UT

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mi 27. Jun 2007, 16:28 - Beitrag #1

UT

Ich spiele seit längerer Zeit mal wieder einen Shooter und zwar UT2004. Deshalb kam mir die Idee, einen allgemeinen Thread über die Reihe zu eröffnen.
Welche Titel kennt ihr? Welche davon mögt ihr mehr, welche weniger?
Was sind eure Lieblingswaffen und welche mögt ihr überhaupt nicht?
Was ist euer Lieblingsmodus? (CTF, DM usw)
Was sind eure Lieblingsmaps?

Also ich kenne nur UT, UT2003 und UT2004. Zwischen UT2003 und UT2004 sehe ich keinen großen Unterschied, weshalb ich UT2004 eine Ecke besser finde, weil es dort mehr Spielmodi und Waffen gibt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich UT oder UT2004 besser finde, weil UT2004 zwar mehr Waffen und Modi hat, mir aber die Karten in UT meistens besser gefallen haben. Schade, dass nicht alle alten Maps in den neuen Teilen vorkommen. Besonders vermisse ich "Lavagiant", welches auf LANs neben "Face to Face" immer ein Muss waren. Letzteres gibt es zum Glück auch in UT2004. Womit schon zwei Lieblingsmaps genannt sind. Dazu kommt noch "Morpheus".
Meine Lieblingswaffen bei UT2004 sind die FlakCannon, der RocketLauncher und die BioRifle. Alles Waffen, die eine relativ geringe Schussfrequenz haben, aber dafür sehr viel Schaden anrichten können. Ich bin nämlich nicht so stark im genauen Zielen. ^^* LightningGun und Scharfschützengewehr benutze ich dagegen wenn möglich gar nicht, da man mit ihnen sehr genau zielen muss.
Ich bin mir nicht sicher, was mein Lieblingsmodus, aber ich tendiere zum Domination im klassichen UT, da dort am meisten Action und Bewegung im Spiel ist. Leider kommt dieser Modus in den späteren Teilen nicht mehr vor, was ich sehr schade finde. Auf Platz zwei kommt dann dafür der BombingRun, da es für mich einer verschäften Version des CTF ähnelt. Insgesamt mag ich PowerCore am wenigsten. Die Fahrzeuge machen zwar sehr viel Spaß, doch stellt sich der Computer idR so doof an, dass es zum reinen Glückspiel wird, ob man eine Runde gewinnt oder nicht. Aber gut möglich, dass mir der Modus mit anderen Menschen deutlich mehr Spaß machen könnte.

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste