Addon-Abzocke

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Noriko
Moderator
Moderator

Mi 17. Apr 2002, 23:52 - Beitrag #21

die sims is sonen spezialfall, entweder es kann einen nich begeister(und zwar gernicht) oder man sitz ewig davor(so wie ich:D )
ich hab zwar nur das erste adon, weil mir das reicht, und ich keine spile mehr spiele.

muss nämlich die klasse schafen das is wichtiger.

Traitor
Administrator
Administrator

Do 18. Apr 2002, 15:25 - Beitrag #22

Wobei die Sims-Addons ja noch zu den besseren gehören (die letzten zumindest), da sie das Spiel um neue Bereiche erweitern. Skandalös dabei allerdings, dass es mal wieder Features sind, die schon im Hauptprogram hätten integriert sein sollen....

@Noriko: Es gibt auch noch einen sehr verbreiteten Fall: für zwei, drei Tage sitzt du total süchtig davor. Dann hast du einmal ein voll ausgebautes Haus und kannst nichts mehr damit anfangen, weil du alles schonmal gesehen hast.

Noriko
Moderator
Moderator

Do 18. Apr 2002, 15:41 - Beitrag #23

schein aber ein seltener fall zusein, zumindest unter nicht cheatern.:D
mann kann ja ne neue famile machen, mit komplett gegensätzlichen eigenschaften.

Traitor
Administrator
Administrator

Do 18. Apr 2002, 15:55 - Beitrag #24

Und was ist dann groß anders? Man geht die Karriere hoch, stopft das Haus voll, gründet vielleicht noch eine Familie. Einmal macht das Spaß, aber spätestens beim zweiten Mal genau gleichem Ablauf wird's langweilig. Und die verschiedenen Berufe machen ja auch keinerlei Unterschied.

Noriko
Moderator
Moderator

Do 18. Apr 2002, 15:57 - Beitrag #25

das zwischen meschliche wird anders, was ja eigentlich das spiel ausmacht.
wäre aber cool gewesen wenn die berufe mehr auswirkungen als nur geld und zeit hätten.

Traitor
Administrator
Administrator

Do 18. Apr 2002, 16:00 - Beitrag #26

Was gibt es denn so groß an zwischenmenschlichen Beziehungen? Das hat mich an The Sims auch sehr gestört. Nach einmal spielen hat man alle Mechanismen genau raus, dann ist es im Prinzip nur noch ein zahlenmanager, ab soundsoviel Beliebtheit kann man das und das machen. Dadurch läuft es doch im Prinzip auch wieder immer gleich ab.

Noriko
Moderator
Moderator

Do 18. Apr 2002, 16:06 - Beitrag #27

mit hats trotzdem spaß gemcht, vieleicht liegt dir das game halt net.

Traitor
Administrator
Administrator

Do 18. Apr 2002, 16:13 - Beitrag #28

Doch, eigentlich schon, wie gesagt ein paar Tage habe ich es wie süchtig gespielt. Es hat nur leider keinerlei Langzeitmotivation für mich (der gleiche Effekt wie bei Tropico). Daran laborieren ja viele Wisims, bei den Sims ist es besonders krass.

Noriko
Moderator
Moderator

Do 18. Apr 2002, 16:22 - Beitrag #29

also die sims ist keine wisim sondern eher eine lisim :D

und es gibt auch wisims die hab ich sowas von über süchtig gezockt, und besonder mit adon, besonder patrizier 2 das spil hat eine langzeit motivation das glaub cih heute nich, wenn ich blos die cd finden würde. :sad:

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Do 18. Apr 2002, 17:06 - Beitrag #30

Also ich spiele Sims gerne und zwar mit wachsender Begeisterung. Allerdings hab ich auch schon festgestellt, das mein Mensch fast komplett ist und ich ein tolles Haus hab. Viel mehr gibts nicht zu tun. Das stimmt schon, aber irgendwie machts trotzdem süchtig. Ist kein Spiel wie alle anderen. Diese Ego-Shooter etwa. Kennt man einen, kennt man alle. Man läuft durch die Gegend und ballert wahlweise Menschen oder Außerirdische ab. Sehr spannend....

Traitor
Administrator
Administrator

Do 18. Apr 2002, 17:16 - Beitrag #31

@Noriko: Klar es gibt süchtig machende Wisims. Mir fallen auf Anhieb vor allem SimCity (die ersten beiden), Die Fugger oder Anstoss3. Aber viele Wisims haben halt dieses Problem. Und warum sollte Fugger keine Wisim sein?

@Effendi: Es gibt auch sehr abwechslungsreiche Shooter...

Noriko
Moderator
Moderator

Do 18. Apr 2002, 17:18 - Beitrag #32

auch bei egoshootern gibt es unterschide, deus ex z.b. ist ganz ander als der kjlassische shooter.

leloo
Advanced Member
Advanced Member

Do 18. Apr 2002, 18:15 - Beitrag #33

Das kann man woll auf jedes Genre beziehen, es gibt gut Spiele die süchtig machen (Anstoss3, Patrizier2) und schlecht die das einfach nicht schaffen (BM-Serie, Die Gilde).

Noriko
Moderator
Moderator

Do 18. Apr 2002, 20:57 - Beitrag #34

die von ir genannten sachen sind alle klassische wisims.
deus ex hngegen iast kein klassischer ego shooter.
in deus ex ist des spieler grö0ten teil alles selbts überlasse: woe es wietergehen aoll, wie die mission aufhört, o der held besser wir.

Satlek
Elite Member
Elite Member

Do 18. Apr 2002, 23:31 - Beitrag #35

Ob ich mir ein Addon für 30€ zulege hängt wirklich von der Qualität und speziell auch vom Spiel selbst ab. Ein Addon für Bridge Commander beispielsweise würde ich mir sofort zulegen.

Was ich mir definitv auch holen werde ist das Addon/der Patch für Star Trek: Birth of the Federation. Ich glaube kaum das man es auf legale Weise aus dem net saugen kann da es rund 2 GB umfasst und das Spiel quasi in das Spiel BotF 2 upgraded. Die Grafiken werden besser sein und es sollen erstmals alle Rassen die im Star Trek-Universum je erwähnt wurden vorkommen.

DAS LOHNT SICH SICHER ;)

Lords of Destruction hole ich mir irgendwann auf nem Flohmarkt oder wenns irgendwann für 5€ im Media Markt angeboten wird. Ich spiele zwar Wahnsinnig gerne D2 aber das lohnt sich für mich nicht bei dem Preis.

Vorherige

Zurück zu Spiele