Seraphim und Traitor: Irgendwie habt ihr ja beide Recht. Was ist brutal, was ist unnötig brutal, was ist
zu brutal? Ich glaube nicht, dass die Redakteure in der Lage sind, das selber zu beurteilen. Wenn ein Spiel eine niedrigere Prozentwertung bekommt, weil es zu viel Gewalt enthält, dann kann man dies im Textteil nachlesen... und man weiß dann, wie man mit der Wertung umgehen muss.
Schlechte Wertungen haben ihren Grund? Schau dir doch mal den Verriss von Atlantis3 noch mal genau an!
http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=13061
Genau so stands auch im Heft. Eine bodenlose Frechheit, findet ihr nicht auch? Pure Polemisierung, gepaart mit Vorurteilen gegenüber Cryo-Spielen. Und es scheinen viele Leute diese Zeitschrift zu kaufen, und daher haben es leider auch nicht wenige Leute gelesen...
Ich hab mich mal im meinem Umfeld umgeschaut, und ca. 90% der Adventure-Fans finden Atlantis3 gut bis sehr gut.
Bei Atlantis2 das selbe Spiel:
http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=5023
Jegliche Objektivität ist wie weggeblasen.
Hihi, ja, ich mag "The Devil Inside"! Es ist ein brutales Spiel, aber die Story ist so innovativ (viel besser als die Alien- und Nazi-Standard-Stories hautzutage), und das Gameplay so ungewöhnlich, da Dave und Deva so unterschiedlich zu Spielen sind. Und dabei kann man manche Situationen und Rätsel nur mit Deva, und andere nur mit Dave bewältigen. Deva erwirbt nach und nach Zaubersprüche, z.B. das Fliegen. Deva ist supersexy und spricht in mehreren Sprachen, und Dave sieht auch supercool aus!

Endlich mal kein Muskelprotz als Shooterheld, sondern ein eher schlanker Typ mit witzigem Outfit (rote, aufgetürmte Haare). Die Umgebung ist so effektvoll designt, beleuchtet und texturiert, das dagegen alle anderen noch so modernen Shooter einfach verblassen! Und das alles wie eine Reality-Gameshow aufgemacht wird, gibt der Sache den letzten Kick!

Wenn plötzlich ein brennender Zombie aus einer brüchigen Wand stürtzt, und man dabei das Publikum laut aufkreischen hört, ist das ein ganz besonderes Spielgefühl!

Ich würde das Spiel allerdings erst mit 18 freigeben, da man den Zombies auch einzelne Körperteile abschießen kann und die dann noch weiterkriechen (manche stützen sich sogar auf ihre Waffe auf wenn ich ihnen ein Bein abgeschossen habe)...
Hellboy mag ich wegen dem sehr sympathischen Hauptcharakter, der witzigen Story und den netten Rätseleinlagen. Die Kämpfe sind IMHO auch sehr interessant und phantasievoll, und allesamt gut zu schaffen, wenn man die richtige Taktik benutzt. Besonders gut fand ich die einfache Steuerung und die vorzügliche Kameraführung. Außerdem ist Hellboy ein Nahkämpfer... wer meist nur Shooter spielt, muss sich also etwas umstellen.
@Traitor: Ich habe Simon noch nicht gespielt, kann dazu also nichts sagen.
@Seraphim: Es geht nicht darum, ob ich die PC-Games kaufe. Viele andere tun es, weil der Textumfang größer und die CD- bzw. DVD-Qualität besser ist. Und da sind solche "Ergüsse" der Redakteure sehr störend, weil sowas ein ganzes Genre in Verruf bringen kann. Ausserdem finde ich schade, dass du keine Renderadventures magst... du solltest ihnen noch eine Chance geben! Nur weil vielleicht das erste Adventure was du gespielt hast dir nicht gefallen hat, musst du nicht gleich die Flinte ins Korn werfen!