Electronic Entertainment Expo

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Seraphim
gesperrt

Do 23. Mai 2002, 15:27 - Beitrag #21

So dan News ich euch mal wieder zu ;)

http://www.PCGames.de
Aquanox Nachfolger angekündigt:
23.05.2002 13:41 Uhr - Wie Jowood bekannt gegeben hat, bleibt das Unterwasser-3D-Action-Spektakel Aquanox nicht ohne Folgen. Das nächste Spiel, das den Titel Aquanox: Revelation trägt, spielt im Jahre 2666. Hier schleichen Sie als Untersee-Frachter-Pilot William Drake durch das Meer, um nach Abenteuern und verschollenen Erbstücken zu suchen.

Die offizielle Website zu Aquanox: Revelation existiert schon - allerdings ist dort bislang nur das Firmenlogo des Entwicklers zu sehen.

http://www.GameStar.de Ego E3 Trailer
Wenn Sie einen E3-Trailer herunterladen wollen, sollte Ihre Wahl auf Doom 3 fallen. Wenn Sie zwei E3-Trailer herunterladen wollen, sollten Sie sich Project Ego nicht entgehen lassen. Entwickler Big Blue Box hat ein sehr eindrucksvolles Filmchen zum bislang nur für die Xbox angekündigten Rollenspiel veröffentlicht, das Sie bei Lionsource.com herunterladen können. Die aktuelle DivX-Version wird benötigt.

http://gamesweb.com E3 trailer zu Commandos 3
Die Ereignisse überschlagen sich. Kaum hat man sich von 'Doom III' erholt, schlägt Eidos mit der Ankündigung von 'Commandos 3' zu und liefert auch gleich einen ersten Trailer zum Spiel.

.Dieser liegt in zwei Version mit 6.8 MB und 14.4 MB vor. Wir bieten euch den Download wieder von unserem Server an, auch wenn dieser Dank des 'Doom III'-Trailer noch immer am Anschlag läuft. Also nicht verzagen wenn es ein wenig dauert, bis der Download startet.

Weitere brandaktuelle News, Pics, Downloads und Artikel live von der E3 könnt ihr in unserer speziellen E3-Zone erhaschen!
http://gamesweb.com/pc/downloads/movies/detail.php?item_id=24447

Traitor
Administrator
Administrator

Do 23. Mai 2002, 18:35 - Beitrag #22

Aquanox2: Aber dann bitte ein längeres Feintuning und wenn's geht etwas mehr Spieltiefe...
Ego: Das Spiel könnte genial werden, aber hoffentlich verhaspelt sich Molyneux nicht wieder.
Commandos3: Da ich Echtzeit-Taktik noch nie gut fand, lässt mich das kalt.

Seraphim
gesperrt

Do 23. Mai 2002, 19:42 - Beitrag #23

http://gameweb.com
Ubi Soft erfreut auf der E3 alle 'Myst'-Anhänger, denn soeben hat der bekannte Publisher 'Myst Online' angekündigt. Dabei wird die 'Myst'-Welt ähnlich einem MMORPG ständig präsent sein und in einer modernen 3D-Engine dargestellt werden. Vertrieben wird das Spiel Online von Cyan Worlds, welche auch das operative Geschäft übernehmen wollen.

'Myst Online' soll spannende Missionen und eine durchgehende Handlung besitzen und über das Ubi Soft Portal ubi.com spielbar sein. Auch ein Echtzeit-Voice Chat soll nicht fehlen, sowie eine moderate Lernkurve besitzen. Für Langzeitmotivation sollen ständig aktualisierte Quests und Aufgaben auf den Spieler warten.

Ein wenig warten müßt ihr nur auf den Release des Spiels, denn dieser wird mit 2003 recht wage angegeben.

Weitere brandaktuelle News, Pics, Downloads und Artikel live von der E3 könnt ihr in unserer speziellen E3-Zone erhaschen!
Für Presiteus was oder?

@AquaNox: hoffen wir das sie gelernt haben immerhin Sprechen sie ja Deutsch :D die Kritik der Spiele Magazine dürften also verstanden worden sein ;)
@Ego: Ich denke es wird ein aussenseiter Spiel und so wie ich die einschätze verlieren sie den Storyfaden oder nuzen die Features nicht die ja haben soll.
@Commandos3: Meine Rede ;)

Die http://www.gameStar.de berichtet von Need for Speed 6:
Auf dem Highway ist die Hölle los: In Need for Speed: Hot Pursuit 2 lieferten wir uns am EA-Stand auf der E3 heiße Verfolgungsjagden mit der Polizei. Need-for-Speed-typisch ist die Grafik außerordentlich hübsch geraten. Besonders die Großstadt-Strecke mit spektakulären Wolkenkratzern hat uns beeindruckt. Viele Abzweigungen und Abkürzungen lassen Raum für fahrerische Experimente. Die Fahrphysik hat EA wieder bewusst simpel gehalten -- allerdings zeigen sich die 20 Edelkarossen von Lamborghini bis Ferrari etwas driftfreudiger als in den fünf Vorgängern. Voraussichtlich im Herbst dürfen PC-Besitzer auf Strafzetteljagd gehen. hk)
Black Isle baut ein nues Rollenspiel:
Interplays angesehene Rollenspiel-Abteilung Black Isle (Icewind Dale, Planescape) enthüllt auf der E3 ihr neuestes Projekt Lionheart. Mit früheren D&D-Titeln hat das Spiel nichts zu tun. Es ist in einer neuen Fantasy-Welt angesiedelt, die der Renaissance-Periode der menschlichen Geschichte ähnelt -- mit dem kleinen Unterschied, dass Magie gang und gebe ist.

Die klassenlose Charakter-Entwicklung verwendet eine überarbeitete Version des SPECIAL-Systems aus dem Rollenspiel-Klassiker Fallout. Die Grafik mixt 2D (Hintergründe) und 3D (Spielfiguren), Kämpfe finden in Echtzeit statt. Wahrscheinlich bis zu drei NPCs können sich Ihrem Haupthelden anschließen und eine Party gründen. Schatzsucher freuen sich auf einen zufälligen Item-Generator, der tausende von Ausrüstungsgegenständen produziert. Entwickelt wird Lionheart übrigens in Zusammenarbeit mit dem kalifornischen Programmierteam Reflexive Entertainment (Star Trek: Away Team).
Auf http://www.4Players.de konnte man heute die ungefähren Release daten der nächsten GameCube titel ansehen:
GameCube-Titel bis Dezember:
Angaben der E3-Pressekonferenz von Nintendo

September

Die Hard Vendetta (Vivendi Universal)

Resident Evil (Capcom)

The Last Ninja (Studio 3)

The Sum of All Fears (Ubi Soft)

Time Splitters 2 (Eidos)

Turok Evolution (Acclaim)

Oktober

Eternal Darkness (Nintendo)

Super Mario Sunshine (Nintendo)

November

Dave Mirra Freestyle BMX 3 (Activision)

Rayman 3 (Ubi Soft)

Starfox Adventures (Nintendo)

Tony Hawk`s Pro Skater 4 (Activision)

Dezember

Ghost Recon (Ubi Soft)

Metroid Prime (Nintendo)

Traitor
Administrator
Administrator

Do 23. Mai 2002, 20:05 - Beitrag #24

Tut sich eigentlich irgendwer die ganzen News an, die wir hier posten? ;) (Quellen wie üblich http://www.gamestar.de

Von Intrepid Games, einem Satelliten-Studio von Peter Molyneux' Lionhead, kommt für Xbox BC. Soeben hat uns Peter mit seiner üblichen charismatischen Art das prähistorische Spiel vorgeführt. Man steuert einen Stamm von 50 Urmenschen, die anfangs zu blöd sind, einen Stock aufzuheben. Durch Vormachen und auch durch Stammesälteste werden die Leutchen erfahrener und überlebensfähiger.
Der Clou des Spiels -- neben der sehr schönen Weitblick-Grafik -- ist die Weltsimulation an sich. Angeblich wird jedes Tier, und sei es eine Ameise, mit KI-Routinen simuliert. Auf unsere ungläubige Zwischenfragen wurde Peter präziser. Das System nennt sich Collapsed AI: Jeder Dinosaurier und jeder Vogel existiert als Nummer, doch gezeichnet wird sein Verhalten erst, wenn der Spieler in die Nähe kommt. Was wir beobachten konnten, war eine Herde friedlicher Vegatarier-Dinos, die beim Heranstolzieren einiger Fleischfresser Reißaus nahmen. Sehr interessantes Spiel, aber noch weit, weit entfernt -- und bislang nur für Xbox angekündigt.

Der gute Herr Molyneux ist wohl ENDGÜLTIG größenwahnsinnig geworden. Erst Black&White, dann Ego, dann das hier... :D
------------------------------------------------------------------------------------
Shiney programmiert fleißig Enter the Matrix, doch zum Kultfilm wird es noch ein weiteres PC-Spiel geben. Monolith (No One Lives Forever) stellt eine massive Matrix-Online-Spielwelt auf die Beine. Die Entwickler arbeiten dabei mit Filmstudio Warner Bros. und EON Entertainment zusammen. Letzteres ist eine gemeinsame Firma der beiden Matrix-Filmemacher Larry und Andy Wachowski sowie Produzent Joel Silver.
Über Spielinhalte äußert sich die Pressemitteilung nur vage. Matrix Online soll »die besten Elemente aus den Action-Adventure- und Charakteraufbau/Rollenspiel-Genres« kombinieren. Eine neue Engine namens LithTech Discovery will dafür sorgen, dass sich zehntausende von Usern gleichzeitig in der selben 3D-Spielwelt tummeln können. Zu den Kosten gibt es derzeit ebenso wenige Angaben wie zum Veröffentlichungstermin. Die beiden Matrix-Filmfortsetzungen sollen im Laufe des Jahres 2003 in die US-Kinos kommen.

Die Web-Matrix also? :D Könnte interessant werden.
----------------------------------------------------------------------------------
Langsam kommt die Fortsetzung zum Millionen-Seller Rollercoaster Tycoon ins rollen, die im Oktober erscheinen soll. Designer Chris Sawyer mutet den Rummelplatz-Aufbau-Fans keine großen spielerischen Experimente zu. Achterbahn & Co. werden auf größeren, lebhafter animierten Karten errichtet. Mehr Geschäfte und Buden sorgen für Zusatzeinnahmen. Es bleibt aber beim isometrischen Sprite-Look, denn den Gelegenheitsspielern zuliebe sollen die Hardware-Anforderungen gering bleiben.
Publisher Infogrames hat einen Kooperations-Deal mit dem amerikanischen Vergnügungspark-Betreiber Six Flags abgeschlossen. Sie können dadurch im Spiel 25 »echte« Achterbahnen wie Viper, Titan oder Goliath einsetzen. Am meisten Spaß dürfte aber wieder die Konstruktion eigener Passagier-Durchschüttel-Apparaturen machen, Rollercoaster Tycoon 2 enthält mehr Bau- und Tuning-Optionen als sein Vorgänger.
----------------------------------------------------------------------------------
Harte Konkurrenz für No one lives forever 2: Gearbox entwickelt im Auftrag von EA das James-Bond-Spiel Nightfire. Obwohl mal wieder die Half-Life-Engine zum Einsatz kommt, sieht der Titel -- analog zu Gearboxs Condition Zero -- erstaunlich gut aus. Zahlreiche Rendersequenzen unterstützen das typische Flair der Filme; spielerisch geht der englische Martini-Trinker eher konventionell zur Sache. Meistens kommt es auf den schnellen Ballerfinger an, obwohl einige Szenen alternativ mit Schleichen statt Schiessen zu lösen sein sollen. Ärgerlich: Die Konsolenversionen enthalten rasante Fahrszenen, die bei der PC-Fassung fehlen.

HL-Engine? Muss das wirklich sein? Aber endlich mal ein Bond-Spiel hat schon was. Nur dass die Konsolenversion besser ist, ist absolut lächerlich.
-----------------------------------------------------------------------------------
GameStar-Redakteure sind gestandene Männer und Frauen, denen man nicht so leicht Angst einjagt. Aber bei der Doom 3-Präsentation kam uns schon das große Schlottern. Was da auf die Leinwand gezaubert wurde, kann es mit jedem aktuellen Kinoschocker gleich mehrfach aufnehmen. Fantastische Grafik und ein pulsbeschleunigender Sound ließ uns den Atem stocken.
In Sachen Story eher Vertrautes: Die Hölle hält Einzug in eine Forschungsstation. Nur ein einsamer Soldat -- Sie -- können das Schlimmste verhindern.
Leider gab es keine neuen Screenshots. Laut Activision sollen aber neue in wenigen Tagen verfügbar sein. Interessantes Detail am Rande: Die gezeigten Bilder trugen die Versionsnummer 0.01.

Seraphim
gesperrt

Do 23. Mai 2002, 20:51 - Beitrag #25

Tut sich eigentlich irgendwer die ganzen News an, die wir hier posten?
Ja ich sofern ich sie noch nicht kenne *lol* :D

@Molyneux: Ich denke er hat ein Problem er versucht den Spieler durch KI können zu beeindrucken und baut ein Spielsystem aussenrum. B&W, Ego und jetzt dass zeigen ihm gehen die Ideen aus, alles Spiele die Massig KI haben oder brauchen aber kein richtiges System das begeistern kann. Mit Grafik versucht er dann dass ganze zu vertuschen und erschleicht sich so gute Wertungen. Das ist zumindest meine Meinung zu seinen zukünftigen Meilensteinen.
HL-Engine? Muss das wirklich sein?
Ne müssen nicht aber kann ;) Ok die Grafik mag altbacken sein aber der Rest wie der Netcode oder das Physiksystem sind inordnung und sehr Stabil da lang (seh lang) erprobt :D an der Textur Auflösung müssen sie Arbeiten dann kann das Spiel auch noch Grafisch was rausholen.

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 24. Mai 2002, 13:33 - Beitrag #26

Besonders viel Spaß macht die E3, wenn man positiv überrascht wird. In einem kleinen Raum am UBI-Soft-Stand bekamen wir den Taktik-Ego-Shooter Far Cry (ehemals X-Isle) vorgeführt. Und was wir sahen, ließ unsere Kinnladen in Richtung Teppichboden klappen. Die Grafik-Engine des deutschen Entwicklerteams Crytek hält selbst mit Unreal 2 und Doom 3 problemlos mit: Schöneres Wasser als in Morrowind, realistische Vegetation, unendliche Sichtweite und Spezialeffekte, die im Sekundentakt den Atem stocken lassen. Spielerisch ist Far Cry nicht ganz so spektakulär. Als gestrandeter Bootskapitän decken Sie auf den wunderschönen Pazifikinseln eine Verschwörung auf. Dafür sollen Missionsdesign und Gegner-KI ebenfalls neue Maßstäbe setzen. Allerdings dürfen wir erst im Juni 2003 zum actionreichen Inselspringen ansetzen.

Nach Aquanox vielleicht endlich ein erfolgreicher Anlauf eines deutschen Teams, in die Action-Spitzenrige vorzustoßen? Zu wünschen wäre es allmählich mal!

Seraphim
gesperrt

Fr 24. Mai 2002, 14:31 - Beitrag #27

Seh ich auch so aber die ersten (!) Screens die damals (!) gezeigt wurden waren nicht so toll :( gibts von der neuen version den schon welche?

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 24. Mai 2002, 15:20 - Beitrag #28

Bild
Sieht doch nett aus (vor allem die Vegetation, der Söldner sieht etwas künstlich aus). Und was hattest du gegen die alten Screens, bis auf die niedrige Auflösung (bei frühen Versionen ja normal) sahen die genial aus, finde ich.

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 24. Mai 2002, 15:59 - Beitrag #29

Dengeki hat Bilder von Namcos CG Video gemacht, in dem die neueste Ridge Racer-Episode angekündigt wird. Man sieht das Virtual Idol Hitomi Yoshino in eine Viper steigen. Anschliessend fährt Hitomi über das Ridge Racer Logo und der Schriftzug 'New Racing Game Project' erscheint

Bild

Seraphim
gesperrt

Fr 24. Mai 2002, 16:54 - Beitrag #30

@Traitor: ich kenne da ganz andere Screens der z.b. is neu für mich. :confused: wobei es da wirklich nicht schlecht aussieht.

@Ma-Yian: Der Link geht nicht, ausserdem keine Links zu anderen Foren wenn ich mich nicht irre. ;)

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 24. Mai 2002, 17:06 - Beitrag #31

Der Screen ist von der neuen Version, war bei Gamestar in den E3-News. Von den alten Screens kenne ich zum Beispiel den mit dem Riesen-Dinosaurier oder die Landschaftsbilder, das sah alles sehr gut aus, fand ich.

@Ma-Yuan: Seraphim hat recht, ändere den Link bitte.

Seraphim
gesperrt

Fr 24. Mai 2002, 19:58 - Beitrag #32

Genau die mein ich der T-Rex richtig? Also ich fand die nicht so überragend.

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 24. Mai 2002, 20:16 - Beitrag #33

Hier eins von den alten Bildern Bild Das sieht doch gut aus, oder? ;)

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 24. Mai 2002, 20:18 - Beitrag #34

Original geschrieben von Seraphim
@Traitor: ich kenne da ganz andere Screens der z.b. is neu für mich. :confused: wobei es da wirklich nicht schlecht aussieht.

@Ma-Yian: Der Link geht nicht, ausserdem keine Links zu anderen Foren wenn ich mich nicht irre. ;)

Der link ist von einem Forum in dem ich Moderator bin aus meinem Beitrag entnommen, das sollte also keine Probleme geben.

mit [img ][/img]

Geht der Link leider nicht.
Edit: ok ich weiß jetzt warum der Link bei euch nicht geht ihr müsst registriert sein um zugriff zu erlagen.

Noriko
Moderator
Moderator

Fr 24. Mai 2002, 20:19 - Beitrag #35

ixh hab ma die x-isle techdemo gezockt, war graphisch echt der hammer, unglaubablich relistiusch absoluter wahnsinn.

Seraphim
gesperrt

Sa 25. Mai 2002, 03:15 - Beitrag #36

Ne ich mein das Bild mit dem T-Rex aber das Bild sieht von der Vegitation her schon schwächer aus ;)

@Ridge Racer: Nur wenn die PAL gut ist (ein Import mach ich sicher nicht) will heisen kein Slowdowns, keine PAL Blaken etc. Ausserdem muss sich am Strecken Desgine was ändern.
Der link ist von einem Forum in dem ich Moderator bin aus meinem Beitrag entnommen, das sollte also keine Probleme geben.
Also ob du Mod bist oder nich is doch egal ;) nur die Satzung der Matrix wünscht keine Links zu anderen Boards und wie wir ja sehen können gehts auch ohn Link direkt mit Bild :D

Seraphim
gesperrt

Sa 25. Mai 2002, 09:04 - Beitrag #37

StarWars Knight of the Old Republic
Ein bisschen enttäuscht hat uns beim ersten Anschauen Biowares Knights of the Old Republic, ein Rollenspiel im Star-Wars-Universum. Das Programm kommt in Sachen Steuerung und Spielsystem ein bisschen arg konsolig daher, zudem konnte uns die Grafik der Xbox-Fassung nicht überzeugen. Die PC-Variante, die Anfang 2003 (drei bis sechs Monate nach der Xbox) erscheinen soll, wurde leider nicht gezeigt. Angenehm: Die Werte des Helden sind an das D&D-System angelehnt, Attribute wie "Charisma 16" sollten bei PC-Rollenspielern für ein vertrautes Feeling sorgen.
http://www.GameStar.de

hmmm basiert doch auf der gleichen Engine wie Neverwinter Nights wie kann das schlecht aussiehen? Der Screennshot zeugt auf jedenfall nicht davon. Mal abwarten.

StarWars Galaxies
Endlich konnten wir uns selber davon überzeugen: Star War Galaxies sieht tatsächlich so gut aus wie auf den Screenshots. Auf der Messe zeigte LucasArts des Tatooine-Level, einen von 8 Planeten im Spiel. Jeder soll übrigens so groß sein, wie das gesamte Gebiet von Everquest -- und möglicherweise kommen noch weitere hinzu. Cool: Wir konnten live den Kampf einer Heldengruppe gegen einen riesigen Walker mitverfolgen.
hört sich ja ganz nett an :)

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 25. Mai 2002, 11:25 - Beitrag #38

Original geschrieben von Seraphim

Also ob du Mod bist oder nich is doch egal ;) nur die Satzung der Matrix wünscht keine Links zu anderen Boards und wie wir ja sehen können gehts auch ohn Link direkt mit Bild :D

Ja das liegt daran http://www.gu-videogames.de/uni-gamecube/screens/E3_RidgeRacerNext.jpg das das bild von hier stammt. Musste erst eine Seite finden die den Link in ein Forum zulässt, deshalb dachte ich mir es sei einfacher es aus einem Beitrag von mir zu nehmen.

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 25. Mai 2002, 12:50 - Beitrag #39

Eines der beeindruckendsten Spiele der E3 kommt aus Schweden: Digital Illusions entwickelt für EA das Actionspiel Battlefield 1942. Das Programm stellt für verschiedene Schauplätze des Zweiten Weltkriegs nach, von Stalingrad bis zur Schlacht von Midway. Im Multiplayer-Modus treten bis 64 Spieler auf Seiten der Allierten oder Achsenmächte an, wobei jeder als Fußsoldat oder in einem Fahrzeug kämpft. Flugzeuge, Panzer, Transporter, Jeeps und sogar U-Boote, Zerstörer oder Flugzeugträger (!) können dabei bemannt werden, teils von mehreren Spielern. Spielziel ist zumeist das Erobern mehrerer Punkte auf der Karte. Getötete Spieler erwachen nach 10 bis 20 Sekunden wieder zum Leben und können erneut eingreifen. Die Action erinnert an eine Mischung aus Operation Flashpoint, Day of Defeat und C&C Renegade.

Etwas zu aufwendig, um gut zu funktionieren, habe ich den Eindruck...
------------------------------------------------------------------------------------
Der Mann mit der Peitsche kehrt zurück: LucasArts führte auf der E3 die Xbox-Version von Indiana Jones and the Emperor's Tomb vor. Der Titel ist ein Action-Adventure wie der Vorgänger, wobei sich Rätsel-, Action- und Hüpf-Anteile ungefähr die Waage halten sollen. Durch zehn Level geht die Jagd nach einem antiken Artefakt, dabei verschlägt es Indy nach Prag, Istambul und China.

Immer diese ausgelutschten Spieldesigns :(
-----------------------------------------------------------------------------------
Von Microids steht uns bald ein klassisches Point-and-klick-Adventure ins Haus. In Syberia steuern Sie die junge und taffe Anwältin Kate Walker durch wunderschön gerenderte und extrem schräge Welten. Die wenigen Rätsel, die wir bis jetzt sehen konnten, machten allesamt Sinn.

Vielleicht mal ein gutes Adventure?
CDVsProject Nomads ist, seit wir es auf der ECTS zum letzten Mal in Bewegung gesehen haben, noch weit schöner geworden. Der innovative Action-Strategie-Mix spielt auf einer Welt voller schwebender Inseln. Dem Spieler gehört eine davon, die er mit Antrieb und Waffensystem ausrüsten kann, um gegen andere zu kämpfen. Neben der hübschen Grafik machten besonders die zahlreichen Story-Elemente (mit Ingame-Cutscenes) einen guten Eindruck. Das Programm soll noch in diesem Jahr erscheinen.

Das Spiel klingt schon länger sehr interessant, wenn es auch am Molyneux-Syndrom kranken könnte.

Seraphim
gesperrt

Sa 25. Mai 2002, 17:55 - Beitrag #40

Etwas zu aufwendig, um gut zu funktionieren, habe ich den Eindruck...
Seh ich auch so... die werden ne menge Features streichen bis es erscheint um die Spielbarkeit nicht zu gefährden.
Immer diese ausgelutschten Spieldesigns
Stimmt ... aber es kommt halt auch auf die Umsetzung an. Wobei sich die frage stellt was soll man schon zu Indy progen?
CDVsProject Nomads
Ich kenne so ein änliches Spiel und muss sagen das es voll scheisse war. Ausserdem ist das Spielprinzip damit nicht mehr neu sondern nur noch nachgemacht.

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele