Ogame: Ally-Name

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 551
Registriert: 28.10.2004
Fr 1. Apr 2005, 11:35 - Beitrag #1

Ogame: Ally-Name

Ich weiß, nicht jeder von euch wird Ogame kennen, deshalb reiße ich kurz mal an, was es eigentlich ist und komme dann zu meinem Eigentlichen Problem.

Ogame ist ein strategisches Weltraum-Simulationsspiel. Tausende von Spielern treten gleichzeitig gegeneinander an.

Du bist ein intergalaktischer Imperator, der durch unterschiedlichste Strategien seinen Einfluss über mehrere Galaxien ausdehnt. Du startest auf einem eigenen Planeten und baust mit den dort vorhandenen Rohstoffen eine wirtschaftliche und militärische Infrastruktur auf. Durch Forschung erhältst du Zugang zu neuen, überlegenen Technologien und besseren Waffensystemen. Im Laufe des Spieles wirst du mehrere Planeten kolonisieren, Allianzen mit anderen Herrschern eingehen mit ihnen Handel treiben oder gegen sie Krieg führen.

Soviel erst einmal zu Ogame. (http://www.Ogame.de)

Ich bin dort Spieler und in einer Allianz, die schon ihre Höhen und Tiefen, sowie einiges anderes erlebt hat. Mein eigentliches oder besser unser eigentliches Problem ist es, das wir jetzt einen Zusammenschluss aus mehreren Allys haben, uns jedoch ein passender Name fehlt. Ich hab schon viele Vorschläge gemacht, jedoch gab es die Namen entweder schon oder sie gefielen den Mitgliedern nicht. Deshalb frage ich jetzt einfach mal so hier. Ich hoffe euch fällt was ein, weil mir mittlerweile der Kopf raucht.

Phönix
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 16.11.2004
Fr 1. Apr 2005, 13:57 - Beitrag #2

Damit ich das richtig verstehe, du bist in einer Allianz, diese wiederum hat sich mit anderen llianzen zusammengetan und dafür fehlt euch der Name.
Ich muss gestehen das ich nie viel Phantasie hatte was das Neuerfinden von Namen angeht, aber vielleicht könnte ich was zusammenschustern wenn ich die Namen der Mitglieder kennen würde, ich mach mir aber auf jeden Fall mal Gedanken.

Oh, und wo Ogame hier sowieso grade angesprochen wird, ich hab mir auch schon mal überlegt es mir mal anzugucken bin aber unentschloßen, wie ist das Spiel so?

Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 551
Registriert: 28.10.2004
Fr 1. Apr 2005, 14:08 - Beitrag #3

*ggg* da ich nur erstmal die Mitgliedername aus unsere Ally kenne hat das wohl wenig Sinn. Zwotens wenn ich alle Mitglieder Namen kennen würde, wären es dann über 50.

An sich ist Ogame sehr Spaßig, wenn man mit Kollegen zockt. Es ist im Anfangstadium recht leicht und nicht wirklich Zeit Intensiv. Wenn man jedoch länger spielt, wird es schwieriger und auch Zeit intensiver. Aber die Zeit nehme ich mir gerne.

Phönix
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 16.11.2004
Fr 1. Apr 2005, 14:29 - Beitrag #4

Mir ging es nicht unbedingt um die Namen aller Mitglieder, aber vielleicht um die der unterschiedlichen Allys.

Klingt ganz interessant, aber was meinst du mit zeitintensiv, ne Stunde, zwei?
Ich hab nen Cousin der spielt das auch, wenn der mal zu Besuch ist schaut er immer nur mal kurz rein

ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 869
Registriert: 27.03.2002
Fr 1. Apr 2005, 14:50 - Beitrag #5

Also wenn es um Ally namen geht, bin ich der meister ;D

um wieviele Allianzen handelt es sich? Um 4? Dann könnte man den allgemein schönen namen "Die Vierte Gewalt" nehmen - ich hatte mal eine allianz mit diesem namen, aber das projekt ging kaputt ;D ein passendes logo hatte ich irgendwann auch schonmal gemacht. Wie wärs?

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Fr 1. Apr 2005, 19:20 - Beitrag #6

Ich hab das mal zu Computer Games verschoben, denn dort gehörts hin.

Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 551
Registriert: 28.10.2004
Sa 2. Apr 2005, 12:22 - Beitrag #7

Ich habe nachgefragt, es geht um drei Allys im mo. Sind wohl einige wieder abgesprungen. Na was solls. :cool:

@ ReptileF.

Hört sich gut an, kannst du einen Anhang mal posten?


Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron