![]() |
Mi 30. Jul 2003, 15:14 - Beitrag #1 |
|
|
|
![]() |
Mi 30. Jul 2003, 15:19 - Beitrag #2 |
Was genau erwartest du denn
... JEDES Gute (zB. Warcraft 3, Starcraft) und ebenfalls jedes gehypte Spiel (Daikatana, Dominion) wurde bisher verschoben, und das wird auch weiterhin so Praxis sein! Die Entwickler haben einfach so viel um die Ohren und so viel am Spiel zu tun...und dann der ganze zusätzliche Aufwand - Beta-Testphase (bei HL2 wohl eher intern), Lokalisierungsprobleme, Kommunikation mit de Publisher usw usf... |
|
[align=center][size=84]Sei [/size]ε kleiner Null.[/align]
|
![]() |
Mi 30. Jul 2003, 15:21 - Beitrag #3 |
Naja ich finds komisch das Valve nichts davon wusste. Aber vielleicht hat das ja mit FSAA bei Nvidia Karten zu tun?
|
|
|
![]() |
Mi 30. Jul 2003, 15:33 - Beitrag #4 |
Naja...kann einerseits heissen, dass Valve das nur sagen, um die Fans bei Laune zu halten, kann auch sein, dass Vivendi Sachen mit einbezieht, von denen Valve nix weiss - zB Lokalisierung ausserhalb der Staaten.
Btw: FSAA? Nvidia? Hä? |
|
[align=center][size=84]Sei [/size]ε kleiner Null.[/align]
|
![]() |
Mi 30. Jul 2003, 15:37 - Beitrag #5 |
Naja es hab Gerücht was heißt Gerüchte, Artikel dort stand drin das in HL2 kein Kantenglättung (Anti-Aliasing oder so) aktiviert werden kann.
|
|
|
![]() |
Mi 30. Jul 2003, 16:06 - Beitrag #6 |
a)
es ist ein erücht das schon lange geoistern nix offizelles, wohl keine vershcibung b) Es geht,a ber mit Nvidia karten kommt es mit FSAA zu bildfehlern, bei ATI karten hingegen geht es einwandfrei. das ist kein gerücht, sondern offiziell bestätigt ^^ |
|
Eine Stunde Verrücktsein pro Woche verringert das Risiko von Alterswahnsinn.
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for, and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarrely inexplicable. There is another theory which states that this has already happend." The hitch-hiker's guide to the galaxy - DNA Do you speak SIWURI? |
![]() |
Mi 30. Jul 2003, 16:07 - Beitrag #7 |
Deswegen habe ich ja geschrieben Artikel.
|
|
|
![]() |
Mi 30. Jul 2003, 16:09 - Beitrag #8 |
aber es stimmt nciht das se nicht geht, es ist halt mit Nvidea karten nicht sinnvoll
man arbeitet aber bereits an einer lösung ^^ |
|
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for, and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarrely inexplicable. There is another theory which states that this has already happend." The hitch-hiker's guide to the galaxy - DNA Do you speak SIWURI? |
![]() |
Do 31. Jul 2003, 10:09 - Beitrag #9 |
Ja aber bei den Nvidiakarten ist es unmöglich da diese Einheit die dafür zuständig ist nicht vorhanden ist. Bei Radeon Karten geht das über die Treiber ohne Probleme.
|
|
|
![]() |
Do 31. Jul 2003, 21:03 - Beitrag #10 |
ja, finds auch echt schei** das es verschoben wird genauso wie Final Fantasy Chrystal Chronicles
!!!!
Wieso kann nicht jedes Spiel so wie Need for Speed Underground sein und "vor"verschoben werden ^^ |
|
Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!!
Wer nix wird wird Wirt !
MEINE Gamecubespiele Ein Klick von ultimativer Coolheit entfernt |
![]() |
Do 31. Jul 2003, 21:33 - Beitrag #11 |
also jetzt ist offiziell HL ist verschoben!
Aber es wurde versichert, es soll noch dieses jahr in den laden kommen. momentan wird auf Mitte November Gezielt. |
|
![]() |
Fr 1. Aug 2003, 13:36 - Beitrag #12 |
Damit haltet sich ja der Schaden in grenzen.
|
|
|
![]() |
Sa 2. Aug 2003, 16:46 - Beitrag #13 |
Wie kommst du denn darauf? Anti-Aliasing können alle Grafikkarten seit zig Generationen, und seit der Geforce4 hat Nvidia sogar eine eigene Einheit dafür (die aus der Voodoo-Technologie hervorging). Damit hatten sie sowas sogar schon vor ATI. Das einzige was sein kann ist halt irgendein Fehler in der HL2-Engine, aber an den Karten an sich liegt es nicht. |
|
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() |
So 3. Aug 2003, 11:08 - Beitrag #14 |
Hier:
Die Ursache dafür liegt in der "DirectX 9"-Hardware, der im Falle von sowohl "NVidia"- als auch "ATI"-Chipsätzen die Fähigkeit fehlt, aus mehreren kleinen Texturen eine große zu bilden. Es kommt dabei nämlich an den Kanten der Texturen zu heftiger Artefaktbildung. "Valve" hat sich für diese Art des Textur-Samplings entschieden, da es grafische Vorteile gegenüber den sonst üblichen Verfahren bietet, die allerdings das "Full-Screen Anti-Aliasing" fehlerfrei unterstützen. Glück haben Besitzer von "ATI"-Karten mit den Chipsätzen "RADEON 9500-, 9600-, 9700- und 9800". Hier fehlt im Moment zwar auch noch die Unterstützung, allerdings sieht "Valve" bei den genannten Chips durchaus die Möglichkeit, mit Treibern eine provisorische Lösung zu finden. Die nächste Generation von Grafik-Hardware wird keine Probleme mehr mit dieser Art von Textur-Sampling haben. Für "NVidia" ist die Lage natürlich mehr als ungünstig, da viele User mit einem Aufrüsten Ihres Rechners extra auf "Half Life 2" warten, die, sofern sich nicht doch noch eine Lösung bei "NVidia" findet, auf Konkurrenzprodukte fliegen werden. |
|
|
|
|
Mo 4. Aug 2003, 18:39 - Beitrag #15 |
Laecherlich! Natuerlich kann eine Nvidia Karte AA in HL2 verwenden. Es geht darum das bei der Textur Kompression kleine Fragment Fehler beim AA entshenen das ist alles.
Bei Nvidia Karten werden die Pixel Shader angepasst und damit der Grafikfehler behoben daran Arbeitet gerade Valve und Nvidia. Und glaub mir ich weiss besten ueber HL2 bescheid... Hardware bedingt ist nur die AA Methode wobei Nvidia afaik reines Super Sampling verwendet und ATI ein Geschmisch aus dem und einem anderen wessen Namen mir entfallen ist. Die Methode hat bisher gereicht nu muss man sich was neues Einfallen lassen desshalb ist aber AA AUF JEDEN FALL MOEGLICH ![]() |
|
|
Mo 4. Aug 2003, 19:05 - Beitrag #16 |
wieder mal alles quark mit sosse,das schreibt die gamestar dazu:
Radeon 9900 Pro: Half-Life 2 inklusive vom 01.08.2003 16:56 ATIs nächste Silizium-Kreation, die Radeon 9900 Pro, erscheint im September 2003 zusammen mit Half-Life 2. Dies meldet der GameStar in seiner aktuellen Ausgabe, die am 6. August erscheint. Nach GameStar-Recherchen planen Grafikkarten-Hersteller ihre Radeon 9900 Pro-Platinen in den USA mit dem 3D-Shooter Half-Life 2 zu bündeln. Dessen momentan gültiger Gold-Termin (Zeitpunkt der Fertigstellung) ist der 13. September 2003, was den Terminverschiebungs-Spekulationen der letzten Tage widerspricht. Zudem rückt dies die »Fehler bei Nvidia-Karten«-Diskussion in ein neues Licht, denn vermutlich steckt zu nicht unwesentlichen Teilen eine strategische Partnerschaft hinter den technischen Problemen. Weitere Einzelheiten zur Radeon 9900 Pro und Half-Life 2 lesen Sie im GameStar 09/2003.SUHalf-LifeATI URL diese Artikels: http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/13386/index.html |
|
Der Spruch "Wer abends säuft,
kann morgens arbeiten" ist falsch,denn wer abends vögelt, kann am nächsten Morgen auch nicht fliegen! |
|
|
Mo 4. Aug 2003, 19:46 - Beitrag #17 |
= Geruecht Mit einem Gereucht auf Gereucht zu reagieren ist wenig zweckmaessig... Aber die Sache hat sich derzeit wirklich erledigt die PR Abeiteilung von Vivendi-Universal hat einen Kummunikations Fehler eingestanden und der Termin bleibt derzeit beim 30 Sep. |
![]() |
Mo 4. Aug 2003, 20:52 - Beitrag #18 |
Na dann bin beruhigt. Sicherlich kann man man in HL2 AA verwenden, es geht ja darum das es nicht fehlerfrei ist oder seien soll. Ich denke das sich die Entwickler sich das nicht leisten können den Nvidiakartenbesitzter so ein Schnippchen zu schlagen. Da ja die meisten User eine Nvidiakarte besitzen.
|
|
|
|
|
Mo 4. Aug 2003, 22:45 - Beitrag #19 |
Nun ja kommt auf das Segement an auf die Gesamtheit gerechnet vielleicht aber bei den aktuellen High End Grakas duerfte ATI in sachen Marktanteile vor Nvidia liegen die neuen Radeons habens den GFs schon sehr Heim geleuchtet...
Ich sehe die ganze Sache gelassen wenn ich kein AA habe, habe ich immer noch 1600x1200 doch glaube ich weiterhin fest daran das Nvidia und Valve das Problem durch eine Optimierung der Pixel Shader loesen werden. |
|
|
Mi 6. Aug 2003, 18:37 - Beitrag #20 |
http://www.gamestar.de Wie ich es sagte ![]() |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste