Die beste PC-Spielezeitschrift

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.

Was ist die beste PC-Spiele-Zeitschrift?

GameStar
7
29%
PC Action
3
13%
PC Games
11
46%
Computerbild Spiele
1
4%
Bravo Screenfun
2
8%
Game On
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 24

Seraphim
gesperrt

Sa 10. Nov 2001, 18:20 - Beitrag #41

Ich bitte dich
Das Prinzip von GameStar ist: wo da SPiel auf Brutalität ausgerichtet ist, keine Wertung, wo sie nur "beiwerk" ist, schon. Das Nichtwerten an sich ist zwar Unsinn, aber die Logik ´dahinter funzt einigermaßen.

Mit einem Alien einem Zivi den kopf abzubeisen ist Kult da es einfach aus den Filmen übernommen wurde, und wenn du es so siehst ist es beiwerk weil der Sin liegt ja darin Lebensenergie zu bekommen :D das gilt auch für das Leichen zereissen beides Ladet auf.

Hitman Spielt man einen Attentäter der Tot des Klienten ist das Ziel und ich sage dirt das Spiel ist sau gut etwas schwer aber sau gut.

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 10. Nov 2001, 18:33 - Beitrag #42

AvP: aber es geht auch anders, Bsp Healthpacks. Darauf bezieht sich GS: ihrer Meinung nach ist diese Brutalität unnötig. Das sie zur Atmosphäre des Spiels beiträgt, ist dabei nicht so wichtig...

Hitman: Das finde ich wirklich etwas zu viel des guten. Ein ganzes Spiel nur darum, Zivilisten zu ermorden - nein danke. Wenn es wenigstens eine kritische Perspektive hätte, ok. Aber so. Das hätte wirklich indiziert werden müssen.

@Tobi: So eine Liste kannst du bei jeder Zeitschrift machen. Auch bei PCGames gibt es vieles, worüber ich mich heftig aufrege.

Seraphim
gesperrt

Sa 10. Nov 2001, 20:47 - Beitrag #43

Healthpacks beim Alien? Ähhh wie Langweilig da ham die Entwikler mal eine gute und Lustige Idee und alle machen sie schlecht weil sie etwas Blutig ist ...

Hitman ist absolut spannend die Missionen sind herrausfordernd und nicht gerade einfach, spätestens Mission 4 läst jeden an seine Gerzen stossen :D
Im übrigen kannst du das Spiel mit sehr wenigen Toten Spielen meist nur dein Klient und ein oder auch 2 andere wegen der Uniformen bzw. Verkleidung. Massenmord kommt da wohl eher sellten vor zumal das auch abzüge bei der Bezahlung gibt.
Und eine Attentäter Simulation gabs bisher auch noch nicht :s1:

Shooter ohne Blut pfff... Half-Life (US) war super spannend, geile Story etc. die dt. Version warn witz weil die Roboter das Feeling einfach 0 rüberbringen. Die Atmosphäre macht ein Spiel gut wenn ich mich in einem Horrorspiel nicht alle paar Sekunden an einem Herzinfakt leide ist es kein Horrorspiel. Die PC Version von Resident Evil 2 ist ein gutes Beispiel grünes Blut in einem Düsteren Spiel uarg ... :s52: und schon ist alles zum Teufel. Ich bin mal auf die dt. von Silent Hill 2 gespannt :D

Sicher es gibt Spiele die ohne Gewalt darstellung in solchem masse auskommen z.B. Adventuers aber bei Horrorspielen und 3D Shooter muss ein vernünftiger Brutalitätsgard für mich dazu gehören und besonders wenn es wie bei AvP in eine so gute Idee gepackt wird. Ich sag weiter so.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 11. Nov 2001, 04:58 - Beitrag #44

Original geschrieben von Yakuza_Seraphim:

Hitman Spielt man einen Attentäter der Tot des Klienten ist das Ziel und ich sage dirt das Spiel ist sau gut etwas schwer aber sau gut.

Da kann ich dir nur zustimmen. Hitman ist echt ein klasse Spiel, auch wenn es über den Durchschnitts-Schwierigkeitsgrad liegt.

Traitor
Administrator
Administrator

So 11. Nov 2001, 12:42 - Beitrag #45

3D Shooter muss ein vernünftiger Brutalitätsgard für mich dazu gehören

Sage ich ja auch. Aber ein vernünftiger , kein völlig übersteigerter.

Healthpacks beim Alien

Ich sagte doch nicht, dass ich es so machen würde, sondern dass GS diese Argumentation verwendet. Das mit dem kopfab find ich ganz ok, wenn es auch etwas dezenter ginge.

Im übrigen kannst du das Spiel mit sehr wenigen Toten Spielen

Darum geht es mir nicht. SS zum Beispiel gibts Tausende Tote aber es wirkt kaum brutal. Warum? es sind Monster. Ebenso viele andere Spiele, da sind es Soldaten Terroristen oder was auch immer. Aber als alleiniges Spielziel wehrlose Zivilisten abknallen? Nein danke.

Und eine Attentäter Simulation gabs bisher auch noch nicht

Aber dann soll sie bitte auch Kritik an diesem Job mitbringen und ihn nicht als Helden darstellen, so wie es in manchen Filmen ja durchaus gemacht wird.

Seraphim
gesperrt

So 11. Nov 2001, 18:05 - Beitrag #46

@Traitor: In Hitman ist der "Hitman" nicht unbedingt der Böse da er im Spiel meist nur Korrupte Polizisten oder andere Gäster Bose ausserdem ist er nicht her seiner eigenen Taten. Das Spiel an sich würde nie antiwerbung für sich selbst betreiben wäre ja Martkschädigend.

Ach GS :D übertrieben gesagt sollten die Sielder & Co. Spielen und die Harten Games den anderen überlassen :cool: *fg*

Traitor
Administrator
Administrator

So 11. Nov 2001, 18:47 - Beitrag #47

Ach GS übertrieben gesagt sollten die Sielder & Co. Spielen und die Harten Games den anderen überlassen

Moment, Siedler ist aber auch reilich brutal! allerhöchstens Sim City! :D

Hast du gelesen, dass ein Leser meinte GameStar wäre eine reine Shooterzeitschrift? lol

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 12. Nov 2001, 01:15 - Beitrag #48

Original geschrieben von Traitor:

SS zum Beispiel gibts Tausende Tote

Um genau zu sein maximal 3699. Habe es gerade durch. :D Mich haben die Größen der Gegner sehr faszinierd (Endgegner 110 m groß).

Seraphim
gesperrt

Mo 12. Nov 2001, 11:28 - Beitrag #49

@Traotor: Echt? in welcher Ausgabe das is dochn witz :D

@SoF: Äh ich steh gerade auf der Leitung was ist SS :confused:

Persisteus
Advanced Member
Advanced Member

Mo 12. Nov 2001, 14:45 - Beitrag #50

Huuuuhhh.... sind ja ne menge harte Jungs hier! :s92:
Ich bevorzuge die GameStar! Ich mag ihre Video-Specials (zu den Spielen... Raumschiff GameStar ist mir eigentlich egal), und ihre Reviews sind noch relativ angemessen. Ich glaube, dass sich in den letzten Monaten die Qualität der Gamestar etwas erhöht hat... manche Reviews sind zwar nach wie vor etwas schlampig (etwas, was sich auch bei den anderen Zeitschriften wie eine Krankheit ausbreitet), aber trotzdem noch ok.
Nur finde ich das Verhältnis Bild zu Text etwas unausgegoren... zu viele Bilder und etwas zu wenig Text. Auch sehe ich nicht ein, warum bei einem Preis von 9.50 DM jede zweiten Seite mit Werbung versehen sein muss!
Wie ist das bei den anderen Zeitschriften?

Die PCGames finde ich nicht so dolle... ihre Reviews sind sehr emotional und unobjektiv.

Die ComputerBILD scheint jedoch nicht so schlecht zu sein wie manche behaupten... wir "Kiddies" sind nur nicht die Zielgrupe. Es gibt ja z.B. viele Hausfrauen, die in ihrer Freizeit auch etwas am Computer spielen wollen. Und für die sind die Erklärungen in der CBS manchmal echt hilfreich! Mit dem elitären Teenagergebrabbel können sie halt noch nichts anfangen! ;)
Nur ist mir die Anzahl der Reviews viel zu gering... oder kommt die CBS mehrmals im Monat?

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 12. Nov 2001, 17:25 - Beitrag #51

Traotor: Echt? in welcher Ausgabe das is dochn witz

Die aktuelle.

@Persisteus: ich finde GS seit einigen Ausgaben (ca seit 6Monaten) deutlich schwächer als vorher. Ihren Höhepunkt hatte das Heft 2000.

Persisteus
Advanced Member
Advanced Member

Mo 12. Nov 2001, 19:54 - Beitrag #52

Kann gut sein... habe in letzter Zeit nur vereinzelt Spiele-Zeitschriften gekauft. Im Internet finde ich halt meist mehr (und qualifiziertere) Infos.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 12. Nov 2001, 19:57 - Beitrag #53

@Yakuza_Seraphim
SS ist Serious Sam: The First Encounter

Seraphim
gesperrt

Di 13. Nov 2001, 11:56 - Beitrag #54

@Traitor: glaich mal nachsehen.
@SoF: thx jetzt komm ich mit.

Hörm
Junior Member
Junior Member

So 18. Nov 2001, 17:04 - Beitrag #55

Beste Zeitung ist meiner Meinung nach die PCGames, jawoll!

Ciao
Hörm
:s11:

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 19. Nov 2001, 22:40 - Beitrag #56

@Hörm: echt beindruckende Argumentation ;)

Seraphim
gesperrt

Mo 19. Nov 2001, 23:40 - Beitrag #57

Trifft den Nagel auf den Kopf ^^

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 20. Nov 2001, 00:22 - Beitrag #58

Wohl wahr. Nach einem kurzem Tief ist sie wieder total klasse!!

Traitor
Administrator
Administrator

Di 20. Nov 2001, 16:51 - Beitrag #59

Bis auf dass ihre Wertungen nachwievor so unverständlich sind wie eh und je... Und das Tief dauert doch schon mindestens 4 Jahre.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 21. Nov 2001, 19:00 - Beitrag #60

Ich finde die Wertungen nicht allzu schlecht. Die PC Games hat ein sehr gutes und ausführliches Testcenter. Zum Vergleich kauf ich mir halt noch ein paar andere Zeitschriften.

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele