Spellforce

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
aerosun
Active Member
Active Member

Di 23. Dez 2003, 18:34 - Beitrag #1

Spellforce

Bild

In einer Welt jenseits unserer Vorstellungskraft…

Dreizehn der größten Zauberer aller Zeiten haben in ihrer unermesslichen Gier und ihrem Streben nach gottähnlicher Macht das Land in einem Strudel aus Chaos und Verzweiflung versinken lassen. Der blinden Wut rasender Elemente - von den Magiern heraufbeschworen in dunklen Ritualen - fielen ganze Erdteile zum Opfer. Kontinente wurden von den freigesetzten Urgewalten zerschmettert und hinweggefegt wie Herbstlaub im Wind, und riesige Armeen, gebunden an die Kraft uralter Runen, überzogen die Länder mit Krieg und Verwüstung. Zurück blieben einige wenige Landmassen, die sich nun wie Inseln über dem zerstörten Antlitz der Welt erheben, und deren einzige Verbindung untereinander in Form magischer Portale besteht.

Bild

Jetzt, nur wenige Jahre nach Ende der Konvokation, ist das Böse zurück gekehrt - stärker und mächtiger als jemals zuvor - um das unselige Werk zu beenden, das damals begonnen wurde.

Doch die Prophezeiungen erzählen von einem Menschen. Verdammt zur Unsterblichkeit, gebunden an die Macht der Blutrunen…

Bald wird die Zeit kommen, da ein einzelner das Schicksal aller für immer verändern wird.

Zum Guten oder zum Bösen…

Das zur Geschichte... :)

Bin jetzt bei der 3ten Welt und es macht irre Spaß.
Ein Mix aus Strategie und Rollenspiel, ähnlich Warcraft 3 nur besser wie ich finde.
Hat es schon jemand ausser mir? wie findet ihr es?

Seraphim
gesperrt

Di 23. Dez 2003, 18:46 - Beitrag #2

Eigentlich ist es ganz nett nur ist es fuer mich nichts.

- Ich hasse RPG Elemente in der Echtzteit Strategie
- Zu viele Rohstoffe machen das Spiel unnoetig kompliziert
- Der Aufbaupart der Basis dauert zu lange
- Die Armeen sind zu klein
- Helden sind zu stark
- Die Formationen sind unnuetz
- Die KI ist billig und fehlerhaft
- Die Grafik Engine ist Fehlerhaft (kein AA egal welche Karte (Schwarzer Bildschirm), viele Bugs)

aerosun
Active Member
Active Member

Di 23. Dez 2003, 20:51 - Beitrag #3

hast du Spellforce selber schon gespielt oder das aus irgend einer Zeitschrift heraus? :P

Die Rohstoffe passen genau, kompliziert ist es durch 6 Rohstoffe noch lange nicht.
Der Aufbaupart ist finde ich gerade lustig, lange dauerts wirklich nicht.
Armeen zu klein? 80 Leute genügen völlig, sonst wirds eh zu unübersichtlich.
KI find ich eigentlich gar nicht so schlecht, billig und fehlerhaft würd ich sie nicht nennen.
Gut AA benutz ich nicht, aber sonst ist mir kein Fehler noch aufgefallen. Das mit AA wird mit Patch nachgeliefert.

Seraphim
gesperrt

Di 23. Dez 2003, 21:09 - Beitrag #4

Nein ich habe zu Gott gebetet und er hat mein Flehen erhoert und mir eine Erleuchtung geschenkt!

In einem Strategie Spiel genuegen mir 2 maximal 3 Rohstoffe auf die ich acht geben muss vollkommen (einer davon sollte IMO sogar Optional sein z.B. nur fuer hoehere Technik benotigt) alles weitere ist eine unnoetige Belastung um das Spiel geschehen unnotig aufzublasen.
Zusaetzliche Gebaeude um die Raffinierung der Rohstoffe zu verbessern sind IMO ebenso unnoetig.
Das alles intensiviert und verlaengert nur den Basisbau der IMO nicht wirklich Hauptaugenmerk eines Strategie Spiels sein sollte.
Phenomic hat sich da viel zu sehr auf ihre Siedler Spiele besinnt.

KI kann man das IMO eigentlich nicht wirklich nennen... der CPU Gegner greift immer aus der gleichen Richtung an... ich weiss nicht so recht ob das besonders Sinnvoll ist.

AA mit einem Patch nachgeliefert? Ja das sagen sie alle... wir sind bereits bei Patch Nummer 3 und es gibt immer noch kein AA. Auf einen Patch der mir nach x Wochen/Monaten AA beschert kann ich verzichten bis dahin habe ich das Spiel durch und es verstaubt im Regal oder wurde laengst bei ebay verkauft.

Matze
Junior Member
Junior Member

Di 23. Dez 2003, 21:54 - Beitrag #5

also ich hab mir das Spiel gestern auch geholt und findes bisher ziehmlich gut! Ich habs allerdigns bisher auch noch nicht so ausgiebig gespielt, das ich hier mein Urteil abgeben könnte! Der Ersteindruck ist jedoch "GUT", für ein "SEHR GUT" reicht es nicht ganz, da es auf mich irgendwie etwas unfertig wirkt ... :s155:

mfg
Matze :cool:

Zurück zu Spiele