Command & Conquer: Die ersten 10 Jahre

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Baloth
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 172
Registriert: 27.10.2004
Fr 24. Feb 2006, 13:09 - Beitrag #1

Command & Conquer: Die ersten 10 Jahre

Also: Ich hab von dieser Box das erste mal in der ScreenFun gelesen, danach hab ich nachforschungen im Net angestellt und mich jetzt dazu entschlossen mir das Spiel demnächst zu kaufen.

Jetzt wollte ich fragen, was Ihr von dieser Box haltet...
Findet Ihr die Idee gut, alle C&C-Spiele in eine Box zu tun?
Hat sie schon jemand?
Was haltet ihr im allgemeinen von C&C???

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.08.2004
Fr 24. Feb 2006, 13:18 - Beitrag #2

Hammer Bild. Nicht jedes CC-Spiel ist genial, aber ein paar sind es. Zum beispiel CC2 - Red Alert. RA2 mmn. auch.

Ich würde dir aber empfehlen, nicht die ganze Box sofort durchzuspielen, sonst kannst du wohl die nächsten 10 Jahre kein C&C mehr hören.

Was du dir eigentlich gleich sparen kannst ist C&C Renegade.

Baloth
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 172
Registriert: 27.10.2004
Fr 24. Feb 2006, 13:24 - Beitrag #3

Von Renegade halt ich auch nichts... C&C ist ein Echtzeitstrategiespiel und kein Ego-Shooter!!!
Das mit dem Durchspielen wird bei mir sowieso schwiereg, ich bin eher der "Geplänkel"-Typ :D (Das heißt nicht, dass ich die Missionen komplett auslasse, ich mach nur immer so 1-2 Missionen und dann wieder Geplänkel....)

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 24. Feb 2006, 13:37 - Beitrag #4

C&C 1 war revolutionär, genial, epochemachend, überwältigend, usw. usf. Wohl eines der für seine Zeit besten Spiele, das je erschienen ist.
C&C 2/RA war ein würdiger Nachfolger - in keinster Weise mehr so revolutionär, dafür sehr, sehr gut ausgearbeitet.
C&C 3 war von Technik, Bedienung und Spielkonzept gegenüber Starcraft oder insbesondere AoE2 veraltet und meines Erachtens ein völliger Flop.
Ebenso RA 2, bei dem noch erschwerend der ganze grobe Unfug, der die C&C-Atmosphäre zerstöre, hinzukam.
Generals war wieder gut und spaßig zu spielen, aber kein wirklich ernstzunehmendes RTS mehr - einfach zu wenige Einheiten, zu viel schnelles Gemetzel, zu wenig echte Strategie. Für mich das gleiche Problem wie bei Warcraft 3.

Renegade habe ich ganz gerne gemocht. Kein echtes C&C natürlich, aber die Welt als Hintergrund eignete sich gut und besonders im Multiplayer war es damals recht innovativ und die Vehikelschlachten haben wirklich Spaß gemacht. Natürlich hatte es gegen Battlefield dann keine Chance mehr.

Baloth
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 172
Registriert: 27.10.2004
Mo 27. Feb 2006, 16:29 - Beitrag #5

Die Meinungen über Renegade, Tiberian Sun und AR2 teile ich nicht mit Traitor, Mag auchdaran liegen, dass ich nicht der Ego-Shooter-Fan bin...
AR2 und Tiberian Sun fand ich sehr gut (hab ich mal bei einem Kumpel gespielt)!

Teil 1 und 2 Sind auch genial (Bei teil 1 fehlt zwar das Geplänkel, aber das kann man nicht ändern)

Nochmal eine Frage:
Wisst Ihr, wo man das Spiel am günstigsten bekommen kann? Ich hab bei Amazon geguckt, da kostet das "nur" 33,00 €. Gibt es das noch irgendwo günstiger?

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Mo 27. Feb 2006, 17:02 - Beitrag #6

eBay schaun und seiten wie guentiger de
Zu der serie:
C&C 1 und AR waren Revulotionär, Teil 1 als Konsequente weiterwntwicklung udne rste wirklich grße bekanntmachung des Genres RTS, und AR Als spielerischer Meilenstein, dann jedoch ging es abwärts, Tiberium Sun war ganz nett, hatte nur kleien Verbesserungen ejdoch und hatte weit mehr versprochen (ich erinenre an die Screenshot affäre) AR 2 war lustig, versuchte jedoch eehr vergeblich an dern erfolg von AR anzuschleissen, da es nicht ganz die Trashige Klutigkeit erreichen konnte, generals war wieder ein lcihtblick, aber kein Echtes CnC mehr, es fehlte irgendwo der Flair, wenn es auch Spielerisch gelungen war.
Renegade war ein Lustiges Experiment, recht Spassig das Ganze.

Baloth
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 172
Registriert: 27.10.2004
Mo 27. Feb 2006, 18:28 - Beitrag #7

ebay hört sich gut an, bei Guenstiger.de und Billiger.de wird jeweils auf Amazon.de verwiesen. Ich denk, ich werd mir das doch morgen im Laden kaufen... Will nicht mehr warten, und dann sind mir die nicht gesparten 5€ auch egal...

Baloth
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 172
Registriert: 27.10.2004
Do 2. Mär 2006, 18:03 - Beitrag #8

Ich habs! Ist genial! Ärgerlich nur, dass Generäle nicht auf meinem PC läuft...
Ich nehm alles zurück, was ich schlechtes über Renegade gesagt hab! Das Spiel ist nicht schlecht!

Die Bonus DVD mit Trailern, Hintergrundgeschichte etc. ist auch super!
Ich kann das Spiel nur jedem Empfehlen, und was das beste ist: Außer für Tiberian Sun braucht man keine DVD im Laufwerk! Find ich genial, dann muss ich mich nicht immer mit meinem Little Bruda um das Spiel prügeln :D


Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste