Was zockt ihr? Spielt ihr überhaupt noch?

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Di 27. Okt 2009, 00:36 - Beitrag #41

Aktuell finde ich, dass Spiele bezüglich Spannung und Vermögen, einen länger als gewollt an den PC zu ziehen, überbewertet werden. Zumindest wenn man manche Software updaten oder bei Bekannten nur mal eine kleine Fehlermeldung beseitigen soll.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 27. Okt 2009, 11:22 - Beitrag #42

Ja, der Puzzle-Klassiker "Tech-Support" schlägt in Sachen Dauerfaszination und Anhängerschaft immer noch jedes andere Multiplayer-Spiel wie Counterstrike oder World of Warcraft um Längen. ;)

Endlich mal wieder größere Fortschritte in Oblivion. Bald könnte ich nach 3 (?) Jahren tatsächlich mal fertig werden.

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Mi 28. Okt 2009, 17:47 - Beitrag #43

geh mir weg mit "Tech-Support"^^ da kannste gleich "Versicherungsvertreter 2.0" spielen^^

Lani
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 575
Registriert: 08.01.2006
Mi 28. Okt 2009, 18:20 - Beitrag #44

Nebst Professor Layton auf'm DS werd ich ab morgen endlich Tekken 6 [PS3] zocken können. :heart:

*aufgeregt hin und her hüpf*

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mi 28. Okt 2009, 18:47 - Beitrag #45

geh mir weg mit "Tech-Support"^^ da kannste gleich "Versicherungsvertreter 2.0" spielen^^
Och, das ist gar nicht mal so übel, vor allem die Aufgabe, dem Boßmonster im achten Höllenkreis eine Feuerversicherung zu verkaufen - du mußt ihm erstmal beibringen, daß es Angst davor haben soll... ^^

Neulich mal wieder eine Partie Civ2 gespielt - hatte doch viel vergessen... Bild

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 13. Nov 2009, 18:44 - Beitrag #46

Vorgestern zufällig ausgegraben: "Die Fugger 2". Eine der spaßigsten Wirtschaftssimulationen der klassischen Epoche. Ziemlich anspruchslos, da man viel zu schnell zu hoch aufsteigt. Aber dadurch auch schön flott und unkompliziert zu spielen. Und insbesondere für den klassischen deutsche-WiSim-Humor und die herrliche generelle Korruptheit spielenswert.

"Wie die Zeugen auf meine Anwei... äh... eindeutig dargelegt haben, ist der Angeklagte schuldig."
"Und nun das Plädoyer der Verteidigung:" "Öhm, na ja, kann schon sein."
"Wollen Sie zum katholischen Glauben übertreten?" "Um Gottes Willen, nein!"
"Wollen Sie Hofdame Agnes zu ihrem angetrauten Weibe nehmen?" "Ehm, eigentlich nicht..."
"Wollen Sie ein Wunder wirken?" "Hallelujah, Brüder!"
"Wollen Sie die erfolgreich belagerte Stadt a) um ein Schutzgeld erpressen, b) plündern und brandschatzen, c) erst erpressen und danach plündern und brandschatzen?"
"Silbernes Blendwerk ist gottgefällig."
Und natürlich der perfekte Job des Richters - einen Konkurrenten ausspionieren, anklagen, selbst verurteilen und auch noch einen Anteil an Bestechungsgeldern und Prozesskosten einstreichen.
:D

Akut
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 8
Registriert: 07.12.2009
Mo 7. Dez 2009, 17:16 - Beitrag #47

Ich spiele gern noch ab und an, wenn auch lieber in Gesellschaft!
Also sowas wie Raving Rabbids für Wii oder so macht mir echt noch Spaß.

erdnuckl
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 32
Registriert: 16.03.2005
Mo 3. Mai 2010, 14:14 - Beitrag #48

Spiele momentan Anno 1404 , habe gestern Abend damit angefangen, finde es aber bis jetzt erste Sahne. Ist auch das erste Anno was ich spiele. War sonst immer eher so ein Siedler Typ.

Gibts hier zufällig Anno-Zocker Bild

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Mo 3. Mai 2010, 14:18 - Beitrag #49

..nee leider net..^^

nach wie vor vanguard...^^ bin mittlerweile top ausgestattet und die gilde ist erste sahne...gibts nichts zu meckern..^^Bild

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mo 3. Mai 2010, 14:21 - Beitrag #50

Anno 1602 habe ich seinerzeit viel gespielt, auch ein bißchen Anno 1503, aber eigentlich nicht genügend Zeit dafür gehabt; 1404 nie ausprobiert, auch wenn es sehr hübsch aussieht. Das Spielprinzip war auch schon in 1602 sehr schön, und es ist einiges verbessert worden, so wie es aussieht.

Zuletzt habe ich ein bißchen Pirates! gespielt, das ist aber schon wieder Monate her.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 3. Mai 2010, 18:50 - Beitrag #51

Anno 1602 hat mir als Siedler-Fan damals nicht sonderlich gefallen. Mich störte vor allem, dass es keine richtig vernetzten Produktionsketten gab, sondern mehrere parallele, die im Endeffekt alle auf Wegwerfen der Waren (Zufriedenstellen der Bevölkerung) hinausliefen. Die Nachfolger habe ich nie ausprobiert.

Zuletzt zwei Nostalgieanfälle von jeweils ein paar Wochen: erst Heroes of Might & Magic 3, dann Siedler 2. Jeweils die meines Erachtens besten Teile der jeweiligen Serie.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Di 4. Mai 2010, 14:58 - Beitrag #52

Zu stark vernetzte Produktionsketten können lästig werden, wenn sie das Modularisieren unmöglich machen und damit den Aufbau größerer Komplexität verhindern. Kooperierende Gesellschaften auf mehreren Inseln, eine Selbstverständlichkeit bei Anno, sind bei den Siedlern die große Ausnahme. Die gesamte Komponente des Handels fehlt bei Siedler schmerzlich (wenn man von Dieben und liegengebliebenen Waren in eroberten Gebieten ab Siedler III absieht^^).
Außerdem hast du die Komponenten Wegwerfen der Ware (Handel) und Wegwerfen der Ware (Militär) weggelassen, eine sträfliche Vereinfachung. ;)

Zustimmung zu beidem, wenn ich auch an Siedler III viel Spaß hatte.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 4. Mai 2010, 21:49 - Beitrag #53

Die nur in wenigen Kampagnenmissionen einsetzbare und zudem buglastige Schiffahrtsfunktion war das größte Manko von Teil 2. Konnte man sie aber einsetzen und brach sie nicht zusammen, so funktionierten die kooperierenden Inseln sehr gut - Bergbau hier, Ackerbau dort, Krieg woanders, ganz nach EU-Kommisars-Prinzip.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Di 4. Mai 2010, 22:33 - Beitrag #54

Siedler II habe ich auch sehr positiv in Erfahrung. Anno ist allerdings schon sehr verschieden, lag mir damals nicht sonderlich.

Ein Zusammenspiel der Inseln bei Siedler II hatte ich aber wenig, denn ich habe sie im wesentlichen wie alle einigermaßen vom Hauptgebäude weit entfernten Gebiete als reine Kolonie betrachtet und entsprechend im wesentlichen ausgebeutet. Also eigentlich nur in Bezug auf Stein, Fisch, Kohle, Gold und Eisenerz.
Sehr fasziniert hat mich immer die Nutzung der Wege bei Siedler II. Ich werde mich bestimmt mein Leben lang an das Spiel erinnern, wo ich auf einer Landzunge (ausgerollte Chamäleonzunge?!) saß, wo etwa Platz für eine Straße war. Sehr toll war, als ich auf dem richtigen Festland dann Goldminen errichtete (die zweiten übrigens), ei war das witzig.

jigsaw
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 15
Registriert: 21.02.2006
Fr 21. Mai 2010, 19:04 - Beitrag #55

Strategiespiele zocke ich gern noch ab und an am PC.
Aktuell gerade Anno 1404

Satlek
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1188
Registriert: 04.06.2001
Do 10. Jun 2010, 12:01 - Beitrag #56

Ich wechsel eigentlich ständig die Spiele auf meinem Rechner durch. Je nach aktuellem Intresse.

Vor einem Monat war da noch Star Wars: Empire at War. Vor 2 Wochen Medieval 2 und aktuell ist es MechWarrior IV: Mercs.

Als nächstes wird es vermutlich wieder der Fußballmanager 08 oder eine Version von Fifa (am wahrscheinlichsten die WM06-Version). Ich lasse mich da oft von der aktuellen Stimmung beeinflussen. Da die WM ansteht... :D

Phonic
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 10
Registriert: 21.10.2009
Mo 3. Okt 2011, 15:13 - Beitrag #57

Derzeit hab ich mal wieder richtig Bock auf Games. Zur Zeit hat mich der Fifa-Wahn wieder gepackt. Ich freu mich schon sehr auf Fifa 12 :), juhu! Müsste bald ankommen... morgen hoffentlich

Vorherige

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste