber man solte es eben können den Taktischen vorteil zieht der Spieler mit seiner entscheidung die Umgebung zu beeinflussen oder nicht. Es würde auf jeden Fall sehr viel Realistischer wirken.

Für Rollenspiele wäre das wie Traitor gesagt auch eine sehr gute Idee.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 17. Jan 2002, 23:42 - Beitrag #29

Stimmt genau, auch wenn solche Aktionen (wie z.B. bei SS 2) sinnlos sein mögen ist es doch zumindest mal ein Anfang und würde trotzdem auch ein wenig den Spielspaß anheben und realistischer wirkt das ganze auch noch.

Seraphim
gesperrt

Sa 19. Jan 2002, 17:58 - Beitrag #30

Hehe hab vorhin etwas Red Faction gespielt is ja witzig die Geo Mod :D so richtig ausnutzen tu ich sie nicht aber es sieht Toll aus wenn ein Raum nach einem Kampf in Trümern liegt :s1: macht Stimmung. AvP 2 (US) ist in sachen Atmosphäre mal wieder der oberhammer die erste Alien Mission "Birth" is einfach geil erst als Facehuger einen passenden Wirt suchen (auch wenn es leider nur einen gibt) und dabei die Leute belauschen. Das rausbeisen aus dem Wirt ist zwar ... etwas Brutal O_o aber lustig :s10: toller einfall :s1: wie in den Filmen. Lithtech is zwar nicht überragend aber macht denoch nette Efeckte. Interaktivität mit der umgebung ist leider bei beiden ein Fremdwort :( naja man kann zwar dank Geo Mod (fast) alles klein schiessen aber das reicht noch nicht ....

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 19. Jan 2002, 21:56 - Beitrag #31

Der GEO-MOD ist wirklich klasse. Ich nutze denn eigentlich schon oft, auch wenn ich ihn z.B. nicht nutzen müßte. Ich gehe halt immer durch die Wand, anstatt durch die Tür einen Meter weiter rechts. :) Ausserdem finde ich es toll, den Gegenern eine Plattform unter den Füßen wegzuschiessen.

Seraphim
gesperrt

Sa 19. Jan 2002, 23:44 - Beitrag #32

Wo wir gerade von Red Faction sprechen du hast es sicherlich schon durch ... ich hab gerade keinen Plan wie es in der Müll Verbrennungs Anlage weiter geht :confused: schaut irgendwie simpel aus scheinbar steh ich nur auf der Leitung ... wie immer eben :D

Arg ... AvP2 ist als Marine wieder mal unglablich Hard diese scheiss Facehuger kotzen an ... besonders wenn man lange nicht gesavet hat ;) die Alien Story ist aber wirklich klasse sogar mit Alien Kompadres darf man diesmal Kämpfen :s1: nur gehen die noch schneller hobs als man selbst :D

Ich überleg seit einer ganzen Weile ob ich nun von Meadal of Honor die D oder der US kaufen soll ... selbst in der US gibt es meinen Informationen nach kein Blut und auf Hackenkreutze kann ich verzichten demnach würde dem kauf der Deutschen Version eigentlich nichts entgegensezen ... oder?

Kleiner Tipp für Omaha Beach der Körnel überlebt immer wenn man hinter ihm läuft ist man unsterblich :D das sind so die Skript Bugs :( deswegen fordere ich bessere KIs ohne Scripts die vorher sehbar sind.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 20. Jan 2002, 01:01 - Beitrag #33

@ Red Faction
ich weiß gerade nicht, wo du bist. Welches Level denn? Nun stehe ich zur Abwechslung mal auf der Leitung :) ).

@ Alien Vs. Predator 2
Muß ich ehrlich gestehen, dass ich dass Spiel noch nie gespielt habe. Mir hat die allererste Demo nicht wirklich gefallen.

@ Medal Of Honor: Allied Assault
In der US-Version ist tatsächlich (laut PC Games) auch kein Blut, genauso wie in der deutschen Version. In der deutschen Version sind halt nur die Hakenkreuze rausgeschnitten worden. Ich werde mir aber das Game eh nicht kaufen (oder doch?, vielleicht überleg ichs mir noch :D ), da ich schon RTCW habe.

Traitor
Administrator
Administrator

So 20. Jan 2002, 15:47 - Beitrag #34

Medal of Honor: Und das Rausschneiden von Nazisymbolen ist auch sehr eingeschränkt, nicht so krass wie in RTCW. So wurden Hakenkreuze zB einfach durch Eisenkreuze ersetzt, was der Atmosphäre kaum schadet.
Ich weiß nicht so ganz was ich von dem Spiel halten soll. Die Levels wirkten in Vorabvideos grauslich linear (man rennt eigentlich immer einen vorgezeigten Weg hinterher) und realistischer als andere Spiele ist es auch nicht. Die Atmosphäre soll ja toll sein, aber das kann man halt nicht beurteilen, solange man es nicht selbst gespielt hat. In Videos wirkt es meist sehr steril finde ich.

Seraphim
gesperrt

So 20. Jan 2002, 16:21 - Beitrag #35

Hmmmm dan werd ich glaub ich doch mal wieder die Deutsche kaufen :D man ist das lange her das ich einen Deutschen Sprachigen Shooter gekauft habe ....

Bei Red Faction bin gerade in der Hauptmüllverbrenungsanlage (langes Wort) das ist nach dem man mit dem Direktor den Jäger gestohlen hat und am anderen Ende der Hölle gelandet ist ... und ich hab immer noch keinen Plan was ich mit dem Ventialtor und dem Verbrenungsschlund machen soll :confused:

Naja das ein Shooter Linear ist nehm ich ihm nicht übel das sind sie alle Teils Teils so lange die Missionen gut gemacht und spannend sind past es für mich :)

AvP2 (US) kann ich nur weiter empfehlen Top Spiel.

Edit: Warum frage ich eigentlich hab doch 3 Jahrgänge PC Games hier rumstehen schau ich doch einfach in die Kompletlösungen ;)
Edit2: Weil die PC Games keine Kompletlösung hat deswegen schau ich nicht nach arg ...

Seraphim
gesperrt

So 20. Jan 2002, 23:46 - Beitrag #36

Uha jetzt brauch ich echt Hilfe ... das gibts doch nicht das ich so auf der Leitung stehen oder was? Da sind nur zwei schalter in der ganzen anlage der eine öffnet den Verbrennungsschlund der andere macht einen Ventilator an der Decke an aber was zum geier soll ich damit machen :confused: im Schlund ist eine Leiter zu einem zugang leider ist es da unten so heis das wenn man auf leiter geht verreckt.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 21. Jan 2002, 01:29 - Beitrag #37

@ Seraphim
Ist es das Level mit dem großen Bot?

Wenn ja:

Du mußt ganz einfach den Roboter aus dem Nebenraum über die Müllgrube locken. Das ist ein bisschen knifflig aber funktioniert. Wenn er über der Müllgrube ist, mußt du sie aus dem Kontrollraum heraus öffnen. Dann ist er hinüber und du kannst dir in Ruhe die x-tras aus den Nebenräumen holen........ Dann gehts weiter....

Seraphim
gesperrt

Di 22. Jan 2002, 09:12 - Beitrag #38

Thx jetzt hab ichs schon gestern abend gelöst ;) mann bin ich zur zeit blöd ... ich sollte immer alle Türen kontrollieren ... Gott bin ich bescherut :( naja ich ärgere mich gerade mit der Mission im Med Lab Labor rum ich hasse schleichen gebt mir waffen ich nieten alle Wachen um !!!!

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 22. Jan 2002, 18:29 - Beitrag #39

Schleich-Missionen hasse ich auch. Dass sind immer die langweiligsten Missionen in einem Shooter (habe ich auch bei RTCW gemerkt). Meiner Meinung nach schwieriger, als ob hunderte von Gegnern auf dich zu rennen (vorrausgesetzt, man hat die richtige Waffe. :) )

Traitor
Administrator
Administrator

Di 22. Jan 2002, 18:39 - Beitrag #40

Schleichen ist nicht langweilig, wenn es keine festen Schleichmissionen gibt. Sondern man wie in DeusEx jederzeit aussuchen kann, ob man schleicht oder stürmt. Sowas sollte allmählich jedes neu rauskommende Spiel bieten!

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele