Starcraft II angekündigt.

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Sa 19. Mai 2007, 18:02 - Beitrag #1

Starcraft II angekündigt.

Es sit soweit: und es ist offiziell!
Starcraft 2 Kommt... irgendwann.
Blizzard werkelt wie heute bekantn wurde schon seit 4 Jahren daran und entsptechend fortgeschritten sahen die Spielszenen heute in Korea aus.
Das Intro gibts bereits und artwork auch eine Ganze Menge.

Mein erster Eindruck aus den Screenshots: Grafisch odentlich, der Starcraft Stil ist erhalten. Auch scheint die Übersicht nciht wie so oft unter dem 3D zu leiden, wird sich aber noch zeigen müssen.
Was mir sehzr gefallen hat war das in einem Trailer zu sehen war, das Bodeneinheiten Mauern überwinden können (in dem Fall waren es Risige Tripods die eine "Stufe" von 3 metern oder so nahmen) sowas gab es so direkt noch nicht im RTS.

aber am besten lasst es auf euch selbst wirken:

Quellen:
gamona.de
PcGames.de

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Sa 19. Mai 2007, 20:00 - Beitrag #2

hmm, ist das ein Online-Strategie-Spiel? Dann warte ich lieber auf Starcraft: Ghost, falls das irgendwann doch mal fertig werden sollte^^

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Sa 19. Mai 2007, 20:03 - Beitrag #3

*wah* ganz neue Farbpalette ^^ Gefällt mir gut, werde mir jetzt erst mal das Video ansehen.
_ _ _

So, das Video auf der koreanischen Seite hab ich mir angesehen. Meine Übersicht hat schon etwas gelitten, aber das wird eher an der Größe und dem ungewohnten Äußeren liegen ^^

Maurice schätzt vorsichtig, dass wir 2015 mit dem Spiel rechnen können ^^ ich zumindest freu mich drauf, Star Craft ist neben Mineswiper mein Lieblings-PC-Spiel.
_ _ _

Hui, der Trailer ist ja cool ^^ da hab ich ja schon ein Geburtstagsgeschenk für Maurices 30. ... :P
Das mit den Tripods gefällt mir auch, klasse Idee!

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Sa 19. Mai 2007, 20:50 - Beitrag #4

Nein Ipsi, reines Pures und echtes RTS im guten alten Offline.

Ps: Starcraft:Ghost wurde schon vor ewigkeiten einegstellt ;)

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 20. Mai 2007, 13:08 - Beitrag #5

Sieht klasse aus. Auf den ersten Blick erkennt man gar nicht, dass es ein neues Spiel in 3D ist, es sieht einfach aus wie Starcraft 1 in höherer Auflösung. Stellenweise wirken die Waffeneffekte zu bombastisch, aber ansonsten haben sie die Übersichtlichkeit gut in 3D gerettet. Die Einheiten und Gebäude sind gut von der Umgebung zu unterscheiden und farblich klar den Parteien zuzuordnen, beides Punkte, mit denen viele 3D-RTS Probleme haben. Lediglich über die Navigation kann man aus den Bildern noch nicht viel sagen, hoffentlich kommt man mit wenig Drehen und zoomen aus, darauf deuten die Bilder mit ihrer recht fixen Perspektive aber auch tatsächlich hin.
Einer Senkung des Einheitenlimits à la Warcraft 3 wurde glücklicherweise widerstanden. Nun muss man nur noch hoffen, dass die neuen Einheiten sich gut in die Balance einfügen und sie nicht noch mehr Wert auf Spezialfähigkeiten legen, die waren in Starcraft schon grenzwertig und in WC3 definitiv zu übertrieben. Und die Bedienung und KI wird hoffentlich die 10 Jahre als Nettofortschritt spüren lassen.

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Di 22. Mai 2007, 11:41 - Beitrag #6

Es ist nun ein Gameplay-Video ist erschienen, das ich mir nachher, sobald es fertig herunter geladen ist, zu Gemüte führen werde.
Es ist mit 450 MB recht Happig, mal sehen was mehr drin ist als die beiden die bereits kursieren.

Darüber hinaus sit in "The Inquirer" das Gerücht aufgekommen, SCII erscheine möglicherweise noch im vierten Quartal diesen Jahres:
''We left the best thing for the last. Traditionally, Blizzard was always announcing titles years before they will come to life. My first touch with World of WarCraft happened on ECTS in 2001, first touch with Diablo II and its add-on came during E3 and ECTS 2000 and so on. But now, StarCraft II is not being announced year or two prior to release. Blizzard has stated that the company will release this game in October of this year.''


Tante Edith sangt:
Das Gerücht macht groß die Runde, auch größere Spielezeitschriften wagen ihm gewissen glauben zu schenken, wie z.B. die PcGames (siehe links)

Quellen:
Starcraft2.com
gamona.de
The Inquirerer
PcGames

So, Video ist da (Blizzard-Downloader, heissa -.-) und angeschaut.
Ich bin durchaus beeindruckt, die neuen Einheiten der Protoss sind ziemlich cool, auch die erweiterten Fähigkeiten beim Truppen aufstellen. Natürlich muss man sich da die Balancing-Frage stellen, jedoch wurde zu den Einheiten direkt deren Schwachstelle aufgezeigt, also das es eine Einheit gibt mit der man ohne weiteres gegen diese vorgehen kann.
Besonders schön fand ich die Bodeneinheiten die Höhenunterschiede einfach überwinden können, sei es durch Jetpacks, blink oder durch bloßes drüber stolzieren aufgrund der massiven Größe.
Das Phasenprisma natürlich ist ein massiver taktischer Vorteil mit dem Man Einheiten überall hin erstellen kann, es sollte, damit es nicht hochgradig unfair ist, relativ verletzlich sein, aber ne tolle Idee ist es allemal.
Bleibt nur noch die Frage was die Terraner und Zerg alles neues bekommen, auch an Basissachen und Armeemobilisierung.

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Di 29. Apr 2008, 17:14 - Beitrag #7

Mittlerweile gibt es auch ein Gameplaytrailer zu den terranern, in dem auch einige neue Zergeinheiten vorgestellt weren, sowie einen "Zerg-Reveal"-trailer, der wenig enthüllt, aber sehr atmosphärisch ist.

Die terraner sind nun noch stärker eine sehr flexible Partei, die sehr gut mit den gleichen Gebäuden schnell ihre schwerpunkte veschieben kann. Sie haben mehr Gebäude-Upgardes, die sie durch ihre flugfähigen Stützpunkte schnell vertauschen können, wenn z.b. schneller Nachschub an Space-Marines geforder ist, so macht eben die fabrik Platz für doe Kaserne am reaktor, und hat nun statt dieser zwei Produktionsschlangen.
Auch sehr interessant ist der "viking" ein Mech/Aircraft hybrid. Zum einen ist es eine schlagkräftige Lufteinheit, die gut gegen andere lft einheiten vorgehen kann, kann jedoch, wenn die bsis des gegners zu stark gesichert ist gegen Luftangriffe (besonders an einer klippe) einfach landen und als Mech auf dem Boden alles beschießen.
Die neue Ultimtive Einheit der Terraner ist der Thor. Ein Koloss so kolossal, das er von einem WBF direkt gebaut wird, weil er in keine Fabrik passt.
Es handlet sich hierbei um einen riesigen feuerstarken Mech, der alles was nicht schnell genug weg ist, zerstört, mit seinem speziellen artellerie-sperrfeuer sogar die neue uns sehr starke Planetare Festung der terraner (Der Verteidigungsmodus des Hauptgebäudes, AOE2 lässt grüssen). Schnell sit aber das richtige Stichwort: das ist der Thor nämlich nicht, genau genommen ist er so langsam, dass schnelle Bodeneinheiten, wie der eue hovertank, der sogar in der fahrt schießen kann, ihn über kurz oder lang zerlegen.
Auch bemerkenswert ist sind die neuen Versorgungsdepots, diese lassen sich nun im Boden Versenken, entweder, damit sie nicht im weg sind, wenn man Einheiten bewegen will, oder als raffinierte Barrikade vor der Basis.

Über die zerg läst sich aber noch immer nichts sinnvolles sagen, aber das kommt bestimmt noch.

edith: Sinvolle veröffentlichungsdaten gibts natürlich noch immer nicht, aber ich rechne mit handfesten Infos zur WWI

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Mi 25. Mär 2009, 19:24 - Beitrag #8

Eine nicht so wirklich neue Info, die aber total an mir vorbeigegangen ist:
Starcraft II wird eine Trilogie!
das klingt erstmal total widersinnig, schließlich ist es ja erstmal nur ein Spiel, aber:
Man plant von vornherein 2 Erweiterungen die den gleichen Umfang wie das Hauptspiel haben sollen und sich wie ein neues Spiel anfühlen sollen.
Der "Clou" dabei soll nun sein, das jede der drei Veröffentlichungen nur eine Kampagne zu einem der Völker haben soll, die dafür entsprechend umfngreich sein soll mit 26-30 Missionen. Jedoch sollen alle drei Völker im Skirmish/Multiplayer verfügbar sein.
Was ich davon halten soll, weis ich noch nicht, finde es jedoch zunächst schade das man sich für sowas entscheiden hat, war doch bisher der unterschiedliche Spielstil etwas was während der Kampagnen für Abwechslung gesorgt hat, befürchte ich das bei 26-30 Missionen nacheinander für die selbe Fraktion einfach irgendwann die Missionsideen ausgehen und das ganze nichteinmal durch andere Vorgehensweise wegen anderer Fraktion variiert werden kann und somit fade wirkt.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mi 25. Mär 2009, 20:34 - Beitrag #9

Das weiß sogar ich inzwischen über Spiele nur noch äußerst wenig auf dem Laufenden Gebliebener seit einem Jahr oder so, und eigentlich dachte ich, es von dir erfahren zu haben... ;)

Spiele zu "serialisieren" ist ja in gewissem Maße seit einiger Zeit Trend. Damit lässt sich eben mehr Geld verdienen, und gerade Blizzard ist da ja Meister.

Spielerisch könnte es einerseits gut sein, da man in Teil 1 doch teilweise zu schnell wieder von einer Rasse weggerissen wurde. Eher neige ich aber auch zu deinen Bedenken, und man will halt eigentlich auch einfach nicht länger auf die anderen Rassen warten müssen.

Monostratos
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 948
Registriert: 16.11.2003
Mi 25. Mär 2009, 20:35 - Beitrag #10

Ich find's bedenklich, daß Blizz sich für eine solche Verkaufsstrategie entschieden hat, denn solange die "AddOns" mit dem Hauptspiel zusammengenommen nicht die dreifache Länge (bei hoffentlich gleichbleibender Qualität) vergleichbarer RTS-Konkurrenten haben werden sollten, dürfte der Vorwurf der Geldscheffelei bei Release des Spiels durchaus gegeben sein. Der erste Teil, knapp elf Jahre alt, wird ja noch immer von Millionen Leuten aktiv gespielt und ist in Korea ein boomender Nationalsport, weswegen ein kommerzieller Erfolg des Nachfolgers sowieso schon garantiert ist.

Persönlich find ich's ebenfalls schade, weil ich aus Macht der Gewohnheit ersteinmal die ganzen Einheiten aller Rassen anhand der Kampagnen eines Spiels kennenlernen will (was für mich einen Teil des Flairs ausmacht), bevor ich sie im Multiplayer einsetze.


Ma gucken...


Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste