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.kkrieger - Shooter in 96kb

BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2004, 18:46
von Shockk
Habe da gerade was kleines aber feines gefunden, im wahrsten Sinne des Wortes. Der Shooter .kkrieger ist gerade mal 96kb groß und hat trotzdem eine ziemlich gute Grafik - aber seht selbst!

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Aufgrund der Größe dürfte es auch für Modem- und ISDN-Besitzer wohl kein Problem sein :P. Download und mehr Infos gibt es auf http://www.theprodukkt.com/!

BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2004, 18:49
von ReptileFreak
ja! doppel kk - gegen handschuh - mit haut und haar!

das ist interessant, mal sehn..wie siehts mit multiplayer aus?

BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2004, 18:53
von Shockk
Das ist nur eine kleine Singleplayer-Beta :). Hat man in 5 Minuten durch ... aber sollte man mal gespielt haben!

Anforderungen sind laut Readme:

- A 1.5GHz Pentium3/Athlon or faster.
- 512MB of RAM (or more)
- A Geforce4Ti (or higher) or ATI Radeon8500 (or higher) graphics card
supporting pixel shaders 1.3, preferably with 128MB or more of VRAM.
- Some kind of sound hardware
- DirectX 9.0b

BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2004, 19:27
von LordSephiroth
Klingt ja sehr hübsch und sieht auch gut aus. Überfordert nur leider meinen Krüppelpc-_- Hätt ich mir auch gleich denken können. Soll die Vollversion kostenlos sein? steht was davon da?

BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2004, 19:41
von SoF
Also das Spiel ist wirklich ganz nett =) Hat zwar noch etliche "Bugs" aber die werden wohl auch noch gefixt werden=) Für die größe Auf jeden Fall krass ^_^

BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2004, 19:44
von LEMiX
Also dafür das die Exe nur 96kb groß ist, frisst das Teil etlichen Ram ^^

BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2004, 19:58
von ScubbX
Wie kriegen die da die Texturen so klein? So schlecht schaun die ja nichtmal aus...

BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2004, 21:19
von Noriko
aaaalso
@Lemix uns ScubbX
Der verbraucht soviel RAM WEIL sie nur 96k gross ist, da die Texturen life berechnet werden, und NICHT in der datei vorleigen,. das ist wie be den 64k demos (Farbrausch macht geniale davon)

BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2004, 22:28
von ScubbX
Achso, praktisch wie ein eingebauter Textur-Generator.

BeitragVerfasst: Do 22. Apr 2004, 14:35
von alex2k4
kenn ich schon
übrigens bei mir funktioniert es nicht :confused:

BeitragVerfasst: Do 22. Apr 2004, 18:38
von Ma-Yuan
Nicht aus der zip datei starten^^

Die Texturen werden wohl über Algorythmen erzeugt, denn anders ist dies nicht möglich, wenn sie direkt geschrieben werden, denn die Anweisungen dafür selber zu schreiben, würde den rahmen wohl auch sprengen.

BeitragVerfasst: Do 22. Apr 2004, 18:43
von ScubbX
Solche Texturen über Algorythmen, laufend, während einem Spiel. Das faszineirt mich!

So, werd mal schaun, wie das Ding auf einem 300MHZ PentiumII ohne 3D-Beschleuniger läuft. :P
Zähln wir mal die Fehlermeldungen.....

edit: Wenn man die Readme bis zum Ende studiert, kommt man eh drauf:
We do .not. have some kind of magical data compression machine that is able to squeeze
hundreds of megabytes of mesh/texture and sound data into 96k. We merely store the
individual steps employed by the artists to produce their textures and meshes, in a very
compact way. This allows us to get .much. higher data density than is achievable with
normal data compression techniques, at some expense in artistic freedom and loading times.

BeitragVerfasst: Do 22. Apr 2004, 21:54
von Noriko
ich verstehe zwar kein wort, aber ich denke, das es das selbe ist wie bei den Demos, wo die Texturen ja auch weniger komprimerit werden als auf rechnungen zurückgeführt. ^^ (beispiel: FR.08 hatte theretisch 1,9 (eben anchgeguggt ^^) gigabyte daten, welche auf 64kb "gepackt" wurden)

BeitragVerfasst: Do 22. Apr 2004, 22:34
von Fritz
Habe eine ganz komische Fehlermeldung.
Bei mir lässt es sich noch nichtmal starten...

BeitragVerfasst: Fr 23. Apr 2004, 13:16
von alex2k4
"Pno0001.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten sie das Programm neu.

Ein Fehlerprotokoll wird erstellt."

ich habs entzippt und dann gestartet
und da kommt nur die obige Fehlermeldung

BeitragVerfasst: So 25. Apr 2004, 13:29
von Proxy_Blue
Also bei läuft das Spiel, es ist aber alles so komisch Lila und rosa und grell gelb.... ganz seltsame Sache, ausserdem ruckelts wie die Sau. Ich denk mein PC ist da zu schlecht dazu oder ich hätte beim spielen Kazaa und die ganezn sachen schließen sollen....