GTA: Vice City

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
desillusioniz0r
Cool Member
Cool Member

Do 26. Jun 2003, 17:17 - Beitrag #61

Original geschrieben von Holy
Find ich leider nicht.
Bei GTA 3 hat es viel mehr Spass gemacht mal so ein bisschen Amok zu laufen ;)

Aber bei Vice hab ich schon alles gesehen. Ich habs durch und spiele es kaum noch :(

Zwischen GTA 3 und VC gibt es wohl einen Geschmacksunterschied:
3 ist beliebter bei denen, die es etwas blutiger mögen während VC auch viel Motivation bietet die 100% zu erreichen und die Stadt zu beherrschen. Manche Missionen nerven zwar, aber viele sind auch witzig, ich würde mir eine Mischung aus GTA 2 und VC wünschen - mit ein bisschen mehr Spaß aber den coolen Features aus VC.

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Do 26. Jun 2003, 17:20 - Beitrag #62

Ich würde sagen, manche finden GTA 3 besser weil es damals "neu" war, wie SoF schon sagt. Vice City hat ja keine spielerischen Neuerungen. GTA 3 war ja schon eine Evolution.

Hätte nie gedacht das GTA in 3D jemals machbar wär doch siehe da.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 26. Jun 2003, 17:28 - Beitrag #63

`Naja,das mit dem Miniheli war schon brutal, meiner Meinung nach dieschwieirgste Mission. Sonst hat es aber keine gegeben die net aufs erste/zweite Mal machbar waren. Was ich cool finde sind die Sachen imTop-Fun Auto,z.B. Rennen mit ferngesteurten /Autos oder Flugzeugen ^^

LEMiX
Excellent Member
Excellent Member

Do 26. Jun 2003, 17:30 - Beitrag #64

Ich hätte auch nicht gedacht das es in 3D so toll ist. Ich kommte mir das gar nicht so richtig vorstellen wie denn die Person außen würde usw. aber is achon super!

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 26. Jun 2003, 17:44 - Beitrag #65

Original geschrieben von LEMiX
Ich hätte auch nicht gedacht das es in 3D so toll ist. Ich kommte mir das gar nicht so richtig vorstellen wie denn die Person außen würde usw. aber is achon super!

... auch wenn es ziemlich viele "Klone" gibt ;)

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Fr 27. Jun 2003, 10:38 - Beitrag #66

Original geschrieben von SoF
`Naja,das mit dem Miniheli war schon brutal, meiner Meinung nach dieschwieirgste Mission.

Ach, SoF ;)
Ich weiß gar nicht was an der so schwer war. Nachdem ich wusste wie man mit dem Heli umgeht dann war das ein Kinderspiel. Ich fand die Bootsmissionen viel schwerer. :s155:

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 27. Jun 2003, 13:00 - Beitrag #67

Original geschrieben von Holy

Ach, SoF ;)
Ich weiß gar nicht was an der so schwer war. Nachdem ich wusste wie man mit dem Heli umgeht dann war das ein Kinderspiel. Ich fand die Bootsmissionen viel schwerer. :s155:

Ach Holy, die Bootsmissionen hatte ich auf das erste mal, bis auf das Checkpoint Rennen von der Bootswerft, da brauchte ich zwei Versuche ;)

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Fr 27. Jun 2003, 13:31 - Beitrag #68

:P pfff
Bei PC ist eben die boosteuerung besser und auf Ps2 die Helisteuerung ;)

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 27. Jun 2003, 21:23 - Beitrag #69

Hätte nie gedacht das GTA in 3D jemals machbar wär doch siehe da.
Und seit GTA3 und VD weiß ich, dass es nicht machbar wäre. Es sind beides gute Spiele, aber es ist beides kein GTA mehr. Es ist einfach ein vollkommen anderes Spiel. Selbst wenn es sich immer noch zum spontanen Drauflosspielen eignet, den unkomplizierten Charme der ersten beiden Teile hat die Serie durch 3D verloren. Auch der eigene Stil ist verschwunden, da 3D-Grafik letztendlich immer gleich aussieht. Und vor allem hat man jetzt völlig andere Schwerpunkte - man fährt wie in einer (billigen) Rennsimulation, man schießt wie in einem Egoshooter. Früher kam es viel mehr auf geschickte Wegfindung beim Fahren und eher aufs Ziele aussuchen als auf die Zielgenauigkeit beim Schießen an.

LEMiX
Excellent Member
Excellent Member

Fr 27. Jun 2003, 22:06 - Beitrag #70

Was auf alle Fälle stimmt ist das die ganze Atmosphäre die in den zwei ersten Titeln aufgebaut wurde jetzt futsch ist. Ich habe in GTA3 und VC das Gefühl das da weniger los ist als in den anderen Teilen. Aber ich kann schon verstehen warum die Entwickler auf 3D umgesprungen sind, wie würde wohl GTA3 oder VC in der alten 2D Perspektive aussehen?

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Fr 27. Jun 2003, 22:21 - Beitrag #71

Mir kamen die ersten Beiden Teile auch viel länger vor. Also, größere Städte und Missionen.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 28. Jun 2003, 20:42 - Beitrag #72

Ich denke mal man kann, bzw. man darf GTA 1+2 net mit GTA 3+VC vergleichen, denn das sind einfach zwei verschiedene Paar Schuhe, schon eben wegen den Ansichten und den daraus folgenden technischen Möglichkeiten, bzw. Sachen die man ins Spiel integrieren kann bzw. net kann.

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 28. Jun 2003, 22:14 - Beitrag #73

@SoF: Deine Formulierung klingt so, als ob die 3D-teile nur Vorteile gegenüber den Alten haben. Es gibt aber eben auch Dinge, die in 2D besser funktionieren, obwohl es eigentlich weniger Möglichkeiten hat: eigner Stil und Drauflosspielfaktor. Und sogar technisch hatte es Vorteile: so ist es eines der größten Ärgernisse in 3 und VC, dass Autos sofort verschwinden, wenn sie außer Gesichtsfeld sind. In GTA1 war es sogar noch so, dass rumstehende Autos von der Polizei eingesammelt wurden. In beiden 2D-Teilen konnte man wunderbar Barrieren bauen oder ein Auto, das man verfolgt, über eine Abkürzung überholen, ohne dass es verschwindet.

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Sa 28. Jun 2003, 22:22 - Beitrag #74

Ja, da hat Traitor zwar Recht.
Aber wer hat schon Lust jedes Level von vorne zu spielen? Man konnte ja erst speichern wenn man soviel Punkte geschafft hat und das hat gedauert. Da ist es doch ärgenrlich alles nochmal zu machen. Das ist bei GTa 3 + Vice ja zum Glück anders.

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 28. Jun 2003, 22:33 - Beitrag #75

Im Prinzip nicht. Nachwievor kann man nur an bestimmten Stellen speichern. Ob das nun Geld kostet oder nicht, ist nicht allzu relevant - der Betrag war ja verschwinden gering, so dass man ihn in kürzester Zeit wieder raus hatte.

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Sa 28. Jun 2003, 22:39 - Beitrag #76

Na, doch doch.
Bei GTA 3 + Vice kann man nach jeder Mission speichern, bei Teil 1 nicht. Das wird schnell frustig wenn man z.B. bei der letzten Mission ist und dann stirbt. Dann musste man alles nochmal machen.

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 28. Jun 2003, 22:47 - Beitrag #77

Also in 2 konnte man immer dann speichern, wenn man am Speicherpunkt (Kirche) vorbeikam. Sogar innerhalb von Missionen, wenn ich mich recht erinnere.
Wie es bei 1 war, weiß ich nicht mehr, aber ich dachte, genauso?

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Sa 28. Jun 2003, 22:58 - Beitrag #78

Also bei 1 konnte man nicht inerhalb eines Levels speichern. Zumindest nicht bei der PS Version. :)

LEMiX
Excellent Member
Excellent Member

Sa 28. Jun 2003, 23:26 - Beitrag #79

Sicher bei GTA 1&2 gab es sicher möglichkeiten die es in den nachfolgenden Titeln aufgrund der 3D Engine nicht gibt. Ich muss ehrlich sagen das mir die ersten beide Teile etwas besser fande. Bei 3 und VC kommt mir alles so klein und so still vor, ich fande in den ersten Teilen war irgenwie mehr los. Oder?

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 28. Jun 2003, 23:39 - Beitrag #80

Original geschrieben von Traitor
@SoF: Deine Formulierung klingt so, als ob die 3D-teile nur Vorteile gegenüber den Alten haben. Es gibt aber eben auch Dinge, die in 2D besser funktionieren, obwohl es eigentlich weniger Möglichkeiten hat: eigner Stil und Drauflosspielfaktor. Und sogar technisch hatte es Vorteile: so ist es eines der größten Ärgernisse in 3 und VC, dass Autos sofort verschwinden, wenn sie außer Gesichtsfeld sind. In GTA1 war es sogar noch so, dass rumstehende Autos von der Polizei eingesammelt wurden. In beiden 2D-Teilen konnte man wunderbar Barrieren bauen oder ein Auto, das man verfolgt, über eine Abkürzung überholen, ohne dass es verschwindet.

Halt, ich schrieb ja "[...] denn das sind einfach zwei verschiedene Paar Schuhe, schon eben wegen den Ansichten und den daraus folgenden technischen Möglichkeiten, bzw. Sachen die man ins Spiel integrieren kann bzw. net kann." Das soll heißen, dass es von 2D zu 3D sowohl ein paar Möglichkeiten mehr gib, was man machen kann, andere Sachen kommen eben net mehr so gut rüber. ^^

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele