Black & White

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Rouby
Newbie
Newbie

Do 11. Sep 2003, 14:16 - Beitrag #1

Black & White

Ich hab mal ne Frage bezüglich des Spielens von BnW über LAN... wie genau geht denn das nun? Hab gehört das alle Spieler in den Suchraum für LAN-Spiele gehen müssen und einer kann dann auf Host oder so klicken... ist das so richtìg? Oder wie geht das nun?

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 12. Sep 2003, 11:24 - Beitrag #2

Wie es in Black&White konkret geht (also wie die Menüs heißen etc) kann ich dir nicht sagen, da ich das Spiel lange nicht mehr in der Hand hatte.
Aber im Prinzip läuft das bei allen Spielen gleich ab, was deine BEschreibung auch bestätigt. Also:
1. Alle Spieler gehen ins Multiplayer-Menü und stellen dann als Verbindung LAN/Netzwerk ein - wird dort irgendwo zur Auswahl stehen.
2. Ein Spieler (der mti dem schnellsten Rechner) klickt auf "Host" oder "Neues Spiel erstellen" oder "Spiel leiten" oder etwas ähnliches. Dort nimmt er einige Einstellungen vor (Karte, Regeln) und bestätigt. "Ok", "Spiel erstellen" oder so.
3. Sobald dieser Spieler fertig ist (bzw mit etwas Verzögerung) sollte bei den anderen Spielern sein Spiel zur Auswahl erscheinen. Diese klicken dann auf "Mitspielen", "Joinen" oder ähnliches. Erscheint es nicht, gibt es vermutlich eine Schaltfläche "erneuern", "neu laden", "refresh" oder so.

Ich hoffe, das klärt die Fragen.

Zurück zu Spiele