Fallout Tactics

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Shockk
Inventar
Lebende Legende

Do 12. Feb 2004, 17:35 - Beitrag #1

Fallout Tactics

Wo wir doch gerade so ein schönes FO-Topic haben dachte ich mir das man doch auch einen Thread zu dem "Ableger" der Serie erstellen könnte :).

Habemir kürzlich die FO-Ultimate Edition für 15€ gekauft, sprich alle drei Teile zusammen und spiele Tactics gerade.

Zwar vermisst man am Anfang schmerzlich, dass es kein RPG ist, und das man gewissermassen gezwungen ist, mit einem Team Vorlieb zu nehmen (bin alter FO-Einzelkämpfer :) ), aber z7umindest bei mir hat sich das sehr schnell gelegt, denn es handelt sich hierbei um ein sehr schönes Game.

Die Grafik ist klasse, die Effekte und die Details sehr schön. Der Sound und die Musik ebenfalls, und die Bedienungsfreundlichkeit ist ebenfalls prima. Was - nachdem ich zuerst viel schlechtes gehört hatte - für mich positiv überraschend kam: Das Game hat tatsächlich eine Story, und zwar eine sehr gute. Und es ist kein tumbes Taktik-Spiel, sondern die Missionen sind gut gemacht, mehr oder minder abwechslungsreich und vor allem nicht sofort wieder vorbei, man hat durchaus was zu tun, bis man mit einem Einsatz fertig ist. Trotzdem ist es nicht zu komplex, sondern bleibt jederzeit spielbar.

Was mich auch serh gefreut hat, ist die Tatsache, das die FO-typischen Zufallsbegegnungen wieder mit von der Partie sind :).

Zurück zu Spiele