Was zockt ihr? Spielt ihr überhaupt noch?

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
abv
Member
Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 107
Registriert: 04.05.2007
Sa 26. Mai 2007, 23:30 - Beitrag #1

Was zockt ihr? Spielt ihr überhaupt noch?

^der Titel sagts ja schon, wollt einfach mal wissen was ihr so zoggt, wenn ihr überhaupt noch pc games spielt... hatte mich lange aus dem bereich computer spiele zurückgezogen und hab überhaupt kein plan welche spiele grad richtig "in" oder gut sind... also was spielt ihr momentan?

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
So 27. Mai 2007, 00:44 - Beitrag #2

Ich spiele im Vergleich zu früher (Schulzeit) nur noch sehr wenig. Und wenn dann ältere Strategiespiele: StarCraft, WarCraft3, Alpha Centauri, Hereos of Might and Magic 3, Stronghold... Mein PC ist auch nicht mehr der neuste und *hüstel* alles andere als optimal konfiguriert. ^^*
Früher haben ein paar Kumpel und ich auch alle paar Monate und in den Ferien alle paar Wochen regelmäßig LANs veranstaltet - meistens bei mir im Keller. Das hat sich aber auch geändert, nachdem ich zum Bund gegangen bin und danach das Studium anfing. Jetzt machen wir sowas nur noch durchschnittlich einmal im Jahr. Dort werden dann überwiegend auch nur ältere Spiele gespielt: UT, HL1 + Mods, CS, StarCraft...

Gerade im Moment spiele ich nichts. Vor ein paar Wochen habe ich ab und zu mal WC3 gespielt, aber das wurde mit der Zeit auch wieder langweilig. Die alten Spiele sind nicht schlecht (meist sogar besser als die neueren), aber wenn man sie alle schon x-mal gespielt hat, wirds eben langweilig. Wenn ich jemanden in der Nähe zum gemeinsamen zocken hätte, würde ich vielleicht auch wieder ein bisschen mehr spielen. Das ist aber nicht der Fall und darüber hinaus fehlt es mir auch an Zeit, bzw. ich will diese lieber in andere Dinge investieren.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
So 27. Mai 2007, 11:47 - Beitrag #3

Ich spiele ebenfalls weit weniger als früher, nur phasenweise, wenn ich gerade weniger zu tun habe oder Freunde zu Besuch sind. Es kommt vor, daß ich monatelang nicht spiele, oder mal ein paar Tage intensiv. Mit Freunden ist es (schon wegen des leicht skurril-perfiden Humors) in letzter Zeit meist Tropico gewesen, allein im Moment Die Siedler IV. Auch bei mir wäre, wenn ich Interesse an neuen Spielen hätte, die Hardware wohl überfordert. Heroes3 und die Civ-Reihe sollte ich auch mal wieder ausbuddeln... aber nicht gerade jetzt.^^

abv
Member
Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 107
Registriert: 04.05.2007
So 27. Mai 2007, 20:38 - Beitrag #4

wie gesagt hab ich auch ca. seit nem halben jahr absolut nichts mehr mit computer spielen zu tun gehabt^^ nur hatt ich grad langeweile gehabt aber mir viel halt nicht ein was ich noch spielen könnte... irgendwie gefällt mir die spielewelt nicht mehr so wie früher, kommt mir so vor als fällt den entwicklern nicht wirklich mehr was ein... tja. Aber dann wart ich halt noch bis spore rauskommt: http://de.wikipedia.org/wiki/Spore_(Computerspiel)

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 28. Mai 2007, 23:39 - Beitrag #5

Wie der Rest: viel weniger als früher.
Letztes Jahr habe ich dann endlich doch noch Morrowind mit seinen Addons durchgespielt, dann kam Oblivion heraus, das ich seitdem in größeren Abständen hauptsächlich spiele. Zwischendurch dank der guten 5-Minuten-Verhäckselbarkeit öfters den Sega Football Manager 2006. Civilization 2 hatte ich zwischendurch öfters mal wieder rausgekramt, derzeit mal wieder kaum, aber das wird sich auch wieder ändern. Dann habe ich vor einigen Monaten mal mehrere Lucas-Arts-Adventures durchgespielt (MI 1+2, Maniac Mansion, Zak McKracken).
Durch die Ankündigung von Teil 2 habe ich jetzt wie so viele Starcraft nochmal kurz rausgekramt, und morgen werde ich auch tatsächlich zum ersten Mal seit 2 Jahren wieder eine kleinere LAN mit der Kernbesetzung aus Schulzeiten veranstalten.

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Mi 30. Mai 2007, 16:52 - Beitrag #6

WoW und Vanguard mit vermehrter Tendenz zu zweitem, dazwischen immer mal ein paar alte Spiele, alle aus dem Rollenspielsektor: Planescape Torment, Arx Fatalis, Baldurs Gate 1 und 2, Gothik 1 und 2, Morrowind, DeusEx 1 und 2, Fallout 1 und 2, Vampire 1 und 2

Tille_65
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 12.12.2004
Mi 30. Mai 2007, 20:41 - Beitrag #7

Ich zock eigentlich gar nicht mehhr. Nuch noch mal in den Ferien auf Lan ne Runde Flatout 2, AOE2 oder COD2

abv
Member
Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 107
Registriert: 04.05.2007
Do 31. Mai 2007, 22:01 - Beitrag #8

mh naja hab jetzt mal nach langer zeit die alten c&c teile "angezockt"... sind immernoch die besten^^

Durch die Ankündigung von Teil 2 habe ich jetzt wie so viele Starcraft nochmal kurz rausgekramt, und morgen werde ich auch tatsächlich zum ersten Mal seit 2 Jahren wieder eine kleinere LAN mit der Kernbesetzung aus Schulzeiten veranstalten.

hehe lans laufen bei uns ständig im ti unterricht:P, aber halt auch nur die standard spiele, cs, c&c, wow.

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Do 31. Mai 2007, 23:48 - Beitrag #9

...jo, das übliche wie seit langem, aber nicht mehr so oft...WOW..
und mich dafür jetzt mal auf Vanguard freuen dürfen.....:D

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Do 7. Jun 2007, 22:29 - Beitrag #10

WoW ^^ Ich gehöre zwar nicht zu den 8 Millionen Süchtigen (ich habe noch ein RL ;)) spiele aber schon gerne mit meinem Männe abends noch eine Runde =)

Ankh
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 152
Registriert: 27.04.2007
Fr 8. Jun 2007, 18:46 - Beitrag #11

Ich spiele Ankh II.

Ankh ;)

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Sa 9. Jun 2007, 18:24 - Beitrag #12

..Kati zustimm und dito..^^

Melianawe
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 458
Registriert: 31.12.2002
So 11. Jan 2009, 18:05 - Beitrag #13

Ich spiele gerade wieder mehr am Rechner als noch vor wenigen Wochen. Liegt überwiegend daran dass ich keinen Fernseher mehr habe und deshalb keine Konsolenspiele mehr zocken kann XD

Überwiegend zock ich mit der DosBox solche Klassiker wie Commander Keen 1-7, die alten Might and Magic-Teile (1 & 2, kann die späteren nicht finden) oder Dungeon Master 2.

Wenn ich was "vernünftiges" will spiel ich Baldur's Gate =) Gerade mal wieder durch mit Teil 2 und Add-On und gleich neu angefangen. Irgendwie macht es süchtig, glaube ich.

Und wenn ich mal Online zocken "muss" gibt's Guildwars (*gähn* ^^) oder Neverwinter Nights 2.

Tille_65
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 12.12.2004
So 11. Jan 2009, 18:22 - Beitrag #14

Ich habe letztens Jazz Jackrabbit 2 wiedergefunden. Das weckt Erinnerungen!
Ansonsten gibts noch Call of Duty 2. Ich spiele aber kaum noch, früher war ich ein richtiger Junkie, dann hab ich schonmal 10 Stunden durchgezockt. Heutzutage bilde ich mich nur noch. :angel:

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 11. Jan 2009, 23:49 - Beitrag #15

Das BG2-Addon müsste ich irgendwann auch mal noch durchspielen, hatte damals nur die Festung gemacht, die Spielstände müssten aber noch irgendwo rumfliegen.
Erstmal wäre aber noch das Oblivion-Addon Shivering Isles zu erledigen. Und dann habe ich vor ein paar Wochen noch nach der Teil-3-Ankündigung DeusEx wieder anfangen, das werde ich nach der Prüfung erstmal fertigspielen.

Monostratos
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 948
Registriert: 16.11.2003
Di 13. Jan 2009, 11:32 - Beitrag #16

Zur Zeit spiele ich mehr oder weniger fanatisch Supreme Commander.
Eher nebenbei: mich mit meinem Bruder ihm zuliebe in Red Alert 3 messen (ziemlich enttäuschendes Werk, gemessen am Kultstatus der beiden vorangegangen Teile), Wizardry 8 mit der x-ten Partykombination durchdaddeln, La Mulana erforschen. Von WoW habe ich mich mittlerweile verabschiedet.


@Melianawe: MM 3, und 4 und 5 im Bundle gibt's hier mehr oder weniger legal zum Download. Die Atmosphäre, der Abspann, das Dungeondesign und die Musik der World of Xeen ist immernoch der Hammer.

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4485
Registriert: 11.02.2001
Di 13. Jan 2009, 16:08 - Beitrag #17

Heroes of Might and Magic 3, Deus Ex und Monkey Island 4 (letzteres gerad mit Freunden durchgespielt).

Melianawe
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 458
Registriert: 31.12.2002
Di 13. Jan 2009, 16:54 - Beitrag #18

@Monostratos: Du weisst gar nicht wie unglaublich ich dich für diesen Link lieben könnte ;D DANKESCHÖN! Somit ist die Liste der Beschäftigungen um +3 angewachsen, und die Freizeit erlebt einen herben Rückschlag.... :P

Sley
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 34
Registriert: 12.01.2009
Di 13. Jan 2009, 17:55 - Beitrag #19

Ich spiele momentan leider viel zu viel xD Immer mal abwechselnd, ne nach Laune.

Am PC Guildwars, wenn das Internet denn richtig läd.
Konsolentechnisch FF VII Crisis Core, Patapon, Katamari auf der PSP. Zelda und Mario Galaxy auf der Wii. Und Persona 3 auf der PS2.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Di 13. Jan 2009, 18:40 - Beitrag #20

Ich würde gern mal wieder spielen... wäre aber gerade keine gute Idee.
Zuletzt wohl im vorigen Sommer, seitdem 'trocken' ;)

Nächste

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste