:s99:
@traitor
anfrage "beneath a steel sky"
bei e-bay!die haben im moment noch ein exemlpar.
kostet:1,50 euro
beeile dich!!
|
|
Sa 24. Aug 2002, 15:36 - Beitrag #21 |
|
|
Der Spruch "Wer abends säuft,
kann morgens arbeiten" ist falsch,denn wer abends vögelt, kann am nächsten Morgen auch nicht fliegen! |
![]() |
Sa 24. Aug 2002, 15:46 - Beitrag #22 |
Mal gucken, danke für den Tipp.
|
|
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
|
|
Sa 24. Aug 2002, 15:55 - Beitrag #23 |
plaudern über adventures:s128:
yip |
|
kann morgens arbeiten" ist falsch,denn wer abends vögelt, kann am nächsten Morgen auch nicht fliegen! |
![]() |
Sa 24. Aug 2002, 16:02 - Beitrag #24 |
Ich glaub, wir kommen am schnellsten ins Gespräch, wenn jeder mal ne Hitliste aufstellt, die die Adventures enthält, die jeder mal gespielt haben sollte... am besten alphabetisch.
Atlantis Atlantis 2 Atlantis 3 Der Ring des Nibelungen Egypt 2 Faust (die sieben Spiele der Seele) Indiana Jones and the Fate of Atlantis (Indy 4) Jerusalem Sanitarium The Day of the Tentacle The DIG Versailles (nicht der aktuelle zweite Teil, den finde ich schlecht!) Spiele, die ich überhaupt nicht mag, sind Myst und Dracula. Beide finde ich langweilig und haben eine schlechte Technik: Z.B. bei Dracula wird jeder Mist von der CD gelesen... das beansprucht das Laufwerk sehr, wenn bei jedem Inventaraufruf mehrere MBs Daten gelesen werden müssen... und dauert entsprechend. Auch sind die Rätsel bei Dracula nicht so logisch, sondern haben eher was mit Pixelhunting zu tun (wer findet den Hotspot?). Bei Myst vermisse ich wie immer die Einbindung des Spielers in die Story, auch sind die Rätsel etwas zu schwer und zu abstrakt. Dann möchte ich noch ein paar Spiele empfehlen, die zwar keine reine Adventures sind, mir aber trotzdem Spaß gemacht haben, weil sie Wert auf eine Story legen und einen gemäßigten Schwierigkeitsgrad haben: Hellboy The Devil Inside PS: Indy und der Turm von Babel ist, soweit ich weiß, Teil 5 |
|
Der Welt Erbe gewänne zu eigen,
wer aus dem Rheingold schüfe den Ring, der maßlose Macht ihm verlieh'. |
|
|
Sa 24. Aug 2002, 16:26 - Beitrag #25 |
|
|
![]() |
Sa 24. Aug 2002, 18:18 - Beitrag #26 |
Das sind aber nicht gerade alles Adventures, Schleimer (zB Ultima)
Simon the Sorcerer Simon the Sorcerer 2 Discworld Inherit the Earth Monkey Island 3 Baphomet's Fluch 2 Floyd King's Quest 5 ...und der Großteil, bei dem mir die Namen nicht mehr einfallen |
|
|
![]() |
Sa 24. Aug 2002, 18:19 - Beitrag #27 |
Simon the Sorcerer 2
Discworld noir indy 4 floyd kyrandia 3 monkey islan1+2 |
|
Eine Stunde Verrücktsein pro Woche verringert das Risiko von Alterswahnsinn.
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for, and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarrely inexplicable. There is another theory which states that this has already happend." The hitch-hiker's guide to the galaxy - DNA Do you speak SIWURI? |
![]() |
Sa 24. Aug 2002, 19:49 - Beitrag #28 |
Ja, The Longest Journey hab ich ganz vergessen... ein wirklich tolles Spiel!
Mit Hitchcock konnte ich hingegen gar nix anfangen... diese Tastatursteuerung und die ständig wechselnden Blickwinkel... ![]() |
|
|
|
So 25. Aug 2002, 01:21 - Beitrag #29 |
plaudern über adventures:s99:
@traitor stimmt!!!ich habe 2 spiele untergejubelt,welche keine adventures sind.1.ultima 9 2.vampire the maskerade --beides sind rollenspiele,kommen einem adventure aber sehr nahe.ALLE anderen die ich genannt habe--SIND adventuers! wer,s nicht glaubt,soll mich befragen,erkläre story und hintergrund.AABER-traitor,jetzt kommts:du bist der erste, der hier einen titel genannt hat,den ich nicht kenne. und DAS hätte ich nie für möglich gehalten.!!!!!!!!!!!!!!!!! BITTE was ist:"inherit the earth"????????? bitte um info,wenn es gut ist MUSS ich es haben. (kenne doch sonst alles) |
|
|
|
So 25. Aug 2002, 03:01 - Beitrag #30 |
|
|
![]() |
So 25. Aug 2002, 03:03 - Beitrag #31 |
in meinem letzten post hier fehlt doch nur das d in island
|
|
Eine Stunde Verrücktsein pro Woche verringert das Risiko von Alterswahnsinn.
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for, and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarrely inexplicable. There is another theory which states that this has already happend." The hitch-hiker's guide to the galaxy - DNA Do you speak SIWURI? |
|
|
So 25. Aug 2002, 03:15 - Beitrag #32 |
|
|
|
|
So 25. Aug 2002, 03:24 - Beitrag #33 |
plaudern über adventures
@noriko stimmt! aber bitte schau doch mal nur,welche antwort du in dem beitrag "dvd-ausgabe gamestar 09.2002 geschrieben hast. da wird es wirklich schwierig,es zu verstehen! nichts für ungut,weil ich schleime ALLE ein. |
|
![]() |
So 25. Aug 2002, 03:35 - Beitrag #34 |
Ich glaub Schleimi, du hast die anspruchsvollen Adventures von Arxel Tribe noch nicht gespielt: Faust, Der Ring des Nibelungen, Jerusalem....
das solltest du dringendst nachholen! ![]() |
|
|
|
So 25. Aug 2002, 03:53 - Beitrag #35 |
@persisteus OH,NEIN die hab ich auch alle durch,auser "jerusalem" "ring der nibelungen" habe ich mir,(nachdem ich es über cd-rom durchgespielt habe)sogar noch einmal als DVD-ausgabe gekauft. anmerkung:das ewige wechseln der cd,s ging mir auf den keks. aber frage:hast du schon mal "black dahlia- =8 cd,s gespielt? |
|
|
|
So 25. Aug 2002, 04:20 - Beitrag #36 |
@persisteus da fällt mir gerade auf,du bist mein held,mein retter(SCHLEIM) dank deiner us-adresse,wo ich nach "dark side of the moon" gesucht hab,konnte ich mir nun endgültig das game bestellen.(mit sehr vielen schwierigkeiten) 1. musste ich mir von meiner bank eine visa karte bestellen 2. spinnen die ammis ich wollte über das schnelle transportunternehmen FED-EX bestellen und war sogar bereit 30,-us-dollar fracht zu bezahlen. 3. wurde meine bestellung dann wieder reviediert,mit der begründung:erst ab einer bestellung von 3 artikeln würde man "FED-EX" einsetzen.(soll den blöden ammis doch egal sein,schliesslich bezahle ich!!) 4. konnte ich so nur noch deren bedingung akzeptieren, nämlich bestellung per schiff-lieferzeit ca. 4 wochen bei fed-ex hätte es 3-4 tage gedauert. nun sitze ich hier und schmachte,ob ich den artikel jemals erhalten werde? trotzdem vielen dank,ohne deine hilfe,hätte ich wohl gar keine chance gehabt. |
|
![]() |
So 25. Aug 2002, 04:21 - Beitrag #37 |
Nein, Black Dahlia habe ich nicht gespielt. Ich habe viele sehr zwiespältige Reviews darüber gelesen... es wurden anscheinend unglaublich viele Rätsel hineingeworfen (sowas wie Schiebepuzzles und so), obwohl sie nicht so recht da hineinpassen. Und am Ende des Spiels sollen sich auch noch Bugs häufen... hört sich nicht sehr erholsam an!
![]() |
|
|
|
So 25. Aug 2002, 04:36 - Beitrag #38 |
@persisteus black dahlia ist ein film-adventure,zwar englischsprachig,aber mit deutschen untertiteln.es ist ein krimmi,aber sehr gut gemacht.ich habe es 2 mal gespielt,keine bugs,keine probleme. eine wichtige frage zu:LEGACY OF TIME nennt sich auch "the journeyman projekt 3" kennst du das?? es ist für mich das non plus ultra, leider ist es sehr unbekannt von 1999 |
|
![]() |
So 25. Aug 2002, 12:59 - Beitrag #39 |
Nö, habe ich nicht gespielt... und von der Grafik her interessiert es mich irgendwie nicht die Bohne. Was solll denn da so toll dran sein?
|
|
![]() |
So 25. Aug 2002, 13:02 - Beitrag #40 |
"Inherit the Earth" heißt auf Deutsch "Erben der Erde", vielleicht kennst du es unter dem Namen. Geht um eine Zukunft, in der die Menschen ausgestorben sind und intelligente Tiere herrschen (basiert wohl auf irgendwelchen Büchern, einem RPG oder so). ISt aber eher Durchschnitt.
Gerade noch eingefallen: Lost Eden |
|
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste