Wisp - N.M.L.!

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Monostratos
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 948
Registriert: 16.11.2003
Mo 16. Mai 2005, 16:12 - Beitrag #1

Wisp - N.M.L.!

"Wisp" ist ein neuartiger Genre-Mix zwischen WiSim und Ego-Shooter. Er läuft 2-phasig ab und bietet noch eine gewisse open-source-Komponente an, die evtl. später erläutert wird. Das Spiel wird für Linux und Windows entwickelt, wobei in Sachen Community besonders die Linux-Fraktion durch einige Features angesprochen werden soll. Zu grafischen Features ist mir recht wenig bekannt, aber es soll u.a. die Verwendung von A2D zum Tragen kommen, was einige interessante Effekte erwarten lässt.
Erste Studien zum Design liegen lediglich Dex und Traitor vor, die vielleicht noch Skizzen, MindMaps, Flipcharts und näheres zum Inhalt hier liefern werden.

Ich für meinen Teil bin gespannt auf DIE Überraschung der kommenden Spiele-Saison.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 16. Mai 2005, 16:20 - Beitrag #2

"Wisp" ist ein neuartiger Genre-Mix zwischen WiSim und Ego-Shooter.
Die Beschreibung reduziert es unzulässig. Es handelt sich um ein Multi-Genre-Spiel der next generation, so wie Spore, nur mit Löchern.
Er läuft 2-phasig ab
Es ist zwar insgesamt 2-phasig, allerdings hat jede dieser Phasen noch eine große und individualisierbare Zahl von Subphasen.
und bietet noch eine gewisse open-source-Komponente an, die evtl. später erläutert wird
Es bietet sie nicht nur noch an, sondern es handelt sich bei ihr um ein zentrales Element des Gesamtkonzepts.
Das Spiel wird für Linux und Windows entwickelt,
Und Konsolen. Wir haben sogar eine lila Frisur drin.
wobei in Sachen Community besonders die Linux-Fraktion durch einige Features angesprochen werden soll.
Diese Features sind für alle Spieler auf allen Plattformen attraktiv.
Zu grafischen Features ist mir recht wenig bekannt,
Es wird große, mehrfarbige Explosionen geben.
aber es soll u.a. die Verwendung von A2D zum Tragen kommen
Falsch, die Technik heißt selbstverständlich A3D und ist somit viel mächtiger.
Erste Studien zum Design liegen lediglich Dex und Traitor vor, die vielleicht noch Skizzen, MindMaps, Flipcharts und näheres zum Inhalt hier liefern werden.
Die internen Entwicklungsdokumente sind selbstvertändlich geheim, allerdings können wir bereits versprechen, auf der nächsten E3 einen Screenshot zu präsentieren.
Ich für meinen Teil bin gespannt auf DIE Überraschung der kommenden Spiele-Saison.
Der gesamten Spielegeschichte, auf jetzt und immerdar.

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mo 16. Mai 2005, 22:33 - Beitrag #3

Wahrlich, Großes geschieht im Unscheinbaren...

And the silence said the words of the prophets are written on the subway walls, und so ist es der Karton eines Teiggerichtes, auf dem das neue Spieleuniversum sich entfaltet. Möge das Werk gelingen!


Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste