World of Dungeons

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Monostratos
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 948
Registriert: 16.11.2003
Do 2. Jun 2005, 22:02 - Beitrag #1

World of Dungeons

Jaah, noch so'n Online-Game... :P

Bin beim Stöbern durch fremde Foren mal über ein nettes kleines, und allem Anschein nach recht neues ORPG gestolpert.

World of Dungeons (Durch das Anklicken dieses Links bringt ihr mir etwas "Ruhm", und gelangt ganz normal auf die Seite, keine Panik also)

WoD simuliert den Ablauf einer gepflegten Runde AD&D, DSA, Shadowrun oder was auch immer (Progress Quest in gewisser Hinsicht auch ^^) : Man kreiert sich nach der Registrierung aus diversen Klassen und Rassen wie gewohnt seinen Helden, zusätzliche Berufe und Rassen sind aber nur mit einem kostenpflichtigen Acc möglich. Das Ausbauen von Fertigkeiten und Eigenschaften des Heldens verläuft dabei dynamisch: Die angesammelten Erfahrungspunkte werden dafür verwendet. Zwar gibt es noch den klassischen Level-Aufstieg, aber der scheint nur die Art der Dungeons zu definieren, die einem zur Verfügung stehen. Es wird automatisch gekämpft, es lassen sich jedoch gewisse Situationen (wenn Held weniger als bla HP hat, dann Flucht) und Angriffsoptionen einstellen.


Das Abklappern der Dungeons bildet das Herzstück des ganzen Unternehmens: Nachdem man seinen Helden ausgerüstet hat, geht man ins Menü Gruppe, dort auf Dungeon, wo man sich einen aussuchen kann. Daneben wird angezeigt, für welche Stufen dies geeignet erscheint. Hat man sich für einen Dungeonbesuch entschieden, beginnt das grosse Warten: Die meiste Zeit wird nämlich mit dem Warten auf das Eintreffen des Heldens am Zielort verbracht. Erkundung, Kämpfe und sonstiges dauert nicht länger als ein Paar Augenblicke, da in Kämpfe, wie bereits erwähnt, nicht aktiv eingegriffen werden kann (Was jedoch verschmerzbar ist, da vielfältige Script-Kreirungen möglich sind. Im Nachhinein ist in einem Log auch einsehbar, wie der Held sich gegen das übliche Gesocks geschlagen hat.

Sehr wichtig ist das Teamplay. Beim zusammenschluss von Charakteren in einer Gruppe spielen auch Faktoren wie Position der Charaktere, Auren (Paladin, woher die wohl wieder geklaut haben... :rolleyes: ) und Gruppenzauber eine tragende Rolle für's Gelingen der Expeditionen.

Interaktion zwischen den Spielern gibbet natürlich auch: Neben Foren, Nachrichtendiensten und Handelsbörsen gibt es noch PvP-Turniere mit Rangsystem und all dem Pipapo. Aber anders als bei anderen Online-Games wie OGame kann man nicht urplötzlich von anderen geraidet werden. Man kämpft wirklich den grössten Teil miteinander.

Insgesamt kann ich sagen, dass WoD sich ein ganzes Stücken gemütlicher spielt als OGame. Mag' am Zeitabstand zwischen den Dungeons liegen, oder am Gameplay an sich. Deshalb kann es auch für Leute, die nicht so oft im Inet 'rumhängen können, interessant sein.


P.S.: Die Gruppe ThE-WeB-MaTRiX existiert bereits. ;)

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 12.11.2001
Fr 3. Jun 2005, 02:05 - Beitrag #2

Ich wäre evtl. geneigt, am Spiel teilzunehmen und habe mich auch schon angemeldet.

WZG trete ich einer Gruppe bei?
Geht das erst, wenn ich einen Helden erstellt habe? Damit hatte ich nämlich noch gewartet, da es sinnvoll sein dürfte, sich da abzusprechen.

Monostratos
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 948
Registriert: 16.11.2003
Fr 3. Jun 2005, 07:41 - Beitrag #3

Das mit der Gruppenverwaltung ist idT ein wenig wirr. Man kann entweder seine eigene erstellen, oder Andere Monstermetzler in seine einladen (Was ich just für Dich getan habe, hast anscheinend schon einen Char ;) ). Schau' mal oben rechts in der Ecke nach einer neuen Meldung...

Ohne Char kann man nicht einer Gruppe beitreten.

Da wir beide offensichtlich Barbaren haben, werden grossartige Teamplay-Einstellungen wohl nicht vorgenommen werden müssen.

Die Dungeon-Besuch-Zeiten verschiedener Chars einer Gruppe werden darüberhinaus natürlich synchronisiert, schliesslich will man ja gemeinsam kämpfen. ;)

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 12.11.2001
Sa 4. Jun 2005, 15:59 - Beitrag #4

Keine Ahnung, wie ich an den Knilch gekommen war. Ich habe jetzt einen sinnvollen erstellt und warte auf Einladung. (Name: Erdwolf)
Mal schaun, wie mein Zauberhoschi sich so schlägt. 4HP sind vermutlich nicht hochgradig viel.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
So 12. Jun 2005, 11:21 - Beitrag #5

Bin mittlerweile auch dabei. Wir sind derzeit sechs Members in der Gruppe, aber ein wenig mehr wären doch schön.

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2240
Registriert: 25.01.2001
Fr 15. Jul 2005, 14:17 - Beitrag #6

Uh! Uh! Hier! Hier! Einladen! ;) (Skuldi)
Ihr seid doch auf Cartegon, oder?

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.08.2004
Mo 29. Mär 2010, 09:46 - Beitrag #7

Spielt das noch jemand, oder würde gern mal wieder? Ich hab mich gestern mal spontan registriert, nach X Jahren Pause. Mal testen obs wieder Spaß macht und so Bild

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.08.2004
Fr 2. Apr 2010, 19:35 - Beitrag #8

Oder hat noch jemand nen aktiven Account und will uns tolle Items / Gold rübertauschen? Wir sind mittlerweile zu dritt Bild


Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste