TWM Allianz bei OGame

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
AJ
Administrator
Administrator

Mo 1. Mär 2004, 19:45 - Beitrag #1

TWM Allianz bei OGame

Hallo,

wir sind im Chat auf die Idee gekommen eine Allianz bei einem Online Browserspiel zu bilden. Es soll sich dabei um eine TWM Allianz handeln, wo jedes TWM-Mitglied mitmachen kann. OGame macht am 4.3.2004 ein neues Universum auf, das bedeutet, dass alle Spieler in diesem Universum wieder von Vorne anfangen. Diesen Anlass könnten wir nehmen um bei diesem Spiel einzusteigen.

Unter http://www.ogame.de könnt ihr euch schon mal anmelden.
Jemand muss dann am 4.3.2004 eine Allianz „TWM“ aufmachen. Diese Person wäre dann auch Leader der Allianz. Ich würde vorschlagen, dass das Jemand macht, der auch viel online ist. Meine Vorschläge wären Blobb oder SoF. Die beiden sind auch ständig im Chat anzutreffen, falls irgendetwas sein sollte. Zudem kann man beim Spiel auch einen Innenminister und einen Außenminister benennen. Die Aufgaben dieser beiden Tätigkeiten erklären sich ja von selbst. Innenminister kümmert sich um Allianz interne Sachen und Außenminister um Diplomatie mit anderen Allianzen usw. Insgesamt kann man sich da ja auch immer absprechen.

Wir haben ja einige TWM Internet Projekte die gut laufen, und ein solches Spiel würde ja auch bestimmt Spaß machen. So was kann man ja immer nebenbei machen. Und wenn viele Leute mitmachen, würde auch eine starke Allianz entstehen.

Diesen Thread kann man dann auch benutzen, um sich gegenseitig abzusprechen.

Ich werde aus zeitlichen Gründen keine besondere Funktion übernehmen können.
Für die anderen 3 Sachen müssen wir halt wie gesagt noch Leute finden. Ich weiß aber auch nicht genau wie das mit Außenminister und Innenminister sein soll. Mir hat das nur eben einer erzählt.

Ich habe mich aber schon mal angemeldet.

Die Allianz kann man erst am Donnerstag bilden.

@Blobb oder SoF
Macht das einer von euch beiden?

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Mo 1. Mär 2004, 19:52 - Beitrag #2

Ich bin mit dabei!
Donnerstags kanns los gehen *muahaha* :cool:

Noriko
Moderator
Moderator

Di 2. Mär 2004, 16:51 - Beitrag #3

DTO ^^
Welcome tu Uni15 *hrhr*

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 2. Mär 2004, 18:12 - Beitrag #4

btw. habe mich da natürlich auch gleich gereggt ;) Wegen der Führung der Ally ... meine Vorschläge wären blobb oder Holy ;) Ich weiß nicht ob ich da so der richtige wäre ^_^ Mal schauen ^_^ Auf ejden Fall mal hoffen dass noch mehr kommen :)

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Di 2. Mär 2004, 21:08 - Beitrag #5

Bin dabei :D. Und falls das Game mich genau so fesseln sollte wie seinerzeit die Ewigen würde ich auch irgendwelche Aufgaben übernehmen :D.

Native
Important Member
Important Member

Mi 3. Mär 2004, 05:21 - Beitrag #6

hab mich auch schon mal angemeldet, hoert sic lustig an.

alex2k4
Junior Member
Junior Member

Mi 3. Mär 2004, 14:29 - Beitrag #7

bin auch dabei
das hört sich an wie insel-monarchie - kennt das jemand?
dort wird auch am 6.3.04 ein neuer Ozean eröffnet

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Mi 3. Mär 2004, 20:23 - Beitrag #8

So, also kann mir jemand sagen, was man da als "Leader" machen muss? Bin in den nächsten Tagen leider nicht Online, kann mich nicht reggen etc. (Dazu bitte Shockk fragen ;))

Muss ich gereggt werden, so bittte ich um einen Dummy, mit Namen blobbfish, pwd, per PN zuschicken, ich ändere es dann,, gebt aber eure Mailadresse an, da ich keine Mails bestätigen kann ....

AJ
Administrator
Administrator

Do 4. Mär 2004, 11:55 - Beitrag #9

Ich habe grade unsere Allianz „TWM“ gegründet. Ich habe vorher mit einem anderen Account ausprobiert, wie das funktioniert. Ich kann nun auch Blobb die Rechte für die Verwaltung der Allianz geben. Weil Blobb momentan kein Internet hat, werde ich ihm die Rechte dann noch nachträglich zuweisen.

Der Gründer hat nun keine besonderen Funktionen. Diplomatie, Handel usw. muss man also alles intern regeln. Für die Startseite der Allianz muss man noch einen Text schreiben. Ich denke mal, dass sich Blobb darum kümmern wird.

Eine Rangordnung kann man auch aufstellen, aber ich denke, dass eine normale Rangordnung ausreichen sollte, oder? Oder wollt ihr spezielle Ränge?

Momentan habe ich mir gedacht, dass alle normalen Mitglieder Rang „Mitglied“ bekommen und Blobb, Shockk und SoF kriegen „Senat“. Falls einer eine bessere Idee hätte, kann er sie gerne hier posten.

Ich habe mir gedacht, dass Blobb, Shockk und SoF einen besonderen Titel bekommen, und auch die Rechte über die komplette Verwaltung der Allianz haben. Natürlich werden wir uns dann immer absprechen, aber so kann dann jeder von den Dreien neue Member Freischalten und sich dann auch um Angelegenheiten wie Diplomatie usw. kümmern.

Die Absprache kann man ja wie schon erwähnt in diesem Thread machen.

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Do 4. Mär 2004, 14:36 - Beitrag #10

HAb mich gerade beworben *g* :cool:

alex2k4
Junior Member
Junior Member

Do 4. Mär 2004, 16:46 - Beitrag #11

Dr.Chef ist mein Freund

irgendwie kapier ich das nicht... wenn man seine Galaxie angucken will, kostet das 9 Deuterium. Ziemlich blöde finde ich

LuZiFaR
Newbie
Newbie

Sa 6. Mär 2004, 08:21 - Beitrag #12

wenn ihr wollt kann ich ein forum einrichten und ein eigenen chat hab ich schon können wir den dann zum allianzchat machen wenn ihr wollt...

wer will ein bündniss oder nap mit bloodline???

cYa :D

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Sa 6. Mär 2004, 11:30 - Beitrag #13

Das Angebot mit dem Forum und dem Chat ist nett, aber beides können wir auch selber problemlos einrichten :). Werden wir vielleicht auch tun, abhängig davon, ob es nötig wird.

Was den NAP' angeht - wenn ich das recht überblicke ist Bloodline eine Allianz mit einem zwar pompösen Text, aber nur einem Mitglied ... ein bisschen wenig, nich?

alex2k4
Junior Member
Junior Member

Sa 6. Mär 2004, 14:07 - Beitrag #14

warum nicht gleich ne Fusion
oder er kommt einfach zu uns rüber

LuZiFaR
Newbie
Newbie

Sa 6. Mär 2004, 22:00 - Beitrag #15

darf ich bidde das forum machen ja dann sagt schnell ich richte es ein

AJ
Administrator
Administrator

Sa 6. Mär 2004, 22:13 - Beitrag #16

Hallo Luzifar,

könntest du dich bitte an die Groß- und Kleinschreibung halten.
Wie du sicherlich bemerkt haben solltest ist die TWM ein sehr großes Forum. Im Moment können wir unsere Angelegenheiten auch hier in diesem Thread besprechen. Falls es sich lohnt werden wir selber ein eigenes TWM Forum erstellen.

Aber trotzdem danke für dein Angebot.

Ich sehe es bei bei dem Bündnis genau wie Alex. Warum ein Bündnis mit einer 1 Mann Allianz? Wenn der Lust hat, dann kann er doch zu uns wechseln. Könnte dann Shockk helfen den Text für unsere Seite zu schreiben, weil er hat ja selber auch schon einen schönen Text verfasst.

LuZiFaR
Newbie
Newbie

Sa 6. Mär 2004, 22:15 - Beitrag #17

dann halt net ich hätte euch keine probleme bereitet tzzz

Native
Important Member
Important Member

Sa 6. Mär 2004, 22:52 - Beitrag #18

Das Punktesystem verstehe ich nicht ganz, lange Zeit bekomme ich gar keine Punkte und ann auf einmal krieg ich ich gleich en ganze Batzen, kann mir mal jemand das erklaeren.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 7. Mär 2004, 00:21 - Beitrag #19

Original geschrieben von Native
Das Punktesystem verstehe ich nicht ganz, lange Zeit bekomme ich gar keine Punkte und ann auf einmal krieg ich ich gleich en ganze Batzen, kann mir mal jemand das erklaeren.

Also ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben auf der Seite dass man pro 1000 Einheiten verarbeitetes Metall einen punkt bekommt :) Bin mir aber jetzt echt nicht 100pro sicher ^_^"

piRAte
Member
Member

So 7. Mär 2004, 11:42 - Beitrag #20

So ich bin seid gestern auch mit dabei.

Nächste

Zurück zu Spiele