Postal 2

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
LEMiX
Excellent Member
Excellent Member

Di 29. Jul 2003, 11:17 - Beitrag #1

Postal 2

Ich bin am Montag bei einem Kumpel wohl mit dem brutalsten Spiel das ich je gesehen habe in Kontakt gekommen. Postal 2 heißt das Spiel der erste Teil wurde in Deutschland verboten und der zweite wird wohl auch nicht nach Deutschland kommen. Daher ist das Spiel Englisch. In Amerika wird sowas veröffentlicht da fragt sich doch warum die Kids so brutal sind.

Zurück zum Spiel. Eine Story hat das Ganz nicht, warum auch is ja ein sinnloses Ballerspiel. Aber das Game ist ziemlich aktuell da es die Unreal Warfare Engine benutzt. Man fängt in einem Wohnwagen an und bekommt sozusagen eine Einkaufsliste mit Scheck abholen, Milch kaufen, Scheck einlösen. Da könnte man sich fragen was für einen Aufgabe. Das Spiel wird immer wieder coolen Sprüchen "aufgelockert", wie "Humans don't kill people, I do" und sowas.

Die Waffen sind auch recht seltsam und brutal. Waffen wie Schaufel, ok Scheren? Benzinkanister? Streichholz? Interressant.
Aber es gibt auch normal Waffen wie Shotgun, M6 und Pistole.

Bei der ersten Mission nehmen sich die Entwickler selbst auch die Schippe. Ihre eigene Spielefirma ist im Spiel intigriert und man muss dort den Scheck holen. Vor dem Gebäude stehen Eltern und demonstrieren wegen der Brutalität der produzierten Spiele.

Aber man sollte immer auf die Sprüche achten. Wie "das nicht umsonst, gefährlicher Hund" und so weiter. Was auch seltsam ist wie eine Selbszerstörungsfunktion, Granate in den Mund und BOOM. Oder man kann andere Leute an urinieren. Ekelig. Ich bin mal mit der Figur an einen Spiegel gegangen und dort stand" censored" wenn man urinieren will. Und noch etwas seltsames man kann Katzen als Waffenaufsatz verwenden auf die Shotgun und dann bei jedem Schuss miau.

Fazit: Einfach nur Brutal.

Mauch
Advanced Member
Advanced Member

Di 29. Jul 2003, 12:50 - Beitrag #2

Ich kenn dass Spiel aber eigentlich ist es nicht brutal weil mann muss nen Scheck abholen und dann Milch kaufen gehen! Und da ist ja nichts brutales ABER was mann halt sost noch so alles machen kann ist schon "etwas" brutal zb: ne schottgun ner Katze in de Arsch stecken oder leute anzünden! Was ich ein bissle kommisch ist mann kann mit den Köpfen Fußball spielen usw. aber wenn mann pissen geht und in den Spielgel schaut steht da zensirt! Ich denke nur Typisch Amis! Aber dass hast du ja schon erwähnt!

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Di 29. Jul 2003, 13:37 - Beitrag #3

Postal 2 - ich hab es hier, noch nicht gespielt, aber mehrmals bei einem Freund gesehen - ist sicherlich äusserst gewalttätig und zu einem gewissem Maße stupide - der Zusammenhang zwischen dem Kauf einer Tüte Milch und der Dezimierung der Stadtbevölkerung ist sicherlich nicht ganz nachvollziehbar. Allerdings ist das Spiel - auf sehr makabere und bösartige Weise - schon irgendwo unterhaltsam - wenngleich auch eher in den düstereren Stunden ;). Die Grafik sieht allerdings gut aus, das muss man dem Spiel lassen, die Darstellung derselben ist manchmal aber ein wenig - nun ja, sagen wir rot :/...

LEMiX
Excellent Member
Excellent Member

Di 29. Jul 2003, 14:08 - Beitrag #4

Ja der Spielspass ist da obwohl es sehr makabar klingt. Mit den Mission die sind blutig das habe ich gemerkt z.B. die erste mit dem Scheck abholen, die Eltern kommen in das Gebäude und versuchen dich umzulegen. Mit der Katze naja, es sind halt so spielereien. Und noch was wenn man den Scheck einlösen will wird die Bank überfallen. Was mich aber stört sind die ständigen Ladezeiten wenn man in eine neue Zone gehen will.

DJKakao
Good Member
Good Member

Do 31. Jul 2003, 21:10 - Beitrag #5

naja was du in deinem ersten post geschrieben hast stimmt nicht ganz @ lemix!
Das ist eins der GANZ GANZ SELTENEN spiele die SELBST in amerika erst eine freigabe ab 18 erhalten hat und es stark betont wird das das spiel viel mit VIOLENCE zu tun hat...

LEMiX
Excellent Member
Excellent Member

Fr 1. Aug 2003, 13:35 - Beitrag #6

Also ganz selten würde ich das nicht nennen. HL, Quake-Reihe, Max Payne, Doom-Reihe, Postal-Reihe, SOF-Reihe, Return to Castle Wolfenstein.

Satlek
Elite Member
Elite Member

Fr 1. Aug 2003, 18:45 - Beitrag #7

Das Spiel ist jetzt offiziell in Deutschland indiziert *gg*.

Und was ich so davon höre... schadet das garnix.

LEMiX
Excellent Member
Excellent Member

Fr 1. Aug 2003, 18:47 - Beitrag #8

Glaubt man wirklich man kann solche Spiele mit Indizierung aufhalten?

Satlek
Elite Member
Elite Member

Sa 2. Aug 2003, 11:27 - Beitrag #9

Nicht wirklich... aber wenigstens können Personen unter 18 dieses Spiel nicht mehr auf legalem Wege bekommen ohne ihre Eltern einzuschalten.

LEMiX
Excellent Member
Excellent Member

Sa 2. Aug 2003, 15:27 - Beitrag #10

Als ob sich die "Jugendlichen" von Heute solche Spiele legal bschaffen. :D

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 2. Aug 2003, 15:53 - Beitrag #11

An sich ist das Spiel einer der absoluten Höhepunkte in Sachen sinnlose Brutalität. Erwähnte Aktionen wie Leute anzünden, mit Köpfen Fußball spielen usw. sind nun wirklich zu viel des Guten.
Aber ich kann dem Spiel auch durchaus etwas Gutes abgewinnen. Denn es enthält einige herrliche Spitzen auf Amerika. Die Demonstranten gegen brutale Spiele, die bewaffnet die Firma stürmen. Oder noch gesteigert bei den Anti-Buch-Demonstranten ("Burn a book, save a tree"). Wenn diese Dinge nicht in so viel Brutalität und schlechten Geschmack verpackt wären, könnte man diese Ideen richtig genießen. Aber auch so habe ich zumindest das Gefühl, dass die Designer nicht einfach ein Metzelspiel abliefern wollten, sondern eben eine Satire auf ihre Branche und auf ihr Land.

LEMiX
Excellent Member
Excellent Member

Sa 2. Aug 2003, 16:19 - Beitrag #12

Ich habe noch ein Game in der Liste Vergessen:

Blood-Reihe

Schiffsjunge
Member
Member

Do 7. Aug 2003, 12:54 - Beitrag #13

Ich finde das das spiel ziemlich überbewertet wird (von der Gefährlichkeit her) ich habs ne halbe Stunde gespielt und dann vor Langeweile abgebrochen... -> ob ich nun die leute anzünde oder die sich, von ner Rakete getrofffen, im ganzen raum verteilen ist doch ziemlich egal

diese ganze "böses Spiel" Diskussion ist doch schon so alt und überflüssig. Das hat doch schon angefangen als man computerspiele erfunden hat

Wenn ich zu blöde bin meinem Kind alternativen zum "vorm Computer sitzen" zu geben dann bin ich selbst schuld wenn der Balg auf dumme ideen kommt :boah:

mdk
Newbie
Newbie

Di 4. Mai 2004, 20:50 - Beitrag #14

-

Das Game hat serwohl eine Story, die ist noch geil, wer das Game durchgezockt hat wie ich ( in 24h) weiss dass und ich sag nur es ist geil.. die Ideen sind einfach nur schreg aber voll lustig.... ich würde nicht sagen dass das game Prutal ist, es stellt einfach die möglichkeit zu makaberentaten dar... das ist alles, es stimmt ja, inwirklichkeit musst du ja niemanden erschiessen oder anzünden... das muss jeder für sich entscheiden... Ich warte auf Postal 3 :-D

Monostratos
Senior Member
Senior Member

Di 4. Mai 2004, 21:13 - Beitrag #15

Dann schildere doch ´mal die Story, Du, der Du einen uralten Thread wieder nach oben spa postest.
Ich selbst habe das Spiel einige Male bei Freunden gespielt, und eigentlich sehe ich persönlich in diesem Spiel nur eine Möglichkeit, seine miese Laune auszulassen-> Jeder sollte selbst entscheiden, was ein/das Spiel für einen bedeutet: In diesem Falle entweder das anstacheln des inneren Schweinehundes oder eine stupide Gewaltorgie. Qualität sollte nicht generell, sondern in Bezug auf die eigene Auslegung des Spiels bezogen werden.
Wie die obigen Reaktionen zeigen, ist eine Desensibilisierung gegenüber Gewalt zum Glück noch nicht vorhanden (Zumindest in diesem Hort der Kultur, der TWM! *schleim*). Die Richtigkeit der Existenz solcher Spiele sei einmal dahingestellt, und es wäre eigentlich das Beste, nicht zuviel (oder zuwenig, falls Diskussionsbedarf besteht) Tamtam darum zu machen.

Apropos zuviel: Mod, bitte den Thread schliessen. Er hat seinen Zenit eindeutig überschritten.

Thomas-Ghost
Cool Member
Cool Member

Mi 5. Mai 2004, 15:59 - Beitrag #16

Ich hab mir den "MIST" vor einiger Zeit auch schon mal angeschaut. :boah:

Was mir net in den Kopf will ist, das es anscheinen Leute gibt die für soviel geballten Abfall auch noch Kohle bezahlen.

Fazit zum Spiel: Schade um den Rohling auf dem das Spiel gebrannt ist.

Satlek
Elite Member
Elite Member

Mi 5. Mai 2004, 17:25 - Beitrag #17

Ich finde das das spiel ziemlich überbewertet wird (von der Gefährlichkeit her) ich habs ne halbe Stunde gespielt und dann vor Langeweile abgebrochen... -> ob ich nun die leute anzünde oder die sich, von ner Rakete getrofffen, im ganzen raum verteilen ist doch ziemlich egal

diese ganze "böses Spiel" Diskussion ist doch schon so alt und überflüssig. Das hat doch schon angefangen als man computerspiele erfunden hat

Wenn ich zu blöde bin meinem Kind alternativen zum "vorm Computer sitzen" zu geben dann bin ich selbst schuld wenn der Balg auf dumme ideen kommt

Hier ging es ja im Grunde nicht um die Tatsache das Spiele gewaltätig machen sollen. Es ging nur darum das es in diesem Spiel hauptsächlich darum möglichst viele Menschen auf möglichst brutale Weise umzubringen.

Auf eine Story wird dabei nicht viel wert gelegt auch wenn eine Vorhanden ist. Wer spielt so ein Game wegen der Story? Keiner.

Bei P2 ist strategisches Vorgehen sicher nicht sonderlich gefragt und ist somit nur ein Counterstrike mit erhöhter Brutalität ^^.

@Monostratus: Mach dich mal locker und schnauz nicht andere User an nur weil sie einen älteren Thread wieder ausgraben. Immernoch besser als wenn jedesmal ein neuer eröffnet wird. Denn dann kommen wieder gewisse Personen und meckern das gefälligst die Suchfunktion genutzt werden soll.

Wenn man etwas zu einem älteren Thema zu sagen hat ist das doch nicht schlecht.

Außerdem werden in der Matrix nicht einfach irgendwelche Threads grundlos dichtgemacht. Zumindest war es so als ich noch im Team war.

Monostratos
Senior Member
Senior Member

Mi 5. Mai 2004, 21:43 - Beitrag #18

Entschuldige, mdk, Satlek, und wem ich sonst noch mit meiner Schelte vor den Karren gefahren bin! :s29:

Mono

piRAte
Member
Member

Do 6. Mai 2004, 14:18 - Beitrag #19

Nen freund von mir war in polen und selbst da wo mp2 usw ab 14 sind stand groß auf der packung von postal 2 "Ab 21, kaufen sie das nicht ihrem kind"(natürlich auf polnisch :D ) und das find ich echt hart ich persönlich bin net scharf darauf mir sowat reihnzuziehen aber ich könnte mir vorstellen das es ganz"amüsant" währe. aber zugleich denkt man dann auch (wie schon gesagt) das es kein wunder ist das die jugend so brutal und abgestumpft ist (hab da als bestes beispiel meinen freund der in polen war :D ).

aRRg
Active Newbie
Active Newbie

Sa 31. Jul 2004, 14:21 - Beitrag #20

ihr seid doch alle viiiieeel zu verklemmt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich bin 14 jahre alt und habe postal 2 gespielt, ich fands cool.
ich kann den deutschen jugendschutz sowiso nicht verstehen.
ich hab schliesslich auch quake3 blood ut und nen haufen andere "gewaltspiele" gespielt, doch irgendwie hab ich immer noch keine lust menschen zu töten.
postal 2 ist geil ich hatte mit der demo viel spass und bakomme bald die vollversion.
WAS GENAU FINDET IHR AN DEM SPIEL SO SCHLIMM??????????????????ß :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

PS: da ist ja jagged alliances 2 schlimmer!!!!

Nächste

Zurück zu Spiele