WarCraft3-Noob sucht Gleichgesinnten für 1vs1

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Di 9. Okt 2007, 19:58 - Beitrag #1

WarCraft3-Noob sucht Gleichgesinnten für 1vs1

Ich kenne WC3 zwar schon seit Jahren, habe aber erst vor ein paar Wochen angefangen, mich ein bisschen einzuspielen. Die Kampagnen habe ich natürlich durchgespielt, aber von denen wird man ja nicht wirklich besser. Gegen einen Computergegner auf Normal schaffe ich es jetzt fast immer und da er mir mittlerweile zu einfach und eintönig wird und der Computer auf irrsinnig oder zu zweit einfach viel zu stark ist (gibt bestimmt Pros, die das schaffen, aber mir ist das viel zu schwer), habe ich ein paar Spiele im Internet probiert. Zwei habe ich gewonnen, zweimal einen Sieg zugeschrieben bekommen, weil der Gegner die Verbindung abgebrochen hat und viermal verloren. Das eine Mal davon war recht knapp, aber ich war im Endeffekt trotzdem deutlich unterlegen - die anderen drei Mal habe ich in kürzester zeit den A**** aufgerissen bekommen. Zum Glück waren keine Flamer-Kinder dabei - nur ein Brasilianer hat was von Hitler gequatscht, als ich gesagt habe, dass ich aus Deutschland komme. ^^*
Jedenfalls fängt nächste Woche die Uni wieder an und ich habe weder Zeit noch Lust, soviel WC3 zu spielen, dass ich eine einigermaßen zufriedenstellende Win-Lose-Bilanz vorweisen kann. Ich will auch nicht so gut spielen können, wie die Pros und ich werde niemals ein halbwegs ordentlich Spieler werden, weil mich Spiele, wo ich mehr als zwei Sachen gleichzeitig machen muss, völlig überfordern - und dazu gehören nunmal so Spiele wie WC3 und SC, wo man ständig mindestens drei Sachen gleichzeitig machen muss. Das ist mir dann zu stressig und ich will kein Stress sondern einfach nur meinen Spaß am Spielen. Den habe ich aber nur, wenn ich nicht ständig weit bessere Gegner zugewiesen bekomme, gegen die ich keine Chance habe.

Lange Rede kurzer Sinn: Hat jemand von euch ein internetfähiges WC3 + Addon, hat das Spiel ansatzweise drauf und hätte Lust, ab und zu (wahrscheinlich primär am Wochenende) mal eine Runde mit mir zu zocken?
Wäre schön, wenn der- oder diejenige auch dafür offen wäre, ein paar Fun-Partien (keine Fun-Maps) zu spielen, wo beide mal irgendwelche neuen oder verrückten Taktiken ausprobiert. Klar kann man jedesmal die gleiche erfolgversprechenste Taktik nehmen, aber dann wird das Spiel für mich recht schnell langweilig...

PS: Wer das Spiel nicht hat, aber vielleicht mal Lust hätte es auszuprobieren: Im Netz sollte die Demo noch zu bekommen sein und das Hauptprogramm samt Addon bekommt man schon ab ca. 20€.

MaDGeRMaN
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 3
Registriert: 26.10.2007
Fr 26. Okt 2007, 12:04 - Beitrag #2

ich würde für ein paar Games pro Woche zur Verfügung stehen. Spiele selber nur just for fun (wegen Beruf und Familie). Wäre also für sämtliche Schandtaten im B-Net (bin dort seit etwas mehr als einem Jahr unregelmäßig am spielen) zu haben. Kannst ja mal schreiben, wann und ob du überhaupt noch Lust hast.

Greez

MaD

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Fr 26. Okt 2007, 13:21 - Beitrag #3

Klar habe ich noch Lust! :)
Leider habe ich im Moment wegen der Uni verdammt viel um die Ohren, weshalb ich wenn dann nur am Wochenende kann. Aber da lässt sich idR ein paar Stunden finden. Wie wäre es schon mit diesem Wochenende? ICQ-Adresse sollte iirc in meinem Profil stehen und ich versuche heute abend und am Wochenende einfach mal online zu sein. Kannst mich ja mal anchatten und wir können dann schauen, ob wir Zeit haben.

Vielleicht noch ein paar Infos von mir vorab: Im Moment versuche ich mich primär mit den Nachtelfen und da mehr schlecht als recht an der Standardstrategie Demonhunter oder Warden als Ersthelden mit frühen Tech auf Dryaden und Krallendruiden. Ich kenne zwar noch andere Taktiken, aber die habe ich noch gar nicht drauf. Würde mich eher als ein passiverer Spieler einschätzen, der lieber creepen geht statt zu rushen. Würde mich daher freuen, wenn mein Gegner ähnlich drauf ist und ich nicht nach 3 Minuten schon 20 Ghuls in der Basis stehen habe (natürlich leicht übertrieben). Die meisten Maps kenne ich nicht, sondern nur die Standard-Maps einigermaßen (Gnoll Wood, Lost Temple, Turtle Rock, Echo Isle und was man in Pro-Videos für gewöhnlich sieht). Mir wären Maps aus diesem Gebiet am liebsten, bin aber auch für andere Maps offen solange sie nicht zu exotisch oder groß sind (also normale 2er, 3er oder 4er-Maps).
So hoffentlich sind das ein paar brauchbare Infos aber auch nicht zuviele. ;)

PS: Würde mich natürlich freuen, wenn sich noch ein paar Leute hier finden würden, dann könnte man wenn es sich ergibt auch mal ein 2vs2 versuchen.

MaDGeRMaN
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 3
Registriert: 26.10.2007
So 28. Okt 2007, 20:12 - Beitrag #4

Wochenends ist mir auch lieber. Zehn Stunden Büro reichen vollkommen, dann muss ich mich nicht noch abends daheim an die Kiste setzen... erst recht nicht mit Frau und Kind ;) Ich melde mich per ICQ bei Dir.

Greez

MaD

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mo 5. Nov 2007, 14:51 - Beitrag #5

Hallo Madgerman,

sorry dass ich dir erst jetzt antworte, aber ich habe im Moment fast gar keine Zeit, weil ich für die Uni so verdammt viel zu tun habe. Hast du aber wohl schon gemerkt... deswegen weiß ich auch leider nicht, wann wir endlich mal zusammen spielen werden. Wenn das aber endlich der Fall sein wird, werde ich das bisschen, was ich mir vorher angeeignet habe, schon wieder verlernt haben. Leider werde ich auf absehbare Zeit auch nicht die Möglichkeit haben, etwas in WC3 zu üben. Wenn es also zur Begegnung kommt, lass mich vielleicht auch mal jedes 9. oder 10. Spiel gewinnen, ja? ;)

PS: Das ist jetzt die Antwort auf deine PN. Ich schreibe dir die Nachricht hier, weil mein Postfach im Moment völlig unaufgeräumt und überfüllt ist. Wir sollten daher besser in diesem Thread WC3-betreffende Punkte besprechen, bis ich mein Postfach aufgeräumt habe... das kann aber noch eine Weile dauern. ^^*

MaDGeRMaN
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 3
Registriert: 26.10.2007
Fr 9. Nov 2007, 13:36 - Beitrag #6

Warum soll es Dir anders gehen als mir :). Kann mich zur Zeit auch nicht über Arbeitsmangel beklagen.
Deshalb spiele ich im Moment auch kaum noch. Die letzten zwei Male wurde ich dermaßen auseinander genommen, dass es schon nicht mehr lustig war. Daher brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Ich werde mit Sicherheit kein übermächtiger Gegner sein.
Was meine PM angeht, so war das nichts weltbewegendes. Da Du in einem anderen Thread von keycraft in Verbindung mit deinem nicht verbesserten Spiel geprochen hattest, habe ich lediglich geschrieben, dass es nicht auf die Hotkeys selbst ankommt, sondern auf die Gruppierung Deiner Einheiten/Gebäude auf die Tasten 1-0 (nicht der Nummernblock), weil Du damit leichter produzieren bzw. die Einheiten steuern kannst.


Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste