Warum gibt es Cheats?

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Morpheus
Active Newbie
Active Newbie

Mi 15. Dez 2004, 11:29 - Beitrag #1

Cheats

Man kann ja Spiele spielen und wenn man dann net weiter kommt kann man einfach mal irgendwelche cheats eingeben.
Aber was ich daran net verstehe wo kommen die her???
Und wie kann das spiel dann wissen das es bei der eingabe eines chaets das jeweilige ausführen muss.
Ich kann mir nicht vorstellen das die Progrmmierer irgendwelche Bugs extra in ein Spiel einbauen damit man dann später bescheissen kann!!!

Vielleicht kann mich ja da mal jemand aufklären!!!

Danke im vorraus

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Mi 15. Dez 2004, 13:35 - Beitrag #2

Hättest beide Themen in die Umfrage stellen können.
---
Cheats werden sicherlich oft mitprogrammiert.
Wenn du als Spieleentwickler die Levels testen willst, aber du nicht die Zeit hast, dich durch die Millionen von Feinden zu ballern, bis man den Punkt im Level erreicht, wo evtl. ein Fehler programmiert wurde, dann sind Cheats für die Entwickler seeehr hilfreich.

Und viele Cheats werden nicht einfach eingegeben, sondern es werden Werte im Hex-Code geändert, da können die Programmierer nicht viel dafür/dagegen.

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Do 16. Dez 2004, 16:09 - Beitrag #3

Die Entwickler haben immer in ihren Spielen einen Debug Modus idem man auf Knopfdruck zB. unbesiegbar wird.
Wie Anaeyon schon bereits erwähnte, müssen Spiele auch getestet werden um die Programierer auf Grafikfehler, Bugs etc hinzuweisen, damit sie diese noch eliminieren können.

Wenn allerdings der Anfang bereits getestet wurde und dort nichts neues programmiert wurde wäre es ja eine Zeitverschwendnung Stundenlang weiterzuspielen um enldich ins neue , noch nicht getestete, Kapitel zu kommen.

Deshalb greifen die Tester auf Level Skip- Cheat und anderen zurück.

Und da solche Cheats recht nützlich werden viele Cheats veröffentlicht damit normale Zocker auf diese zurückgreifen können.

Ayane
Junior Member
Junior Member

Sa 18. Dez 2004, 20:48 - Beitrag #4

cheats sind für die leute, die entweder zu blöd oder zu faul sind des ohne zu spielen....^^
ich gehör zu denen die zu faul sind... aba meistens probier ichs schon ohne cheats^^

Zurück zu Spiele