Counter Strike (Steam) ruckelt bei einem Ping von 30!

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Beaster
Good Newbie
Good Newbie

Sa 5. Jun 2004, 00:08 - Beitrag #1

Counter Strike (Steam) ruckelt bei einem Ping von 30!

Hallo erstmal,
also folgendes: Ich habe 2 Probleme mit meinem Counter Strike bzw. Steam:

1. Mein Counter Strike ruckelt als hätte ich einen Ping von 800-1000, mein Ping ist aber höchstens auf 40-50. Manchmal bleibt alles sogar bis zu 6 Sekunden stehen! Und dann wenn es weitergeht bin ich plötzlich Tod oder ich stehe irgendwo völlig anders! Manchmal erscheint rechts oben auch eine Meldung in roter schrift, diese verschwindet aber sofort wenn es weitergeht wieder und ist höchstens eine halbe Sekunde sichtbar. Die Meldung lautet in etwa: "CS_FlushEtilityPacked" oder so etwas, ich kann sie nie komplett lesen.
Woran könnte es denn liegen, dass das Spiel ruckelt? Ich habe auch schon meine Festplatte formatiert und Steam mehrmals neu Installiert und ich habe mir andre Config's runtergeladen. Aber es ruckelt weiterhin....
Aber als ich auf einer LAN-Party war un ich dort versucht habe mit Steam Online zu zocken lief es einwandfrei, obwohl dort nur normales DSL verfügbar war. Zuhause habe ich eine 2Mbit DSL Flatrate mit Fastpath von der Deutschen Telekom. Aber ich bin über ein Router verbunden.

Ist es eigentlich auch normal das Counter Strike meine GESAMTE Upload Bandbreite von 24k/sec beansprucht???

2. Mein zweites Problem besteht darin, das ich mir Half-Life Classic NEU gekauft, den CD-Key mit Steam erfolgreich regiestriert habe und dann einen neuen PC bekommen habe. Auf diesem habe ich dann Steam wiederholt installiert und mich mit meinem Account eingelogt. Aber Counter Strike war nicht mehr für mich verfügbar! Ich sollte es neu Installieren! Dies ging aber nicht, da mein CD-Key schon gebraucht wird!
Inzwischen habe ich einen neuen Account, ich hätte aber gerne meinen alten wieder zurück!

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand bei diesen Problemen helfen könnte!

greetz
d.Cu3

JaY
Elite Member
Elite Member

Sa 5. Jun 2004, 13:26 - Beitrag #2

Ich kann dazu nur sagen

STEAM sucks

ich denke es hängt wohl eher am Server auf dem du spielst als an deiner Konfiguration.

Zu deinem 2.Problem kann ich nur sagen das so etwas schon öfters vorgekommen ist. Ich nutzte aber schon seit ich CS spiele den gleichen Key bei 1.6-Steam und bei der 1.5 (welche eindeutig die bessere ist).

Wenn es dich tröstet, STEAM ist im allgemeinen lag anfälliger als die 1.5 z.B.

Zurück zu Spiele