The Burning Crusade

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Mo 15. Jan 2007, 13:15 - Beitrag #1

The Burning Crusade

morgen ist es soweit^^ DAS Ereignis des Jahres für die WoW-Community - das Addon "The Burning Crusade" wird freigeschaltet, das Dunkle Portal öffnet sich, die Horde erhält Paladine und die Allianz Schamanen, Draenei und Blutelfen stellen sich vor, die Edelsteinschleifer putzen ihre Klunker - und die Server werden in den nächsten Tagen wahrscheinlich aus allen Nähten platzen^^

habt ihr eure Version schon? Amazon hat mir heute eine Versandbestätigung geschickt, morgen ist es da^^ spielt ihr eher eure vorhandenen Chars auf 70 hoch oder fangt ihr nen neuen Char mit einer der neuen Rassen an? Oder haltet ihr euch erst mal aus den neuen Gebieten fern, bis die Lage sich etwas beruhigt hat?

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Mo 15. Jan 2007, 13:34 - Beitrag #2

...ich beobachte von hinten,
aus sicherer Entfernung, wie mein Schätzle mit allem was ihm möglich erscheint nach vorne pritscht...^^

ansonsten, lass ich mit meiner angeborener Engelsgeduld meine millyschurkin erst mal 60 und älter werden...^^

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Mo 15. Jan 2007, 16:15 - Beitrag #3

och, ich werde ganz gelassen um Mitternacht meine Collectors Edition installieren, die Registrierungserweiterung durchführen und dann hoffen, daß ich auf den Server komme^^

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Mo 15. Jan 2007, 19:31 - Beitrag #4

Ich werde auch in ca 5 stunden hier losdüsen in die Innenstadt und meine CE abholen, zurück düsen und alles druff knallen ^^
Und dann ab durch Dunkle Portal wohoo.

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mo 15. Jan 2007, 22:15 - Beitrag #5

Hrhr, ich glaub da wird mal ein thread fällig, wieso, wozu...manch mensch Geld für ein virtuelles Gemetzel ausgibt^^
Hat sich mir bisher irgendwie nie so erschlossen...

Und derweil stirbt der Matrix-Clan im WoD einen zähen Tod...

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
Mo 15. Jan 2007, 22:57 - Beitrag #6

Hach ja :).

Ich hoffe, dass TbC für alle WoW'ler das wird, was es sein sollte: Ein neuer Impuls, ein neuer Ansatz, vielleicht sogar ein neuer Anfang. Ich fürchte aber, dass es das wird, was es zwischen den Zeilen verspricht - das selbe wie bisher, nur anders verpackt. Ergo ein, zwei Wochen die funkelnden Neuigkeiten bewundern und sich dann wieder dem tristen Alltag hingeben - raiden, farmen, PVP.

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Di 16. Jan 2007, 11:00 - Beitrag #7

..ach ja..^^

bischen Weihnachtsstimmung mitunter ist doch ganz nett..^^
selbst für Erwachsene...;)

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2195
Registriert: 22.09.2001
Mi 17. Jan 2007, 13:10 - Beitrag #8

Also ich hatte bis vor ner Woche einen T3/vergleichbar Priester auf Antonidas, aber hab jetzt aufgehört. Blizzard bringt mit BC nicht wirklich viele Neuerungen. Zudem wurden insbesondere die "Urklassen" (Deftank beim tanken, Priester beim heilen) so dermaßen genervt, dass das Spielen einfach keinen Spaß mehr machte. Zudem ist es eigentlich ne Frechheit für BC 35€ zu verlangen, wo man schon 13€/Woche bezahlt und die Serverstabilität, sowie Support eigentlich unter aller Sau waren.

Naja, wer es nochmal mit BC versucht, soll seine Erfahrungen machen, ich hab einen Schlussstrich gesetzt ;)

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Mi 17. Jan 2007, 13:52 - Beitrag #9

also die meisten Server liefen gestern sehr stabil und auch die ganze Installation und Account-Erweiterung erfolgte problemlos - Hut ab vor Blizzard.

Die Blutelfen-Startgebiete sind wunderbar atmosphärisch gestaltet, die Quests machen bisher sehr viel Laune ... weiter so^^

dARK, die Beschwerden über Nerfs gehen doch im Jahreszyklus einmal durch alle Klassen - was soll ich als Schurke sagen, dessen Klasse von früherer Übermächtigkeit zu ner reinen Opferklasse degradiert wurde? Jeder, der ein bißchen heilen kann und über nen Level 1 AoE verfügt - und seine Klasse spielen kann - lacht sich heute auf den Schlachtfeldern ins Fäustchen, wenn er nen Schurken sieht^^

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Do 18. Jan 2007, 08:01 - Beitrag #10

Ich geb es ja jetzt endlich auch mal ganz offen zu, mein zukünftiger Mann hat mich mit WoW komplett angesteckt ^^ Allerdings sind wir mit unseren Charas die wir bisher gespielt haben (unsereins eine Nachtelfin, Druide) noch nicht sonderlich weit, gerade mal Level 17 ^^ Daher haben wir noch ein Team als Drenai angefangen.
Noch irgendjemand? Dann könnte man ja mal zusammen zocken :)

Jan: Ich hab WoW bis jetzt auch für abgemetzel gehalten, aber ich hab malwieder erkannt, was es für ein Fehler ist sich nicht zu informieren. Das Spiel macht richtig Spaß. Schon allein, weil man mit seinen Freunden zusammen die große (verdammt große!!) Welt erforschen kann und auch sollte ^^

Dirki
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 230
Registriert: 29.11.2006
Do 18. Jan 2007, 08:03 - Beitrag #11

Naja!

Kati hat uns vorgestern 2 Exenplare ergattert. Wir sind bereits fleißig am testen. Was die Serverstabilität betrifft kann ich das mit der Stabilität nicht so ganz bestätigen. Viele Spieler klagten (zumindest gestern) darüber, dass sie mit den einem Char online kamen und mit dem anderen nicht (Realm nicht aktiv). Schwiegermutter kam gar nicht online (selbe Fehlermeldung). Aber im großen und ganzen war das ganze spielbar, obwohl man als Drenai bei den Mobs Nummern ziehen muss. ;)

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Do 18. Jan 2007, 10:47 - Beitrag #12

...Kati,^^
genauso ist es bei mir....
mein Zukünftiger hat mich auch komplett angesteckt,
obwohl ich zuvor noch nie in meinem Leben ein Computerspiel gespielt hab.....
zu Anfangs,
ich gebe zu,
war es mehr seine Nähe suchen und auch durch den Chatraum dort finden können....
mittlerweile spiele ich gerade auf die 50 zu und habe auch netten Kontakt
anderweitig gefunden.....
aber:
das Spiel WOW hat gewaltiges Suchtpotential..!^^

und man muss es einfach mal ausprobiert haben,
oder,
mensch lässt lieber die Finger davon,
ganz wie er mag..;)

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Do 18. Jan 2007, 11:12 - Beitrag #13

ja, ja, die Suchtis, wie mein Schätzle immer sagt^^

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.08.2004
Do 18. Jan 2007, 15:12 - Beitrag #14

Die männlichen Blutelfen sehen schwul aus.



Wurde mir von einer Horde Klassenkameraden ca. 100 mal erzählt. Wobei ich es nicht wissen wollte. Aber die erzählen eh alles des öfteren. Und eigentlich interessiert es sie selbst nicht. Aber sie reden halt trotzdem drüber....^^

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Do 18. Jan 2007, 16:42 - Beitrag #15

Zitat von Kati:Jan: Ich hab WoW bis jetzt auch für abgemetzel gehalten, aber ich hab malwieder erkannt, was es für ein Fehler ist sich nicht zu informieren. Das Spiel macht richtig Spaß. Schon allein, weil man mit seinen Freunden zusammen die große (verdammt große!!) Welt erforschen kann und auch sollte ^^

Wenn man dafür in der Woche 13 Euro ausgibt und dann nochmal über 30 Euro für irgendwelche Extras..., das waren mal 26 bzw. über 60 Mark!
Ich denk, ich spar mal lieber für ein Treffen in RL^^ und freu mich derweil über interessante Antworten auf bewegende Fragen ;)

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Do 18. Jan 2007, 16:45 - Beitrag #16

äh, janw, es sind 13 Euro pro Monat, nicht pro Woche^^ darüber hinaus fallen nur Kosten für den normalen Internet-Anschluss an, der in vielen Haushalten aber bereits unabhängig von WoW vorhanden ist.

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Do 18. Jan 2007, 17:07 - Beitrag #17

Ah, ok, dann hatte ich dARK wohl falsch verstanden^^ Danke für die Aufklärung :)
Hrhr, 13 im Monat...das sieht natürlich anders aus. Aber...was tut mensch, wenn einem jemand sagt, daß auch Koks zu Erfahrungen verhilft, die man sonst nicht hätte? [Ketzermodus]

Na, ich werd mal in mich gehen...^^

Aydee
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 637
Registriert: 17.12.2004
Do 18. Jan 2007, 18:08 - Beitrag #18

NEEEEEIIIINNNNNNNNNN!!!!!!
NIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEECHTHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tu's nicht, Jan.... du wirst unrettbar verloren sein in Wow's Suchtlandschaft



:D

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
Do 18. Jan 2007, 18:14 - Beitrag #19

Jan, ich kann mich nur anschliessen - tu es nicht.

WoW ist ein hervorragendes Spiel mit großem Potential. Nur leider wird dieses Potential nur noch teilweise genutzt, was insbesondere für Neuanfänger schlecht ist. Gemeinschaftliches Questen, Rollenspielerfahrungen zwischendurch, ruhiges Entdecken der Welt ... keine Chance mehr. Selbst auf brandneuen Servern sind fast nur erfahrene Spieler, die ihren 20ten Twink hochziehen oder in gewohnter Manier Effizienz und Ehrgeiz das Spielgeschehen leiten lassen. Die besondere Atmosphäre des Spiels hat keine Chance und kann sich nicht entfalten.

Solltest du dennoch durchhalten erwartet dich bald der sich ständig wiederholende Alltag in WoW - farmen, PVP, raiden. Wirklich nicht so spannend ...

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Fr 19. Jan 2007, 13:33 - Beitrag #20

Nun, dann wird WoW irgendwann den Weg aller Überalterten gehen...
Danke für die aufschlussreiche Erklärung, wer könnte sich dem und dem Drängen einer Frau widersetzen^^ :D

Werd dann mal den Gemüsegarten umgraben, um etwas real zu farmen xD

Nächste

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste