Nein, ich möchte differenziertere Tests, die nicht alles über einen Kamm scheren. Wie gesagt, die schlechte Wertung für Biathlon 2002 halte ich für gerechtfertigt...
Aha und ich halten die Test der zur Frage stehen den Renderadventures für berechtigt demnach keine Diskusion über die Bewertung sonden Geschmack nicht wahr?
Ich sehe schon, du hast keine Ahnung von Textadventures! Hast du schonmal ein gutes Buch gelesen? Ich wette, dass dort die Story-Präsentation alles andere als schlecht war! Und nun stell dir mal ein gutes Buch vor, in das man aktiv eingreifen kann....
Nein Buch was ist das?

ich sag dir was, ich lese viel lieber Mangas als Bücher weil da die Presentation besser ist

klar Mangas sind was für Kiddis sagen viele aber die haben 0 Ahnung oder weniger. Für ein PC Spiel (nicht für ein TextAdventure wie gesagt ich scheiss auf Subgenres) presentiert ein Text Adventure seine Story mehr als Madig weil der PC nunmal kein Buch ist.
Niemand wird so viel für ein Textadventure ausgeben.. warum auch? Die Produktionskosten sind ja viel geringer...
Wer sagt das? Komerz, der durchschnits Preis ist numal 79 DM unabhängig vom Genre alles andere ist Spekulation.
Kein Spiel ist perfekt.. weder Adventures noch Shooter noch Sportspiele
Deine anderen Post sugestieren mir das Adventure ausgereifter sind alls alle andere Genres.
Ausserdem brauchen viele Arcade-Spiele keine KI (oder nur eine äußerst rudimentäre)
Kein KI ist keine KI ein wenig KI "IST" KI jeh Menschlicher desto besser. Die meisten Accarde Spiele haben KI demnach ist ein wenig KI genug KI um zu sagen es hat eine KI kanpp vorbei ist auch daneben wenn du weist was ich meine. Ohne KI Steht ein Computer Gegner doof in rum und absolut NICHTS. Die einzigen Accarde Spiele die absolut keine KI haben sind absolut reine Jump and Runs die sind aber genauso wie die (nicht Render-) Adventures ausgestorben.
Bei Arcade-Spielen ist es das abwechslungsreiche Level-Design
Und das bischen KI das die Gegner haben ausser es ist ein absolutes reines Jump and Run.
Wie gesagt eine Unterscheidung in Spezifische Subgenres ist schwachsin. Textadventre, Renderadventure, Adventure, Ego Shooter, Taktik Shooter, 3D Shooter, Shooter. Am schluss sinds doch nur Advetures oder Shooter, Aktion Adventure, Horror Adventure. Die beiden Genres werden gerne in so schön viele Subgenres aufgeteilt dabei ist das eigentlich nur eine Beschreibung des Spiele Umfelds und nicht des Spiels selber.
Solche Subgenres einzeln zu bewerten ist doch scheisse.
Wenn ich sage es ist ein Horror Adevture weiß jeder was gemeint ist nämlich ein Adventure mit Horror Szenario deswegen ist es aber denoch ein Adventure.
Der Leie wird doch total desinformiert wenn ich lauter Subgenres Bewerte. Der Profie weiß was ihn erwartet wenn er ein Renderadveture mit 90% kauft, der Leie weiß es nicht mit absoluter wahrscheinlickiet findet er es langweilig und die Rätzel sind ihm zu schwer.
Über eine schlechte Wertung wird dem kunden vom kauf abgeraten. Warum sollte auch eine Zeitschrift ein Spiel empfehlen das der Redakteuer als ungeignet empfindet? Ich seh keinen Grund dafür.
Ihr kennt meinen Stantpunkt und mir geht die unterhaltung aufn Sack weil jedr seinen Standpunkt hat und keiner davon abweichen wird.
Erare humanum est.
sicher das es wirklich an den Games liegt? es gibt doch soviel interessante Games, für alle Richtungen, alle Genres werden abgedeckt, eigentlich kann sich keiner beschweren.. IMO haben sich nicht die Games verändert.. sondern wir uns.. ich denke ganz einfach das unsere Interessen auf anderen Bereichen liegen.. wir aber nicht von so alten Hobbys einfach loslassen können, weil sie ein Teil von uns sind, etwas was uns Jahre begleitet hat.. und wenn wir sie loslassen würden, würde das bedeuten, auch von unserer Kindheit loszulassen...
Was? Du meinst also das ich ein guten Shooter will aber denke das es keinen gibt weill mein unterbewust sein mir sagt das ich eigentlich keinen Spielen will oder wie? Ich denke doch eher es liegt daran das die ganzen Genre revultionen immer wieder verschoben werden bis sie nur noch Standart oder sogar unintersant sind...