Doom III

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Diavolous
Advanced Member
Advanced Member

Mo 23. Aug 2004, 22:07 - Beitrag #61

Muss ich auch gestehen, der Spiegel war der Hammer! aber nicht nur der Spiegel als Skript Sequenz, auch die Übrigen InGame Sequenzen sind äußerst bravourös platziert. Ich erinner nur an den Monster-Köter, der die Szene aus Resident Evil(Der Film) nachstellt. Absolut Beängstigent. Der Beste Horror ist der, bei dem man drüber lachen kann, und das ist bei dem Spiel ziemlich oft der Fall. Man sitzt mit psychopathischen Grinsen vor dem PC und rätselt bei jedem betreten eines neuen Raums, aus welcher Ecke, der nächste Zombie angeschlurft kommt. :D
Was ich allerdings auch sagen muss, unter dem Vorbehalt, dass ich erst gut 5h gespielt hab, dass die Spannung und die Adrenalinschübe der ersten Zock-Stunde ein klein wenig abnehmen und sich eine Routine einstellt, deren Vorhandensein man möglichst ignorieren möchte. Ich hoffe, das es bald wieder etwas abwechslungsreicher wird, bzw, ich warte auf neue Kicks! ;)

Kurze Anmerkung zur Hardware:
- 2600 XP+ (jedoch von 1900MHz auf 2075MHz hochgeschraubt)
- 512 MB DDR PC333
- Geforce 4 Ti4200 128MB DDR
- 7.1 Soundsystem (einfach Klasse :D )

Grafikeinstellung: Medium
Auflösung: 1024*768

Mich hat es ehrlich gesagt schon überrascht, dass das Spiel bei den Enstellungen so gut läuft und vor allem, trotz der mittleren Grafik-Einstellung so gut aussieht!

Kurisu
Member
Member

Mi 25. Aug 2004, 22:02 - Beitrag #62

Also wa sich von nem Freund weiss is nur das die Atmosphaere ja echt ueblst hamma sein soll mit Sourroundsound etc.
udn die Grafik auch...alllerdings meinte er auch das das Spiel an sich wie nur in einzelnen Raeumen spielt udn Langweilig ist...naja habs noch nciht selbts getestet...aber fuer ihn wars wohl ne Enttaeuschung

mfg Kurisu

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Mi 1. Sep 2004, 19:18 - Beitrag #63

Ich habe das Spiel jetzt durch und bin absolut begeistert.

Für einen Shooter habe ich sehr lange dran gesessen, und das freut mich - endlich mal wieder Spiel fürs Geld!

Die Atmosphäre ist göttlich. So gute drei Viertel des Spiels hat man Angst und kämpft nicht nur gegen die Monster, sondern gegen die Dunkelheit und die Furcht vor selbiger. Die Spannung bricht an keiner Stelle ab. Was viele der Computerzeitungen haben weiss ich nicht, die Linearität wird zu keiner Stelle nervtötend oder beeinflusst das Spielempfinden negativ, genausowenig die Trigger. Im letzten Viertel ist dann Action pur angesagt, mehr große Wummen, mehr Monster, und jede Menge Gelegenheiten sich auszutoben.

Ebenfalls gelungen finde ich - für einen Shooter - die Story, die ich spannend fand und der ich gerne gefolgt bin. Das Ende hat mir ebenfalls gefallen, prima.

Insgesamt ein absolut geniales Spiel. Super Grafik, göttliche Atmosphäre, klasse Story, und man hat viel zu Spielen. Klasse.

P.S.: Ein großes "Ihr seid lächerlich" an die Gamestar: Dort wurde als negativer Kritikpunkt bei Doom 3 angegeben: "Zombies sind doof". Omg ...

aRRg
Active Newbie
Active Newbie

Sa 4. Sep 2004, 15:26 - Beitrag #64

Das fand ich auch schlecht von Gamestar, dass sie die intelligenz unterbewertet haben.
Hab das Spiel auch gespielt und war so manches mal vor nem Herzinfarkt.
Ich habs für 40 Euro bekommen.
Quake 3 ist brutaler.

Sinavornul
Good Newbie
Good Newbie

Sa 11. Sep 2004, 23:04 - Beitrag #65

Hi

Ich habe angefangen Doom 3 zu zocken doch das kann ich leider immer nur in 5 min untervallen weil dann immer etwas ein fehlermeldung angezeigt wird und doom 3 beendet.

Hatte das von euch schon einer bzw. weiß jemand wie mann ihn beheben kann??

Gruß

Sina

Monostratos
Senior Member
Senior Member

Di 14. Sep 2004, 21:54 - Beitrag #66

Kleiner Eindruck meinerseits...

So, ich habe nun auch endlich die Gelegenheit gekriegt, das Spiel zu kriegen, und es ist sehr genial. Die Atmosphäre ist unbeschreiblich: Jedes mal, wenn man einen neuen Raum betritt, überkommt einen ein unheimliches Gefühl der Unsicherheit. Alle Anlagen, durch die man sich bewegt, sind klaustrophobisch. Brrrr... :o

Schön ist auch, dass es selbst auf meinem Gurken-System (1,8 Ghz, 512 MB RAM, GeForce FX 5700) bei 800x 600 und aktiviertem Bump-Mapping (Sieht geil aus!) recht flüssig läuft. :)

Gegner-Repertoir ist relativ Standard, viele kennt man noch aus den ersten beiden Teilen. Animationen sind sehr realistisch (insofern man das bei [---Will die Viecher nicht beschreiben: Spoiler---] sagen kann. Angstschweiss brach bei mir erst richtig bei den polternden "Kötern" aus...

Waffen sind Standard und sehr gut ausbalanciert.

Der Sound trägt ebenfalls sehr zur Atmo bei: Das monotone Wummern der Maschinen, Stimmen, die "Over here" wispern; blechernes Lachen, wenn der Raum, den man soeben betreten hat, sich tief dunkelrot färbt, und die PDA-Nachrichten, deren Tonlage sehr gut auf den Gemütszustand der Arbeiter schliessen lassen, machen das virtuelle Leben schon unbehaglich...

Ein klasse Spiel!

Monostratos
Senior Member
Senior Member

So 19. Sep 2004, 08:49 - Beitrag #67

Und für alle die, die ES noch nicht ausprobiert haben, HIER mal draufsurfen. *g*

Vorherige

Zurück zu Spiele