Vampire - Die Maskerade

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.

Vampire - Die Maskerade

Ich besitz es, hab es aber nie gespielt!
0
Keine Stimmen
Ich besitz es, hab es gespielt
4
31%
Ich besitz es nicht, hab es aber gespielt
2
15%
Ich besitz es, und spiel es immer noch
3
23%
Ich besitz es nicht, aber will es mir noch kaufen/anders seitig beschaffen ;)
4
31%

Abstimmungen insgesamt : 13

Voronwe
Good Member
Good Member

Fr 31. Okt 2003, 20:50 - Beitrag #1

Vampire - Die Maskerade

Da ich per Suche keinen Thread dergleichen finden konnte, wollte ich mich mal umhöhren wer denn alles dieses Game besitzt.
Wer es mal gespielt hat, wer es noch immer spielt oder wer mal bock auf ne Internet session hätte (sofern das noch geht).
Ich hab es mir vor ein paar Tagen bei Amazon.de bestellt und muss sagen, die 10 Euro waren ein sehr gelungene Investiton.

Schreibt mal eure Meinung zum Spiel (jaja es ist alt, und?)
Und wenn ihr lust hätte im Internet mal nen ründchen zu zocken, wo man euch erreicht wenn ihr on seit (z.B.: ICQ)

Noriko
Moderator
Moderator

Fr 31. Okt 2003, 21:15 - Beitrag #2

ich hab mal für "Ich besitz es, hab es gespielt" gestimmt, was nich si ganz stimmt, denn ich habe es nciht mehr, habs verschluzt ^^

im übrigen eghe ch davon aus das du "redemtion" meinst weil "vamipeire the masquarade" die gesmate reihe bezeichnet ;)

ich mochte das spiel (hatte/hab gar die limited edition ^^) schön schaurg *hrhr*

Native
Important Member
Important Member

Fr 31. Okt 2003, 23:48 - Beitrag #3

Das Prinzip des Spiels ist einfach genial, es hat ne spannende Story, unhemlich dichte Atmopshaere, gutes Charaktersystem, jese menge sehr guter Ddeen, Beispiel Zeitalter wechsel und ein shr interesantes Setting. Aber auf der anderen Seite: Das anspruchsvolle Charaktersystem sthet aber im totalen Kontrast zu den abewchslungs und Taktikarmen Kaempfen, die dann in Hack und Slay ausarten, desweiteren sind die Levels viel zu gross, und es sind vile zu viele Monster es macht einfach keine Spass mehr wenn man im 4 Level des Schlangetempel sonstwas ist und schon hunderte getoetet und noch weitere hundert toeten muss, mein Vorschlag weniger dafuer staerkere Monster und auf jeden Fall kleiner Level. Mir ist die Story aber auch zu lienar, es gibt so gut oder ueberhaupt keine Nebenquest, die Bewgungsfreiheit ist stark eingeschraenkt, es gibt immer nur kleine Areal wo man scih aufhalten kann, es gibt nichts zu entdecken. Desweiterengefaellt mir die Neuzeit nicht, die Feuerwaffen sind am ANfang ganz nett,, aber aufgrund von Munitionmagel nicht lohenend, so dass man wieder zur guten Axt und zum Schwert zurueckkehrt. trotz all dieser Negativaspekte mag ich das Spiel und hoofe das VAmpire 2 besser wird.

Voronwe
Good Member
Good Member

Sa 1. Nov 2003, 01:17 - Beitrag #4

Ja da haste recht, ich als bekender Gothic 1+2 Spieler. Fand/find die Story doch arg Linea.
Aber habt ihr schonmal den Multiplayer gezockt?

Mellon Collie
Junior Member
Junior Member

Sa 1. Nov 2003, 01:39 - Beitrag #5

Also VTM Redemption hab ich mir vor gut einem Jahr für 6,99€ in dieser grünen Serie gekauft und ich muss auch sagen, es hat sich gelohnt.

Das Spiel ist echt cool, flair und so ist sehr fein - es gehört echt zu einem dieser Käufe von mir wo ich lange nach der Veröffentlichung ein Spiel für einen einstelligen Eurobetrag im Regal vom media Markt entdecke was ich schon alleine wegend er Screenies immer mal haben wollte und die lohnen sich meistens :) (Intuition :D)

Also ich find es ist ein gutes Rollenspiel, sollte man mal probieren wenn man sowas mag, die GRafik find ich für die Zeit auch ganz gut...

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 1. Nov 2003, 17:36 - Beitrag #6

Wie sieht es eigentlich mit dem Spielleiter-Modus aus, hat den mal jemand ernsthaft ausprobiert? Wir hatten vor Jahren mal vorgehabt, ihn auf einer Netzwerkparty zu spielen, aber außer Native und mir waren das alles nur Rollenspielhasser, so dass es leider nicht dazu kamen. Das Prinzip klingt genial.
Neverwinter Nights hat wohl auch soetwas, aber soviel ich gehört habe, ist er bei Vampire mächtiger?

Native
Important Member
Important Member

Sa 1. Nov 2003, 17:51 - Beitrag #7

@ Traitor
hab ich mal mit en paar Freuden versucht, ist eigentlich ganz nett, man hat halt die Levels und der Spieleiter kann ganz viel assoziale Sachenmachen, unser SPiels cheiteret Daran das jeder Spielleiter immer irgendwelche unfairen Sachen macht,(Spontaner Tod eines CHarakters unbesiegbare Monster etc.) Wenn amn das mal ernst spielt wirds bestimmt lustig.

Voronwe
Good Member
Good Member

Sa 1. Nov 2003, 19:57 - Beitrag #8

klingt auch so, ich werd es bei gelegenheit mal mit nen paar freunden testen. Wenn wir es dann mal hinbekommen nen Netzwerk Sessino zu vereinbaren :D

Mengren
Newbie
Newbie

Fr 12. Nov 2004, 15:27 - Beitrag #9

Multiplayer Session

Ich möchte gerne im Multíplayer spielen habe jedoch keine Freunde die es spielen (alles nur FPS Spieler) und suche eine Gruppe bei der ich mich einklinken darf!!!

bitte schreibt mir eine Mail falls ihr einmal spielt und ich mitspielen darf!!!

DanielVogt@gmx.at

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Fr 12. Nov 2004, 23:03 - Beitrag #10

Ich besitze es nicht, habe es nie gespielt, aber gedenke das irgendwann nachzuholen. Habe viel Gutes darüber gelesen und gehört und denke mal das es einem meiner nächtlichen Ebay-Raubzüge zum Opfer fallen wird *g*.

Zurück zu Spiele