Diablo II

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Baloth
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 172
Registriert: 27.10.2004
Fr 10. Mär 2006, 13:23 - Beitrag #81

Ich hätte interresse nich an dem Spiel zu beteiligen...
Gibt aber ein Paar Probleme:
1. Ich habe bisher NUR im SP gespielt
2. wenn ich mir so durchlese, wie gespielt werden sollte hab ich meine Chars immer völlig falsch aufgebaut
3. welche Version würde gespielt werden?
4. weiß ich nicht, ob mir meine mom gestattet, über das ganze Wochenende das I-Net zu blockieren
5. Müsste ich meinen PC komplett in die stube schleppen-> wieder eine Belastung für meine Mom
6. weiß ich nicht, wie das mit der Privaten Minilan mit meinem Schwager und 2 seiner kumpels aussieht
7. würde ich euch bitten die ganzen fachausdrücke etwas zu reduzieren, damit ein jff-SP das auch versteht :D

Für Lösungsvorschläge bin ich immer offen!

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Fr 10. Mär 2006, 13:50 - Beitrag #82

Cool dass du dich noch meldest. :)
Wir hatten gestern schon überlegt, ob wir alleine anfangen sollten, da ich nicht damit gerechnet hatte, dass sich noch jemand rechtzeitig meldet.

1. Zur Version: Wenn man im Internet spielt wird beim einloggen in das BattleNet automatisch die neuste Version installiert. Es kann also bei uns keine Diskussion entstehen welche Version gespielt wird. Blizzard "zwingt" uns dazu die neuste zu spielen. ^^
2. Fachausdrücke: Ich selbst habe bisher fast nur SP gespielt und habe auch keine Ahnung von diesen Gosu-Vokabeln. Nuvoin spricht also für mich genauso chinesisch wie für dich, wenn er anfängt von "Enigmas", "Großvätern" oder wat weiß ich. ^^* (Wobei ich mit den beiden Begriffen wenigstens die ein klein wenig was verbinden kann.)
3. Umfang des Spiels: Ich hatte ursprünglich nur daran gedacht,einmal D2 zusammen auf normal durch zu spielen. Nuvion würde aber am liebsten bis Hell einschließlich zocken. Ob ich soviel spielen will, weiß ich auch noch nicht. Ich habe ihn jetzt gesagt, dass ich dieses Wochenende wahrscheinlich mit ihm bis Alptraum einschließlich spielen werde und eventuell dann nächstes Wochenende auch Hell. Wenn du nicht soviel Zeit hast wie wir, dann könntest du ja auch einfach nur den normalen Modus mit uns durchspielen und wir spielen dann alleine weiter. Du müsstest halt nur dafür mindestens einen halben Tag zur Verfügung stellen können, den wir dann wohl auch durchzocken würde. Leider wollen wir ja schon morgen anfangen und ich bin heute abend weg, weshalb wir bald wissen müssen, in welchen Umfang du mitmachen könntest. Du kannst dich ja mit ihm hier später noch absprechen und ich lese dann heute abend, auf was ihr euch geeinigt habt. :)
4. Erfahrung: Mach dir keine Sorgen, wegen dem skillen. Ich habe auch nicht viel Ahnung, habe mich aber auf eine Blitz-Fallen-Assasine (kurz Blitz-Trapsin) festgelegt, die relativ einfach von den Skills zu verwalten ist. Nuvoin schwankt noch ob er eine EIsnova-Zauberin oder einen Giftnova-Necro nehmen will. Wenn es nach mir geht, lässt er die Finger vom Necro. Er ist einfach zu gut, um sein Potential an so einen Chara zu verschwenden. *g* Ich verspreche mir von einer Eis-Sorc weit mehr. Wir haben uns also weitgehend schon auf zwei Charas geeinigt und auch z.T. schon auf die dazugehörigen Söldner. Du solltest dann wohl am besten einen Charakter nehmen, der nicht allzu schwer zu spielen ist, aber uns auch die Gegner noh mher vom Hals hält, weil wir ja beide Zauberer sind. Dafür am besten in Frage kamen iirc laut Nuvoin ein Druide, ein Necro oder ein Paladin. Was dir hier am besten gefällt und was die Party am besten ergänzen würde, darüber kannst du dich ja noch hier mit Nuvoin im Detail besprechen. Mir ist egal, was du nimmst, hauptsache, wir haben kein Problem mit den Gegnern. ^^

SO ich hoffe, ich habe nichts wichtiges vergessen... axo Nuvoin kommt heute erst ab 16 Uhr online, weil er solange Schule hat. Dann schaut er aber ganz bestimmt auch hier nochmal vorbei und wird sich mit dir noch weiter absprechen können.
Würde mich freuen, wenn das bei dir klappen würde, weil es zu dritt bestimmt noch spaßiger wird als zu zweit. :)

Nuvoin
Cool Member
Cool Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 258
Registriert: 28.02.2003
Fr 10. Mär 2006, 17:32 - Beitrag #83

1. Ich habe bisher NUR im SP gespielt

Dann wird es dir besonders viel Spaß machen, LoD dann endlich im MP zu zocken. ;)
Die Gegner etc. sind eh alle gleich (werden nur bei jedem zusätzlichen Spieler ein wenig stärker), genau so wie die Quests. Du musst eben nur mit den anderen Leuten gedroppte Items teilen, dich ein wenig mit ihnen über die Taktik absprechen etc.
Aber auf Normal werden wir eh einfach nur wild drauf los spielen können, das ist ja noch nicht so schwer. Richtig herausfordernd wird es erst ab Hell, da wir ja keine guten Items haben. ;)

2. wenn ich mir so durchlese, wie gespielt werden sollte hab ich meine Chars immer völlig falsch aufgebaut

Naja, kommt drauf an was du als falsch verstehst. Es gibt sehr viele Varianten einen Charakter zu spielen. Nur bestimmte Fähigkeiten sind quasi bei jedem Charakter eine "Pflicht", da sie einfach einen genialen Effeckt haben. Zum Beispiel "Kampfbefehle" vom Barbar, der Mana und Leben stark erhöht. Oder irgend eine Aura vom Paladin auszubauen etc. ;)

7. würde ich euch bitten die ganzen fachausdrücke etwas zu reduzieren, damit ein jff-SP das auch versteht

Ich bemühe mich ja schon alles ein wenig zu erklären. Wenn Fragen aufkommen, dann stellt sie ruhig. *g

Zu den restlichen Punkten kann ich nicht viel sagen. Das musst du klären. Aber jeder zusätzliche Spieler ist eine Bereicherung. ;)

Nuvoin spricht also für mich genauso chinesisch wie für dich, wenn er anfängt von "Enigmas", "Großvätern" oder wat weiß ich. ^^*

Von den beiden Items habe ich bis jetzt noch nichts gesagt. :P
Aber dennoch: Enigma ist ein Runenwort für eine Rüstung, welches sehr selten ist und gute Stats hat. Unter anderem erlernt jeder Charakter (nicht nur Zauberin) den Skill "Teleportation".
Großvater ist ein starkes 2h-Schwert mit gutem Schaden und guten Stats.

Nuvoin schwankt noch ob er eine EIsnova-Zauberin oder einen Giftnova-Necro nehmen will.

Jaja... wenn ich mal wieder LoD zocke, dann muss ich schon irgend welche ausgefallenen und seltenen Charaktere erstellen. *g

Dafür am besten in Frage kamen iirc laut Nuvoin ein Druide, ein Necro oder ein Paladin.

Ja, eben die ganzen Nahkämpfer. Druide nur wenn er sich verwandelt und eben in den Nahkampf geht. Ein Necro als Beschwörer und ein Paladin ist eigentlich immer Blocker. ;)
Barbar gäbe es eigentlich auch noch, wäre auch wegen den Kampfbefehlen ganz nützlich, aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass er es später ohne gute Items sehr schwer hat zu überleben (imo schwerer als die Anderen), gerade wenn er immer an die Front geschickt wird.

So... was gibts noch zu sagen? Spielt alle mit. ;D

Achja: Für Maurice mache ich die Frostnovasorc. :P

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Fr 10. Mär 2006, 17:42 - Beitrag #84

Wenn er e nicht soviel Zeit hat und Alptraum e nicht mitspielen kann, dann ist ja schon fast egal, was für einen Chara er nimmt.
Er kann uns dann ja, wenn er nicht mehr kann, uns seine brauchbaren Items abgeben. ^^

Also im Moment tendiere ich dazu, dass er einen Necro nimmt der sich auf Beschwörungen und Widerstandsschwung spezialisiert. Aber das macht ihr beide am besten unter euch aus. ;)

Baloth
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 172
Registriert: 27.10.2004
Sa 11. Mär 2006, 11:12 - Beitrag #85

Wird leider nichts, war gestern auf einer Minilan und kann daher jetzt erst antworten... Sry, dass ich erst hoffnungen auf einen neuen Mitspieler gemacht hab, und dann doch nicht kommen kann...
Hoffe, dass das nicht die letzte Gelegenheit zum Spielen mit euch war...wenn das nächste mal ein MP-Spiel ansteht gebt bitte hier wieder bescheid, ich hab das Thema jetzt abonniert, um die News nicht zu verpassen...

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Sa 11. Mär 2006, 13:44 - Beitrag #86

Schade, aber kann man wohl nix machen. :(
Aber eventuell spielen wir nächstes Wochenende nochmal. Das ist aber auf keinen Fall sicher bisher, weil ich nächstes Wochenende eventuell zu meienr Freundin fahre. Steht alles noch nicht fest.
Kann aber auch sein, dass ich nach diesem Wochenende soviel D2 gespielt habe, dass es mir wieder fürs erste reicht. Aber selbst dann könntest du immer noch mit Nuvoin zocken. Aber wie gesagt, das steht alles noch nicht fest. ;)

Wichtig für alle anderen: Nuvoin und ich fangen wahrscheinlich heute zwischen 13Uhr und 13.30Uhr mit dem spielen an. Wer also noch Lust hat mitzuspielen sollte sich JETZT bei Nuvoin über ICQ melden. Wer später noch zu uns stoßen will der spricht dann einfach nochmal Nuvoin an oder versucht es im closed Battlenet (Europa-Server) mit dem Spiel "Maurice2501" mit dem Passwort "chi". Zumindest mich findet man auch unter dem Account "Maurice2501" im Bnet.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Sa 11. Mär 2006, 20:21 - Beitrag #87

Nuvoin hat nach ein paar Stunden spielen keinen Bock mehr... aber vorher was von wegen Hell erzählen. :crazy:

Naja wenn jemand anderes hier doch noch Bock haben sollte, mit mir mal zu spielen soll er sich bei mir melden. Dann können wir ja sehen, ob sich was organisieren lässt.

PS: Wenn dann aber bald, sonst läuft mein Chara ab. :P

Nuvoin
Cool Member
Cool Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 258
Registriert: 28.02.2003
So 12. Mär 2006, 21:54 - Beitrag #88

aber vorher was von wegen Hell erzählen.

Optimistisches Denken, du weißt doch, dass fehlt dir. :P

Naja... aber im Prinzip hat Maurice Recht. Nach ein paar Stunden hatte ich schon keinen Nerv mehr. Ich hab Diablo 2 in der Vergangenheit einfach zu oft gespielt, als das ich es jetzt noch so lange am Stück zocken kann. :\

Vorherige

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste