Das Perfekte (PC) RPG

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Seraphim
gesperrt

Mo 2. Sep 2002, 12:57 - Beitrag #81

Wie willst du einer Story folgen, wenn jeder tot ist?
Davor mit ihnen reden danach umbringen easy. Nur Wachen umkreis werden aktiv wenn du gegen einen der ihren Kämpfst.
da alles auf ihn Jagd machen würde
Wieso solte der Bauer/Händler etc. jagd auf ihn machen? Der würde nur Sinnlos sterben :D in dem Fall wohl nur Wachen und Kopfgeldjäger das wäre ja mal ein Spass :)
sondern eine von Grund auf andere Storyline haben.
Ne glaub ich nicht wenn sich seine Antworten leicht abändern etc. kann man das schon so drehen.

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 2. Sep 2002, 13:17 - Beitrag #82

Davor mit ihnen reden danach umbringen easy.
Normalerweise muss man mit Leuten mehrmals reden und weiß das vorher nicht, könnte sie also erst am Ende des Spiels töten.
Nur Wachen umkreis werden aktiv wenn du gegen einen der ihren Kämpfst
in dem Fall wohl nur Wachen und Kopfgeldjäger das wäre ja mal ein Spass
Nach einiger Zeit würden aber schon ganze Armeen Jagd auf ihn machen, wenn er die Wachen abwehren kann.
Ne glaub ich nicht wenn sich seine Antworten leicht abändern etc. kann man das schon so drehen.
Das ganze Storygerüst müsste geändert werden. Ein böser Char ist nicht einfach etwas egoistischer als ein guter, er hat eine völlig andere Einstellung und Ziele.

Voronwe
Good Member
Good Member

Mo 2. Sep 2002, 18:16 - Beitrag #83

Hehe, tja Traitor ist eben eine stufe zu hoch wa ;)

Um mal ehrlich zu sein, was Seraphim beschreibt ist kein RPG sondern eher ein Action Game wo man jeden niedermätzeln kann,...Wachen sollten auch was bringen und nicht einfach abgeschlachtet werden...wenn ein Char 1-5 Wachen killt würde IM NORMALFALL 20 andere anstürmen und das sollte eigentlich der tot für ihn sein!

Bauern abmetzeln find ich logisch...solang es nicht ZU ofensichtlich passiert bemerkt es auch keiner!!!

Das dazu

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 2. Sep 2002, 20:19 - Beitrag #84

Bauern abmetzeln find ich logisch...solang es nicht ZU ofensichtlich passiert bemerkt es auch keiner!!!
Thema Leiche hinten auf dem Wagen :D Ja, wenn man Leute tötet, ohne dass es einer bemerkt, ist es natürlich ok. Das macht Morrowind sehr gut, alles, was unbemerkt bleibt (echte Sichtlinien) ist nie geschehen.

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 2. Sep 2002, 21:22 - Beitrag #85

@Traitor
Thema Leiche hinten auf dem Wagen

Nicht immer diese Insider ;)

Ich denke auch, dass der Charakter beliebiges machen können dürfen sollte, aber die Konsequenzen tragen sollte. Ein Mord bleibt eben im Normalfall nicht ungesühnt. Wenn man's wirklich gut macht, merkt's eben keiner, aber wenn man alle abmetzelt wird man eben sehr schnell ein Staatsfeind Nr 1.

Padreic

Seraphim
gesperrt

Mo 2. Sep 2002, 23:42 - Beitrag #86

Um mal ehrlich zu sein, was Seraphim beschreibt ist kein RPG sondern eher ein Action Game wo man jeden niedermätzeln kann,...Wachen sollten auch was bringen und nicht einfach abgeschlachtet werden
MOMENT! Ich sagte nicht das es einfach ist ;) kill mal mit Level 3 eine Wache das möchte ich sehen :D und dem Spieler Freiheiten zu lassen schliest ein jeden und alles töten zu können. :)
Normalerweise muss man mit Leuten mehrmals reden und weiß das vorher nicht, könnte sie also erst am Ende des Spiels töten.
Ne simple Wache in NWn hat nur die Aufgabe dir eine Information zu geben (oder dich an zu pöpeln) die Wachen die dir mehrer Infos geben haben auch ein mini Qeust für dich und sind meist Hauptmänner oder sowas :D
Char 1-5 Wachen killt würde IM NORMALFALL 20 andere anstürmen und das sollte eigentlich der tot für ihn sein!
das ist sogar in NWn dein tot ;) nur haben die wenig KI und fühlen sich nicht angesprochen das können wir ja ändern.

Um mal bei dem Prinzip zu bleiben wenn man sich unauffällig Verhält können einen z.b. Desinterresierte Wache auch so übersehen oder nach einer Bestimmten Zeit legt sich der Tumult wieder und man wird nicht mehr ganz so stark gesucht wie vorher etc. etc. ich fänd das cool :)

Traitor
Administrator
Administrator

Di 3. Sep 2002, 14:10 - Beitrag #87

Klar, wenn man es sinnvoll integriert. Aber es sollte doch schwerer sein als zB in Baldur's Gate, die ganze Spielwelt zu entvölkern, da man das aus Designersicht natürlich nicht möchte. Der Freiheit muss das keinen Abbruch tun, denn auch in der Echtwelt oder einer "echten Fantasywelt" könnte man das nicht schaffen *g*
Ne simple Wache in NWn hat nur die Aufgabe dir eine Information zu geben (oder dich an zu pöpeln) die Wachen die dir mehrer Infos geben haben auch ein mini Qeust für dich und sind meist Hauptmänner oder sowas
Das ist aber nicht gerade qualifizierend für das Storydesign, wenn man jedem NPC sofort ansieht, wie wichtig er ist...

Voronwe
Good Member
Good Member

Di 3. Sep 2002, 14:53 - Beitrag #88

Original geschrieben von Seraphim
Um mal bei dem Prinzip zu bleiben wenn man sich unauffällig Verhält können einen z.b. Desinterresierte Wache auch so übersehen oder nach einer Bestimmten Zeit legt sich der Tumult wieder und man wird nicht mehr ganz so stark gesucht wie vorher etc. etc. ich fänd das cool

Also wenn du mit sagen wir mal 4 HOCHlevligen typen durch ne stadt rennst und jeden übernhaufen metzelst den du siehst kannst du davon ausgehen das dieser "tumult" erst nach ca. 2 jahren wieder weg wäre und in der Zeit sich nicht blicken zulassen dürfte schwierig sein...Ich finde auch das dem Spieler alles erlaubt sei...doch nicht zuviel es geht nciht, wie eben beschrieben, wie in Baldurs Gate das man einfach so 40 Wachen abmetzelt DAS GEHT NICHT allein schon vom logischen sinne nicht (ausdauer ect.) auch vom praktischen kann selbst der beste Typ auf der ganzen Welt es schaffen(okay Feanor vielleicht ;) FEANOR AN DIE MACHT...) zichtausend Wachen niederzumetztelt,...das würde das ganze Spiel zerstören!!

Seraphim
gesperrt

Mi 4. Sep 2002, 00:14 - Beitrag #89

Also wenn du mit sagen wir mal 4 HOCHlevligen typen durch ne stadt rennst und jeden übernhaufen metzelst den du siehst kannst du davon ausgehen das dieser "tumult" erst nach ca. 2 jahren wieder weg wäre und in der Zeit sich nicht blicken zulassen dürfte schwierig sein...
Ihr immer mit eurem realismus echt... he es isn SPIEl!!! Das kann man schon so umsetzten das es geht z.b. euer Baldurs Gate macht man eben 1 oder 2 Ingame Wochen draus.
Ich finde auch das dem Spieler alles erlaubt sei...doch nicht zuviel es geht nciht, wie eben beschrieben, wie in Baldurs Gate das man einfach so 40 Wachen abmetzelt
40 Wachen Hintereinander null Problemo. 40 Wachen gleichzeitig = dead. Such dir aus was du meinst wie ich oben schon sagte kämpfe ich gleichzeitig mit nicht mehr als 2 Wachen und das geht schon.
allein schon vom logischen sinne nicht (ausdauer ect.)
Kommt wieder drauf an was du meinst natürlich kann ich 1 oder 2 Wachen gleichzeitig fertig machen und nach einer verschnaufpasue sehlen ruhig weiter machen. Wenn 40 Auf einen kommen geht man drauf.
auch vom praktischen kann selbst der beste Typ auf der ganzen Welt es schaffen(okay Feanor vielleicht FEANOR AN DIE MACHT...) zichtausend Wachen niederzumetztelt,...
Wer ist Feanor? Und wie schon so offt in diesem Post gesagt sicher geht das ^^ über das Komplette Spiel gesehen geht das sogar leicht. Nur alle auf einmal geht nicht.

Der Schlüssel ist der Schwierigkeitsgrad 1 oder 2 ok, 3 - 4 Dead. Das hindert den Spieler aber nicht daran sich immer mit einer oder 2 Wachen anzulegen :D
das würde das ganze Spiel zerstören!!
Es macht nen mächtigen Cara ;)
Das ist aber nicht gerade qualifizierend für das Storydesign, wenn man jedem NPC sofort ansieht, wie wichtig er ist...
Dan ist BG2 aber auch schlecht... ich habe bisher jedem NPC angesehen wie offt ich hin brauche...

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 4. Sep 2002, 13:40 - Beitrag #90

Ihr immer mit eurem realismus echt... he es isn SPIEl!!! Das kann man schon so umsetzten das es geht z.b. euer Baldurs Gate macht man eben 1 oder 2 Ingame Wochen draus.
Zu einem perfekten RPG gehört für mich (und anscheinend auch für Voronwe) halt zu einem ganz großen Teil Realismus dazu, da sich ein RPG im Vergleich zu zB Actionspielen gerade durch diesen auszeichnen sollte. Und in 1 oder zwei Wochen vergisst dich niemals jemand. Ein Grundsatz von Rollenspielen ist: "Stehe für das ein, was du tust".
40 Wachen Hintereinander null Problemo. 40 Wachen gleichzeitig = dead. Such dir aus was du meinst wie ich oben schon sagte kämpfe ich gleichzeitig mit nicht mehr als 2 Wachen und das geht schon.
Und was soll die Wachen daran hindern, mit einer ganzen Armee anzurücken, wenn du immer weiter welche von ihnen abmetzelt?
Wer ist Feanor?
Der größte Elbenkrieger aller Zeiten bei Tolkien
Dan ist BG2 aber auch schlecht... ich habe bisher jedem NPC angesehen wie offt ich hin brauche...
Ja, das ist da auch eine Schwäche. Bei Morrowind zB ist das schon deutlich besser, wenn auch noch lange nicht perfekt.

Voronwe
Good Member
Good Member

Mi 4. Sep 2002, 17:25 - Beitrag #91

Original geschrieben von Seraphim
Das hindert den Spieler aber nicht daran sich immer mit einer oder 2 Wachen anzulegen :D Es macht nen mächtigen Cara ;)

also mal zu dem was du sagtest wenn du sagen wir mal 5 wachen inerhalb von 5mins InGame killst dann kannste aber SICHER sein das das nicht unbemerkt bleibt und somit mind. weitere 10 Wachen auf einmal ankommen....

und mit der "verschnaufspaus" HALLO?!? denkste dann geht man einfach mal zu den Wachen hin "He! Leute ich muss mal Pause amchen also TimeOut!" oder was?
Ach ja und von wegen...das macht einen mächtigen Cara...genau das macht das Spiel in arsch wenn du mit 3 tagen einen Lev. 99 Cara hast...n bissel übertrieben aber is so ;)
Original geschrieben von Traitor
Der größte Elbenkrieger aller Zeiten bei Tolkien

ich betone auf DDDEEERRRR größte Elbenkrieger aller Zeiten...das Tolkien kann man weg lassen für mich ist Feanor ein Gott ;)
FREAKS AN DIE MACHT!!

Seraphim
gesperrt

Do 5. Sep 2002, 00:43 - Beitrag #92

Zu einem perfekten RPG gehört für mich (und anscheinend auch für Voronwe) halt zu einem ganz großen Teil Realismus dazu
Wird ein langweiliges RPG... kann man keine Drachen etc. besiegen.
Und in 1 oder zwei Wochen vergisst dich niemals jemand.
Dabei geht es um Spielbarkeit.
Ein Grundsatz von Rollenspielen ist: "Stehe für das ein, was du tust".
:confused: Wer erzählt so einen Mist? :confused: Als Böser Cara tue ich das nie auch im Online RPG Ragnarok habe und werde ich das nie tun. Bin ich blöd oder was? :D
Und was soll die Wachen daran hindern, mit einer ganzen Armee anzurücken, wenn du immer weiter welche von ihnen abmetzelt?
Ich ^^ ne mal im ernst wenn ich zwei Wachen Angreife dan muss die KI versuchen Hilfe (was sie bei NWn nicht tut) zu holen und die darf nicht von irgendwo her kommen also muss eine Wache Hilfe rufen und das kann man ja verhindern ;)
also mal zu dem was du sagtest wenn du sagen wir mal 5 wachen inerhalb von 5mins InGame killst dann kannste aber SICHER sein das das nicht unbemerkt bleibt und somit mind. weitere 10 Wachen auf einmal ankommen....
Dann geht man eben drauf wo ist das Problem?
und mit der "verschnaufspaus" HALLO?!? denkste dann geht man einfach mal zu den Wachen hin "He! Leute ich muss mal Pause amchen also TimeOut!" oder was?
Hat bisher immer geklappt :) ne willst mich einfach ned verstehen. Verschnaufpause ist ich töte "unbemerkt" 2 Wachen und warte bis ich mich mit den nächsten anlege.
Ach ja und von wegen...das macht einen mächtigen Cara...genau das macht das Spiel in arsch wenn du mit 3 tagen einen Lev. 99 Cara hast...n bissel übertrieben aber is so
NWN geht bis Level 20 max. da hast keinen übermächtigen Cara... ok Druide schon ;)

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 5. Sep 2002, 14:33 - Beitrag #93

@Seraphim
Du missverstehst den Begriff realistisch. Es geht um eine gewisse innere Logik. Es werden phantastische Elemente, wie beispielsweise Orks und Drachen, hinzugefügt, aber die grunsätzliche Charakteristik der Menschen, außer, dass er vielleicht magisch begabt ist, bleibt gleich. Um diese Art von Realismus geht es.

Ich ^^ ne mal im ernst wenn ich zwei Wachen Angreife dan muss die KI versuchen Hilfe (was sie bei NWn nicht tut) zu holen und die darf nicht von irgendwo her kommen also muss eine Wache Hilfe rufen und das kann man ja verhindern

Und wenn jemand die Leichen findet, werden Suchtrupps ausgeschickt etc. Wenn du das öfter machst, werden die Suchtrupps mehr und du könntest irgendwann ein Problem haben, außer, du hast wirklich keine Spuren und Zeugen hinterlassen, was aber auf Dauer nicht sehr einfach sein sollte.

Padreic

Traitor
Administrator
Administrator

Do 5. Sep 2002, 14:42 - Beitrag #94

Wird ein langweiliges RPG... kann man keine Drachen etc. besiegen.
Wie Padreic (und ich übrigens auch schon öfters...) sagte geht es um Realismus innerhalb der Fantasywelt.
Dabei geht es um Spielbarkeit.
Wieso muss ein Amoklauf spielbar sein? Wieso sollte man den Realismus ausknipsen, um etwas zu unterstützen, was man verhindern will?
Wer erzählt so einen Mist? Als Böser Cara tue ich das nie auch im Online RPG Ragnarok habe und werde ich das nie tun. Bin ich blöd oder was?
Du bist anscheinend ein 100%iger Powergamer. Dann wird es schwer, mit dir über Sachen wie Story etc zu diskutieren... ;)
Zu den Wachen: Ein perfekter Mord ist fast unmöglich. Wie willst du dann dutzende perfekte Morde schaffen?

Seraphim
gesperrt

Fr 6. Sep 2002, 00:14 - Beitrag #95

Wie Padreic (und ich übrigens auch schon öfters...) sagte geht es um Realismus innerhalb der Fantasywelt.
Und? Im Mittelalter eine tote Wache ein Zeuge der etwas gesehen hat = Steckbrief und sonst nichts. Wenn ihr die Stärke aussschliest ist es ja sowieso egal weil eine Party die einen Drachen besiegt auch 20 Wachen fertig machen wird :D
Und wenn jemand die Leichen findet, werden Suchtrupps ausgeschickt etc. Wenn du das öfter machst, werden die Suchtrupps mehr und du könntest irgendwann ein Problem haben, außer, du hast wirklich keine Spuren und Zeugen hinterlassen, was aber auf Dauer nicht sehr einfach sein sollte.
Das wäre ein kick es zu tun :)
Dann wird es schwer, mit dir über Sachen wie Story etc zu diskutieren...
... das Kommtar Disqualifiziert eigentlich. Nur weil ich möglichst schnell einen Starken Cara/Party haben will heist das noch LLLLLLLLLLAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNGGGGGGGGGEEEEEEEEE nicht das ich die Story nicht mitbekomme.

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 6. Sep 2002, 11:54 - Beitrag #96

Und? Im Mittelalter eine tote Wache ein Zeuge der etwas gesehen hat = Steckbrief und sonst nichts.
Das bezog sich wohl eher auf das perfekte-Mord-Zitat, oder? So würde es vielleicht mit viel Glück bei einer Wache ablaufen. Und die Steckbriefe wären schonmal schwierig zu überleben (-->Kopfgeld). Aber bei dutzenden toten Wachen wird es nicht dabei bleiben...
Wenn ihr die Stärke aussschliest ist es ja sowieso egal weil eine Party die einen Drachen besiegt auch 20 Wachen fertig machen wird
Was meinst du mit "die Stärke ausschließen"? Und einen Drachen kann man durch Treffen eines wundne Punktes wohl eher besiegen als eine kleine Armee.
Das wäre ein kick es zu tun
Gut, aber das Spiel wäre dann schnell vorbei.
... das Kommtar Disqualifiziert eigentlich. Nur weil ich möglichst schnell einen Starken Cara/Party haben will heist das noch LLLLLLLLLLAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNGGGGGGGGGEEEEEEEEE nicht das ich die Story nicht mitbekomme.
Du hast aber etwas anderes gesagt, nämlich, dass dir Eintreten für deine Handlungen und somit Storylogik völlig egal sind und jemand, der sich darum kümmert, blöd ist.

Seraphim
gesperrt

Fr 6. Sep 2002, 12:27 - Beitrag #97

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ob ich einen Story unnötigen Cara töte oder nicht ist egal deshalb kann ich dennoch der Story folgen als neben Effekt wird mein Cara Stärker. Das ist praktisch abseitz der Story kannst wie bei FF sehen 1 Woche aufstuffen und dann weiter.

Edit: Ich meinte das so das ich mich z.b. für einen Mord an einem Unschuldigen nicht freiwillig stellen werde. Diebstahl zugeben etc. das ganze zeug was ein "böser" cara eben tut. Bisher wars sowieso nicht möglich und wenn es möglich wäre würde ichs nicht tun ist ja nicht Sinn der Sache
Was meinst du mit "die Stärke ausschließen"? Und einen Drachen kann man durch Treffen eines wundne Punktes wohl eher besiegen als eine kleine Armee.
Bei einem passiven Kampfsystem wie es ein RPG haben muss? Wie willst du das machen?
So würde es vielleicht mit viel Glück bei einer Wache ablaufen. Und die Steckbriefe wären schonmal schwierig zu überleben (-->Kopfgeld). Aber bei dutzenden toten Wachen wird es nicht dabei bleiben...
Dann wäre deren System aber effektiver als unser Heutiges *g* na ja wie ich schon sagt das wäre ein kleiner kick :) das verhindert das übertreiben macht es aber nicht gänzlich unmöglich.

Edit2: hast bei BG nicht jeden Tisch durchsucht? In jedes Haus geschaut? Alles mitgehen lassen was nicht niet und nagelfest war? Das mach ich eben bei den Erfahrungspunkten keine Möglichkeit auslassen welche zu machen.

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 6. Sep 2002, 13:31 - Beitrag #98

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ob ich einen Story unnötigen Cara töte oder nicht ist egal deshalb kann ich dennoch der Story folgen als neben Effekt wird mein Cara Stärker. Das ist praktisch abseitz der Story kannst wie bei FF sehen 1 Woche aufstuffen und dann weiter.
Aber in einem richtig guten RPG würdest du ja eben nicht erkennen, wer unwichtig ist. An Monstern kannst du gerne so lange aufleveln wie du willst, aber in der Stadt massenweise Zivilisten und Wachen abmurksen tritt das Spielprinzip mit Füßen. Und kannst du dich wirklich mit einem Charakter identifizieren, der jeden umbringt, wenn er dadurch seine Kampferfahrung steigern kann?
Ich meinte das so das ich mich z.b. für einen Mord an einem Unschuldigen nicht freiwillig stellen werde. Diebstahl zugeben etc. das ganze zeug was ein "böser" cara eben tut. Bisher wars sowieso nicht möglich und wenn es möglich wäre würde ichs nicht tun ist ja nicht Sinn der Sache
Das würde ja auch ein echter solcher Charakter nicht machen. Wenn er aber sowas in dem von dir beschriebenen Umfang betreibt, wäre es bald nicht mehr nötig, sich zu stellen.
Bei einem passiven Kampfsystem wie es ein RPG haben muss? Wie willst du das machen?
Man kann ja durchaus mit Trefferzonen arbeiten, aber das ist dabei nicht so wichtig. Es geht nur darum, dass ein Drache tötbar ist. Gegen 20 Wachen aufeinmal hat dagegen kein Einzelkämpfer eine Chance, so gut er auch ist.
Dann wäre deren System aber effektiver als unser Heutiges *g* na ja wie ich schon sagt das wäre ein kleiner kick das verhindert das übertreiben macht es aber nicht gänzlich unmöglich.
Ich bezweifle, dass heute ein dutzendfacher Polizistenmörder lange frei herumlaufen kann ;) Wie gesagt, den Kick kann man gerne suchen, aber man kann sich schonmal auf's Neuladen einstellen, da es halt unmöglich machbar ist.
hast bei BG nicht jeden Tisch durchsucht? In jedes Haus geschaut? Alles mitgehen lassen was nicht niet und nagelfest war? Das mach ich eben bei den Erfahrungspunkten keine Möglichkeit auslassen welche zu machen.
In BG2 klar. In Morrowind auch. Aber das sind ja im Prinzip keine echten RPGs, wie schon angemerkt wurde.

Seraphim
gesperrt

Fr 6. Sep 2002, 13:40 - Beitrag #99

Und kannst du dich wirklich mit einem Charakter identifizieren, der jeden umbringt, wenn er dadurch seine Kampferfahrung steigern kann?
Klar sonst würde ichs ja nicht machen oder? :) Ich bin eben total verdorben durch Gewaltspiele *g* ;)
Das würde ja auch ein echter solcher Charakter nicht machen. Wenn er aber sowas in dem von dir beschriebenen Umfang betreibt, wäre es bald nicht mehr nötig, sich zu stellen.
*g* Es ist ja auch so das z.b. in NWN die ganze Sache so einfach ist.

Dazu später mehr ich muss jetzt Arbeiten gehen. :o

Seraphim
gesperrt

Fr 6. Sep 2002, 23:37 - Beitrag #100

So mal anknüpfen :D

Jetzt muss ich gleich auf deine Trefferzonen eingehen. Ich denke wird sind uns einig das das Kampfsystem Passiv sein muss sonst wäre es ein Aktion Spiel und kein RPG. Cara Entwicklung und Fähigkeiten (in Kombination mit der Taktik und Spielweise des Spielers) müssen den Kampf entscheiden und nicht wie gut jemand mit der Maus umgehen kann (z.b. Ego Shooter der Aim Skill des Spielers).
Um beim Beispiel des Drachen zu bleiben teilen wir ihn in mehrer Trefferzonen auf, Reihenfolge von hinten nach vorne und von unten nach oben *g*
1) Schwanz
2) Linkes- und rechtes hinter Bein (getrennte Trefferzone)
3) Rumpf allgemein
4) Das Herz des Drachen (brauch ich jetzt für das Beispiel ;) )
5) Linkes und rechtes vordere Bein (wie oben)
6) linker und rechter Flügel (wenn er welche hat ;) und wie oben getrennt)
7) Hals
8) Kopf
Kleinigkeiten wie z.b. Augen etc. sind eh uninteressant weil es dann schon wieder auf den Aim der Spielers ankommt *g* :D

So nun würde sich der Schaden den der Beispiel Drache erhält je nach Trefferzone anders auswirken z.b. am gesamten Körper bis außer am Kopf (und am Herzen) verringert weil er eine gute Natürliche Rüstungsklasse hat (*lol*)
Jetzt braucht der Spieler sowieso einen guten Geschicklichkeits Wert um zu treffen macht aber dabei wenig Schaden.
Nun kommen wir zum Kopf dort sagen wir verdoppelt sich der Schaden man benötigt aber auch (was weiß ich) doppelt so viel Geschicklichkeit um einen Treffer zu erreichen.
Jetzt das Herz (der Klassik halber :D ) dort vervierfacht sich der schaden man benötigt sagen wir aber einen 3 mal so hohen Geschicklichkeitswert um einen Treffer zu erreichen das ganze natürlich ohne Kritischen Treffer und Zufallstreffer.

Im Klartext brauch ich eine Person mit hohen Geschicklichkeitswerten (z.b. Bogenschütze) um den Drachen zu besiegen weil sein Schaden sich vervierfacht und er damit einfacher wird.
Natürlich kann ich dann noch einen Cara nehmen wie z.b. einen Schwarzen Magier der total losgelöst von Geschicklichkeit sowieso Trifft.
Die anderen sind sozusagen "Futter" :D aber weil sie einen Zufallstreffer bzw. auch geringen Schaden zufügen können auch von Bedeutung...

Die Taktik wäre ja dann z.b. Bogenschütze und Magier das Herz angreifen zu lassen den Rest "Planlos" den Kopf angreifen zu lassen. Das wären dann 2x 4facher Schaden +XYZ 2facher Schaden + Zufalls- und Kritischetreffer.
Dem kann der Drache nur eine Große HP Zahl, große körperliche Kraft und einen Elemtarzauber entgegen setzen (je nach dem welchem Element er angehört)... würde ihn zu einem gefunden fressen machen findest du nicht auch?
Ich las die Nahkämpfer zuerst angreifen die anderen hinten und dann brauch ich eigentlich nur noch auf die HP meiner Nahkämpfer zu achten :shy: bzw. wenn ich ihn nicht Blocken kann auf die meiner Fernkämpfer.

Wenn er z.b. in BG (was weiß ich) 10 000 HP hat braucht er bei dem System min 30 000 HP weil ich rein Technisch gesehen 4x Schaden machen kann wenn ich aber den x Schaden durch mehr HP ausgleichen muss kommt am Ende ein und dasselbe raus...

ODER?

Zum Amoklaufen :D also ich kann das ja auch in der freien Wildbahn (wenn man so will) ich hab das direkt in NWN gemacht weil es eben einfach ist. Wenn ihr es jetzt so schwer macht verhindert ihr es aber nicht dann überfalle "ich" eben Wanderer (wir wollen ja eine belebte Spielwelt) Patrolien draußen. Keine Zeugen, keine Hilfe für die damalige Zeit das Perfekte Verbrechen wenn du so willst ^^
Gegen 20 Wachen auf einmal hat dagegen kein Einzelkämpfer eine Chance, so gut er auch ist.
Wie ich schon öfter sagte gebe ich dir da ja recht aber in unserem Spiel kann ich eine Party haben mit z.b. einem Magier was will die Otto normal Wache gegen so etwas (Party) ausrichten außer die Beine in die Hand zu nehmen :D

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele