Guild Wars

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Mi 17. Aug 2005, 14:43 - Beitrag #1

Guild Wars

Hallo,

ich wollte fragen, wer von euch Guild Wars spielt und was ihr davon haltet?

Momentan denke ich nämlich noch nach, ob ich es mir auch zulege, denn das, was ich bis jetzt gesehen habe, sieht sehr sehr gut aus und immerhin würde der monatliche Beitrag wie bei einigen anderen Online-Rollenspielen entfallen.

Meinungen bitte :)

Schönen Tag noch
Amy

[align=center]Bild[/align]

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 505
Registriert: 21.04.2005
Mi 17. Aug 2005, 19:01 - Beitrag #2

Ich finde es bemerkenswert, dass man sich das komplette Spiel aus dem Netz legal zulegen kann und nur den Sicherheitscode braucht...

man zahlt also effektiv 44€ für einen 16-stelligen Code.

Habe mir das Spiel angeguckt, naja es ist sicher zeitaufwändig, aber bestimmt interessant. Für Leute, die sich damit intensiv auseinandersetzen würden, ist das bestimmt eine lohnende Investition, zumal du die Gebühren für das Spiel ja schon bezahlt hast und mit ner flat-rate ist das doch optimal.

Ich persönlich halte nicht wirklich viel von "reinen" Online-Games... ich bin halt immer noch von der "alten Garde" die auch gerne mal ohne Internetanschluss gegen Computergegner spielt... bei GTA: Vice City z.B. ist sowas ja undenkbar.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Mi 17. Aug 2005, 20:09 - Beitrag #3

Guild Wars hat was. Zum einen ist sehr nett, dass nur einmalige Kosten entstehen. Es soll aber kostenpflichtige Addons geben, aber rein optional, wer sie nicht will, kann dennoch weiterspielen.

Ansonsten: Hübsche Grafik, nette Leute, riesige spannende und teilweise überdimensional schwere Welten. Also auch als protziger Lvl 20 (Maximalstufe) ist es kein Zuckerschlecken. Schade ist allerdings, dass K/Mö die stärkste Kombination ist und alles andere im 1:1 Problemlos niedermetzeln kann. Selbst ein Monk kann nicht schneller heilen als ein K/Mö Schaden macht. Aber ein K/Mö bekommt in Missionen auch Probleme, da teilweise einige viele Gegner auf ihn einprügeln und Lebenspunktdegeneration erleidet, gegen die er nicht viel tu kann. (Ein Großteil seiner Mana verschwindet in Balthasars Aura, mein Lieblingsnahkampfangriff bei Monks). Vorteil des Pala ist die Jagd. 30-50 Greifen oder Trolle *gleichzeitig* sind absolut kein Problem und die geben ordentlich Knete und Items.

Ich selber habe einen W/Mö auf 20, der ist ganz nett. Kann mich durch Monkfertigkeiten selber schonmal gut heilen, wenig Probleme mit Untoten, Nahkampf kann ich aber eher vergessen, da der Bogen zu wenig Damage macht und ich für die Monkangriffe auf Dauer zu wenig Mana hab. Aber in Duellen ist er wieder recht gut, da man sehr schöne Taktiken einsetzen kann. Meistens zwar auch schnell tot (2 Paladine sind einfach zu viel), aber sonst kann ich dank einiger netter Skills in Einzelduellen entkommen oder feidnlichen Monks mit einer blutung ärgern. Und die Fallen sind teilweise auch nicht ohne.

Als zweites züchte ich meinen kleinen Mö/K, der ist auf Lvl 16. Haut schon gut rein der kleine. Nett ist auch, dass ich einige Quest dank der Fertikeiten Leben dige Segnung, Genesung und Sprinten durchrushen kann. Mal sehen ob ich skilled genug werde, zur Schmiede rennen zu können. Wär jedenfalls eine geile Aktion. Nahkampf mit dem Monk macht auch Spaß, mit Symbol des Zorns und Balthasars Aura rockt man kurze Zeit derbst (>40 Schaden pro Sekunde pro Gegner, der um einen steht). Dazu noch ein Skill, der 33% des Schadens zurückwirft, maximal 20 und die Sache steht. Nurnoch selber heilen ist dann angesagt.

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 505
Registriert: 21.04.2005
Mi 17. Aug 2005, 20:24 - Beitrag #4

Zitat von blobbfish:Guild Wars hat was. Zum einen ist sehr nett, dass nur einmalige Kosten entstehen. Es soll aber kostenpflichtige Addons geben, aber rein optional, wer sie nicht will, kann dennoch weiterspielen.


Also, ich denke diese Add-ons machen Sinn, wenn man das Hauptspiel besitzt. Weil es soll wohl möglich sein, weitere Lv-ups zu bekommen und wenn man nur immer in Lv. 20 rumkrebst nach gewisser Zeit, ist das ja eher nachteilig... also ich würde wenn dann richtig machen und auch die Add-ons kaufen... ich denke die kommen so alle 6 Monate oder so.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Mi 17. Aug 2005, 20:50 - Beitrag #5

Dass es über Lvl 20 hinausgehen soll ist mir neu, das Problem ist dann ja, dass man Gildenkämpfe nicht mehr sinnvoll stattfinden lassen kann, denn die ohne AddOn sind dann klar im Nachteil.

Soweit ich weiß, soll man durch das AddOn keinen immensen Vorteil haben soll. Es soll neue Welten und Items geben.

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 505
Registriert: 21.04.2005
Mi 17. Aug 2005, 21:26 - Beitrag #6

Nun ja, ich persönlich könnte es auch nicht gutheißen, wenn man Nachteile hätte... das würde einen ja dann quasi zwingen, das Add-on zu kaufen... aber wems Spaß macht, sei es gerne empfohlen... das einzige Add-on was ich mir mal gekauft hab, war SimCity3000. Naja und dann noch AoEII-The Conqueros.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Mi 17. Aug 2005, 21:48 - Beitrag #7

Nachteile wird man schon haben, durch Items, aber die sollen nur sehr gering sein. Bei den GWs kommt es dann also nach wie vor auf die richtige Taktik an.

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 505
Registriert: 21.04.2005
Mi 17. Aug 2005, 22:04 - Beitrag #8

Naja ich kenne GulidWars nur sehr marginal... von daher...... aber ich kann mir schon vorstellen, dass es sehr viel Spielspaß am Rechner geben wird.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Mi 17. Aug 2005, 22:33 - Beitrag #9

Den gibt es auf jedenfall. Teilweise auch einigen Frust, da es Quests gibt, die wikliche Probleme bereiten, der Galrath zum Beispiel.
Da haben selbst dicke 20er zu kämpfen und sterben teilweise wie die Fliegen.

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 505
Registriert: 21.04.2005
Mi 17. Aug 2005, 22:56 - Beitrag #10

Gibt es denn sowas wie ein Lösungsbuch... oder ist sozusagen eine "Geschichte" geplant, darüber eine Erzählung was passiert ist, bzw. welche Gilde am stärksten ist und wer ihr angehört!?

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Mi 17. Aug 2005, 23:17 - Beitrag #11

Das Lösungsbuch heißt Mitspieler. Ohne das Wissen der anderen sind einige Bonusse der Missionen kaum zu schaffen.

Eine Geschichte gibt es, sie ist allerdings komisch, wirr und nicht sonderlich zusammenhängend, es gibt viele Sprünge. Aber vll liegt es auch daran, dass ich nicht jeden Text ausführlich gelesen habe ;)

Welche Gilde am stärksten ist, könnte bei http://www.guildwars.com gelistet sein, keine Ahnung.

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 505
Registriert: 21.04.2005
Mi 17. Aug 2005, 23:22 - Beitrag #12

Ich meine es gibt ja so wie hier auch Moderatoren oder wie die heißen, die sich darum kümmern dass fair gespielt wird... Diese könnten wie eine Erzählung wie z.B. die Clone-Wars (fällt mir jetzt als bestes ein) erstellen...

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Do 18. Aug 2005, 00:39 - Beitrag #13

Die gibt es nicht wirklich. Die Spieler achten dort sehr drauf, dass anständig gespielt wird. Flames werden, wenn sie denn mal stattfinden schnell geschlichtet und meist ignoriert man so Leute oder gibt denen einen Denkzettel, indem man sie, wenn sie tot sind, eine Zeit lang nicht wiederbelebt und so Scherze eben.

Den letzten satz check ich noch nicht so ganz. Meinst du das im Spiel Leute sitzen, die dir die Story des Spiels erzählen?

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 505
Registriert: 21.04.2005
Do 18. Aug 2005, 00:54 - Beitrag #14

Naja so ganz auskennen tu ich mich eh noch net damit... aber es handelt sich ja um Gilden Kriege... soweit ist klar... das was online passiert könnte aufgeschrieben und verkauft werden.... weiß nicht ob sich das lohnt oder überhaupt sinn macht...

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Do 18. Aug 2005, 01:05 - Beitrag #15

Die Gildenkriege haben nicht allzuviel gemein mit dem Storymode, außer dass die gleichen Chars mit den im Storymode erworbenen Waffen und Rüstungen sowie Skills genutzt werden.

Das wichtige, was online passiert spricht sich entweder rum oder landet in einschlägigen Foren. Das Geschehen zu überwachen ist eine enorme Aufgabe, deswegen unterliegt es einer Selbstverwaltung.

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 505
Registriert: 21.04.2005
Do 18. Aug 2005, 02:44 - Beitrag #16

Okay, das konnte ich mir schon denken, dass das sowieso eine weit schwierige Aufgabe werden würde... wo ist denn das offizielle Forum von Gulid Wars... bzw. welchen Link müsste ich benutzen?

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Do 18. Aug 2005, 11:59 - Beitrag #17


Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 505
Registriert: 21.04.2005
Do 18. Aug 2005, 19:59 - Beitrag #18

Jo, aber ich glaube, da können sich sowieso nur die Leute einloggen, die beim Spielgeschehen mit dabei sind, oder!?

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Do 18. Aug 2005, 21:42 - Beitrag #19

Nein, wie kommst du auf die Idee?

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 505
Registriert: 21.04.2005
Do 18. Aug 2005, 21:58 - Beitrag #20

Hab nirgendwo einen "Registrieren"-Button gesehen...

Aber ich finde Sinn machen tuts schon auf der einen Seite, dann kann man sich mit dem Benutzernamen und dem entsprechenden Passwort anmelden, und alles bleibt spielintern diskutabel... und was hätte das für einen Sinn, irgendwelche Leute aufs Schreiben zuzulassen, die keine Ahnung haben was abgeht, weil es eh nur ein Online-Game ist.

Nächste

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste