Original geschrieben von Traitor
In beiden 2D-Teilen konnte man wunderbar Barrieren bauen
Konntest du bei GTA 3 aber auch. Aber eben nur mit einem hergecheateten Panzer

![]() |
So 29. Jun 2003, 08:53 - Beitrag #81 |
Konntest du bei GTA 3 aber auch. Aber eben nur mit einem hergecheateten Panzer ![]() |
|
"Ich spürte wie sich ihr Griff löste und als sie mich verließ,
entmutigte ihre Abwesenheit mich mehr als ihre Gegenwart es je tat." - Raziel (Legacy of Kain: Soul Reaver 2) Flash Projekt: http://www.blueglue.de |
![]() |
So 29. Jun 2003, 14:24 - Beitrag #82 |
naja ... ercheaten kann man sich ja so einiges bei den GTA Teilen, aber das ist ja net das ausschlaggebende, welcher Teil besser ist oder net ^^ Bei Vice City kann man sich auch einen Panzer ercheaten ^^ Aber ich klaue ihn mir lieber immer von der Militärbasis ^^
|
|
Ashes to Ashes, Dust to Dust
|
![]() |
So 29. Jun 2003, 15:03 - Beitrag #83 |
@Sof: Ach so, hatte den Nachsatz übersehen
@Holy: GTA1 ist so lange her, ich weiß es wirklich nicht mehr... aber ich glaube, du hast recht. Zu den Barrieren: Wie denn? Die Autos verschwinden doch sofort wieder... |
|
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() |
So 29. Jun 2003, 15:04 - Beitrag #84 |
Ja klar wenn man die Sichtweite runter stellt aber in VC verchwinden die Autos nicht mehr.
|
|
|
![]() |
So 29. Jun 2003, 16:21 - Beitrag #85 |
Ich spiele VC und habe die Sichtweite auf Maximum. Teilweise verschwinden die Autos sogar in folgender Situation: Ich stehe am Straßenrand und gucke nach rechts, ein Auto kommt auf mich zu. Ich drehe mich um 90° nach links, wieder zurück, und es ist weg. Mehrfach beobachtet. Und wenn eine halbe Straße Abstand ist, erst recht. In Mafia dagegen wird der Verkehr über fast die gesamte Stadt im Speicher behalten, und leere Wagen stehen noch nach einer Stunde da, wo man sie gelassen hat.
|
|
|
![]() |
So 29. Jun 2003, 16:23 - Beitrag #86 |
Komisch wenn ich ein Auto klaue und es abstelle fahre weit weg z.B. auf die andere Insel und fahr zurück ist es immer noch da.
|
|
|
![]() |
So 29. Jun 2003, 16:29 - Beitrag #87 |
Sehr seltsam. Wie gesagt, meine Beobachtung lässt sich bei mir problemlos reproduzieren.
|
|
|
![]() |
So 29. Jun 2003, 16:30 - Beitrag #88 |
jaja schon verstanden, meinst du das eher auf einer längeren geraden straße oder?
|
|
|
![]() |
So 29. Jun 2003, 16:43 - Beitrag #89 |
Also bei mir ist es echt unteschiedlich. Teilweise sind die Autos noch da, auch wenn ich auf die andere Insel fahre, aber meistens verschwinden die Autos schon sehr schnell ... trotz maximale Sichtweite.
|
|
Ashes to Ashes, Dust to Dust
|
![]() |
So 29. Jun 2003, 16:45 - Beitrag #90 |
Naja es schein wirklich so zu sein dass das Spiel eine Laune hat. Vielleicht mag es ja nur Leute die Max Payne auch mögen?
|
|
|
![]() |
So 29. Jun 2003, 16:49 - Beitrag #91 |
Eigentlich auf allen Arten von Straßen... aber wie ihr sagt, es ist nicht wirklich beständig. Die Engine ist halt einfach schlecht programmiert. Was man ja auch daran sieht, dass es bei schwächerer Grafik weit höhere Anforderungen hat als Mafia (wenn auch mit VC etwas entschärft)
|
|
|
![]() |
So 29. Jun 2003, 16:53 - Beitrag #92 |
Naja ich denke du must mal versuchen so Engine auf die Beine zustellen wie Jungs von GTA da wirsde dir die Zähne ausbeißen. Der Grund liegt sicher darin das diese Engine viel berechnen muss. Die Entwickler mussten halt Opfer bringen. Dafür das die Engine soviele Menschen und Autos berechnen muss. Außerdem kanns genauso gut an deinem Rechner liegen. Was kann der denn so?
|
|
|
![]() |
So 29. Jun 2003, 16:57 - Beitrag #93 |
Darin, dass die Entwickler von MAfia (die nebenbei ein weit kleineres und unerfahreneres Team sind) so eine Engine wunderbar hingekriegt haben, habe ich genug Begründung für meine Kritik.
Der REchner ist ein 1Ghz-Athlon mit 256MB RAM und Gf4ti4200. Also locker genug, zumal das Spiel in1024 mit allem auf MAximum perfekt läuft. Und man hätte davon gehört, wenn GTA die Verkehrs-verwaltung vom PC abhängig macht. |
|
|
![]() |
So 29. Jun 2003, 17:00 - Beitrag #94 |
Aber in Mafia ist viel weniger los als in GTA, außerdem sind es auch so viele verschiedene Fahrzeuge und Menschen und die Stadt ist viel kleiner.
|
|
|
![]() |
So 29. Jun 2003, 17:04 - Beitrag #95 |
Weniger los ist da nicht. Weniger als in GTA1+2, aber nicht als in 3+VC. Auch da sieht man ja kaum mal eine richtig volle Straße, eher noch in Mafia, finde ich.
Und kleiner ist es nicht viel. Ich habe es nie in m² ausgemessen, aber es dürfte wohl die gleiche Größenordnung sein. |
|
|
![]() |
So 29. Jun 2003, 17:06 - Beitrag #96 |
Jaja ausgemessen. Aber ich denke in Mafia kann ich beweisen ist die Sichweite geringer. Und die ganzen Firguren werden erst kurz davor geladen und nciht wie bei GTA VC. Außerdem weniger Erfahrung hatten die nicht denn sie hatten ja Gathering of Developers an ihrer Seite.
|
|
|
![]() |
So 29. Jun 2003, 17:21 - Beitrag #97 |
Ja, aber nicht die Panzer die du hercheatest. Die bleiben stehen bis du sie zerstört hast. Hab mal 20 Panzer hergecheatet und dann gespeichert. Tia, da ist das Spiel abgestürzt und der Speicherstand war futsch ![]() |
|
entmutigte ihre Abwesenheit mich mehr als ihre Gegenwart es je tat." - Raziel (Legacy of Kain: Soul Reaver 2) Flash Projekt: http://www.blueglue.de |
![]() |
So 29. Jun 2003, 17:43 - Beitrag #98 |
Aber immer nur mit Panzer macht doch keinen Spass, oder? Aber ich muss sagen das mich eins fasziniert die Motoräder. Als ich zum ersten Mal in VC mit dem Motorad gefahren bin war begeistert (ja auch wenns der Friggo war). Aber langsam finde ich den Hunter noch besser.
|
|
|
![]() |
So 29. Jun 2003, 17:45 - Beitrag #99 |
ja, der Hunter
Nur leider kann der nicht viel einstecken. Bei mir explodiert er noch zu schnell ![]() |
|
![]() |
So 29. Jun 2003, 18:38 - Beitrag #100 |
@Lemix:
Ja, die Sichtweite ist geringer. Aber nicht die Berechnungsweite. Wie gesagt, der Verkehr wird über mindestens ein ganzes Viertel berechnet, man kann Autos auf der Hauptstraße auch wiederfinden, wenn man zwischendurch durch drei Nebengassen abgekürzt hat. GoD sind, wie der Name sagt, eine Art "Kollektiv" um die Interessen der Designstudios gegenüber den Publishern zu vertreten. Rein wirtschaftlich-juristische Sache, mit der Technik oder dem Spiel selber haben die nichts zu tun. @Holy: Ok, dann haben sie da eine Ausnahme einprogrammiert, um den normal nur aufwändig zu bekommenden Panzer zu schützen. |
|
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste