Unreal 2 - The Awakening

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Seraphim
gesperrt

So 10. Nov 2002, 20:46 - Beitrag #21

Sehen klasse aus :) gut das die Bodentexturen ausgetauscht wurden :D sahen in der Alpha scheisse aus ;)

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 9. Jan 2003, 00:31 - Beitrag #22

neue Screenshots:

z.B.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ausserdem gibt es auf der Unreal 2 Website ein neues In-Game Video.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 27. Jan 2003, 00:01 - Beitrag #23

Der Releasetermin von Unreal 2: The Awakening rückt immer näher und in weniger als zwei Wochen soll das heiß erwartete Actionspiel in den deutschen Läden stehen. Allerdings wird die deutsche Version im Vergleich zu der US-Fassung entschärft werden. Diese Entschärfung soll sogar durch entsprechende Modifikationen nicht mehr zu ändern sein.

Quelle: 4Players.de

Seraphim
gesperrt

Mo 27. Jan 2003, 00:38 - Beitrag #24

Bei Okaysoft kann man sich wie üblich die Eng und US Version Online bestellen. Die Eng ist außerdem billiger als die Dt und Uncut :s1: :D *fuckthejugendschutz!* :s11:

Bei Giga gabs am Freitag ein paar Takes (wobei giga wie üblich scheiße war)

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 27. Jan 2003, 17:50 - Beitrag #25

Hast natürlich Recht, es gibt immer Möglichkeiten Uncut zu spielen :) Aber wenn die nun schon eine Modifikation rauftun, dass man die deutsche Version nicht mehr uncut spielen kann, glaube ich wirklich, dass sie langsam durchdrehen. Mich würde es interessieren, womit sie das begründen. Mal abgesehen bin ich sowieso gegen einen großen Teil des Jugendschutzes.

Noriko
Moderator
Moderator

Mo 3. Feb 2003, 17:13 - Beitrag #26

Unreal 2 - The Awakaning

fin gard keinen alten thread also ein neuer :D
U2 ist mitlerweile bewertet worden, und das recht gut, bei GS 89% (unbestätigt, hab sie nochnet)
un bei der PCG sogar 92% besser als ich gedacht hab(hab so mit 85-89 gerechnet)
zitat müller:"ein meilenstein! An unreal 2 werden sich alle zukünftigen ego-shooter messen"

ja alcht das shooter fan herz was ;)

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 3. Feb 2003, 17:45 - Beitrag #27

Bestätigung ist da ;) Derzeit habe ich aber noch kaum in der GS gelesen, da mal wieder übliche Zeitschriften-Overkill am Wochenende vorm Monatswechsel ist *g* Die paar Kommentare, die ich doch schon gelesen habe, sagen, dass es so ziemlich der beste reine Shooter aller Zeiten ist, im Vergleich zu Mafia und Splinter Cell (übrigens 91%) einfach nicht abwechslungsreich und anspruchsvoll genug ist, um einen 90er zu bekommen.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 3. Feb 2003, 21:56 - Beitrag #28

Original geschrieben von Noriko:

fin gard keinen alten thread also ein neuer :D

Ich schon. :D ;) War sogar fast ganz oben auf der ersten Seite. :D Habe die nun zusammengeführt und den Titel richtig geschrieben ;)

Crystal
Good Member
Good Member

Mo 3. Feb 2003, 22:43 - Beitrag #29

Hab´s eben bestellt!
Mal sehn!
:s1:

Seraphim
gesperrt

Di 4. Feb 2003, 00:27 - Beitrag #30

Mafia war ja Tierisch abwechslungsreich :shy: KILLER!!!!
Und Splinter Cell is ja auch son geiler Shooter :shy: die wissen aber schon das man da schleichen soll oder? :confused: Dem Video (1/03) zufolge nicht... na ja. :s11:

Traitor
Administrator
Administrator

Di 4. Feb 2003, 13:41 - Beitrag #31

@Seraphim: Natürlich war Mafia abwechslungsreich. Autofahrten, Schießereien in engen GEbäuden, in größeren Außengebieten, Verfolgungsjagden, Gruppengefechte... so viele verschiedene Einsätze bieten wenige Shooter.
Und Splinter Cell ist kein Ego-Shooter, aber das Genre heißt ja auch "Action" und nicht "Shooter", und auch die einzelnen Subgenres müssen sich miteinander messen. Wenn dann ein Schleich-Shooter mehr Spaß macht als ein Ego-Shooter, ist er halt besser.

Seraphim
gesperrt

Di 4. Feb 2003, 13:45 - Beitrag #32

Komisch ich hatte bei Mafia das Gefühl das egal was man gemacht hat man in jeder Mission im Grunde nur von Punkt a nach b fährt da ne Schießerei hat dann von Punkt b nach c fährt da ne Schießerei hat etc... :shy:
Na ja ich würde Tomb Raider nicht mit Unreal Vergleichen…

Traitor
Administrator
Administrator

Di 4. Feb 2003, 13:48 - Beitrag #33

Klar, im Prinzip hast du nur Schießereien und Fahrten, aber wenn du es so weit verallgemeinerst, hast du in jedem anderen Actionspiel sogar nur Schießereien. Aber die verschiedenen Varianten dieser sind bei Mafia sehr zahlreich, und was für Spielelemente soll ein reines Actionspiel noch haben?
Na ja ich würde Tomb Raider nicht mit Unreal Vergleichen…
Da würde man Unreal mit beleidigen *g* Aber im allgemeinen würde ich das schon, da beide ein ähnliches Spielprinzip haben. WEnn du jedes Spiel nur in seinem winzigen Subgenre bewerten würdest, müsste ja fast jedes eine 90er-Wertung bekommen, da es zur Genrespitze gehört.

Seraphim
gesperrt

Di 4. Feb 2003, 14:08 - Beitrag #34

Wie wär’s mal mit Rätseln?
IMO reizt U2 nach deiner Definition das Genre ja voll aus Angriff, Verteidigung, mit und ohne KI Helfer mehr geht ja nicht.

Wieso ich finde TR hat nicht viel mit U2 gemeinsam... Ich denke nicht das eine reine Genre Bewertung gleich in Dauer 90% Bewertungen ausartet immerhin bleiben die Genre Typischen Eigenschaft als Bewertungskriterium erhalten. Abwechslung, Grafik, Sound, Steuerung, Mission Design, Präsentation etc. im Grunde ist’s mir ja wurscht das man SC und U2 im selben Genre bewertet aber vergleichen kann man die wohl kaum sie sind grundlegend anders ausgelegt vom Spiel Design.

Traitor
Administrator
Administrator

Di 4. Feb 2003, 15:47 - Beitrag #35

Ja, das Genre des reinen "Ballerspiels" reizt es für mich ziemlich perfekt aus, nur finde ich, dass reine Ballerspiele heutzutage zu wenig sind - gute Story, andere Spielelemente oder zB auch Rätsel müssen her. Letztere hat Mafia auch nicht und könnte sie ruhig haben, das stimmt, aber dafür hat es die beiden andern Kriterien, das reicht dann.
Ok, immer 90% ist vielleicht etwas übertrieben, aber die Wertungen würden doch deutlich höher ausfallen, da nur noch an den internen Kriterien gemessen wird, und die entwickeln sich auch nur so stark, wie das Genre - vor ein paar Jahren hätte es niemand Quake2 vorgeworfen, dass es keine Rätsel oder ähnliches hat.
Vergleichen im Spieldesign wohl nicht, in der Qualität aber schon. Wenn das eine einfach deutlich stärker fesselt, ist es besser. Es geht ja auch nicht um ganze Wertungsdimensionen, sondern gerade mal 2%, also kein "schlecht gegen gut", sondern "genial gegen noch ein klitzekleines bisschen besser".

Seraphim
gesperrt

Mi 5. Feb 2003, 00:19 - Beitrag #36

Bin ich anderer Ansicht.
Ich würde Sage Simon isn schlechtes Adventure zu wenig Aktion :)

schleimer
gesperrt

Fr 7. Feb 2003, 22:08 - Beitrag #37

ich habs,ich habs:) :) :) :)
geiles spiel,stellt sich nur die frage,warum die englische
"uncut-version" 3 cd,s hat und die deutsche nur 2 cd,s????
was haben uns die lümmels da vorenthalten????:D :D :D
auf jeden fall hab ich nur ne graka g-force 3 ti 200 und
bei mir läuft das game total flüssig:s1:
bin bereit zum serienzocken,wer macht mit:confused:

Seraphim
gesperrt

Fr 7. Feb 2003, 23:13 - Beitrag #38

Serienzocken? Was?

Ich warte noch bis Morgen... mein Board verspätet sich und weil’s Gameplay Standart ist will ich die Grafik in vollen Zügen Genießen.

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 7. Feb 2003, 23:24 - Beitrag #39

Morgen bekomme ich eine neue Grafikkarte, dann wäre Unreal2 tatsächlich eine Überlegung wert. Aber eigentlich ist mir so ein Spiel das viele Geld nicht wirklich wert, da warte ich lieber noch auf Splitner Cell - dürften nur noch ein paar Tage sein, oder?

Seraphim
gesperrt

Fr 7. Feb 2003, 23:40 - Beitrag #40

Keine Ahnung habs schon durch :s11:

Bullshit... das mit dem Board Morgen ist Glücksache :( normal haben sie ne 24h Lieferung dann dürfte es Morgen kommen aber die hat schon bei Graka und RAM nicht hingehaun :(

Ich glaub ich bau jetzt doch schnell die Radeon ein und Spiel etwas... bei meinem Glück kommt das Board morgen nicht...

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele