Anno 3

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Shockk
Inventar
Lebende Legende

Do 16. Dez 2004, 23:23 - Beitrag #1

Anno 3

Hach ja ... ich habe gerade auf pcgames.de etwas über den nächsten Teil von Anno gelesen ... und was steht da wohl drin?

Anno 3 wird nicht mehr von Max Design, sondern von einem anderen Entwicklerstuido produziert. Die haben keine Erfahrung mit Aufbauspielen, sondern nur mit Echtzeit. Dazu kommt eine neue 3D-Grafikengine, die zwar toll aussieht, aber halt 3D ist.

Was lehrt uns das? Die großen, eigenständigen, deutschen Spiele sterben weg. Die Siedler werden 3D und Echtzeit, Anno wird 3D und Echtzeit ... klasse. Vor allem wenn man so Sätze liest wie "die KI und das Militär gehörten zu den Schwächen in Anno 1503" ... oh man ey. Schade, das scheinbar alles verkommt. Ich würde mich freuen wenn Anno 3 so werden würde wie die Vorgänger, aber ich bezweifle es stark.

Phönix
Good Member
Good Member

Sa 18. Dez 2004, 19:51 - Beitrag #2

Anno in Echtzeit? Da geht ja der ganze Spaß verloren, dann braucht man sich auch kein Anno kaufen. 3D Grafik von mir aus ich bin zwar nicht begeistert davon aber das wäre noch akzeptabel, aber irgendwas am Spielprinzip ändern wäre 'ne Frechheit!!

Zurück zu Spiele