Prince of Persia Sand of Time

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Do 8. Jan 2004, 15:13 - Beitrag #1

Prince of Persia Sand of Time

Endlich habe ich das Game erhalten!

Ich hatte hohe Erwartungen da wirklich jedes Mag nur postives darüber berichtete und kann allennur zustimmen.

Ich bin vom neuen Prince of Peria schlicht weg begeistert wie bei keinem anderen Spiel. Die CG Introsequenzen sind genial und die synchro passt PERFEKT! So eine gute deutsche (!) hab ich nur in wenigen Spielen gesehen.
Und das man die Zeit beeinflussen kann finde ich sehr nützlich!

Ich bin immer noch am zocken. Wenn ich weiter bin erzähle ich mehr vom Prinzen :D
Wer von euch hat das Game? Was? Ihr habt es noch icht? Dann los zum nächsten Media Markt!!! :s1:

LEMiX
Excellent Member
Excellent Member

Do 8. Jan 2004, 17:45 - Beitrag #2

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Das Spiel ist wirklich gut. Einen kleinen Einwand habe ich, die vielen Jump-'n'-Run Action finde ich manchmal ein bisschen Nervig aber die Action-Einlagen machen das wieder wet.
Die sportlichen Fähigkeiten des Prinzen darf man nicht in Frage stellen, was der alles so schaft. Die Sprung- und Kletteranlagen echt klasse. Trotzdem bin ich vom Sound sehr überrascht (besonders die Synchro überrascht :boah: ). Ein Game das ich jedem Empfehlen kann. :s1:

Native
Important Member
Important Member

Fr 9. Jan 2004, 01:29 - Beitrag #3

Habe es selber noch nicht gespielt aber es scheint ja sehr gut zu sein, nur frgae ich mich wie das mit diesem Zeit manipulieren ausschaut, kann man sie unbegrenzt oft manipulieren, wenn ja wuerde das echt sucken da man immer wenn man stirbt die Zeit zureuckdrehen kann,also ne Art God mode.
Dann los zum nächsten Media Markt!!!

Niemals er dich zu Media Markt gehen, niemals ;)

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Fr 9. Jan 2004, 13:34 - Beitrag #4

Das ist ganz einfach:

Wenn du den Dolch der Zeit hast hast du am Anfang nur 4 Sandbehälter. Wenn du L1 gedrückt hälst kannst du einen Sandbehälter nutzen um die Zeit bis zu den letzten 10 sec zurückzudrehen.

Ein Beispiel:

Ich habe gegen ein Sandmonster gekämpft und habe nicht bemerkt das so ne blöde Kuh hinter mir steht. Sie hat mich mit einer tödlichen Komboattacke angegriffen und ich hab die Hälfte der Energie verloren.

Aber kein Problem: Ich spule die Zeit zurück bevor die eine mich angreift. Ich springe dramatisch nach links (sah voll stylisch aus :D ) und die hat mit ihrem Kombo den Gegner getroffen den ich vorhin angriff.

Später bekommste noch einige Machtbehälter. Ist eins gefüllt kannst du in einen kurze Slow-mo Effekt wechseln und die Gegner besser treffen.

Am geilsten ist wenn du alle Macht und Sandbehälter voll hast und du bei 6 Gegnern R1 und L1 drückst. Dann hälst du die Zeit komplett an und du kannst jeden Gegner mit einem Schlag töten. :D

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Di 13. Jan 2004, 19:52 - Beitrag #5

So, jetzt habe ich PoP ungefähr 3 mal durchgezockt :D

Hier sind meine ersten Review Eindrücke:

STORY

Ein typisches, nettes Märchen.
Der böse Verräter "Wesir" benutzt den Prinzen um den Sand der Zeit auszulösen. Der Sand verwandelt alle Personen und Soldaten in Sandmonster. Nur der Wesir, der Prinz und die mysteriöse Prinzessin Farah bleiben verschont.
Mehr will ich aber nicht verraten. Das Game hat nämlich ein paar coole Storywendungen. Eine womöglich vorausschaubare und eine die selbst mich überrascht hat :)

STEUERUNG

Der Prinz ist ab sofort eine meiner Lieblingshelden. Warum? Na, er hat geniale Moves drauf die kein anderer drauf hat. Er kann hangeln, kurz an Wänden laufen, an schmalen Brettern balancieren usw. Der Prinz ist beweglich wie kein anderer. So macht das Spielen Spass :)

GRAFIK

Wenn jemand wie Seraphim nur ein Game wegen der Grafik kauft dann ist "Prince of Persia" perfekt dafür geeignet. Die Umgebungen sind immer verschieden und alle Character trotzen nur von Details. Vor allem eines ist super gelungen: Die Weitsicht.
In manchen Levels müsst ihr sprichwörtlich "von unten, nach oben". Wenn ihr später von oben herunterschaut verschwindet der Boden nicht in einem seltsamen Nebel (wie z.B. GTA 3) sondern man sieht noch alle Polygone dort unten liegen. Super :)

Einen besonderen Bonus bekommen die GC Sequenzen. Diese sind von der gleichen genialen Qualität ala FFX. Ich fand die von PoP aber etwas stylischer als die bei Tidus und Co ;)
Nicht zuletzt wegen der passenden und genial-gelungenen deutschen (!) Synchro sind diese Sequenz Hollywood reif.

KÄMPFE & SCHWIERIGKEITSGRAD

In vielen Magazinen steht das sie Kämpfe in PoP sehr frustrierend sind. Naja, teilweise stimmt das. Beim ersten durchspielen wird man schon die eine oder anderen Probleme kriegen. Doch unfair und unschaffbar waren sie nie.
Um einen Gegner komplett zu vernichten müsst ihr den Gegner erst zu Brei hauen und dann wenn er auf dem Boden liegt den Sand aussaugen. Das sieht dank der Kamerawechsel sehr cool aus. Doch das dauert einige Sekunden. Das Nette: In der zwischenzeit greifen euch die Gegner nur selten an (sonst wäre es ja unmöglich die kerle zu besiegen, da sie später in großen Gruppen auf einen zukommen). Trotzdem kann es passieren das man von einem Kombo des Gegners auf die Bretter geschickt wird. Wenn man Pech hat und man von 3 Gegner umzingelt wird greifen sie dich immer ununterbrochen an. Es dauert nämlich éntscheidene Sekunden bis der Prinz aufstehen kann.
Doch keine Angst: In solchen Situationen kann man einfach den Dolch der Zeit (TM) benutzen und die Zeit zurückspulen. Ihr hält dann die L1 Taste gedrückt und spult die Zeit zurück bevor ihr von dem einen Gegner attackiert werdet. Natürlich erhaltet ihr die kostbare Energie zurück die man euch geraubt hat. Nun wisst ihr die nächste Attacke des Gegners und könnt rechtzeitig blocken oder angreifen.
Eure Lebensenergie füllt ihr auf indem ihr in Teichen oder Brunnen mit R1 das Wasser trinkt. Das finde ich persönlich auf etwas realistischer als schwebende Items aufzunehmen ;)

MUSIK & SOUND

Auch da gibt es nichts zu klagen. Die Musik passt perfekt in das Palast szenario. Es gibt auch genügend Tracks. So wiederholen sie sich nicht so schnell.

ACTION & GESCHICKTLICHKEIT

Das Spiel bietet 50% stylische Kämpfe und 50% Rätsel und Geschicktlichkeitsaufgaben. Die Kletterpassagen sind dank des Dolches (für Fehlsprünge etc.) und der wunderbaren Spielbarkeit des Prinzes kein Problem. Auch die Rätsel benötigen aber nicht allzuviel Hirnschmalz. Also, jeder der mal Soul Reaver oder ein Tomb Raider gezockt hat wird die Rätsel schnell kapieren. Für die jenigen die nur Quake zocken, die können sich im Internet nach FAQ´s imformieren ;)

FAZIT

Ich bin begeistert. Eines meiner Lieblingsspiele. Dieser Titel darf eigentlich in keiner Sammlung fehlen. Nur für Zocker die nur auf knallharte Ballermetzelei stehen werden sich wohl mit PoP überfordert fühlen. Alle anderen: HOLT ES EUCH! :s11:

Keith
Active Newbie
Active Newbie

Mi 14. Jan 2004, 16:58 - Beitrag #6

Thx für dein ausführliches Review. :)
Hört sich sehr gut an, könnte durchaus was für mich sein. *hechelhechel*

Zur Steuerung: Mit Tastatur und Maus einwandfrei zu spielen? Gerade in diesem Genre bin ich recht vorsichtig und frag lieber noch mal nach......*g*

EDIT:
Ich seh gerade, dass du es auf der PS2 zockst........soviel zum Thema Tastatur und Maus. :D

Zurück zu Spiele