![]() ![]() |
Di 1. Mär 2005, 00:06 - Beitrag #61 |
vermischt um Gottes willen keine Spielstände oder Plugins verschiedensprachiger Versionen :-)
|
Wer bist du, dass du die Qual lindern kannst und es nicht tust ...
-------------------------------------------------------------------------- ... nicht das Licht und nicht die Finsternis ... die Schatten, die leisen Übergänge ... |
![]() ![]() |
Di 1. Mär 2005, 16:15 - Beitrag #62 |
Das Spielstände vermischen lässt er ja schon von sichaus net zu ^^
währe halt nur schön gewesen mit meinem alten char zu spielen. |
Eine Stunde Verrücktsein pro Woche verringert das Risiko von Alterswahnsinn.
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for, and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarrely inexplicable. There is another theory which states that this has already happend." The hitch-hiker's guide to the galaxy - DNA Do you speak SIWURI? |
![]() ![]() |
Di 1. Mär 2005, 16:52 - Beitrag #63 |
es gibt einen Trick, um Spielstände einer Sprache unter ner anderen Sprachversion laufen zu lassen. Da aber alle, die das gemacht haben, ihr Spiel von vorne gestartet haben, verzichte ich darauf, ihn hier zu posten :-)
Bei den Plugins ist es so ne Sache. Einige wenige Plugins lassen sich tatsächlich versionsunabhängig installieren und spielen, aber praktisch nur sehr einfache Plugins ohne Zell-IDs. In den allermeisten Fällen ist es unmöglich bzw. nur mit ewig vielen Fehlern und Instabilitäten |
-------------------------------------------------------------------------- ... nicht das Licht und nicht die Finsternis ... die Schatten, die leisen Übergänge ... |
![]() ![]() |
Di 1. Mär 2005, 17:11 - Beitrag #64 |
Ich muss Morrowind meinen Respekt aussprechen: es hat es tatsächlich geschafft, bei Windows 2000 einen Bluescreen und totalen Systemabsturz zu produzieren. Das ist hier bisher keinem anderen Spiel gelungen
![]() Grmpf, das Questsystem hat leider eine heftige Schwäche: wenn man zufällig früher schonmal questrelevante Items geklaut und verschachert hat, bekommt man Probleme. Ich muss für den Diebesgildengentleman mit seinem Robin-Hood-Tick Bücher stehlen und spenden, hatte diese aber schonmal privat geklaut. Einfach andere Exemplare der Bücher zu spenden, funktioniert nicht. Ich müsste jetzt also theoretisch alle Buchläden, die in Frage kommen, abklappern und die richtigen Exemplare zurücksuchen ![]() |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() ![]() |
Di 1. Mär 2005, 19:28 - Beitrag #65 |
wie im wahren Leben :-) alles hat Konsequenzen :-)
manche Gegenstände tragen unique-IDs, das ist oft so bei questrelevanten Gegenständen. Ich habe das Problem immer so gelöst, daß ich alle meine Sachen in Caldera verkauft habe - die hochwertigen beim Creeper (der immer das Recall hielt) und den Rest bei den Kaufleuten. Im Ernstfall ist dann die Zahl der Händler überschaubar, die du abklappern mußt |
![]() ![]() |
Di 1. Mär 2005, 19:31 - Beitrag #66 |
Tja, dumm nur, dass dieser Raub wirklich aus den allerblutigsten Anfängertagen datiert
![]() Gleiches Phänomen bei dem eigentlich in Caldera lagernden Propylon-Index, weg ist er, aber warum zum Geier war ich jemals so dumm, den zu verkaufen? Sollte mir doch auch anfangs schon als besonderes Item aufgefallen sein... Es gibt nicht zufällig einen Trick, dem Editor ein Savegame als Data File vorzugaukeln und darüber verschollene Items zu suchen? |
|
![]() ![]() |
Di 1. Mär 2005, 19:42 - Beitrag #67 |
Ich benutz zum reisen immer den *Dwemer Sky Glider*. Ist irgend so ein Plugin. Deutlich schneller als die 7-Meilen-Stiefel und man kann damit fliegen.
Recall...was bringen diese Sprüche? N Teleport? |
[align=center]..no tomorrow remains to save you
so let's relish in yesterday.. (Triarii)[/align] |
![]() ![]() |
Di 1. Mär 2005, 19:59 - Beitrag #68 |
Du kannst an einer beliebigen Stelle "Mark" sprechen, es erscheint dann hier ein Kreuz auf der Karte. Danach kannst du jederzeit (und beliebig oft) "Recall" sprechen und wirst zum Marker zurückgebeamt. Leider kann immer nur ein Marker gesetzt werden, dieser aber natürlich verlagert.
Außerdem praktisch sind noch die beiden Interventions (Almsivi und Divine). Ersteres teleportiert zum nächsten Tempel, letzteres zum nächsten imperialen Schrein (wobei ich das mit Vorliebe verwechsle ![]() Auf irgendwelche Plugins (außer den offiziellen) verzichte ich bisher, auch wenn's teilweise Arbeit ersparen würde. |
|
![]() ![]() |
Di 1. Mär 2005, 22:02 - Beitrag #69 |
für die englische Version gibt es ein "Multiple Teleport"-Skript, das bis zu 12 Zielllmarkierungen gleichzeitig erlaubt, ist gar nicht so übel; der Teleportgürtel, der auf meiner Pluginseite zu finden ist, erlaubt in der DV zauberunabhängige Teleporte über ganz Vvardenfall, die Version für die EV ist aber bestimmt auch noch zu finden. Hast du übrigens schon mal gesehen, was passiert, wenn du bei Speed 100 fliegst, während du die 7meilenstiefel trägst? :-)
mir ist keine Möglichkeit bekannt, in einem Savefile zu suchen. Es gibt angeblich einen russischen Savegame-Editor, aber da ich kein Russisch kann und es wohl nie eine Übersetzung in andere Sprachen gegeben hat, kann ich dazu nicht viel sagen. Du kannst lediglich versuchen, dir die Gegenstände per Konsole wiederzubeschaffen; das setzt voraus, daß du deren Ids kennst, die du im TES-Editor nachschlagen kannst. Das wäre natürlich gecheatet, aber immer noch besser, als nen ganzen Handungsstrang zu verlieren (die Bal Molagmer Aufgaben sind aber auch recht nett :-) ) |
![]() ![]() |
Di 1. Mär 2005, 22:40 - Beitrag #70 |
Wie gesagt, ich bleibe erstmal dabei, ohne solche Plugins zu spielen. An sich ist es zwar wirklich nur Komfort und kein Cheaten, aber zumindest einmal möchte ich das Spiel auch im Originalzustand durchgespielt haben
![]() Das mit dem Fliegen sollte ich mal ausprobieren. Gegenüber russischen Tools habe ich ein tiefverwurzeltes Misstrauen, das lassen wir dann doch lieber. Zumindest die Bücher habe ich jetzt auch bereits gefunden. |
|
![]() ![]() |
Di 1. Mär 2005, 22:44 - Beitrag #71 |
wieso kann ich dieses Mißtrauen nur so gut nachvollziehen? :-)
|
![]() ![]() |
Mi 2. Mär 2005, 17:37 - Beitrag #72 |
So, dann habe ich nochmal eine Frage an den Meister
![]() Ich habe jetzt ein paar Läden durchsucht. Ich finde jeweils US-Versionen. Die Version, die ich bisher habe (englisches Spiel mit deutschem Handbuch, wie es nunmal hierzulande damals in die Läden kam) scheint aber die UK-Version zu sein, da ich den European Patch brauche. Nun stellt sich die Frage: Gilt die Spielstandsinkompatibilität nur für verschiedene Sprachen, sind also US und UK miteinander kompatibel, oder kann es auch da Probleme geben? |
|
![]() ![]() |
Mi 2. Mär 2005, 19:53 - Beitrag #73 |
selbst ausprobiert und gespielt habe ich nur die europäische englische Version und die europäische deutsche Version, so daß ich dir diese Frage nicht aus eigener Erfahrung beantworten kann. Aus meiner Zeit auf den Ubi-Foren weiß ich jedoch noch, daß es Spieler und Spielerinnen gab, die versucht hatten, wonach du fragst, und gescheitert sind. Dafür, daß dies nicht nur Unfähigkeit war, spricht der Umstand, daß Bethesda auf ihren Downloadseiten getrennte Patches des gleichen Versionsstandes für die US- und die UK-Version herausbrachte und expizit davor warnte, diese zu vermischen.
... und nenn mich nicht Meister, Administrator :-) |
![]() ![]() |
Sa 5. Mär 2005, 01:07 - Beitrag #74 |
Herrlich, bin gerade auf M'Aiq the Liar gestoßen - einen Khajit mit Pelzhut, der allen möglichen Schwachsinn über den Multiplayer-Modus und derartiges von sich gibt. Kommt an klassische Bioware-Eastereggs ran.
Da er anscheinend nicht auf allen einschlägigen Seiten aufgeführt ist (auch bei Ipsissimus nicht ![]() |
|
![]() ![]() |
Fr 11. Mär 2005, 16:23 - Beitrag #75 |
Erster Eindruck von Tribunal:
Mournhold ist nett gemacht, wenn auch die Billigkeit etwas nervt, mit der man verhindert, dass der Spieler das fehlende Umland bemerkt: angeblich aufgrund einer Entscheidung der Göttin ist Levitieren verboten... Störend finde ich auch die über-übermächtigen Wachen, die anscheinend massiv mitleveln und dann auch noch unfaire Zauber (extremes Stärke entziehen, Selbstheilung) haben. Aber die Quests lassen sich nett an, und besonders die gesteigerte Humorrate ist bemerkenswert. Eigentlich sogar schon fast auffällig, quasi auf Schritt und Tritt trifft man auf irgendwelche absurden Begebenheiten. Erinnert stark an Bioware. |
|
![]() ![]() |
Fr 11. Mär 2005, 17:00 - Beitrag #76 |
Arghs, ich hasse Old Mournhold. Wie zur Hölle komm ich da weiter oder raus!?
Hätte wohl doch lieber nich in den Abwasserkanälen rumtauchen sollen. Und diese Goblinsoldaten sind mal heftig! Gibts eigentlich nen Teleport-Befehl für die Konsole? Habe kein Almsivi oder Divine Interblabla dabei... |
![]() ![]() |
Fr 11. Mär 2005, 17:49 - Beitrag #77 |
Eigentlich sollte man da immer recht gut wiederrauskommen, jeder Kanal, in dem ich bisher war, hat mindestens 2 Ausgänge. Und die vier Teleportzauber solltest du mal schleunigst selber lernen, auch wenn du kein Magier bist, das ist besser, als sich auf Schriftrollen zu verlassen.
Konsolenteleport (Cheater! ![]() |
|
![]() ![]() |
Fr 11. Mär 2005, 20:55 - Beitrag #78 |
äh ... es gibt eine Möglichkeit, ins Umland zu kommen :-) ´s hat aber nur Wasser, das direkt hinter den Mauern anfängt ... unendlich viel Wasser :-)
der Konsole-Teleportbefehl lautet "coc xyz", statt xyz schreibst du irgend einen Zellnamen hin, z.B. Balmora |
![]() ![]() |
Fr 11. Mär 2005, 21:11 - Beitrag #79 |
Joa, bin jetzt wieder in Balmora. Ich kümmer mich jetzt mal um Haus Hlaalu, kanns sein das ich da später ein Haus auf dem Odai Plateau bekomme? ^^
*in mournhold das Theaterstück wiederholen will...* |
![]() ![]() |
Fr 11. Mär 2005, 23:41 - Beitrag #80 |
sorry, no Chance |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste