Was ist das neue Blizzard-Projekt?

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Noriko
Moderator
Moderator

Fr 20. Sep 2002, 22:11 - Beitrag #21

wann hast du zuletztr aus der 3ten person gespiel? da gibts ne feste camera, und mi den analog sticks kann man das sehr wohl.

Seraphim
gesperrt

Fr 20. Sep 2002, 22:11 - Beitrag #22

Bei einem Shooter bewege ich mich und muss gleichzeitig Schiessen können das ist mit zwei Analogsticks mehr als scheiße :D
Aber bei einem AA wie MGS ist das was anderes da stehe ich und Schiesse :)

Also wenn man den Oberkörper ausrichten muss ist eine Gamepad Steuerung wohl auch scheiße :D aber wenn das nicht der Fall ist passt das schon so… ich weiß ja jetzt nicht ob man das in SC:Gohst tut oder nicht das bleibt auch bei Splinter Cell abzuwarten…

Den Rest hat Noriko schon gesagt :)

Doch rennen und gehen kann man durch weniger und komplettes nach vorne drücken des Sticks Kontrollieren.

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 20. Sep 2002, 22:47 - Beitrag #23

@Noriko: Feste Kamera? Bei PC-TP-Spielen verhält sie sich genauso wie im Egoshooter, nur, dass sie halt hinter dem Kopf klebt, bei Konsolen entweder genauso oder sie schaltet automatisch um, wobei ich letzteres für absolut nervig halte.
@Seraphim: Wieso solltest du bei einem AA nicht im laufen schießen müssen?

Noriko
Moderator
Moderator

Fr 20. Sep 2002, 22:49 - Beitrag #24

ich kenne genug mit fester kamera(also fest hinterm kopf, sprich unbeweglcih)

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 20. Sep 2002, 22:52 - Beitrag #25

Wie willst du denn dann spielen, wenn du deinen Blick nur nach links-rechts oder durch Springen verändern kannst? Oder missverstehe ich dich?

Noriko
Moderator
Moderator

Fr 20. Sep 2002, 22:57 - Beitrag #26

na gehen kann man trotzdem. ich gebe zu ich weis nicht mehr ganz genau wie da war, aber es hat funktioniert.

Seraphim
gesperrt

Sa 21. Sep 2002, 01:00 - Beitrag #27

bei einem AA wie MGS
Wenn du da im laufen schießen musst hast du was falsch gemacht ;)

Z.b. Tomb Raider hat ne Ziel Automatik nicht sehr anspruchsvoll funktioniert aber z.b. auch.

Nim dir einfach mal die Zeit zock etwas MGS2 auf der PS2 im Laden oder sonst wo bei Freunden wirst sehen das geht irre gut von der Hand. :s1:

Das Umschalten der Kammera stört mich kein bischen :) hab mich bei Resident Evil Spielen (als es damals auf dem PC erschienen ist) daran gewöhnt (ein Beispel für stehen bleiben beim Schießen ist das übrigens auch)
MGS2 hat teilweise das eine sowie das andere Kammera System.

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 21. Sep 2002, 11:56 - Beitrag #28

MGS2 würde ich schon mal spielen wenn ich jemanden kennen würde der das hat...
Aber so eine Zielautomatik und automatische Kameras sind doch ein unnötiges Einschränken des Spielprinzips. Vielleicht muss man in aktuellen AAs nicht im Laufen schießen, aber wenn die Möglichkeit gegeben wäre, wäre es ein Fortschritt.

Seraphim
gesperrt

Sa 21. Sep 2002, 13:18 - Beitrag #29

... ne die gefallen mir nicht siehe Mafia oder GTA III. Zu Shooter lastig da kann ich auch in Ego Spielen.

Zielautomatik ist sowieso Schwachsinn macht alles zu einfach ist halt nur ein Beispiel für eine Lösung.

Das mit der Kammera find ich aber gut. In RE braucht man es weil es Pre Render Hintergründe sind ausserdem wir die Athomsphäre dichter wenn man nicht alles gleich sieht :D

So wie es in MGS2 gemacht wurde find ichs auch extrem ok zum umsehen kann man ja in die Ego gehen aber im normal Fall hat man alles was sehen muss im Blick bzw. auf Radar.

Is halt Geschmackssache :) ich weiß nicht aber so wie ich die Videos zu Splinter Cell kenne geht man zum Schießen in so eine Art Schulter Kammera oder? Is fast das selbe.

Noriko
Moderator
Moderator

Sa 21. Sep 2002, 13:24 - Beitrag #30

nee, dann wäre es ja ain shooter :D.
es wäre irgendie ein schritt weiter weg von adventure.
und wenn man den zeitschriften glauben schekt, gibt es da je berets, denn mafia soll ein AA sein.

edit; mneiner meinung anhc ist mafia kein AA, sonder ein 3rd person shooter, selbiges gilt für gtaIII

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 21. Sep 2002, 14:56 - Beitrag #31

@Seraphim: In echt sieht man aber auch alles sofort.
@Noriko: Mafia als AA einzustufen ist ziemlich absurd. Action-Adventure ist ein Actionspiel mit starken Adventureanteilen oder ein Adventure mit starken Actionanteilen. Mafia hat eigentlich keinerlei Adventureanteile. Da haben gewisse Zeitschriften mal wieder schlicht und ergreifend Mist gebaut *g*
@beide. Das mit dem extra-Kameramodus fürs Schießen hatte zB Outcast: SChulteransicht normalerweise, man konnte aber auch in die Egosicht umschalten, wobei ersteres beim Bewegen, letzteres in Kämpfen am sinnvolsten war. So könnte das eigentlich jedes Spiel machen, um sich den Situationen und Geschmäckern anzupassen.

Seraphim
gesperrt

Sa 21. Sep 2002, 16:40 - Beitrag #32

Also wenn du das so sieht darf man nur Spiele in Ego machen weil man nur das auch wirklich sieht :D

RE ist so gut wie es ist und die Atmosphäre würde darunter leiden wenn man es ändern würde.

Und das mit beiden Kameras Modi siehe MGS.

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 21. Sep 2002, 16:48 - Beitrag #33

In echter Egosicht müsste man auch seinen eigenen Körper sehen können, daher ist auch normale Egoshootersicht nicht realistisch. Ich meinte damit nur, dass diese Spannungssteigerung sehr künstlich wäre, wenn das der einzige Grund für eine umkippende Kamera wäre.

Noriko
Moderator
Moderator

Sa 21. Sep 2002, 16:55 - Beitrag #34

@traitor
ich meine die gasmtr hat das gemahct, :D

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 21. Sep 2002, 17:04 - Beitrag #35

Nein, in der Gamestar ist es ganz normal als 3D-Action eingestuft.

Seraphim
gesperrt

Sa 21. Sep 2002, 17:13 - Beitrag #36

... soll ich da drauf jetzt noch Antworten? :D

Es ist doch ganz klar und offensichtlich wie das ganze funktioniert. Durch vor eingestellte Perspektiven kann ich mehr Spannung erzeugen weil der Visuelle Eindruck viel Stäker ist.
Sowas:
Bild
geht einfach nicht mit den "normalen" Kamera Perspektiven und genau sowas macht RE aus.

Vorherige

Zurück zu Spiele