Progress Quest - Web-Matrix-Gilde

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Monostratos
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 948
Registriert: 16.11.2003
So 5. Sep 2004, 00:37 - Beitrag #81

Nur, wenn in der Hierarchie, von den Leveln ausgehend, sich nichts geändert hat. Sprich: Keiner einen Anderen überholt hat.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 5. Sep 2004, 00:48 - Beitrag #82

Jan müsste aber eigentlich 4 Plätze weiter oben stehen... aber das gehört zu den Phänomenen, die ich schon öfters beobachtet habe. Wird sich irgendwann einrenken.

"Curse Family" ist dazugekommen, wieder einen Spruch aufgeholt, den andere schon hatten. Aber immer noch keine Infinite Confusion - langsam dürften doch nicht mehr viele Zauber übrig sein, die er stattdessen lernen kann... :s143:
Die MP haben derweil 1000 überschritten.


Edit von 04:20h : Yeah! Pünktlich zum Schlafengehen gibt es ENDLICH Infinite Confusion! Käse, ich komme!

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
So 5. Sep 2004, 07:30 - Beitrag #83

Curse Familiy habe ich auch neulich bekommen, Infinite confusion hab ich allerdings auch noch nicht. MP von 1000 hab ich schon und das obwohl ich mir eigentlich nix aus Magie mache.

Ich finde die Zahl XLIX ein wenig komischm könne man nicht einfach IL schreiben?

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
So 5. Sep 2004, 11:55 - Beitrag #84

Nein, blobby, bei IL würden die Römer spinnen...

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 5. Sep 2004, 12:12 - Beitrag #85

Schade, seit dem letzten Levelaufstieg ist nicht mehr mein traditioneller Aqueous Humour meine Speciality, sondern Magnetic Orb XLV - AQ hat nur XLIV und steht 2 Stellen weiter oben, MO scheint also in Quantiqualität nun höher zu sein. Naja, Zeiten ändern sich.

MP von 1000 hab ich schon und das obwohl ich mir eigentlich nix aus Magie mache.
Anscheinend hängen die vor allem von INT ab, was bei dir Haupfähigkeit ist, bei mir gegenüber WIS aber eher im Hintergrund steht.

Nein, blobby, bei IL würden die Römer spinnen...
Tun sie doch eh.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
So 5. Sep 2004, 13:56 - Beitrag #86

Wieso würden sie denn spinnen? Das unlogische Zählmodell beginnt mich zu faszinieren ... IX und IV ist i. O. aber IL nicht, wie sieht das bei IM und IC aus?

Jau, INT von 255 hat was. Wobei der Char weniger Sprüche hat und die auch weniger ausgebildet sind ... und zwar merklich

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
So 5. Sep 2004, 14:00 - Beitrag #87

das 'ömische Zahlensystem ist logisch
Die subtarktions Regel besagt ahlt das
1) nur ein zeichen subtarheirt wird
2) nur das nächst neidrige subtarhiert wird
^^

hmm mri fällt grad auf das das quark ist..

Einfache Umrechnung

Zur Umrechnung in eine römische Zahl ohne die weiter unten beschriebene Subtraktionsregel genügt es, mit den großen Ziffern beginnend, jede so häufig wie möglich von der umzurechnenden Zahl abzuziehen und die zugehörigen römischen Ziffern der Reihe nach zu notieren, dabei werden der Übersichtlichkeit wegen werden die Ziffern automatisch der Größe nach sortiert:
1984 = 1 × 1000 1 × 500 4 × 100 1 × 50 3 × 10 0 × 5 4 × 1
M D CCCC L XXX IIII = MDCCCCLXXXIIII

Um eine solche römische Zahl wieder zurückzurechnen, braucht man einfach nur die Werte der einzelnen Zahlenzeichen zu addieren.
[bearbeiten]

Subtraktionsregel

Die Subtraktionsregel ist eine heute übliche, verkürzende Schreibweise. Sie wurde bereits in Rom verwendet, ihre konsequente Anwendung setzte sich erst im Mittelalter durch. Dabei werden vier aufeinander folgende „Einer“ durch einen, gefolgt von der nächst größeren Ziffer ersetzt. Die nächst größere Ziffer ist ein „Fünfer“, wenn die Einerzahl für die Dezimalziffer 4 steht oder der nächsthöhere „Einer“, wenn die Einerzahl einem „Fünfer“ folgt und somit eine 9 bedeutet: IIII → IV, VIIII → IX, XXXX → XL usw.

Man kann dies mit der Einführung von Ziffern für 4, 40, 400 (IV, XL, CD) usw. und 9, 90, 900 (IX, XC, CM) usw. vergleichen:

qulle: wikipedia

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Di 7. Sep 2004, 14:15 - Beitrag #88

Danke Nori, das ist jetzt endlich einmal sinnvoll erklärt, zum ersten mal verstehe ich das römische Zahlensystem. Wahrscheinlich haben sie mit diesem auch die anderen Länder unterworfen und bis 476 hat das auch gut geklappt, aber danach haben es die Kontramächte "geknackt". Wieder ein Erfolg gegen die Technik, gestern auch einer, da wollte mich doch tatsächlich eine Straßenbahntür hereinlegen und das gleich 2 mal ... Ich hör lieber auf --> OT.

Infinite confusion hab ich immernoch nicht ...

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 7. Sep 2004, 14:51 - Beitrag #89

Leider muss ich sagen, dass der Schwierigkeitsgrad in hohen Levels und den späteren Akten wirklich haarsträubend wird. Bis man da mal einen Aufstieg zusammenhat, vergehen inzwischen schon über 24h, da häufig sogar zweistellige Monsterhorden zu besiegen sind und die zu sammelnden ERfahrungspunktbeträge gigantisch sind (derzeit um die 100.000)

Seit dem letzen Post gab es leider keine neuen Zauber, und wirklich gut entwickelt haben sich nur einige. Gyp ist mit LXXXIII erzeit der quantitativ höchste, um die Qualität liefern sich AH mit LIX und Magnetic Orb mit LXI ein heißes Kopf-an-Kopf-Rennen.

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Di 7. Sep 2004, 15:52 - Beitrag #90

Mein chat hat ordentlch geskillt und ist auftrund exorbitanter DEX und CON sehr gut dabei ^^
Zauebr gibts zwar wenig neue, aber mein höchster ist schon auf XCIII *g*

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Di 7. Sep 2004, 15:59 - Beitrag #91

Das stimmt allerdings, einen neuenAkt zu errreichen dauert tatsächlich länger als das Level zu increasen und das dauert schon ewig. Das Problem dabei ist ja auch, dass man nicht wirklich mehr XP pro fight bekommt, immernoch so um die 5 oder 6 XP.

Bei Sprüchen habe ich ehrlich gesagt nicht wirklich drauf geachtet ...

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 12.11.2001
Mi 8. Sep 2004, 12:38 - Beitrag #92

Hat jemand eine Ahnung, wie die Credits für die Gilde berechnet werden?

Zu den Levelaufstiegen:
Lv40 ist noch recht leicht zu erreichen, aber danach wird es merklich schwieriger. Ab 50 geht wohl nicht mehr wirklich viel.
Die Stats und Zauber steigen aber scheinbar trotzdem weiter.
Kann es sein, daß die irgendwie die Grundlage für die Berechnung der Guild-Credits bilden? Das würde bedeuten, daß das Level gar nciht wichtig ist und man versuchen sollte, die Chars auf gute Stats zu skillen.

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
Mi 8. Sep 2004, 13:57 - Beitrag #93

Das mit den Credits wüsste ich auch gerne. Aber immerhin sind wir ja in der Gesamtübersicht eine Gilden-Art weiter nach oben gerückt vor einer Weile ... mal schaun wie lange wir für die nächste brauchen .).

Der Fortschritt der Level ist wirklich ab ~40 kaum noch wahrnehmbar bzw nur langfristig. Aber naja, dafür kriegt man weiterhin gute Items und neue Zaubersprüche.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mi 8. Sep 2004, 16:22 - Beitrag #94

@Noriko: Quantitativ höchster ist bei mir jetzt Gyp mit XCI. Sieht so aus, als ob ich in der Disziplin wieder etwas aufgeholt hätte.

@EW: Ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Credits eine wirre Formel sind, die jedoch die Levelsumme als einzigen Eingangswert hat.

Ein Level braucht derzeit wirklich ziemlich genau 100.000 XP, wobei ich heute morgen frisch auf 53 gekommen bin (99.000 to go beim Aufwachen) und nun bei 56k bin, also ist ein Level pro Tag derzeit wohl eine brauchbare, eher noch vorsichtige Schätzung.

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
Mi 8. Sep 2004, 16:35 - Beitrag #95

WO kann man das Teil denn herunterladen?
Unter "Download" sind unzählige Links und Texte?
Da verliere ich den Überblick?!

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mi 8. Sep 2004, 16:37 - Beitrag #96

Klick einfach auf einen der Links "Official Sites" oder "Mirrors".
Das hat selbst Native geschafft - sollte also machbar sein ;)

PS: W/w ist Lhorak?

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 12.11.2001
Mi 8. Sep 2004, 17:53 - Beitrag #97

Laut einem Member im PQ-Forum trägt jeder Char 1.15^Level zu den Credits seiner Gilde bei.
Das würde in soweit auch Sinn machen, daß dadurch der Nutzen eines Charakters nicht mit höherem Level langsamer steigt.
Ansonsten wäre es besser, er würde die Rechenzeit einem jüngeren überlassen. ;)

Und immer wieder ist erwähnt, daß fast ausschließlich STR einen Einfluss auf das progressieren hat.

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4485
Registriert: 11.02.2001
Sa 11. Sep 2004, 15:39 - Beitrag #98

Habt ihr auch den genialen Zauberspruch 'Big Sister'? Bei mir ist er leider bisher nur auf 2 entwickelt (bin aber auch erst Level 25), aber ich stelle ihn mir hoch gefährlich vor...

Padreic

Diavolous
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 04.05.2004
Sa 11. Sep 2004, 16:45 - Beitrag #99

Jep, bei mir schon VII (lvl33). Tja, ob gefährlich oder nicht, ich würde doch zu gerne mal die große Schwester meines eh schon verdoppelten Wookiee sehen! ;)

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 11. Sep 2004, 17:45 - Beitrag #100

Höchstwahrscheinlich handelt es sich um die emanzipierte Variante von "Ey, du Monster, wenn du Stress machst, hol ich meine Bruddahs, ich schwör!"

Mit Infinite Confusion ist anscheinend das absolute Maximum erreicht, was mein Char noch an neuen Sprüchen lernen will... es kommt seit Tagen nichts mehr. Dafür hat Gyp inzwischen als erster Spruch die 100er-Marke überschritten (CII derzeit), und auch alles andere entwickelt sich langsam, aber stetig. Irgendwann heute Nacht sollte dann auch mal Act XI erreicht werden (8 hours remaining).

Die Gilde macht sehr gute Fortschritte in der Statistik.

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste