World of Warcraft

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.

Was würdest DU tun???

Umfrage endete am Mi 13. Apr 2005, 22:46

Keine gefahr ist immer so bei solchen spielen.....
4
27%
Ist eine "Phase"
5
33%
Vielleicht mal mit ihm reden?
4
27%
Sehr ernst reden (Freundschaft kündigen androhen)
1
7%
Rede mit seinen Eltern (Petze)
1
7%
 
Abstimmungen insgesamt : 15

Phönix
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 16.11.2004
So 17. Jul 2005, 14:50 - Beitrag #101

Wenn ich gegen ihn antrete bei einem Kampf, wer gewinnt dann?
ich könnte jetzt wieder sagen der der besser spielen kann ;) aber das was Noriko sagt stimmt... sollte der Gegner dir an Ausrüstung und Bewaffnung so hoch überlegen sein wird er in der Regel gewinnen ohne das du den Hauch einer Chance hast.

Doch es geht, dass der Charakter gelöscht wird oder die Serverleitungen "gekappt" werden
nicht in der Form, es geht das du gebannt wirst, z.B. wenn du jeden im Spiel beleidigst oder diese God-Mode-Cheats anwendets (glaube aber nicht das es sowas in WoW gibt), wenn du gebannt wirst kannst du das Spiel nicht mehr spielen, so einfach ist das.


achso, bevor ichs vergesse, nochmal was zum Thema Onyxia und Ragnaros, die zwei sind keine Geschwister, Onixya ist ein Drache und Ragnaros ein Feuerelementargeist.

herempix
gesperrt

 
Beiträge: 224
Registriert: 24.06.2005
So 17. Jul 2005, 17:11 - Beitrag #102

Stimmt auch wieder. Das kann man auch bei "Offline-Rollenspiele" feststellen. Wenn man als "einfacher Söldner" ausversehen den Hauptmann der Palastwache oder einer anderen Wache angreift, dann hat man nichts mehr zu lachen, wenn der ein größeres Schwert, mehr Waffen und/oder eine stabilere Rüstung trägt. Und wie man aus Strategiespielen lernt, haben Bogenschützen gegen fast Alle eine Chance, außer gegen andere Bogenschützen und Schwertkämpfer. Und ich glaube, das "Pen-and-Paper-Prinzip" existiert auch in "World of Warcraft".
Cheats gibt es so weit ich weiß keine. Ist auch gut so, sonst würde das Spiel ewig "festhängen", weil man sich gegenseitig NICHT besiegen kann. Mit der "Bannung" heißt es auf "gut Deutsch" gesagt, dass man wenn man es weiter spielen möchte, wieder ganz von vorn anfangen muss, stimmt´s?

:|:)

Phönix
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 16.11.2004
So 17. Jul 2005, 18:00 - Beitrag #103

man müsste es neu kaufen, dein Account wird gesperrt (allerdings nicht für ewig, Blizzar will ja auch Geld verdienen^^)

das "Pen-and-Paper-Prinzip"
das kenn ich jetzt nicht^^ was ist das?

herempix
gesperrt

 
Beiträge: 224
Registriert: 24.06.2005
So 17. Jul 2005, 19:16 - Beitrag #104

Schade, aber wenn einer da rumschummelt geschieht es ihm ganz recht.
Das "Pen-and-Paper-Prinzip" gibt es in jedem Strategiespiel.
Ein Raketenturm kann ein Raumschiff vom Himmel holen (z.B. die "Earth-Reihe"). Aber da dieser Raketenturm keine "Boden-Raketen" hat, kann ein Panzer diesen Turm unbemerkt zerstören.
Oder (historische Strategiespiele) ein berittener Soldat hat gegen einen Lanzenträger kaum eine Chance, während er einen Schwertkämpfer einfach so niedermetzeln kann.

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
So 17. Jul 2005, 20:46 - Beitrag #105

Das nennst sich "Stein, Schere, Papier" und ganz bestimmt nicht ""Pen-and-Paper-Prinzip"

herempix
gesperrt

 
Beiträge: 224
Registriert: 24.06.2005
So 17. Jul 2005, 22:19 - Beitrag #106

Dann habe ich da was verwechselt. Aber es gibt doch das "Pen-and-Paper-Prinzip" bei Rollenspielen oder. Und "World of Warcraft" ist doch eins, oder?

Danke nochmal für deine "Aufklärung", No!

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
So 17. Jul 2005, 22:49 - Beitrag #107

Nein
"Pen and Paper" ist eine Rollenspiel-Gattung, nämlich die eigentlich und ursprüngliche Art der Rollenspiele.

Phönix
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 16.11.2004
Di 19. Jul 2005, 12:56 - Beitrag #108

Das Papier-und-Bleistift-Rollenspiel (auch Pen-and-Paper-Roleplayinggame, abgekürzt RSP oder RPG (engl. Roleplayinggame)) ist eine spezielle Form von Rollenspielen, welches weitgehend in der Phantasie der teilnehmenden Spieler stattfindet
WoW findet nicht in der Phantasie statt, das Spiel gibt es wirklich und die Geschichte ist doch sehr "greifbar".

Mit "Grundgerüst", auch für Online-Rollenspiele meine ich, dass man Stift und Papier neben dem PC legt, die Stärke bestimmter Waffen festlegt, welche Durchschlagskraft eine Rüstung hat und wie sich die einzelnen Charaktere entwickeln und welche Besonderheiten es dabei gibt
... die Stärke von Waffen festlegen... das machen höchstens die Entwickler, und die machen das weil es ihre Arbeit ist und nicht weil sie ein P&P RPG spielen, also musst du das schon seeeehr stark erweitern.

nebenbei bemerkt, dieses Stein, Schere, Papier System trifft natürlich auch auf WoW zu (das trifft eigentlich auf jedes Spiel zu weil es immer Dinge gibt die für einen bestimmten Zweck besser oder schelchter sind) aber es ist bei weitem nicht so ausgeprägt wie in viele Stratgiespielen, es ist mit bestimmten Klassen etwas leichter gegen andere zu kämpfen, allerdings gibt es keine stärkste oder schwächste Klasse, jede Klasse kann jede andere besiegen solange der Spieler ein wenig Ahnung von seiner Klasse hat, außerdem kommt es auf die Ausgangsposition an, ein Schurke ist wesentlich schwerer zu besiegen wenn er dich aus dem Hinterhalt angreifen kann, der haut dir 2 1000er Schläge rein bis du dich rumgedreht hast, entdeckst du ihn aber und kannst ihn angreifen sieht das schon ganz anders aus, der hält nicht sonderlich viel aus und viele starke Angriffe des Schurken setzen es voraus das man hinter seinem Feind steht oder unsichtbar ist.

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Di 19. Jul 2005, 15:00 - Beitrag #109

Ich habe den Thread eben mal gesäubert und diverse Beiträge entfernt. Sollte jemand meinen, etwas wichtiges würde fehlen (oder mehr raus soll), bitte Bescheid sagen (PN).

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
Do 21. Jul 2005, 14:28 - Beitrag #110

Um mal auf etwas anderes zu lenken (die alte Diskussion ist, denke ich, eh tot):

Ich hadere derzeit ein wenig mit der Langzeitmotivation im Spiel. Meine Kriegerin ist vorerst beurlaubt, da ich sie mittlerweile völlig ausgereizt habe - volles Set, Epic Mount, sogar die epische Brustplatte die man für eine Quest bekommt hab ich. Und die Spielweisen bieten mir derzeit nichts neues, die Instanzen habe ich alle zur Genüge gesehen.

Daher habe ich einen Zweitchar angefangen, eine kleine Magierin, die mich erstmal auf Trab halten wird. Ich hoffe nur das an dem entfernten Tag wenn auch sie level 60 erreicht hat es im Spiel mehr gibt, als DM/Scholo/Strat/L\UBRS nach Gegenständen zu farmen. Blicke daher dem angekündigten Jahrmarkt optimistisch entgegen und hoffe stark das Blizzard es schafft, echte Alternativen einzubauen - sonst degeneriert das Game stark zu einem Diablo-Klon.

Phönix
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 16.11.2004
Do 21. Jul 2005, 15:25 - Beitrag #111

Meines Wissens nach ist Blizzard schon dabei neue High-lvl-Instanzen zu entwerfen, gibt ja auch einige Plätze an denen es höchstwahrscheinlich neue Instanzen gibt (Die Ruinen von Uldum und noch so etwas (gibt da Elitedrachen), beides in Tanaris)
Außerdem gibt es ja die Schlachtfelder (und das Alteractal macht denke ich ne Menge Spaß wenn da mal wer hingehen würde :| , aber die Warsongschlucht macht auch Spaß wenn die Gruppen halbwegs ausgeglichen sind) und auf denen soll es ja irgendwann sogar möglich sein Belagerungswaffen zu benutzen.

Aber auch noch mal ne Frage von mir, ich will demnächst mal einen Hexenmeister anfangen, hat da jemand Erfahrung mit? Ich hab schonmal einen ausprobiert, der ist auf lvl 10 und es macht sehr viel Spaß mit dem zu spielen.

Alex1105
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 330
Registriert: 19.07.2004
Fr 29. Jul 2005, 13:32 - Beitrag #112

MEin kumpel hat aufgehört weil er jetzt so einige charactere auf level 60 (endlevel gesteigert hat)

Wir beide zocken jetzt ein anderes spiel, ähnlich wie WoW....

Aber KOSTENLOS :P

Gruß ALex

Vorherige

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste