KalOnline

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Monostratos
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 948
Registriert: 16.11.2003
So 5. Jun 2005, 23:32 - Beitrag #1

KalOnline

Endlich hab' ich als Ausgleich für die aufkommende Langeweile der CJDlerschen Vertiefungsphase eine würdige Beschäftigung gefunden: http://www.KalOnline.com. Client ist ca. 200 MB gross, eine komische Registrierung ist notwendig, um einen Acc zu eröffnen.



KalOnline ist ein MMORPG im Stile von Everquest, UND VÖLLIG KOSTENLOS! Das Ambiente ist ein Mittelalterlich-Asiatisches, d.h., dass man Dämonen, angelehnt an die in den Mythologien asiatischer Ländereien, reihenweise schlachtet und einem als Spielcharakter asiatisches Volk mit entsprechend traditioneller Ausrüstung zur Auswahl steht.

Die Grafik ist für ein MMORPG recht passabel: Die Charaktere sind erste Sahne, Monster kantig, Landschaft (noch...) zu abwechslungsarm, Zaubersprüche und sonstige Effekte guter Standard (Ausnahme: Wasser und Schatten, die sind ziemlich schön geworden).

Wer den Charakterausbau und das konkrete Monstermetzeln sich vorstellen möchte, möge bitte an ein Diablo2 denken, das eine Spur langsamer abläuft.

Apropos Chars: Es gibt nur drei verschiedene, und nur eine Rasse. So schockierend das auch klingen mag: alle drei Charaktere (Knight, Mage, Archer) sind perfekt ausbalanciert für Duelle und in etwa gleichstark für den Kampf gegen Viecher. Im fortgeschrittenen Speilverlauf ist es immerhin möglich, seine Klasse durch Beförderungen auszubauen
.


Handel wird in KalOnline grossgeschrieben. Man kann seinen eigenen kleinen persönlichen Stand aufmachen, ein Paar Waren selbst produzieren (zb. verschiedene Fischsorten angeln)


---
Negatives: Z.T. recht öde Landschaften, beschissene Quests, grottiges Englisch der Software,

Positives: Dauermotivierende Jadg nach dem nächsten Lvl-up und besseren Gegenständen, Handelssystem (Das aber überstrapaziert wird. Wer sich Naruthoo mal angesehen hat, weiss, was ich meine), Anfangs-Skills wie Beheading oder Rest, die die Monsterhatz sehr angenehm gestalten, es werden vom Entwicklerteam in regelmässigen Abständen neue Dungeons und Events hinzugefügt.

Zusammenfassung: Wer WoW hat, braucht KalOnline nicht, da es in fast allen Aspekten "schlechter" ist als WoW (Was aber irgendwie nichts heissen mag :rolleyes: ) . ABER es ist kostenlos, und macht dennoch einen Heidenspass. Imo. :)


Und als kleine Appetizer, hier die Bilder:
BildBildBild

Achja, zur Registrierung: Da kann bei den persönlichen Daten ruhig Spökes eingetragen werden, die interessieren in Korea eh kein Schwein, und sind nur für einen exotischen Service, den KEINER nutzt, notwendig.

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.08.2004
Mo 6. Jun 2005, 09:34 - Beitrag #2

Aah ja.

Was mich an dem Spiel tierisch nervt ist die Landschaft und die eeeewigen Wege die man laufen muss nachdem man gestorben ist (man wird immer in die Stadt zurückbefördert...)
Es ist einfach alles nur grün und abwechslungslos. Leider, aber man kann damit leben.

positives:
- was Mono schon so gesagt hat
- man stirbt nie wirklich, man wird mit einem HP in die Stadt befördert und behält all sein Geld und seine Items. Es kostet nur ein paar Erfahrungspunkte.
- ziemlich leichte Bedienung (wobei manch einer am Anfang recht verwirrt war ^^)
- Nettes System mit der Platzierung von Monstern. Je weiter man von der Stadt wegläuft, desto härter werden sie, ist klar. Nur der Überganz ist ziemlich gut, finde ich. Dazu kommt, das die Monster einen fast nie angreifen, man muss erst selbst zuschlagen. Das ist wirklich sehr! hilfreich, falls man mal kurz nen Kaffee holen geht oder so.
- man kann sich die Hud-Anzeigen (?) frei verschieben und anordnen mit der Maus. Auch sehr intelligentes Feature.

Was mich jetzt noch stört, ist dass das Chatfenster teilweise meine Figur oder wenigstens die Sachen verdeckt, die ein totes Monster fallen lässt.
Hab nur 800x600. Kann man die Auflösung einfach höher stellen, ohne Angst um seine Augen haben zu müssen?
Ja, und wenn man in der Stadt ist, sieht man die NPC's nicht, da der ganze Boden mit menschlichen Händlern voll ist. Überall sind dann die Gelben Schriftzüge, die alles blockieren...

Wäre schön, ab und zu mit ner Matrix-Party rumzumetzeln, wer sich WoW nicht leisten kann, der meldet sich da bitte mal an ;)

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Di 7. Jun 2005, 16:07 - Beitrag #3

Also, wenn es kostenlos ist, kann man doch nicht nein sagen.
Denn probieren kostet ja nichts ;)
Downloade das Programm gerade runter, sollte mein PC nicht wieder mit den neuen Sachen rumzicken wollen, steig ich gerne in euer "Matrix-Metzel-Team" ein :D

Kacktus
Member
Member

 
Beiträge: 131
Registriert: 30.05.2003
Di 7. Jun 2005, 17:01 - Beitrag #4

Yo, bin dabei! ^^ Hatte schon immer vor auch mal son online RPG zu zocken. Nun soll es so sein. Schleift schon mal eure Klingen!!! :D *download*

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.08.2004
Di 7. Jun 2005, 17:08 - Beitrag #5

Ok. ^^
Aber geb am Anfang nicht gleich auf falls es dich verwirrt. Ich hol dich dann irgendwann in der Start-Stadt ab wenns bei dir läuft ^^. Aber heute nicht mehr.

Hui, das Spiel kann einen ins Schwitzen bringen ^^;

Ballak1
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 1
Registriert: 19.11.2006
So 19. Nov 2006, 19:53 - Beitrag #6

jo hi habe das mal ales gelesen ich zocke das schohn deit 1 jahr es ist eigentlich ganz cool wen ich mal mit mir zocken wollt im Game heiße ich auch Ballak1 bis den mal :D

Amy wen du willst kann ich dir bei dem game ein wenig helfen wen du willst z.b mit ein paar sachen in dem game oder dir ein paar fragen beanworten^^


Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste