Siedler2-Remake

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mi 22. Mär 2006, 17:20 - Beitrag #1

Siedler2-Remake

Man begutachte die offizielle Seite: Ubisoft plant eine Neuauflage des Klassikers Siedler 2 mit großenteils unverändertem Spielprinzip, aber neuer (3D-)Graphik.

Der Graphik merkt man zwar den ernsthaften Versuch, sich am Originalstil zu orientieren, an, allerdings dürfte wie üblich die Übersichtlichkeit durch den Übergang zu 3D nicht gerade gesteigert werden. Also bezweifle ich, dass das Spiel besser wird als das Original.

Aber allemal kann man es als positives Signal interpretieren: dass die Entwickler nach 10 Jahren endlich kapiert haben, dass Siedler2 das beste Spielkonzept der Reihe hatte und man sich darauf zurückbesinnen sollte.

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Mi 29. Mär 2006, 19:40 - Beitrag #2

Also ich freu mich da schon drauf.....

Ford Prefect
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 3
Registriert: 15.06.2006
Do 15. Jun 2006, 22:44 - Beitrag #3

Hihi, Siedler 2 ist eins der wenigen DOS-basierenden Spiele, die ich hin und wieder noch spiele. Ist einfach zu gut um es zu begraben.

Natürlich ist es nicht so, dass man an dem Spiel selbst nichts verbessern könnte. Verbesserungswürdig wären zum Beispiel:
-Bündnisse zu anderen Spielern, Diplomatie
-Schiffe (kann man nur in den Kampagnen bauen)
-LAN-Unterstützung (wenns schon kein Splitscreen mehr gibt)

Naja, es bleibt zu hoffen, dass Ubisoft sich bei der Grafik zurückhält, damit es nicht wieder so ein unübersichtliches Gewusel gibt wie bei den Siedler2-Nachfolgern. Auf 3D könnte man getrost verzichten - Siedler 2 ist ein Spiel, das von einfacher, witziger Grafik lebt!

Trotz allem bin ich der Meinung, dass das Remake durchaus etwas werden könnte. Oder wenigstens hoffe ich es.


Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste