Huuuuhhh.... sind ja ne menge harte Jungs hier! :s92:
Ich bevorzuge die GameStar! Ich mag ihre Video-Specials (zu den Spielen... Raumschiff GameStar ist mir eigentlich egal), und ihre Reviews sind noch relativ angemessen. Ich glaube, dass sich in den letzten Monaten die Qualität der Gamestar etwas erhöht hat... manche Reviews sind zwar nach wie vor etwas schlampig (etwas, was sich auch bei den anderen Zeitschriften wie eine Krankheit ausbreitet), aber trotzdem noch ok.
Nur finde ich das Verhältnis Bild zu Text etwas unausgegoren... zu viele Bilder und etwas zu wenig Text. Auch sehe ich nicht ein, warum bei einem Preis von 9.50 DM jede zweiten Seite mit Werbung versehen sein muss!
Wie ist das bei den anderen Zeitschriften?
Die PCGames finde ich nicht so dolle... ihre Reviews sind sehr emotional und unobjektiv.
Die ComputerBILD scheint jedoch nicht so schlecht zu sein wie manche behaupten... wir "Kiddies" sind nur nicht die Zielgrupe. Es gibt ja z.B. viele Hausfrauen, die in ihrer Freizeit auch etwas am Computer spielen wollen. Und für die sind die Erklärungen in der CBS manchmal echt hilfreich! Mit dem elitären Teenagergebrabbel können sie halt noch nichts anfangen!
Nur ist mir die Anzahl der Reviews viel zu gering... oder kommt die CBS mehrmals im Monat?