Counterstrike Links,Tricks und Tipps

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
BadBoy 2k4
Newbie
Newbie

Fr 23. Apr 2004, 17:48 - Beitrag #1

Counterstrike Links,Tricks und Tipps

Hi

Erstmal ne Erklärung was ich mit Retail und MOD meine:

Mod---->Modifikation , also ein MOD für das spiel HL (also braucht hier Half-Life um den MOD zu spielen).Ist Freeware.

Retail---->Ist die Vollversion von CS und es wird zum spielen kein HL gebraucht.Gibs bei eMule oder im Laden zu kaufen.

Postet oder schickt mir ne Pm wenn ein Link mal wieder net geht.Danköö

Download CS + Bots etc.

1.5 MOD (kein Retail)
-------------------------------------------------------------------------------------
Full 1.5 : Download

Update 1.5 : Download

HL Updates (benötigt um CS zu spielen wenn ihr den MOD von CS habt)
--------------------------------------------------------------------------------------
German Update von 1.1.0.9 auf 1.1.1.0 : down z.z.

Full German Update 1.1.1.0 :
Download

US Update von 1.1.0.9 auf 1.1.1.0 :
Download

Full US Update 1.1.1.0 :
Download

CS 1.5 Retail
--------------------------------------------------------------------------------------
German Update von 1.0.0.4 auf 1.0.0.5 : Hier

Full German Update 1.0.0.5 : Klick Mich

US Update von 1.0.0.4 auf 1.0.0.5 : Ich bin ein Link sei lieb zu mir :)

Full US Update 1.0.0.5 : Bin ein lieber Link

Bots (Quelle : http://www.cstrike.de)
PodBot : Der PODBot war lange Zeit die Meßlatte für alle Counter-Strike Bots. Sein Kampfverhalten ist immer noch recht gut und kann man als realistisch bezeichnen, auch wenn einige den PODBot selbst bei niedrigen skill-Werten als unfair empfinden. Allerdings wird dieser schon seit einiger Zeit nicht mehr weiterentwickelt und nicht zuletzt die zahlreichen CS-Updates bringen einige Probleme mit sich.

Download : 2.5 (Standart PodBot)

Download : 2.6 Anmerkung : Ist die neuste PodBot Version (und die beste) , aber auch ziehmlcih schwierig zu installiern.Wenn ich Zeit habe , poste ich mal wie des geht.

JoeBot : Der JoeBot gehört sicherlich zu den besten Bots überhaupt. Die Bots besitzen auf fast allen Maps eine gute Orientierung und verhalten sich im Feuerkampf und im Zusammenspiel mit Teammitgliedern für einen Bot sehr realistisch. Der grosse Vorteil gegenüber dem PODBot ist die Tatsache, dass der Joebot noch immer aktualisiert wird.

Download

RealBot : Sowohl der Realbot 1.0, als auch der neuere Realbot AI zeigen gute Ansätze, aber auch hier kommt die Entwicklung nur schleppend voran. Davon abgesehen gehört der REalBot zu den beliebteren Bots und besitzt ein vielversprechends, allerdings noch nicht ausgereiftes Auto-Waypointing-System.

Download : z.z. down , nachtrag kommt bestimmt ^^

1.6 Steam--------------------------------------------------------------------------------------
Steam Installer : Mirror1

Steam + Catch (beinhaltet hl + cs catch ) :

Mirror1
Mirror2
Mirror3

Steam FullCatch (beinhaltet Half-Life, Counter-Strike, Day of Defeat, Opposing Force, DMC, TFC und Ricochet) :

Mirror1
Mirror2

Anmerkung : Saugt euch entweda den full catch oder den cs.1.6 catch , weil mim steaminstaller isset ne qual (hihi kennt ihr bestimmt).Wenn ihr das gemacht habt , macht ihr nen neuen Account oder benutz euren alten (wenn vorhanden).Beim Update NICHTS machen (keine mp3&s , im web surfen etc.), könnte alles zum absturz vom steam führen ^^.

Serverfiles und Tools
HLDS Linux Version 3110 Full : Ich mag Linux als Server

HLDS Linux Update Version 3109 auf 3110 : Ich mag Linux als Server

HLDS Windows Version 4110 Full : Ich mag Windows als Server

HLDS Windows Update Version 4109 auf 4110 : Ich mag Windows als Server

HLDS Windows Update_Tool : Download (Für Steam , daher wohl das wichtigste Tool von allen hier da es ja bald kein WON mehr gibt;).Hier gibs ein Toutorial für die Installation.

Das sind die benötigten Files um auf seinen Rechner Half-Life + seine Mods als Server laufen zu lassen.Achtung:Für die Linux Version ist es durchaus möglich sich als "root" anzumelden.Wenn dies der Fall ist , meldet euch , wenn der Server fertig ist , wieder als normaler benutzer an.Wenn ihr das nicht macht , kann jeder Lokaler benutzer auf das root-pw zugreifen und ggf. alles verändern bzw. den Server zum crashen bringen.Ob das auch als nicht Lokaler User möglich ist weiß ich nicht da es mir nur auf einer LAN bekannt ist bzw. mir es schon passiert ist.Noch etwas : Die HLDS-Version von Linux beinhaltet eine Sicherheitslücke.Hier gibs das Beta-Update auf 3.1.1.0c und Hier den Boffix.Danach sollte es wieder von Bugs entfernt sein.
MetaMod 1.17 Windows : Download

MetaMod 1.17 Linux : Download

Hier gibs den Changelog der neusen Version und ein Ausgiebiges FAQ zum Meta Mod.Der ganze Spass ist auf Englisch.
Warcraft 3 Server Plugin : Download

Beschreibung: Dieses Plugin ist ein Serverseitiger Mod für CS.
Durch das erlegen des Gegners steigen die eigenen Erfahrungspunkte
von denen man sich 'Fähigkeiten kaufen' kann, wodurch man z.B. mehr HP,
leichte Unsichtbarkeit, usw bekommt.
Außerdem besteht die Möglichkeit sich Items zu kaufen die den Schaden usw erhöhen.
CD-Serverversion : Wird benötigt um auf seinen eigenen Server C-D laufen zu lassen.Clienten brauchen dann den CD-Clienten ;).

Win32

Linux

Zusatz-Mist
Nette Waffen-Skins : Download

CD-Client : Wird auf vielen Servern benötigt.Ist nen Anti-Cheat Tool was besser sein soll als das Valve Anti-Cheat Tool (VAC).Kann ich aber net beurteilen.Naja, der Link ist immer für die aktuelle Version. ;)

Bin ein böser Link!

HLSW : Kann man nehmen um auf diversen Servern zu Connecten.Dazu braucht man eine Server-File die ich auch zum download hier Poste.Da es sich um recht viele handelt und jeder hier nen anderen Geschmack hat , poste ich nen Link wo es um die 400 Serverdatein gibt.

Client

Serverlisten

TeamSpeak Client : Ist zur verständigung da , was man per Micro macht.Was das mit CS zu tun hat fragt ihr euch ? Naja im FW/CW ist es recht nützlich und wird auch oft genutzt.Viel spass damit.Hier den download :

Schlag mich!

HLWC 2.6.2
: Mit diesem kleinen aber feinen Programm ist es möglich , Winamp in Half-life und seine Mods , zu steuern.Achtung : Für Winamp 3.x wird ein extra Plugin benötigt.Für die 1.5 Version , ist noch ein Update geplant , dieses Programm funktoniert auschließlich für 1.6.

HLWC 2.6.2

Plugin 3.X

Spraylogos : Eine kleine Sammlung von mir mit Spraylogos , die man im Spiel "sprühen" kann ;).

Spraylogos

Scriptesammlungen
BenPsychoAlias

Das wohle bekannteste und beliebteste Einkaufscript.Für Anfänger perfekt geschaffen.Achtung: Diese Version von Benalias geht nur bei 1.5.Wer ein neueres hat , immer Posten.

trash script 4.4 for cs 1.6

Ist ein Script für 1.6.Konnte dieses Script nicht selber testen , da ich mein eignes habe(siehe "myconfig")Sieht mir nach nem einfachen Script aus.Einfach die .exe ausführen.Installation steht dann da.

EvilSams CS 1.6 Script

Sieht mir nach einem guten und komplexen Script aus.Hier gibs die Installation Anleitung + die Funktion.

BIOhelix&s Buyscript

Features
-> 1.6 Support
-> einfaches Buyscript per Menu
-> Original Waffennamen wie in den alten CS-Versionen
-> einfaches binden der Schnelltasten per Keyboard.cfg
-> einfaches Konfigurieren von CS per Commandmenu (Sound-Volume, Maus (& zoom) Sensitivity, Schriftfarben ändern, Waffenhand wechseln, Internet Verbindungs-Einstellungen usw..
-> neue Screenshot Funktionen (Normaler / Guter & SteamID - Screenshot)
-> leichtes & schnelles ändern der Nick&s sowie senden von Ingame-Sprüchen
-> RCON - Anmeldung & Administration

My Config
MyConfig
Anmerkung : Meine Config von 1.5 und 1.6.Denk mal das die 1.6 intressant ist da alle wichtigen Scripte enthalten und man kein Einkaufsscript braucht.

Tips und Tricks
Start-->Ausführen-->regedit-->HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve\Half-Life\Settings "um den HL Key aus der regedit zu löschen"

Noch nen Tip : Es kusiert eine "cracked" Steam-Version im i-net rum (von Russen).Sie ist 100%offline tauglich (woher ich das wohl weiß :D).Naja , darf den Link net hier reinstellen da ich den downloadlink ausm anderen Forum habe (das ist dann linkstealing).PM an mich wer intresse hat.

CS-Sprache : Aller Anfang ist schwer und ihr habt keine Ahnung was lamer , tk&ler , spammer , etc. heißt?Hier ne kleine Einführung :

Noob,Nap - Anfänger , jmd. der schlecht ist/spielt.
Lamer - jmd. der immer bzw. häufig mit der gleichen Waffe spielt.
Camper - jmd. der in der Runde bzw. in den darauffolgenden Runden in der gleiche Ecke sitzt/hockt.
Rush/er - jmd. der schnell versucht zum Gegner bzw. zu einem bestimmten Platz zu kommen ohne stehnzubleiben
Spammer - jmd. der den Chattext zutextet
Cheater - Sagt das Wort , glaub ich.;)
Tk&ler - jmd. der sein Team ständig selber anschießt bzw. niederstreckt.
Friendly-War (FW) - Ein War , der nicht ernst genommen ist oder als Training benutzt wird.
ClanWar - Ein War , wo es um was wichtiges geht (ESL-Platz , Tunier , etc.)

CS 1.6 Ping/Lag-Problem
: Falls man seit dem neusten Steam-Update (Offline-Version etc.) Lags bzw. Ping Probleme hat , sollte man unter Settings dann die Internetconnection auf T1-Lan oder DSL stellen ;).

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Feedback ist ausdrücklich erwünscht , aber kein Spamming plz ;).

BadBoy 2k4 :P

Yux
Active Newbie
Active Newbie

So 23. Mai 2004, 15:53 - Beitrag #2

erstmal ein dickes lob an thread-ersteller! haste dir wirklich viel mühe gegeben ;)

ne frage zur "gecrackten" steam-version: was ist denn der unterschied zur "nichtgecrackten" version?

zur cs-sprache möchte ich noch was anmerken:
ein camper muss nicht unbedingt länger in der gleichen ecke hocken... es reicht schon ein camper zu sein, wenn man immer die nächstbeste möglichkeit nutzt sich in einer ecke zu verschanzen wenn man z.b. schritte gehört hat ;)

und eines hast du noch vergessen:
luck0r - sowas wie ich :D

wenn jemand möchte, können wir uns mal auf einem public server treffen... ich zocke aber vorwiegend cs 1.5

PPsniper
Newbie
Newbie

Di 17. Aug 2004, 09:09 - Beitrag #3

nicht übel !super gemacht also dickes lob!
nur noch ne frage zu dem gecrackten steam was
bringt es denn überhaupt wenn man offline zockt??

PPsniper

PS:die CS 1.5 Reatail downloads gehen nicht.

Zurück zu Spiele