Guild Wars

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Do 18. Aug 2005, 22:04 - Beitrag #21

Tja, eventuell mal besser suchen.

Dir ist schon klar, dass man ein Forum aufteilen kann? Es gibt somit Bereiche, die du nicht betreten kannst.

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 505
Registriert: 21.04.2005
Do 18. Aug 2005, 22:22 - Beitrag #22

Weiß ich... gibts bestimmt auch hier...

Nein ich hätte mal besser gucken sollen^^ aber egal... hab mich registriert... mal schaun was dat jibt.

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Fr 19. Aug 2005, 19:50 - Beitrag #23

Bitte nicht stur auf die Voraussetzungen gucken, sondern nachdenken und mir sagen, ob ich mit folgenden Voraussetzungen auch spielen kann:

- Windows ME
- Intel Pentium III
- 128,0 MB RAM
- GeForce2

; ___ ;

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 505
Registriert: 21.04.2005
Fr 19. Aug 2005, 20:50 - Beitrag #24

Hmm ich würde vllt. ein Fragezeichen hinter dem RAM-Speicher setzen und GeForce2 bin ich mir auch nicht 100pro sicher... ansonsten sicherlich... wie viel MHz/GHz hat denn dein Rechner?

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Sa 20. Aug 2005, 14:40 - Beitrag #25

Wenn ein schnellerer PIII ist (ab 800 MHz EB) ja, ansonsten wird das eher kritisch. Grafikansprüche kannst du dann allerdings keine mehr stellen.

GF2 ist eher unkritisch zu sehen.

Aber 128MB sind definitv wenig, imho viel zu wenig. Das Programm putzt bei mir laut Taskmanager mal eben 250Megbyte weg.

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.08.2004
Sa 20. Aug 2005, 15:49 - Beitrag #26

Mindestanforderungen RAM sind laut Gamona 256.

Zum Topic: Habe das Spiel jetzt gerade erhalten und lese mir erstmal die beiden Bücher durch, die die Geschichte und so beschreiben. Dann (, blobbfish,) werde ich mir erstmal viiiiel Zeit im Tutorial lassen Bild

Blobb: Inwiefern stelltest du dir vor, mir behilflich zu sein? Gerusht werden will ich zumindest bei meinem ersten Charakter auf keinen Fall. Aber n Bogen wäre nett Bild

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Sa 20. Aug 2005, 16:47 - Beitrag #27

Einen Bogen sollst du bekommen, ich hab ein ganzes kleines Sortiment. Aber erstmal brauch ich 50 Gold (Um an die Bögen zu kommen ...) und eine Xunlai-Lagerverwalterin ...

Tut machen wir zusammen, will mir auch mal einen kleinen Paladin kreieren (Geldnot ist scheiße). Dann machen wir das zusammen und du wirst nicht gerusht. Wobei rushen bei mir wäre, dass ich dich zu ein paar Orten bringe, die du normalerweise nicht so leicht erreichst und dir bei ein paar Missis helfe. Profitieren ja noch andre von, wenn ich da mitmache ;) Muss ich mich nurnoch zwischen Hammer und Axt entscheiden, Schwert ist ja l4me.

Paladin sind aber Assis ^^.

P: "Hat jemand einen Mesmerstab"
M: "Ne, aber ich kann dir einen Sammler sagen, der einen hat"
P: "Ich suche doch keine Items um die bei einem Sammler zu tauschen, ich kauf die, auch wenn's 100 Platin kostet"

Allerdings leicht abgewandelter Wortlaut ;)

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.08.2004
Sa 20. Aug 2005, 23:33 - Beitrag #28

Erster Eindruck: Da es mein erstes MMOG (abgesehen von Gunz und KalOnline) kann ich es mit nichts vergleichen, aber ich denke es war das Geld wert.

Aber ob es einen RAM-Riegel, eine Grafikkarte und den Preis vom Spiel wert ist, Amy, ist fraglich. Vor allem weil du die Grafik immernoch runterschalten müsstest, das wäre kein Genuss.

Schlag es dir lieber aus dem Kopf, falls dein Vater nicht zahlen will und verkaufs Elisa.

Zum Spiel: Im Gegensatz zu KalOnline oder ähnlichen kostenlosen Spielen kann man hier pro Rasse nich nur verschiedene Taktiken haben, sondern sogar meist 3-4 verschiedene Hauptskillrichtungen (Fallenleger, Tierzähmer, Damagedealer, Supporthealer alles nur mit Waldi/Mönch). Dann sechs Rassen die man mit den anderen kreuzen kann...wahnsinns Taktikmöglichkeiten.

Grafik ist schön anzuschauen, vor allem Wälder. Rote Sträucher zwischen Bäumen durch die das Licht so durchscheint, das man sowas wie Streifen sieht.
Meine Mutter fragte im vorbeigehen ob ich nen Film schaue, oder spiele, als ich durch den Wald lief ;)

Story ist für mich nicht so klar, da ich ja aufgrund von Blobb die Questbeschreibungen nur überfliege, aber ich denk wenn ich ab und zu alleine spiele tu ich mir die auch an.

Wer noch kein WoW hat, bitte kaufen und mitspielen ;)

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
So 21. Aug 2005, 14:38 - Beitrag #29

Du kannst dir Videos und die Texte von Quests immer anschauen. Da musst du auf mich keine Rücksicht nehmen. Und wenn Videos übersprungen werden und du es sehen willst, dann schau es an, außer es wurde anders vereinbart oder du wirst während des Videos angegriffen (Gibt eine Missi, da kann das passieren und dann war der Typ, den wir beschützen sollten tot ... und die kann man nicht wiederbeleben.).

Wenn dich jemand deswegen anpöbelnd, dass du was von der Story wissen willst, lass sie pöbeln, so Leute gibt es leider. Und mit etwas Glück kriegen die auch ihre Strafe (wenn sie tot sind und nicht wiederbelebt werden :D). Aber da muss dann die ganze die Gruppe was gegen die haben oder so.

Freut mich aber, dass es bei dir einen positiven Eindruck hinterlassen hat.

Aydee
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 637
Registriert: 17.12.2004
Mi 28. Sep 2005, 22:02 - Beitrag #30

spielt ihr noch GW?

Hab mich grad durch die Blutsteinsumpf-Mission gewurschtelt, aber irgendwie die Bonus-Mission übersehen :- (


Was mich, als relativen Späteinsteiger, ein bissl an GW "stört" ist, dass die alteingesessenen Spieler es immer so extrem eilig durch die Missionen haben :- ( Als ob irgendwo ne Stopuhr mitläuft. Bei random groups rasen die meisten durch als ob es gilt das Ganze so schnell wie möglcih hinter sich zu bringen :- ( Iss blöd wenn ich die Mission zum ersten Mal mache und hinterher nicht mal weiß warum wir jetzt grad den abgemurksen mussten :- (

Aber die Grafik iss schon süß :- ) und imo sehr liebevoll gemacht :- )
Mir gefällt auch dass es eine Hauptstory gibt, der man durch die Missionen folgen kann (nicht muss :- ) meine erste Charline hab ich durch die Gegend schnuppern lassen, da war sie schon am Missionspunkt für Nr.10 und hatte noch nicht mal Mission Nr.3 gemacht :- )))


Wie läuft so ein Gildenkampf eigentlich ab?

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.08.2004
Mi 28. Sep 2005, 22:10 - Beitrag #31

Blutsteinsumpf? Hab ich schon länger nicht mehr gespielt, hänge mit meinen "jüngeren Chars" noch bei "Die Wildniss" und in den Zittergipfeln. Nur mit meinem Waldi müsste ich die gemacht haben, mit dem bin ich in der Wüste.


Ich mache Missionen (bis auf die eine im Maguuma-Djungel in der man diese Portale aktivieren muss und die Wüsten-Missionen, weil die zu schwer sind) meist mit Gefolgsleuten, es ist einfach leichter so.

Ich töte meist so viele Monster wie möglich um Moralschub zu bekommen und genieß auch gerne mal die Grafik. "Pro's" sind generell zu hektisch.

Falls du eine Gilde suchst, nebenbei, schau mal bei www.knights-of-agrona.de.vu vorbei ;)

Edit: Ups, wolltest ja noch wissen wie ein Gildenkampf abläuft.
Man kommt in eine Gildenhalle. Ist glaub ich vom Zufall abhängig, ob man in die eigene Gildenhallo oder die der Gegner kommt. Dann hat man ca. eine Minute Zeit bis der Kampf beginnt.
Kannst du dich an das Match erinnern, das du mit anderen Spielern machen musstest, als du aus dem Tutorial rausgekommen bist? Bevor du in das verwüstete Ascalon kamst. So ungefähr läuft es ab, allerdings gibt es bei Gildenkämpfen noch einen Gildenherren, ein Typ der in der jeweiligen Startzone steht. Wenn man den Gildenherrn vom Gegnerischen Team tötet, was nicht immer leicht ist, hat man sofort gewonnen.

Aydee
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 637
Registriert: 17.12.2004
Sa 1. Okt 2005, 08:24 - Beitrag #32

Hab gestern die Mission an der Auroralichtung versucht.
Die meintest du, mit den Portalen, nicht?

Bin auch erfolgreich gescheitert :-) Am Schluss wird man da ja förmlcih überrannt von den Weißen Mänteln :-(

Buddha
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 92
Registriert: 16.07.2005
Sa 1. Okt 2005, 11:17 - Beitrag #33

Ja die meinte ich, die ist soweit ich weis auch wirklich nur mit 2 anderen menschlichen Spielern zusammen schaffbar ^^

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.08.2004
Sa 1. Okt 2005, 15:18 - Beitrag #34

Mist, der obere Post von Nano-Boy ist von mir, war an seinem PC Bild
Könnte man evtl. beheben, falls es stört.

Aydee
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 637
Registriert: 17.12.2004
Mi 5. Okt 2005, 16:35 - Beitrag #35

Die Bonus am Blutsteinsumpf hab ich jetzt gefunden :-)
Die kennen irgendwie nicht viele. Ich hab die Mission schon 6x gemacht, bevor ich ne Gruppe fand, bei der einer die Bonusmission kannte.


(wobei "Bonus gefunden" nicht das richtige Wort ist: random group, eine Spielerin (ich glaub es war ne SIE, von der Art her...), welche die Mission+Bonus kennt, hetzt den Rest durch die Gegend, keine/r vom Rest weiß so recht was wir da machen müssen, und am Ende von ihr der Kommentar: Es gibt keine guten Spieler mehr. Musste ich ihr recht geben :-(( Das hat nicht wirklich Spaß gemacht :-(()

Aydee
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 637
Registriert: 17.12.2004
Mo 31. Okt 2005, 23:50 - Beitrag #36

Guildwars spielt seit gestern Halloween :-)
In ein paar Stunden (so ca 3h) kommt der Verrückte König wieder nach Löwenstein (beim Kessel), falls hier noch Spieler sind, die ihn noch nicht erlebt haben ;-)

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.08.2004
Mo 31. Okt 2005, 23:57 - Beitrag #37

Mein GW-PC funktioniert zZ. nicht. Schade, denn ich hab auf Screenshots schon gesehen was da los ist, einfach genial gemacht Bild

Vielleicht bin ich ja an Weihnachten wieder dabei.

Aydee
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 637
Registriert: 17.12.2004
Di 1. Nov 2005, 10:02 - Beitrag #38

Ich wollte eigentlich ein paar Screenshots machen, aber ich war viel zu sehr beschäftigt zu tippen was dieser verrückte Kürbiskopf immerzu wollte ;-) (wenn man nicht macht was er will, stirbt man jedesmal :-( ;-))

Heute jedenfalls werd ich mal seine Geschenke ausprobieren ;-)


Bin gespannt was sie sich dann zu Weihnachten einfallen lassen ;-)))

Aydee
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 637
Registriert: 17.12.2004
Mi 2. Nov 2005, 00:00 - Beitrag #39

ähm..... die haben Gwen ge-ex-t....??????

Hab grad nen neuen Char angefangen und da ist keine Gwen mehr vor den Toren von Ascalon (im Tutorial) :-((((((


// der Hexensud ist lustig - so eine Art Wabbel-Bildschirm *gg //

Kiara Sato
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 5
Registriert: 02.11.2005
Mi 2. Nov 2005, 09:47 - Beitrag #40

@Adee

geh mal wenn du aus dem tor kommst links in richtung sammler. dahinten haben sie die hingepackt :D

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste