Was zockt ihr? Spielt ihr überhaupt noch?

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 13. Jan 2009, 19:48 - Beitrag #21

@Monostratos: Schon über die Qualität von RA2 kann man sehr geteilter Meinung sein, nur bei 1 stimme ich deiner Kultbezeichnung zu.

@Melianawe: Abandonia kanntest du noch nicht? Tja, dann kann das vermutlich tatsächlich spontanes massives Freizeitversagen auslösen.
Home of the Underdogs ist noch eine bekannte analoge Seite. Inwieweit die Archive sich inzwischen überschneiden, weiß ich nicht, früher gab es dort mal tendenziell weniger, dafür neuere Spiele.

@Padreic: Hast du mal HoMM 5 angetastet? Mir wurde schon mehrmals gesagt, es sei nach dem Vierer-Debakel wieder sehr lohnenswert, aber ich bin bisher auch noch bei 3 geblieben.
Wie weit bist du mit Deus Ex bisher gekommen? Lohnt sich ein Austausch-Thread?

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4485
Registriert: 11.02.2001
Di 13. Jan 2009, 20:58 - Beitrag #22

@Traitor: Ich habe nur 3 gespielt. Es spielt aber vor allem auch meine Freundin sehr gern und es eines der wenigen Spiele, die noch einen Hot Seat haben...

Bei Deus Ex bin ich noch nicht sehr weit; die Hell's Kitchen/Lagerhaus-Sache habe ich abgeschlossen und bin gerade bei der Sache in den U-Bahnschächten.

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Fr 23. Jan 2009, 11:08 - Beitrag #23

..ich zocke und spiele kein onlinespiel mehr...
alles gelöscht und deinstalliert...
dieses kapitel ist abgehakt und abgeschlossen...^^
war alles sehr nett und interessant, aber nun vergangenheit....Bild

erdnuckl
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 32
Registriert: 16.03.2005
Fr 17. Jul 2009, 10:50 - Beitrag #24

der arme Thread lebt ja in totaler Vernachlässigung :(... vielleicht können wir ihn mal wieder auf die Beine bringen? Bild

ich spiele momentan eigentlich mal wieder recht viel im Vergleich noch zu ende letzten Jahres:
Wii: Play, Sports, Virtua Tennis 2009
PC: Sims 3

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Fr 17. Jul 2009, 15:16 - Beitrag #25

bei Milly und mir wurden längst WoW durch Vanguard, und Vanguard durch Age of Conan ersetzt^^ zwischendurch mal The Witcher angestestet, nett, hat mich aber nicht halten können. Es geht doch nichts über die alten Sachen (Planescape Torment forever^^)

Sley
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 34
Registriert: 12.01.2009
Fr 17. Jul 2009, 21:20 - Beitrag #26

Also direkt momentan spiele ich sehr wenig, da der einzige TV im Wohnzimmer steht und meine Eltern lautstark schimpfen, wenn ich ihnen zuviel spiele xD

Aber wenn ich kann, dann spiele ich momentan das:
NintendoDS: Rune Factory
Wii: Zelda- Twilight Princess
PS2: Persona 3
XBoX360: Devil May Cry 4; Last Remnant

Lani
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 575
Registriert: 08.01.2006
Fr 17. Jul 2009, 21:53 - Beitrag #27

Die 360 bleibt momentan meistens aus...
Auf der PS2 ab und zu FFX,
die Wii zwischendurch so z.B. für Mario Party 8. Den DS für Mario Kart und die PS3 mal für Fifa 08, GTAIV oder Mirror's Edge. Die PSP bleibt momentan aus.

Und ab und zu auf'm PC WoW.

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Fr 17. Jul 2009, 21:57 - Beitrag #28

...ja mein töchterlein ebenso wow...^^ nach ein paar wochen pause (notgedrungen) ist sie wieder mittendrin...g^^

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 17. Jul 2009, 23:25 - Beitrag #29

Hauptsächlich weiterhin immer mal wieder Bruchstücke von Oblivion und FM2006. Zuletzt dann mal an einem Abend schnell "Loom" durch, danach "Beneath a steel sky" angefangen, bisher immer noch nicht fertig. GTA2 zwischendurch mal ein bisschen. Und vor ein paar Monaten hatte ich einen ziemlich intensiven "Transport Tycoon"-Rückfall. Deus Ex habe ich leider nicht mehr weiter als New York 2 gespielt.

PS: Ist es inzwischen eigentlich normal, ein komplettes Konsolen-Sortiment zu besitzen? :wzg:

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Sa 18. Jul 2009, 11:37 - Beitrag #30

Vor zwei Wochen ein paar Abende Siedler IV, aus Sehnsucht nach dem Dunklen Volk ;)

Lani
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 575
Registriert: 08.01.2006
Sa 18. Jul 2009, 11:39 - Beitrag #31

Zitat von Traitor:PS: Ist es inzwischen eigentlich normal, ein komplettes Konsolen-Sortiment zu besitzen? :wzg:

Wohl auf mich bezogen...^^

Nein, ich glaube es ist nicht normal. :P
Zumindest nicht alle Nextgenkonsolen [also Wii, 360, PS3]...^^

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 18. Jul 2009, 23:41 - Beitrag #32

Wärest es nur du gewesen, hätte ich es als Zufall abgetan, aber auch Sley scheint ja ein äquivalentes Sortiment zur Hand zu haben. Dagegen war vor ein paar Jahren die Wahl des Konsolenherstellers ja noch eine ziemlich religiöse Angelegenheit, und mehrere zu haben, grobe Ketzerei. Und dazu noch finanziell ziemlich grenzwertig, zumindest, wenn man den Preis als Argument gegen PCs verwenden wollte. ;)

Lani
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 575
Registriert: 08.01.2006
Sa 18. Jul 2009, 23:55 - Beitrag #33

Hm, naja..alleine bei den Nextgens kommt ja einiges an Geld zusammen, da fehlt Sley ja offenbar eine von. ^^

Die Wii hat damals 250€ gekostet, die PS3 stolze 400€...die Xbox weiß ich nicht mehr...300€? =O

Aber bis auf die Wii hab ich auf nichts davon gespart, sozusagen, die PS3 hab ich mir mal von Geburtstagsgeld geholt. ^^

Sley
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 34
Registriert: 12.01.2009
So 19. Jul 2009, 17:41 - Beitrag #34

Also bei mir war es so, dass mir mein Vater früher zu Weihnachten fast immer eine Konsole gekauft hat. Allerdings immer nur Nintendo (deswegen besitze ich auch einen NES, SNES, N64 und einen alten GameBoy). Meine PS2 habe ich von einer Freundin geschenkt bekommen (war bei so einem Handyvertrag dabei).

Die XBox gehört eigentlich meiner Mitbewohnerin, aber wir benutzen sie beide. Die Wii war wiederrum ein Weihnachtsgeschenk meines Vaters. Der DS auch.

Inzwischen ist es teileweise leider so, dass einem nichts anderes mehr übrig bleibt als derart viele Konsolen zu haben wenn man alle Spiele spielen will. Und mich interessieren leider zuviele, für die ich die ganzen Konsolen brauche.

Aber es ist nicht unbedingt standard - viele meiner Freunde haben entweder eine PS ODER eine Wii. Selten beides.

Sternschnuppe
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 2
Registriert: 28.07.2009
Di 28. Jul 2009, 10:10 - Beitrag #35

Ich spiele nur auf dem PC. Konsolen besitze ich nicht, da ich mit meinem PC besser klar komme und auf Super Mario und Zelda sowieso nicht stehe.

Vorab gesagt: Ich bin sowas wie Grafikfetischistin. Für mich müssen aktuelle Spiele eine verhältnismäßig gute Grafik haben, sonst kauf ich sie erst gar nicht. Ich hab einen High-End PC und will was schönes auf dem Bildschirm sehen - Pixel zählen kommt bei mir nicht in Frage. Gameplay ist natürlich auch ein Kriterium, allerdings eher Zweitrangig.

An den letzten Wochenenden, hab ich mir, dank Regenwetter (:() Aion angeguckt. Gelockt hat mich da die Grafikengine, die ja auch schon bei FarCry zum Einsatz kam. Was ich bekommen habe war allerdings Murks, das Gameplay ist 0815, die Grafik ist, selbst auf höchsten Einstellungen und 1920*1200) kein Vergleich zu FarCry. :( Der Charaktereditor ist schön, aber den hab ich auch in "Die Sims 3", wo ich keine 15€ im Monat bezahlen muss.

Mein Lebensgefährte spielt WoW, dafür kann ich mich allerdings gar nicht begeistern. Immer wenn ich ihm dabei zugucke, macht er immer nur das Gleiche. Geh dahin, töte das, renne mit mehreren anderen Spielern durch den Dungeon und töte unterwegs dies und das, sammle jenes, bring es zu Person XY. Das kommt einem doch irgendwann aus den Ohren, ich hab da wenig Verständnis für. Wenigenstens hängt er da nicht Tag für Tag vor, sondern nur an zwei Abenden inner Woche.

Ich spiele momentan lieber GTA 4, Assasins Creed, Anno 1404, oder Dead Space. Gerade GTA 4 ist schön kurzweilig und macht richtig Spaß. Guitar Hero ist bestellt, hoffe das kommt noch bevor mein Urlaub beendet ist. :( Ich will mein 7.1 System mal wieder zum Kochen bringen. :D

Makeda
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 376
Registriert: 24.06.2009
Di 28. Jul 2009, 12:11 - Beitrag #36

Ich habe früher nur mit dem GameBoy und der erstens Sims-Version zutun gehabt (und das auch nicht viel). Heute spiele ich manchmal Wii, dies aber auch nur, wenn ich im Jugendzentrum bin und einer gerade eine mitgebracht hat.

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Do 20. Aug 2009, 11:00 - Beitrag #37

Ganz früher am Atari Centipede und Schlümpfe und irgendein Formel 1 Rennspiel und sowas, am PC mittelfrüher auch Formel 1 Rennen, Arzt-/OP-Simulation, Flugsimulator, heute so git wie nichts mehr, ganz selten *flüster* Minesweeper und Solitär.

Maggy
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 9
Registriert: 17.09.2009
Do 17. Sep 2009, 16:44 - Beitrag #38

Ich spiele noch immer sehr gern. Hauptsächlich Rollenspiele.
Von der Final Fantasy-Reihe kann ich meine Finger noch immer nicht lassen!

Phonic
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 10
Registriert: 21.10.2009
Mi 21. Okt 2009, 15:03 - Beitrag #39

Ich hab mich grad mal wieder an Die Siedler gewagt. :cool:

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Do 22. Okt 2009, 13:33 - Beitrag #40

Zuletzt wieder unnötig viel FM2006, da während einer Krankheit gut ohne Konzentrationsfähigkeit wegspielbar.
Zwischendurch mal ein paar Durchläufe Cosmo, ein nettes altes Jump'n'Run.
Bei ScummVM zuletzt Sam & Max eingeworfen, aber nicht ernsthaft angefangen.
Für Transport Tycoon hatte ich mir zwischendurch die OpenTTD-Version besorgt, blöderweise funktioniert die aber plötzlich nicht mehr, hängt sich nach einigen Minuten immer auf.

Phonic, Teil 1?

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste