![]() |
Mi 27. Feb 2002, 00:09 - Beitrag #21 |
Sorry Hab dich falsch verstande, aber Ich finde das nochder faktor welche gegner besiegt wurden, oder vorarbeits punkte sollten entscheiden.
|
|
Eine Stunde Verrücktsein pro Woche verringert das Risiko von Alterswahnsinn.
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for, and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarrely inexplicable. There is another theory which states that this has already happend." The hitch-hiker's guide to the galaxy - DNA Do you speak SIWURI? |
|
|
Mi 27. Feb 2002, 16:23 - Beitrag #22 |
In einem FFA ist aufjeden fall fürn arsch, stell dir mal vor du hast nen scheiss Startpunkt kommst zuspät ins Gefecht mit den anderen ...
Ausserdem wird das zu Taktisch du müsstest z.b. mit wenigen Units Kämpfen weil sonst wird dieser Modus so Planlos wie in C&C 3 und verliert damit an gewicht so das es wieder unwichtig ist. Neee besser man läst es ganz weg. |
![]() |
Do 28. Feb 2002, 16:04 - Beitrag #23 |
Quelle: http://www.gamestar.de Na wenn das mal nicht eine gute Idee ist... Man kann nur hoffen dass es gut umgesetzt wird. |
|
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() |
Mi 13. Mär 2002, 19:04 - Beitrag #24 |
In einem Interview hat Bill Roper verkündet dass Starcraft2 fast sicher erscheint und ganz sicher in 3D sein wird. Hoffentlich heißt das nicht es wird sowas wie Warcraft3...
|
|
|
|
|
Mi 13. Mär 2002, 21:33 - Beitrag #25 |
Wenn ich dafür eine Kirche betreten müsste würd ich s Ausnahmsweise sogar tun
aber das is ja nich sicher als last uns nicht Beten sondern hoffen das SC2 GEIL wird
Das die Sc2 machen werden is ja an sich schon ein alter Hut ... haben sie schon 100 mal gesagt nur eben nach Wc3 und World of WarCraft ... was ja noch dauert ... |
![]() |
Fr 3. Mai 2002, 15:48 - Beitrag #26 |
Quelle: http://www.gamestar.de Naja, Stronghold war nicht wirklich der Hammer, als der es dargestellt wurde. Anstatt so einem Pseudo-Nachfolger sollten sie lieber einen echten entwickeln, der dann etwas mehr Inhalt hat (sinnvolle Wirtschaft + komplexere Schlachten) |
|
|
|
|
Sa 4. Mai 2002, 14:29 - Beitrag #27 |
also eigentlich keine Inovationen oder Verbesserungen seit dem 1er ... na die Gegner KI macht nicht viel her. Ich mag Stronghold nicht so ...
Ach ja keine Ahnung ob das hier irgendwo im Topic schon steht aber das Agre of Mytology Hud ist drausen bzw. wurde schon vor etwas längerer Zeit gezeigt. Eigentlich ein AoE Klon die könnten sich auch mal was neues Überlegen ... das gleiche gilt für das WarCraft 3 Hud. ![]() |
![]() |
Sa 4. Mai 2002, 15:28 - Beitrag #28 |
Ein AoE2-Klon? Beim de-facto-AoE3 ist das doch wohl kein Wunder
Sie haben ja immer schon gesagt, dass ihr Hauptziel ist, dass Leute, denen AoE2 gefiel, auch AoM mögen. Aber meine größten Hoffnungen ruhen auf Rise of Nations, das klingt sehr innovativ. |
|
|
|
|
Sa 4. Mai 2002, 19:09 - Beitrag #29 |
Also ich finde die ganzen Benutzeroberflächen Sache etwas dämlich ... C&C hat immer noch das gleiche (beschissene) System wie beim ersten Teil.
Bei Blizzard tut sich genauso wenig WarCraft 3 hat wie StarCraft und alle WarCraft Titel davor genau die selbe Benutzeroberfläche ... Age of Empires das selbe ... da kommt mir das die könnten sich da mal was neues einfallen lassen den den Mist schaut man sich nunmal 100% der Spielzeit an ... |
![]() |
Sa 4. Mai 2002, 21:44 - Beitrag #30 |
ich verstehe dein prob nicht, findest du das ding hässlich? oder unfunktional? ich fined das hat bei allen sachen gut funktioniert ich kenne wesenlich schlecherter (funktional gesehen). ind es heist ja never change a running system.
|
|
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for, and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarrely inexplicable. There is another theory which states that this has already happend." The hitch-hiker's guide to the galaxy - DNA Do you speak SIWURI? |
|
|
Sa 4. Mai 2002, 22:08 - Beitrag #31 |
Der Spruch gilt nur für Windows
Nur weil etwas gut Funktioniert hat heißt das ja nicht dass man es immer beibehalten muss! Diese Benutzeroberflächen sind jetzt wie alt? 7-8 Jahre? Das kann ja wohl nicht das Ende aller Weißheit sein oder? Da Designern sie X Jahre lang ein Spiel und klatschen dann so ne Standartsystem drauf so was finde ich ziemlich einfallslos... Ich hab nix gegen die alten Systeme die haben ja funktioniert aber könnte sich vielleicht mal einer dran machen etwas für die Zukunft zu überlegen? |
![]() |
So 5. Mai 2002, 12:34 - Beitrag #32 |
vieleicht finden die nix besseres, kann ja sein. nur mal als bespiel: das point and click system gibt es seit anbeginn dees abvetures (ca.87) und es gibt immer noch kein besseres system mit dem man ein adveture steuern kann, am besten ist und bleibt das alte SCUMM (TM) system von lucas art welches es seit Maniac Mansion gibt, und immer wieder versessert wurde, aber nie wirklich ersetzt wurde bis mi3, und das system finde ich schelcht(das von mi3).
|
|
![]() |
So 5. Mai 2002, 12:58 - Beitrag #33 |
@Seraphim: Es wäre wirklich Unsinn, ein neues, evtl schlechteres System einzuführen. Das von AoE2 erfüllt alle Aufgaben, die man braucht, nahezu perfekt (außer vielleicht das fehlende drehen...) Was sollte man da verbessern?
@Noriko: Guter Vergleich. Ein anderer wäre die Maussicht bei Egoperspektive-Spielen, die hat sich sehr schnell durchgesetzt und es wird wohl lange Zeit nichts besseres kommen (bis zu echter VR). Aber du meinst MI4 ![]() |
|
|
|
|
So 5. Mai 2002, 13:28 - Beitrag #34 |
Woher wollt ihr wissen das es schlecht wird wenns keiner Probiert? Das ist der Blocker jeden Fortschrits nur keine Expirimente....
Das etwas seine Aufgaben nahezu Perfekt löst ist Ansichtsache ich halte das AoE Ding für scklechter als das von SC. |
![]() |
So 5. Mai 2002, 13:36 - Beitrag #35 |
Die Firmen werden bestimmt intern Experimente durchführen. Der AoM-Hud ist bestimmt nicht umsonst so spät bekannt geworden, die haben verschiedene Sachen ausprobiert und sind dann "reumütig" zum bewährten System zurückgekehrt.
Was macht der AoE-Hud denn für Fehler deiner Meinung nach? |
|
|
![]() |
So 5. Mai 2002, 21:05 - Beitrag #36 |
@traitor ich meine sehr wol das von 3, zumindest wo wenn es das ist wo das befehls menü aus mausklick geöffnet wird, da finde ich scumm besser. das von 4 steht ausser frage, das ist aber wigentlich keis system sondern chaos, ich habe manchmal fünf minuten gebraucht um miot einem gegenatand zu interagieren.
|
|
|
|
So 5. Mai 2002, 21:09 - Beitrag #37 |
@Noriko:
@Traitor: Fehler? Das wohl eher nicht aber ich komme mit dem aus SC viel besser klar also ist es für mich die bessere Lösung. |
![]() |
So 5. Mai 2002, 21:18 - Beitrag #38 |
wie darf 9ch deine verwirrtheit deuten?
zum thema: die ideale lösung wär ja eigentlich ein individuelles hud, um sowas auszugleichen, die frage ist aber wie man das amchen solle. ich persönlcih komme mit dem von aoe (2) besser zurecht als mit dem in sc, warum auch immer, ich weis noch nicht einmal wo genau bei den beiden der unterschid ist, hab sc lange nicht mehr gespielt, vieleicht kann mich da eienr ma aufklären. |
|
|
|
Mo 6. Mai 2002, 09:31 - Beitrag #39 |
@Noriko: Naja ich hab kein Wort von dem was du oben sagst verstanden...
|
![]() |
Mo 6. Mai 2002, 10:54 - Beitrag #40 |
MI: Ach, so meintest du das. Ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern, dass in Teil3 die Befehle "aufklappten", kannst du das nochmal genauer beschreiben? So wie bei den Sims? Das ideale System finde ich das, wo man unten am Bildrand eine Leiste mit Verben oder Symbolen hat, die man anklickt und dann das zu manipulierende Objekt. Ein anderer sehr beliebter Ansatz war ja der "intelligente Mauszeiger", der IMHO die Spiele aber zu sehr versimpelt.
Echtzeit: eigentlich sind die HUDs von AoE2 und Starcraft doch bis auf's Design quasi identisch? |
|
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste