World of Warcraft

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.

Was würdest DU tun???

Umfrage endete am Mi 13. Apr 2005, 22:46

Keine gefahr ist immer so bei solchen spielen.....
4
27%
Ist eine "Phase"
5
33%
Vielleicht mal mit ihm reden?
4
27%
Sehr ernst reden (Freundschaft kündigen androhen)
1
7%
Rede mit seinen Eltern (Petze)
1
7%
 
Abstimmungen insgesamt : 15

herempix
gesperrt

 
Beiträge: 224
Registriert: 24.06.2005
Mi 13. Jul 2005, 00:15 - Beitrag #61

[quote="Monostratos"]Zu 1.: Es kostet kein Geld, sich von einem Geistheiler (Der übrigens immer gleich aussieht, und irgendwie nicht so einem Tauren ähnelt ]


Hallo Monostratos,

kannst du mir auch dann sagen, wie genau dieser "Geistheiler" aussieht. Ist es dieser komische "Prophet", also dieser Typ mit dem Kinnbart und dem langen grauen Mantel, den man aus dem Offline-Warcraft kennt?
Na ja, und wenn man Pech hat und die Leiche ist mitten in einem Kampfgetümmel, dann gibt es vielleicht noch mehr "eigene Leichen" und das bedeutet dann, wenn man schon vor dem ersten "Sterben" viel mit sich rumgetragen hat, dass auch dann dieser Körper (kennt man von "Diablo") zu schwer wird, weil man ja auch seine eigene Kraft nicht "weitercheaten" darf. Denn das käme ja auch ein wenig dem fiesesten Cheat ("God-Mode") gleich. Gut, dann kostet es viel Geld, die durch den Kampf kaputt gegangenen Schwerter oder Rüstungen von einem Schmied reparieren zu lassen. Das ist ein wenig unfair. Es soll ja nicht zu schwer werden das Spiel.
Und wenn ich schon Charaktere spiele, dann solche "starken" wie Druide oder Paladin. Und Regeneration heißt ja auch: "Schneller kämpfen", weil ja "Campen" durch den Hersteller (Blizzard-Battle-Net) zu sofortigem Rausschmiss führt. Ist ja auch unfair, die Anderen die "Drecksarbeit" machen lassen und bei dem Tod von 30 Member "seine Hände in Unschuld waschen". Gemäß dem Motto, man habe die "Player" ja gewarnt.
3. Und wie genau kann man Alchemist werden? Und muss man das auch gegen Geld (Morrowind, Gothic...) bei einem Alchemisten erlernen?

Gut, dann habe ich wieder was Neues gelernt.

Monostratos
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 948
Registriert: 16.11.2003
Mi 13. Jul 2005, 00:36 - Beitrag #62

Geistheiler: Engelähnliches Wesen. Nein, es ist _nicht_ Medivh (Den meinst Du wohl) aus Warcraft 1 und 3. Es ist zudem unmöglich, mehrere Leichen seiner selbst zu erschaffen. Wenn man sich vom Geistheiler wiederbeleben lässt, verschwindet die Leiche natürlich.

Und wenn ich schon Charaktere spiele, dann solche "starken" wie Druide oder Paladin.
*pruuuust* Der Paladin mag vielleicht bis Level 20 wie ein Monster wirken, da man bis dahin mit ihm wirklich sehr gut Monster schnetzelt, aber ab da relativiert sich das auch wieder... Der Druide ist wirklich ein Allrounder, aber wie bei den restlichen Klassen auch, ist er genauso stark wie alle anderen. Das zeichnet MMORPGs auch aus.. :)

Und Regeneration heißt ja auch: "Schneller kämpfen", weil ja "Campen" durch den Hersteller (Blizzard-Battle-Net) zu sofortigem Rausschmiss führt. Ist ja auch unfair, die Anderen die "Drecksarbeit" machen lassen und bei dem Tod von 30 Member "seine Hände in Unschuld waschen". Gemäß dem Motto, man habe die "Player" ja gewarnt.
häh...?

Achja: Es gibt beim PvP übrigens eine Regelung, daß enorm stärkere Charaktere einen Malus in ihrer Wertung bekommen, sollten sie schwächere Charaktere (ab 5 niedrigerem Level) metzeln, sogenannte ruchlose Morde, die sich auf den Rang des Charakters auswirken.

"Alchimist" ist ein Beruf wie jeder andere. Bei entsprechenden NPCs kann man als Geselle ein- und aufsteigen. Durch das Ausüben des Berufes verbessert sich der Rang der Fähigkeit, was wiederum den Erwerb neuer Möglichkeiten der Ausübung des Berufes mit sich zieht. Beim Verzaubern bedeutet das z.B., daß man mit höherem Rang zu mächtigeren Verzauberungen fähig ist.

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Mi 13. Jul 2005, 01:13 - Beitrag #63

Zum PVP:
Ruchlose Morde werden nur dann gewertet, wenn man einen NCP tötet, der als "Zivilist" markiert ist, für PCs gibt es nur dann Ehre, wenn er maximal 20% (iirc) des eigenen Levels unter einem liegt.
Jeh Höher der gegnerische Character in Lvl udn PvP rang ist, desto emhr Punkte bekommt man.

Wie "stark" eine Klase ist hängt von der Spielweise ab, ich speiel z.b. ein Nachtelfen-Jäger und bin vorallem im PvE stark, mittlerweile mache ich im Fernkampf soviel Schaden, das die Tanks es schwer haben die Aggro von mir fernzuhalten, ohne dass ich Totstellen oder Entziehen nutze.
Besonders Schurken und Magier können unheimlich stark sein, wenn man sie richtig spielt.

Und "campen" kann man bei WoW nicht wirklich, man wird gebantn für Cheating und fürs Exploiting, was vorallem die nutzen, die schnell an viel Geld kommen wollen, der normal Spieler ist davon eigentlich nicht betroffen. Wenn du wilslt kannst du bis Level 60 in Dun Morogh rumhängen, mal davon abgesehen, das du das garnicht kannst, da ab besagter 20% differenz du keine Erfahrungspunkte mehr bekommst für Monster die du tötest.

Phönix
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 16.11.2004
Mi 13. Jul 2005, 12:29 - Beitrag #64

Und wenn ich schon Charaktere spiele, dann solche "starken" wie Druide oder Paladin
solche "Überklassen" gibt es nicht, Druide, ja der kann sich selber heilen, Zaubern und auch relativ gut austeilen, allerdings kann er keine schweren Rüstungen tragen und nicht soviel wegstecken wie Krieger oder Paladin, und auch nicht so viel austeilen wie Krieger, Schurke, Magier, Hexenmeister oder Jäger.
Der Paladin.... ist schon stark (ich spiel ja auch einen ;)) kann Plattenrüstung tragen und viel einstecken was er dann sogar während dem Kampf heilen kann... aber der Schaden der er austeilt.... da steht der ziemlich weit hinten, keine Kampffertigkeiten, nur Segen, Siegeln, Auren, allderings sind die Buffs des Paladins relativ gut, vor allem Segen der Könige, die Heilfähigkeiten sind das wiederum nicht so, wo ein Priester oder Druide 2000 Leben heilen können macht der Paladin mit 1000 rum.

Na ja, und wenn man Pech hat und die Leiche ist mitten in einem Kampfgetümmel
kann passieren, aber du kannst dich in größerem Umkreist von deiner Leiche wiederbeleben, also musst du nicht mitten drin auferstehen sondern kannst das am Rand des Kampfes machen, dich regenerieren und dann wieder rein ins Getümmel
Seit die Schlachtfelder online sind sind die großen pvp Kämpfe allerdings nur noch dort zu finden, und dort bekommt man z.B. keine Haltbarkeitesabzüge bei Rüstung und Waffen wenn man stirbt, was die Reperaturkosten sogar nach langen GEfechten auf 10-20 Silber beschränkt.

herempix
gesperrt

 
Beiträge: 224
Registriert: 24.06.2005
Mi 13. Jul 2005, 12:39 - Beitrag #65

[quote="Monostratos"]Geistheiler: Engelähnliches Wesen. Nein, es ist _nicht_ Medivh (Den meinst Du wohl) aus Warcraft 1 und 3. Es ist zudem unmöglich, mehrere Leichen seiner selbst zu erschaffen. Wenn man sich vom Geistheiler wiederbeleben lässt, verschwindet die Leiche natürlich.

*pruuuust* Der Paladin mag vielleicht bis Level 20 wie ein Monster wirken, da man bis dahin mit ihm wirklich sehr gut Monster schnetzelt, aber ab da relativiert sich das auch wieder... Der Druide ist wirklich ein Allrounder, aber wie bei den restlichen Klassen auch, ist er genauso stark wie alle anderen. Das zeichnet MMORPGs auch aus.. :)

häh...?

Achja: Es gibt beim PvP übrigens eine Regelung, daß enorm stärkere Charaktere einen Malus in ihrer Wertung bekommen, sollten sie schwächere Charaktere (ab 5 niedrigerem Level) metzeln, sogenannte ruchlose Morde, die sich auf den Rang des Charakters auswirken.

"]



Hallo Du!

Also mit dem "Engelswesen" meinst du doch so eine Art "Seraphim", welchen es nur in "World of Warcraft" gibt, oder?
Gut, wenn der Geistheiler die Leiche verschwinden lässt, dann muss man nicht so viel tragen. By the way: Kann man dann immer mehr tragen, je höher man aufsteigt; von wegen gesteigerte Kraft, gesteigerte Intelligenz (Mana für Magie) oder gesteigerte Geschicklichkeit?
Also, ich bevorzuge als "klassischer Krieger" eher den Paladin. Und ich denke mal, mit "guter Handhabung" kann er rasch aufsteigen. Und Gleichheit unter MMORPG-Partys finde ich okay. Aber du hast die NPC-Monster nicht erwähnt, welche vom Computer gesteuert werden. Da gibt es bestimmt einige (Drachen, Oger-Lords, Harpy-Queens), welche so stark sind, dass man sie zu viert angreifen muss, sollte die Geschichte mit dem Geistheiler nicht zu oft "erwähnen".
Ich finde das mit dem Malus für stärkere Charaktere, die schwache Charaktere alleine mit starken Monstern kämpfen lassen mehr als gerecht. Denn das ist Feigheit vor dem Herren. Einen so "gestörten Stolz" zu haben, nur weil man Angst hat, man könne sofort wieder gegen einen Oger oder so verlieren ist das Allermieseste. Und das ist für mich "Meuchelmord". Genau das ist es, warum ich "Campen" so hasse, wenn ich mich in so einem Spiel nur langsam "entwickle".
Und wenn "Alchemist" ein "normaler Beruf" ist, gibt es dann auch Klassen und Rassen, die diesen Beruf nicht erlernen können?

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Mi 13. Jul 2005, 13:04 - Beitrag #66

Dies ist ein Geistheiler
(Bild wird eingefügt, sobald wieder verfügbar)

Wenn du stirbst, bist du ein Geist und kannst andere Geister sehen (was man lebend nicht kann) dafür keine Lebenden, mit Aussnahme derer, die in der Nähe deiner Leiche stehen.
Darüber hinaus kann dich niemans als Geist töten, nicht zuletzt weil man dich nicht sehen kann, Dadurch musst du, anders als in Diablo, nicht deine Leiche einsammeln um deine Gegenstände zu bekommen und bist bis dahin quasi ausgeliefert, sondern hast alle Zeit der Welt dich an einem Fleck zu beleben, an dem dir nichts passiert, im Notfall lässt du den Geistheiler das erledigen.

Ausserdem können alle Klassen schnell aufsteigen, wenn du sie gut spielst, die EP grenzen für den LvL Aufstieg sind bei allen gleich, es ist nur so, dass einige Klassen leichter zu Spielen sind (Paladin und Kireger als klassische Brecher und Haudraufs) als andere (Schurken Magier Hexenmeister, welche Besondere vorgehensweise benötigen, da sie Schwächere Rüstung tragen und/oder sehr Spezielle Fertigkeiten besitzen)

Natürlich gibt es sehr Starke Mosnter die man besser in Gruppen angreift, sei es zu fünft in einer normalen Gruppe (die aller meisten Elite Monster, besonders die für Quests) oder gar zu 40. in einer Schlachtgruppe (Ragnaros und Onyxia z.b. Level 500 Gold Elite wenn ich mich recht entsinne)

auf den PvE und RSP Servern hat man übrigens die Wahl ob man am PvP Teilnehmen möchte, wenn man es nicht will, kann einen kein PC angreifen.

Gerade WEIL Alchemie ein ganz normaler Beruf ist, kann ihn jeder erlernen.
Das Berufssystem ist wie folgt:
Jeder kann 2 Hauptberufe erlernen (können jederzeit auf wunsch verlernt werden) Keinen mehr, man hat die Wahl zwischen Schneiderei, Verzauberungskunst, Kürschnerei, Lederverarbeitung, Kräuterkunde und Alchemie.
Darüber hinaus gibt es drei Nebenberufe, die man alle drei erlernen kann.
Als da währen: Erste Hilfe (Verbände herstellen) Kochen und Angeln.

herempix
gesperrt

 
Beiträge: 224
Registriert: 24.06.2005
Mi 13. Jul 2005, 16:39 - Beitrag #67

Ein Geistheiler, also: Ähm, ist das nicht so ein halbdurchsichtiger Typ, wie alle immer sagen? Na ja, dann glaube ich es halt.
Gut, wenn man als Geist nicht getötet werden kann. Man kann ja auch nicht kämpfen, denn das käme fast einem "God-Mode" gleich. Dann wäre es das Beste, falls man wieder von 10 Schwert- und Axtkämpfern "belästigt" wird, weil die nicht zwischen Geist und "Festkörper" unterscheiden können, auf einen Geistheiler zu warten und geduldig sein "Abrakadabra" über sich ergehen zu lassen.
Na ja und da ich "gut beherrschbare" Klassen spielen möchte, bevorzuge ich halt den Paladin. Der ist doch so ein typischer "Haudrauf", wie du sagst oder sind die "Bergkönige" stärker?
Und wer oder was ist "Ragnaros" oder "Onyxia". Sind das superstarke "Dämonenlords"? Na ja, wenn die 10.000 Angriffspunkte und mehr haben, dann würde ich ja auch mit einem ganzen Haufen Mitstreiter, welche alle auf einem höheren Level sind, angreifen.
Gut, das man Alchemie auch als "Magieunbegabter" erlernen kann. Dann kann man sich wenigstens selbst oder andere "RPGler" heilen oder sich eine Art kurzes Schutzschild aufbauen. ... Geht es auch, dass man "Stärke-Drinks" braut, Noriko?

herempix

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Mi 13. Jul 2005, 17:59 - Beitrag #68

Der Geistheiler hat eine Gewisse ähnlichkeit mit dem Engel viech aus Diablo 2, nur halt Milchig Transparent (und weiblich) ich mach mal nen Screen wenn ich das nächste mal sterbe.

Gut, wenn man als Geist nicht getötet werden kann. Man kann ja auch nicht kämpfen, denn das käme fast einem "God-Mode" gleich. Dann wäre es das Beste, falls man wieder von 10 Schwert- und Axtkämpfern "belästigt" wird, weil die nicht zwischen Geist und "Festkörper" unterscheiden können, auf einen Geistheiler zu warten und geduldig sein "Abrakadabra" über sich ergehen zu lassen.

???
Als Geist kann man nciht getötet werden, weil:
Die Lebenden keine Geister sehen können.
Die Anderen Geister die Du siehst, genau wie du selber, keine Angriffkraft haben und nicht angreifen können.

Dadurch das man Geister nur als Geist sehen kann, und man selbst die Lebenden auch nur dann sehen kann, wenn sie in der nähe der eigenen Leiche stehen, kann dich als Geist nieman belästigen.
Wenn du Stirbst erscheinst du als Geist direkt vor dem Geistheiler un könntest dich von ihm wiederbeleben lassen,lw as jedochs ehr sehr teuer ist wegen des Haltbarkeitsverlustes, deswegen lässt man es, wenn es nicht sein muss.

Na ja und da ich "gut beherrschbare" Klassen spielen möchte, bevorzuge ich halt den Paladin. Der ist doch so ein typischer "Haudrauf", wie du sagst oder sind die "Bergkönige" stärker?

Bergkönige? meinst du die Zwerge? Die sind ein Volk und könen auch Paladin werden.
Der Paladin ist ein sog. "Brecher" d.h. er hat viele Lebenspunkte udn ne Dicke Rüstung, er stellt sich nahc vorne und lässt auch sich einprügeln, während andere dien Primärschaden machen, darüberhinaus ist er sekundärer Heiler, kann also auch Heilen und Wiederbeleben.
Der Krieger ist nur Brecher, dafür ein etwas besserer.

Gut, das man Alchemie auch als "Magieunbegabter" erlernen kann. Dann kann man sich wenigstens selbst oder andere "RPGler" heilen oder sich eine Art kurzes Schutzschild aufbauen. ... Geht es auch, dass man "Stärke-Drinks" braut, Noriko?

Als Alchemist kannst du Heiltrnke brauen, mehr nciht, die kanst du weitergeben und die können die dann benutzen, das ist aber kein Ersatz für einen echten Heiler, Tränke sind nur für Notfälle gedacht. (s.o.)
Ansonsten ist die Liste der Tränke lang, es gibt welche die alssen einen schneller schwimmen, länger tauchen, machen HP Regeneration, machen Abtributs-Boni oder schlicht und ergreifend die Rüstung höher, und was weis ich nicht alles.

herempix
gesperrt

 
Beiträge: 224
Registriert: 24.06.2005
Mi 13. Jul 2005, 19:01 - Beitrag #69

Hallo Noriko!

Mir ist zunächst egal, ob der Geistheiler halb- oder ganz durchsichtig ist. Eines steht fest, falls der nicht so viel kosten würde, wie du es sagst, wäre er eine optimale Unterstützung bei diesem Spiel ... Ähm ... Kann der auch getötet werden?
Als Geist kann man nicht getötet werden, weil man "unsichtbar" ist. Na wenigstens ein Vorteil dieses Spieles.
Ja, ich gebe zu: Ich bin ein "bekennender Cheater". Und vielleicht, nicht nur wegen den Gebühren, kaufe ich mir das Spiel nicht. Aber es muss ja nicht jedem gefallen. Aber was ist mit den "Lebenden Menschen" bei einer Leiche? Die können mich ja auch sehen. Können die mich sogar auch dann töten, wenn ich bereits ein Geist bin. Aber das wäre dann unfair. Dann macht so ein Spiel überhaupt kein Spaß und man läuft Gefahr doch zu Cheaten.
Klar auch: Die Bergkönige (landläufig auch "Zwergenkönige" genannt), sind für mich starke und robuste Krieger. Und Paladin. Na gut, warum du das erwähnst. Ist ja auch die stärkste "Kriegerklasse" in den meisten Rollenspielen.
Was ich aber schade finde ist, dass die Alchemie sich ausschließlich auf das Brauen von Heiltränken beschränkt. Entweder bist du noch auf einem recht niedrigen Level oder das Selberbrauen von "Geschwindigkeits-" oder "Manatränken" funktioniert allgemein nicht. Ja gut, man setzt einen Heiltrank nicht gleich wegen einer kleinen Schramme, sondern erst dann ein, wenn man mindestens 20% der Lebenskraft durch einen Angriff verloren hat. Aber dennoch finde ich es doof, dass man den Rest der Getränke sich mühsam auf einem virtuellen Schlachtfeld holen muss. Oder geht das trotzdem, dass man unbedeutende Getränke (schwache Manatränke z.B.) an einem "ruhigen Ort" holen kann.

herempix

Monostratos
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 948
Registriert: 16.11.2003
Mi 13. Jul 2005, 19:22 - Beitrag #70

Du weisst aber schon, daß sich durch Cheaten der Generalstab um 25 bis 75 Prozent verkleinern kann...?


Als Geist kann man nicht getötet werden, weil man "unsichtbar" ist
Nicht weil man unsichtbar ist, sonder weil man schon tot IST :)~ . Und Lebende (+ Untote :D ) können einen als Geist nie sehen, auch nicht, sollte man bei seiner Leiche stehen. Könnte man Grund der Unsichtbarkeit nicht gekillt werden, wäre das für einen Schurken _etwas_ vorteilhaft...


...
Man kann es mit den Gedankengängen und Spekulationen auch überstrapazieren. Ich würd' Dir raten, das Spiel einfach mal zu besorgen, oder es bei Freunden probezuspielen. Das sollte auf den Boden der Tatsachen zurückführen.

herempix
gesperrt

 
Beiträge: 224
Registriert: 24.06.2005
Mi 13. Jul 2005, 20:29 - Beitrag #71

Hi Mono,

was - mal zuerst gefragt - ist denn der Generalstab? Ich würde hier niemals sagen "was Versautes".
Gut, dann bin ich halt eben als Geist tot. Mir soll es ja auch Recht sein. Ich bin ja kein "Skelett-Krieger". Diese werden vom Computer gestellt und sind bereits schon tot. (Na ja, mehr oder weniger!)
Für einen Schurken meinst du. Du meinst also ein "Schurke", der am PC sitzt und hundsgemeine Sachen mit einer Armee macht, die ich vielleicht aufstellen werde und noch nicht einmal vor der Ruhe Gefallener zurückschreckt? Ja, davon habe ich auch gehört. ;)
Aber kaufen möchte ich es mir trotzdem nicht, obwohl es doch nicht ganz so unfair ist, wie es aussieht.

Hempi (Herempix)

Monostratos
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 948
Registriert: 16.11.2003
Mi 13. Jul 2005, 20:50 - Beitrag #72

was - mal zuerst gefragt - ist denn der Generalstab? Ich würde hier niemals sagen "was Versautes".
Tu ich auch nicht, ich bezog mich nämlich auf männliche Geschlechtsorgan, und die im Volksmund weit verbreitete Redensart "Cheater haben einen kleinen Penis".


Für einen Schurken meinst du. Du meinst also ein "Schurke", der am PC sitzt und hundsgemeine Sachen mit einer Armee macht, die ich vielleicht aufstellen werde und noch nicht einmal vor der Ruhe Gefallener zurückschreckt? Ja, davon habe ich auch gehört. ;)

Du missverstehst mich. Es gibt im Spiel auch eine Klasse namens Schurke ^^

Phönix
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 16.11.2004
Mi 13. Jul 2005, 22:58 - Beitrag #73

Eines steht fest, falls der nicht so viel kosten würde, wie du es sagst, wäre er eine optimale Unterstützung bei diesem Spiel ... Ähm ... Kann der auch getötet werden?
Nein, der kann nicht getötet werden und er ist auch keinesfalls eine optimale Unterstüzung, der ist nichtmal eine miseralbele Unterstüzung weil die Krankheit die du ab lvl 10 bekommst verhindert das du irgendwelche Gegner töten kannst die du normal locker packst (normal hab ich ca. 3600hp, mit Krankheit 2600, normal mach ich mehr als 180 Schaden, mit Krankheit nur 10 oder so, außerdem ist meine Rüstung um 75% reduziert)

Klar auch: Die Bergkönige (landläufig auch "Zwergenkönige" genannt), sind für mich starke und robuste Krieger
Bergkönig :confused: :confused: :confused: ? sowas gibt es nicht in WoW..., außer du meinst die Zwerge, aber die haben z.B. auch Priester und die sind alles andere als robust ;)


Und Paladin. Na gut, warum du das erwähnst. Ist ja auch die stärkste "Kriegerklasse" in den meisten Rollenspielen.
ja? welche Spiele spielst du den wo der so ein "Übermensch" ist? Normalerweise sind solche Spiele immer recht ausgeglichen


Ja gut, man setzt einen Heiltrank nicht gleich wegen einer kleinen Schramme, sondern erst dann ein, wenn man mindestens 20% der Lebenskraft durch einen Angriff verloren hat.
:confused: das ist viel zu früh, Heiltränke sind dazu da um zu verhindern das man stirbt, als setzt man sie ein wenn man noch 20% seines Lebens HAT, nicht wenn man noch 80% hat, das ist pure Verschwendung, mir 80% kann man jeden Kampf ohne Probleme überleben (außerdem heilen die Tränke die für dein lvl am meisten benutzt werden sogar bei Kriegern mehr als nur 20% des Lebens, was bedeutet das die "Kraft" des Trankes garnicht voll ausgenutzt wird


dass man unbedeutende Getränke
sowas gibt es nicht... alle Tränke sind brauchbar und können dir das Leben retten (ein Magier z.B. ohne Mana kann sich auch nicht mit einem Heiltrank retten, wohl aber mit einem Manatrank da er dann seinen Feind besiegen kann, nur mit Leben ohne Mana ist ein Magier nichts als Kanonenfutter)

herempix
gesperrt

 
Beiträge: 224
Registriert: 24.06.2005
Mi 13. Jul 2005, 23:28 - Beitrag #74

Zitat von Monostratos:Tu ich auch nicht, ich bezog mich nämlich auf männliche Geschlechtsorgan, und die im Volksmund weit verbreitete Redensart "Cheater haben einen kleinen Penis".



Du missverstehst mich. Es gibt im Spiel auch eine Klasse namens Schurke ^^



Ich weiß, wer der Schurke ist. Das ist so ein komischer Kerl, der Diebes- und Einbruchsarbeiten erledigt. Aber ich meine die "Schurken" vor den PCs, die weder "campen" noch "cheaten", aber eiskalt ihre Postion als hochstufiger "Charakterum" ausnutzen müssen.

herempix
gesperrt

 
Beiträge: 224
Registriert: 24.06.2005
Mi 13. Jul 2005, 23:37 - Beitrag #75

[quote="Phönix"]Nein, der kann nicht getötet werden und er ist auch keinesfalls eine optimale Unterstüzung, der ist nichtmal eine miseralbele Unterstüzung weil die Krankheit die du ab lvl 10 bekommst verhindert das du irgendwelche Gegner töten kannst die du normal locker packst (normal hab ich ca. 3600hp, mit Krankheit 2600, normal mach ich mehr als 180 Schaden, mit Krankheit nur 10 oder so, außerdem ist meine Rüstung um 75% reduziert)

Bergkönig :confused: :confused: :confused: ? sowas gibt es nicht in WoW..., außer du meinst die Zwerge, aber die haben z.B. auch Priester und die sind alles andere als robust ]



Ein wenig gibt es doch zu kritisieren:

1. Wenn dieser "Geistheiler" einem ab einem bestimmten Level oder einem bestimmten Bereich nicht mehr so richtig hilft, sondern nur noch als "Anschubser" gilt, warum wird er dann von anderen Spielern so hochgepusht. Gut, wenn er einem zu viel "hilft", dann ist das fast schon unfair anderen Spielern gegenübern, die in vielleicht noch mehr Bedrängnis geraten. (Kennt man auch von "Ultima Online", nur wurde das Ganze damals zu streng gehandhabt.)

2. Ich habe von einem hohen Level, so 50 oder so gesprochen. Da ist man doch "Paladin", oder, wenn man einen "Krieger"/eine "Kriegerin" wählt. Bei Magierklassen ist es der "Magier" (die "Magierin")

3. Ja gut, ich hätte sie längst verbraucht. Denn wenn die nächste "Braustelle" für diese Tränke auf einem Weg durch ein 100-PVP-Schlachtfeld. (Es gibt auch Massenschlachten auf dem PC, vorrausgesetzt der PC hat die notwendige "Leistung" dafür.) ist, kann es schon zu spät sein, besonders dann wenn man keinen Heiltrank mehr hat. Aber lieber zu früh als zu spät genommen um - so paradox es klingt - eine bessere Überlebenschance im Kampf zu haben.

4. Mit den "unbedeutenden Getränken" habe ich nicht den "Großen Manatrank", den "Großen Geschwindigkeitstrank" oder andere "Starktränke" gemeint. Und die sind ja aus etwas reinen "Fairnessgründen" nur schwer oder bei starken NPCs zu finden.

Verstehst du, Phönix?

herempix

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Do 14. Jul 2005, 00:34 - Beitrag #76

1. Wenn dieser "Geistheiler" einem ab einem bestimmten Level oder einem bestimmten Bereich nicht mehr so richtig hilft, sondern nur noch als "Anschubser" gilt, warum wird er dann von anderen Spielern so hochgepusht. Gut, wenn er einem zu viel "hilft", dann ist das fast schon unfair anderen Spielern gegenübern, die in vielleicht noch mehr Bedrängnis geraten. (Kennt man auch von "Ultima Online", nur wurde das Ganze damals zu streng gehandhabt.)

Sag mal bitte, was zum henker meinst du?
Der Geistheierl hat EXAKT eien aufgabe: Dich wiederzubeleben, wenn du zu faul bist zu deiner leiche zu latschen. PUNKT
Mehr nicht.
Aus und ende
ALLE Spieler haben die GLEICHEN Auswirkungen beim Wieder beleben, das spieler unter Level 10 keine Wiederbelebunskrakheit kriegen liegt daran, das man sie nciht zu sehr Ausbremsen will, weil keiner Lust hat 10 Minuten nichts tun zu können, später läuft man halt zu Seienr Leiche zurück.
Der Geistheiler gibt einem keine Hilfe er soll NUR Wiederbeleben.

2. Ich habe von einem hohen Level, so 50 oder so gesprochen. Da ist man doch "Paladin", oder, wenn man einen "Krieger"/eine "Kriegerin" wählt. Bei Magierklassen ist es der "Magier" (die "Magierin")

2 spieler auf gleichem Level sind gleich Stark, auch Paladin vs. Magier

3. Ja gut, ich hätte sie längst verbraucht. Denn wenn die nächste "Braustelle" für diese Tränke auf einem Weg durch ein 100-PVP-Schlachtfeld. (Es gibt auch Massenschlachten auf dem PC, vorrausgesetzt der PC hat die notwendige "Leistung" dafür.) ist, kann es schon zu spät sein, besonders dann wenn man keinen Heiltrank mehr hat. Aber lieber zu früh als zu spät genommen um - so paradox es klingt - eine bessere Überlebenschance im Kampf zu haben.

Ertmal braut man auf vorrat, wär ja sonst unfug,m zweitens gibt es keine Braustelle, für alchemie brauchst du keine Spezielle stelle zum Handwerken, nur die Zutaten.

4. Mit den "unbedeutenden Getränken" habe ich nicht den "Großen Manatrank", den "Großen Geschwindigkeitstrank" oder andere "Starktränke" gemeint. Und die sind ja aus etwas reinen "Fairnessgründen" nur schwer oder bei starken NPCs zu finden.

Stimmt, starke Tränke findet man nur bei Starken gegner...
oder man sagt den nächsten Alchemist "hey, brau mir mal den Trank hier, ich bezahl auch"
Tja, so einfach ist das.

herempix
gesperrt

 
Beiträge: 224
Registriert: 24.06.2005
Do 14. Jul 2005, 14:09 - Beitrag #77

Na gut. Aber dann hilft er einem doch indirekt: Nämlich länger mitzumachen bei dem Spiel, weil er einem noch eine "Chance" gibt. Ja, und eine Wiedererweckungskrankheit bei niedrigem Level zu bekommen ist ja auch unfair. Schließlich soll da JEDER Karriere machen dürfen.
Ich habe zwei Spieler unterschiedlichen Levels konkret meinen müssen, tut mir leid. Die können sich auch bei einer PVP-Schlacht gegenübertreten. Und wenn man gut spielt, dann kann ein schwacher "Hexer" einen starken "Zwergenkrieger" besiegen.
Aber du hast doch gesagt, Noriko, dass man Alchemie erlernen muss und zwar bei einem Alchemisten. Oder habe ich da was falsch verstanden? Aber irgendwo muss man doch die (Heil)Tränke zusammenbrauen. Dazu benötigt man doch spezielle Zutaten. Oder drückt man da auf den Button "Heiltrank brauen" und der Trank erscheint nach 1-2 Minuten automatisch im Inventar, ohne dass man weiß, was drin ist?
Genau. Aber je stärker ein Trank ist, desto mehr muss man natürlich bezahlen. Ist ja auch für einen selbst ungerecht, wenn ein "schwacher Manatrank" und ein "großer Manatrank" genau gleich viel kosten.

herempix

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Do 14. Jul 2005, 14:29 - Beitrag #78

Bei einem Online mmorpg stirbt man nie für immer, man kann isch imemr wiederbeleben, ist ja sinnvoll, da man einen mühsam hochgelevelten Char nicht gerner verleren möchte.
Das ganze ist keine Hilfe, sondern eine Notwendigkeit.
Blizzard hat die nötige wiederbelebung so geregelt, andere lösen sie anders, z.b. steht man sofort lebendig mit EO Verlust auf dem Friedhof.

Bis zu einem gewissen level unterschied ist das möglch, ja, aber ein level 30 Magier wird keinen Level 60 Krieger besiegen können und schon garkeinen Level 60 Jäger, der schießt einfach mit pfeil und bogen wenn der Magier abhaut, und der Bogen hat die größere Reichweite wie die Zauber.

Ja, du erlernst die Alchemie beim Alchemisten, klar.
Na und?
Deine Tränke lannst du trotzdem überall brauen, du musst nur alle Zutaten haben, dazu gehört auch eine Phiole, die kann man kaufen, und natürlich Kräuter und andere Ingredenzien.
Kräuter kann man sammeln, die wachsen in der Landschaft, andere Sachen (und auch Kräuter) kann man finden, in Kisten oder bei Monstern.
Oder man kauft die Sachen anderen Spielern ab.
Aber brauen kann man überall.

herempix
gesperrt

 
Beiträge: 224
Registriert: 24.06.2005
Do 14. Jul 2005, 19:54 - Beitrag #79

Hallo Noriko,


das ist schön, dass man in MMORPGS seinen Charakter immer wieder, wenn auch gegen "Gebühr" wiederbeleben kann. Nur so kann man für Meisterschaften oder so "trainieren". Gut, man kann auch für sich selbst ein wenig spielen. Man muss nicht unbedingt bei einem Turnier treffen. Es reicht auch, wenn sich 10 Freunde von mir zum "WOW-Meet-and-Greet" treffen. Das aber auch nur am Rande erwähnt.
Wie schon gesagt: Man sollte sich als Anfänger lieber einen gleich starken Charakter (wird angezeigt, genau wie Spielername) aussuchen, gegen den man kämpft. Nur so macht man im Prinzip Fortschritte.
Die Phiole: Kann ich die auch mehrmals für einen Heiltrank verwenden oder wird die automatisch nach Verbrauch des Heiltranks weggeschmissen?
Und mit den "speziellen Zutaten" habe ich die Heil- und Zauberpflanzen gemeint. Und zum Kauf kommt noch dazu, dass man berücksichtigen muss, wieviel die einzelnen Spieler verlangen.

Phönix
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 16.11.2004
Do 14. Jul 2005, 20:25 - Beitrag #80

Und mit den "speziellen Zutaten" habe ich die Heil- und Zauberpflanzen gemeint. Und zum Kauf kommt noch dazu, dass man berücksichtigen muss, wieviel die einzelnen Spieler verlangen.
sowas muss man als Händler aber nicht nur in WoW ;) niemand verkauft 1 Brot für den gleichen Preis wie 200 Brote ;)

achja, die Phiole wird weggeworfen, alles was du für die Herstellung der Tränke brauchst ist weg und kommt nicht wieder.

das ist schön, dass man in MMORPGS seinen Charakter immer wieder, wenn auch gegen "Gebühr" wiederbeleben kann
Was den für eine Gebühr :confused: Das Wiederbeleben kostet NICHTS, weder beim Geisterheiler noch wenn man zu seiner Leiche geht, das einzige was dich evtl. Geld kostet ist die Reperatur deiner Rüstung wenn diese beschädigt wurde

Na gut. Aber dann hilft er einem doch indirekt: Nämlich länger mitzumachen bei dem Spiel
äh... Thema mitmachen, du hast IMMER die Wahl ob du dich beim Geisterheiler wiederbeleben lässt oder ob du zu deiner Leiche gehst... der Geisterheiler ist nur dazu da die schon von Noriko erwähnte Faulheit zu unterstützen (wenn du z.B. keinen Bock hast quer durch die Region zu deiner Leiche zu laufen und dann als Lebender wieder den selben weg zurück weil du in der Nähe des Friedhofs ein Quest abgeben musst... da geht man dann zum Geisterheiler


Gut, man kann auch für sich selbst ein wenig spielen
eigentlich spielt jeder für sich selbst ;) auch wenn er auf die von dir erwähnten Turniere geht (die es in dieser Form allerdings nicht gibt, das sind dann pvp Schlachten auf den Schlachtfeldern)


Wenn dieser "Geistheiler" einem ab einem bestimmten Level oder einem bestimmten Bereich nicht mehr so richtig hilft, sondern nur noch als "Anschubser" gilt, warum wird er dann von anderen Spielern so hochgepusht
wieso gepusht? der ist da und das wars, da wird nix gepusht...


Ich habe von einem hohen Level, so 50 oder so gesprochen. Da ist man doch "Paladin", oder, wenn man einen "Krieger"/eine "Kriegerin" wählt. Bei Magierklassen ist es der "Magier" (die "Magierin")
ach das meinst du, den Rang Paladin wie es ihn bei Rittern gab oder in anderen Spielen werden starke Ritter Paladine genannt... das ist in WoW nicht der Fall, da ist der Paladin eine eigenständige Klasse.
Hier ein paar Infos zu Druide, Jäger, Magier, Paladin, Priester, Schurken, Schamanen, Hexenmeister und Krieger. Kannst es dir ja mal angucken, ist viel aber schon der kurze Text der immer am Anfang steht gibt einen groben Überblick darüber was die Klasse kann und wozu sie da ist.


Aber lieber zu früh als zu spät genommen um
^^ sehe ich nicht so, wenn du in Gruppen spielst ist häufig jemand dabei der dich heilen kann, normalerweise geht man auch nicht in Instanzen wenn man keinen Heiler dabei hat, wenn du jetzt deinen Trank zu früh nimmst ist es a) Trankverschwendung und b) verschwendet der Heiler evtl. Mana weil er dich gerade heilen wollte und du ihm zuvorkommst (außerdem trägt man selten viele Tränke mit sich rum, die nehmen viel Platz weg, also geht diese "Vorbeugen" nur auf Kosten des Platzes im Inventar)

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron